Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2018
@Lightning
Naja....erstens steht im Titel auch (oder nicht) und zweitens finde ich Anmerkungen und Meinungen zum Thema wichtig und nötig ;-))
Denn oft ist es nur scheinbar eine individuelle Geschmacksfrage...zumindest dann wenn es eben zusätzlich auch praktische Konsequenzen für uns alle hat.
@Ms. Foxy83
Ich glaube auch nicht, dass wir hier das EINE und RICHTIGE Wort finden können ;-))
Naja....erstens steht im Titel auch (oder nicht) und zweitens finde ich Anmerkungen und Meinungen zum Thema wichtig und nötig ;-))
Denn oft ist es nur scheinbar eine individuelle Geschmacksfrage...zumindest dann wenn es eben zusätzlich auch praktische Konsequenzen für uns alle hat.
@Ms. Foxy83
Ich glaube auch nicht, dass wir hier das EINE und RICHTIGE Wort finden können ;-))
07.09.2018
Dick? Fett? Übergewichtig? Mollig? usw.usw.-Welche Bezeichnung mögt Ihr (oder nicht)?
Das ist die Frage dieses Threads und nicht, was andere oder wer auch immer darüber denken oder damit umgehen. Meine Antwort ist meine Meinung dazu.
Mich hat auch schon mal ein Mann Wuchtbrumme genannt, da habe ich kurz gestutzt und mich mit meiner Freundin darüber unterhalten, weil ich diese Ausdrucksweise so noch nicht kannte. Es bedeutet "beeindruckend temperamentvolle, Vitalität ausstrahlende jüngere weibliche Person von kräftiger Statur" :)
Es ging nicht darum, wer oder warum oder was auch immer, sondern nur um die eigene Meinung. Alles andere ist für mich zerreden/zerpflücken. ( auch das ich nur meine Meinung dazu)
Das ist die Frage dieses Threads und nicht, was andere oder wer auch immer darüber denken oder damit umgehen. Meine Antwort ist meine Meinung dazu.
Mich hat auch schon mal ein Mann Wuchtbrumme genannt, da habe ich kurz gestutzt und mich mit meiner Freundin darüber unterhalten, weil ich diese Ausdrucksweise so noch nicht kannte. Es bedeutet "beeindruckend temperamentvolle, Vitalität ausstrahlende jüngere weibliche Person von kräftiger Statur" :)
Es ging nicht darum, wer oder warum oder was auch immer, sondern nur um die eigene Meinung. Alles andere ist für mich zerreden/zerpflücken. ( auch das ich nur meine Meinung dazu)
07.09.2018
Es ist doch egal, was andere über einen denken oder wie sie einen sehen, das ist deren Meinung und ihre Sicht und sagt nichts über mich aus.
Ausser die Personen sind Ärzte, Politiker, Lehrer, Vorgesetzte und haben die Macht mich aktiv zu diskriminieren ... da bestimmt deren Meinung und Sicht eben doch mein Leben. So egal finde ich es nicht, wie eine Gesellschaft mit ihren Mitgliedern umgeht und das fängt bei der Sprache an.
Und es betrifft ja auch Kinder und Jugendliche die sich noch nicht so locker abgrenzen und Gleichgültigkeit den anderen gegenüber an den Tag legen können.
.
Ausser die Personen sind Ärzte, Politiker, Lehrer, Vorgesetzte und haben die Macht mich aktiv zu diskriminieren ... da bestimmt deren Meinung und Sicht eben doch mein Leben. So egal finde ich es nicht, wie eine Gesellschaft mit ihren Mitgliedern umgeht und das fängt bei der Sprache an.
Und es betrifft ja auch Kinder und Jugendliche die sich noch nicht so locker abgrenzen und Gleichgültigkeit den anderen gegenüber an den Tag legen können.
.
Ging es nicht ursprünglich darum welches Wort bzw. welche Wörter man selber (also persönlich) mag? Und nicht darum das wir ein Wort finden, das jedem gefällt? Die Welt der Wörter ist bunt und jeder sollte sich seine Lieblingsfarbe suchen und nicht erwarten, dass andere die gleiche Farbe bevorzugen.
