Dick in Gastronomie-Jobs?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2019
Ich denke das Problem ist auch: wenn man eh schon eine gewisse Verunsicherung hat und Bemerkungen erwartet, werden die viel wahrscheinlicher auch kommen, bzw. man wird sie halt eher bemerken.

Komplett sicher ist vermutlich niemand, der in einer so exponierten Position ist, ganz egal wie er aussieht - erst recht wenn Alkohol ins Spiel kommt. Da muss es nur mal nicht schnell genug gehen und schon haut jemand einen Spruch raus - macht einem das dann viel aus, wird es richtig anstrengend. An der Bar fände ich da keine so gute Idee.
Mit Menschen kommt man auch in Kontakt wenn man an einer Hotel-Rezeption aushilft zum Beispiel, oder in einem kleinen Laden, Kinokasse, Theatergarderobe... Eine Bekannte von mir, die sehr rund ist, arbeitet z.B. im Nebenjob als Stadtführerin in historischem Gewand und erlebt das als superschön und positiv - in solchen Bereichen schätze ich Gefahr dumm angemacht zu werden, als wesentlich geringer ein ... kommt eben auch darauf an, ob man zeitlich flexibel sein kann. Wenn man nur Abends Zeit hat, sind die Wahlmöglichkeiten natürlich beschränkt.
21.06.2019
Es kommt ein bisschen auf das Lokal/Restaurant/Bar/Cafe an....in nem Biergarten, Bar , Kneipe kann es rauher zugehen....vor allem am WE und Abends...aber es gibt ja auch noch andere ...ein Restaurant , tagsüber und am WE ist meist zwar busy, aber von der Stimmung sehr entspannt. Ich habe das ein paar jahre nebenher gemacht, hab auch diese Kleidergröße und wurde nicht einmal blöd angemacht. Ne Freundin von mir mit nem Job in ner Kneipe/ Biergarten dafür permanent, und die war nicht mal besonders stabil. Ich denke, dass kommt auf ihre Empfindlichkeit an. Ist sie da eher empfindsam würde ich ihr eher ein gutes Restaurant oder ein ruhiges Cafe empfehlen.
21.06.2019
5 Jahre in einem Restaurant als Schankmaid gearbeitet und Biere gezapft.
Das Lokal war Nähe Alster und es war ein etwas gehobeneres Klientel.
Ich kann nicht sagen das ich litt wegen meiner Fülle.
Ich hätte mich manchmal gern mehr bewegt ,denn das bewegen auf nur 2 Meter hatte schon arg gebeutelt.
Bei uns gab es 3 Kellnerinnen die beleibter war...Von daher war ich nicht allein!
Trotz allem ist Gastronomie ein hartes Gewerbe.
Ein gutes Selbstbewusstsein ist da schon von Nöten!
hat aber Angst, dass die Reaktionen auf sie (Kleidergröße 52/54) eher negativ sind. Gerade wenn die Leute noch angetrunken und/oder in Feierlaune sind.

Naja, das was ihr beim Weggehen passiert, würde ihr beim Kellnern genauso passieren.
Wenn sie sowas sonst schon erlebt hat und dabei den Vorteil hatte "die Flucht zu ergreifen", muss ich klar sein: im Job kann sie den Idioten nicht entkommen, schließlich muss sie denen Minimum noch die Rechnung bringen.
Da ist die Cafe / Batista Idee vielleicht sinnvoller... In der Hoffnung, dass ohne Alkohol die Menschen mehr Höflichkeit walten lassen?
Einige meiner Bekannten mit ähnlicher Konfektionsgröße arbeiten in dem Bereich. Grundsätzlich braucht man schon entweder ein dickes Fell oder eine selbstbewußte Ausstrahlung in der Gastronomie unabhängig von der Figur. Überwiegend hinter der Theke zu stehen erleichtert die Sache aber - so ist zb der Hintern nicht ständig auf Augenhöhe der Gäste und läuft Gefahr kommentiert zu werden. Hängt natürlich auch vom Publikum des Ladens ab.
21.06.2019
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir, die hier nicht aktiv ist, sucht gerade einen Nebenjob und würde eigentlich gerne in die Gastronomie.

Sie würde gerne mit Menschen arbeiten, d.h. wahrscheinlich irgendeinen Job an der Bar, als Kellnerin oder Barista machen, hat aber Angst, dass die Reaktionen auf sie (Kleidergröße 52/54) eher negativ sind. Gerade wenn die Leute noch angetrunken und/oder in Feierlaune sind.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Jobs? Wie seid ihr da als Dicke zurecht gekommen?

Viele Grüße,
Eliza