Dick? Fett? Übergewichtig? Mollig? usw.usw.-Welche Bezeichnung mögt Ihr (oder nicht)?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2018
Bei einer Bekannten gab es mal die Mega-Partnerschaftskrise weil er zu ihr sagte: "Du bist meine Sonne!" Sie fragte: "Warum?" Er: "Weil Du so rund bist..."
...Meine Kritik hat ja auch nichts mit politischer Unkorrektheit zu tun, sondern mit Unrichtigkeit...

Es gibt bestimmt Begriffe, die sind immer 'unrichtig'.
Aber sind Manche nicht auch von der eigenen Tagesform bewertet, also: mal okay und Mal 'too much'?

Den 'dünnen, schlanken, normalen' oder wie darf ich sie nennen (?), muss man ja ein kleines bisschen Raum lassen (nicht zu groß).. mir rutscht ja auch mal 'Zwergl' oder 'Hasenkind' raus..
05.09.2018
Meine Aufpasskinder haben mich immer kuschelig genannt. Ich fands süß
05.09.2018
Gemütlich finde ich nicht schlimm, aber es ist halt arg nah an behäbig, faul und wenig ehrgeizig dran. Kann auch was von gutmütig, treu-doofer, nicht so heller Dicken haben.
Würde mich ein Kollege gemütlich nennen, fände ich das nicht so toll und auch für einen Partner möchte ich eigentlich nicht immer nur sein grosses Kuscheltier sein. Je nach Situation kann ich es mir aber auch nett vorstellen.

Die erweiterten Nutzflächen finde ich abgedroschen und würde mich auch nicht mal im Spass gerne darauf reduzieren oder reduzieren lassen.
05.09.2018
Hmm.. und nun?, naja, es geht ja nicht um 1000% political correctness, dein Vorschlag hat ja was von dem, was ich ansprach zuvor. Meine Kritik hat ja auch nichts mit politischer Unkorrektheit zu tun, sondern mit Unrichtigkeit. Für "dick" muss man sich ja jetzt tatsächlich nicht die Zunge zerbrechen und mir persönlich gefällt mollig als "sanfter" Begriff 1000x besser, weil es in keinster Weise eine psychische, geistige Situation aufgreift, gemütlich schon.
Hmm was müsste man dann sagen, um zu tausend Prozent political correctness zu wahren?
"Ihr gemütlicher Begleiter, der entweder symphatisch aussehend in sich ruhend wie ein Fels in der Brandung stehend, neben ihnen stand, ausser natürlich sie empfinden den als fettleibige Unart, lethargisches Anhängsel, der einfach nicht aus dem Quark kommt etc, im letzteren Fall meinte ich dann natürlich den?"

Will sagen: erster Eindruck und wahre Umstände sind immer was anderes!
Aber lieb & positiv gemeint kann man vielleicht nicht super toll finden, aber gleich draufhauen, ist doch auch nix..
(Wenn der Paul nun aber wieder mit 'fette Sau ist in der Begierde .. doch positiv ..' kommt, zünde ich in HH die Atombombe!)
05.09.2018
Achtung 😉 Wortklauberei!

Empfindet ihr das nicht auch so, dass gemütlich an der Sache komplett vorbei geht?
Klar, keine Frage, es ist keine Beleidigung, es geht ja nicht nur um Beleidigungen, dennoch, gemütlich finde ich einfach genauso falsch wie mollig, was ja auch nicht "gemein" ist.
Zwar habe ich vor kurzem gelesen, dass der unterschiedliche Kalorienverbrauch an z.B. unwillkürlichen Bewegungen (man könnte z.B. rumzappeln dazu sagen) liegen würde, also würde gemütlich schon ein bisschen passen, aber gemütlich hat für mich schon auch etwas "innerliches" und wenn ich mich da eben nicht gemütlich, sondern ruhelos empfinde?
Wie gesagt, nicht, dass die Welt für mich dabei untergeht, aber rosige Wangen können Schamesröte bedeuten oder fröhliche, "vor Lachen und Freude" rote Wangen oder Bluthochdruck. Zu jemandem mit Bluthochdruck zu sagen, dass er bestimmt gerne und viel lacht und Freude im Leben hat, find ich halt ... komisch. 😀
05.09.2018
Mein Herzensmann sagte neulich "Du bist richtig schön viel Frau. Mehr zum lieben". Das fand ich so süß 😍😊
05.09.2018
Ich wurde mal in einem schweizer Museum als "gemütlich " bezeichnet, als ich mit einer Freundin unterwegs war.
05.09.2018
Das Wort "fett" kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor. Auch nicht im Familien und Freundeskreis. Früher fiel ab und an das Wort "stabil", das habe ich allerdings gefühlte 20-30 Jahre nicht mehr gehört.
05.09.2018
Hmm.. und nun? Tjaja, die elekronik kann auch prophetisches^^

Und nein kleines Glück, das ist nicht worum es hier geht, da hast du völlig recht.
05.09.2018
Autokorrektur ist fies. 😀
Aha?
Ich stelle fest: dann habe ich Mr. Right wirklich noch nicht getroffen
(Kann es Zufall sein, dass die Autokorrektur mir justamente Right zu Fight korrigieren wollte?)
05.09.2018
Geht es darum in dem Thema? In diesem Zusammenhang könnte auch eine "dreckige H###" positiv gemeint sein. Ist aber für mich hier nicht gemeint.
05.09.2018
Hmm.. und nun?
geht, in der richtigen Situation und einer gemeinsamen Kommunikationsebene auf der dies mit lüsterner Gier und gegenseitigem begehren in Einklang steht.
05.09.2018
"Paul N.Geprüfter Benutzer Heute, 21:17
Wozu die Haarspalterei? "

Weils mich interessiert. 😉
05.09.2018
Wozu die Haarspalterei?
Jeder weis doch,
man kann auch neutrale Begriffe rein durch stimmliche Betohnung und Mimik zu Schipfwörtern oder Lobesworten machen.

Er ist Deutscher.
An sich rein sachliche Info.
Kann man Abwertend zB. als synonym für Nazi oder positiv, synonym für Fleiss, Pünktlichkeit, Ingenieurskünste betohnen.

Ebenso jede Variante der von euch benannten bezeichnungen für Dicke.
Ne, ich glaube adipös wird von meinem Arzt gesagt...
Der Normalo bleibt beim guten alten 'Fette 🐖', und begründet dieses mit: gute Beleidigungen sind zeitlos!
05.09.2018
Ist es jemandem schon mal passiert, dass neutrale Begriffe wie adipös absichtlich "betont politisch korrekt, damit klar ist, dass es so nicht gemeint ist" verwendet wurden. Ich meine das so, wie jemand betont süffisant "maximal Pigmentierte" sagt, nicht einfach schwarz.
Ich hatte mal einen Kommentar im stern (??? kann auch etwas anderes gewesen sein) gelesen, in dem sich der Journalist natürlich über political correctness aufregte und (u.a.) so etwas in der Art sagte wie: ah, ja stimmt ja, heute darf man ja nicht mehr der Fettsack sagen, sondern es ist der maximal Adipöse (oder so ähnlich).
05.09.2018
Ich wurde vor kurzem als "drall" bezeichnet. Und ich weiß, dass es nicht nett gemeint war.

Dick ist für mich vollkommen wertneutral, damit kann ich gut leben. Aber mit adipös auch, weil beides Tatsachenbeschreibungen sind.
05.09.2018
👍👍👍, an MopsiMops und Engel mit Flugbesen
05.09.2018
Ich kann alle Begriffe neutral betrachten. Entweder stufe ich sie als zutreffend ein, oder eben nicht.
Wenn sie in beleidigendem Tonfall geäußert werden, sagt das etwas über diese Person aus, nicht über mich.