07.09.2018
An schwer hatte ich noch nicht gedacht. Da muss ich mal denken.
...also z.B. wie kann ein Rubensfan eine dicke Frau "bezeichnen", so dass sie es toll findet.
''Ich mag (sehr) schwere Frauen''
''Ich mag (sehr) schwere Frauen''
07.09.2018
Richtig, Mattilda. Dick wiederum hat nicht zwangsläufig etwas mit kurvig zu tun. Man kann auch kastig dick sein, sind ja viele. Die Walküre auf dem Foto neulich, die allerdings auch nicht sehr dick war, die würde ich definitiv nicht als kurvig beschreiben.
Wenn ein Mann eine kurvige Frau sucht, dann fühle ich persönlich mich auch nicht angesprochen.
"Es ist immer meine Entscheidung, wie ich mit so etwas umgehe und was für Gefühle ich zulasse."
Lightning, wenn er oder sie das "schlecht" ("anders" - mir fällt das passende Wort nicht ein) macht, also solche Menschen und Ausdrücke in sein Leben lässt bzw. dafür Raum lässt in seinem Leben, dann macht er es auch nicht besser oder schlechter als du, vielleicht kann oder will derjenige es nicht anders.
Der rassistische Ausdruck der hier gestern immer mal wieder zu lesen war, ist nicht in Ordnung, unabhängig davon ob ein dunkelhäutiger Mensch diesem Begriff Bedeutung beimisst oder nicht. Außerdem bin ich der Ansicht, dass sich eine Kette immer am schwächsten Glied orientieren sollte, also an demjenigen, den es trifft und nicht demjenigen, der es locker nimmt.
Der Thread ist ja ursprünglich auch nicht nur gedacht für Worte, die man nicht so mag (diese sogar in Klammern), sondern für Worte, die man mag, die man als Bezeichnung gut findet, es muss also nicht zwangsläufig von der beleidigenden Sicht aus betrachtet werden, sondern kann ja auch positiv betrachtet werden, also z.B. wie kann ein Rubensfan eine dicke Frau "bezeichnen", so dass sie es toll findet.
Wenn ein Mann eine kurvige Frau sucht, dann fühle ich persönlich mich auch nicht angesprochen.
"Es ist immer meine Entscheidung, wie ich mit so etwas umgehe und was für Gefühle ich zulasse."
Lightning, wenn er oder sie das "schlecht" ("anders" - mir fällt das passende Wort nicht ein) macht, also solche Menschen und Ausdrücke in sein Leben lässt bzw. dafür Raum lässt in seinem Leben, dann macht er es auch nicht besser oder schlechter als du, vielleicht kann oder will derjenige es nicht anders.
Der rassistische Ausdruck der hier gestern immer mal wieder zu lesen war, ist nicht in Ordnung, unabhängig davon ob ein dunkelhäutiger Mensch diesem Begriff Bedeutung beimisst oder nicht. Außerdem bin ich der Ansicht, dass sich eine Kette immer am schwächsten Glied orientieren sollte, also an demjenigen, den es trifft und nicht demjenigen, der es locker nimmt.
Der Thread ist ja ursprünglich auch nicht nur gedacht für Worte, die man nicht so mag (diese sogar in Klammern), sondern für Worte, die man mag, die man als Bezeichnung gut findet, es muss also nicht zwangsläufig von der beleidigenden Sicht aus betrachtet werden, sondern kann ja auch positiv betrachtet werden, also z.B. wie kann ein Rubensfan eine dicke Frau "bezeichnen", so dass sie es toll findet.
07.09.2018
Ich finde "Kurvig" hat nicht zwangsläufig was mit Dick zu tun...
Es gibt auch seehr schlanke sehr kurvige Frauen.
Gina Torres zum Beispiel 😍
Es gibt auch seehr schlanke sehr kurvige Frauen.
Gina Torres zum Beispiel 😍
07.09.2018
Kurvig?
07.09.2018
Kurvige Frauen haben einfach nur mehr Sternenstaub auf den Hüften. Das sollte Mann auch so kommunizieren! ;)
07.09.2018
Es ist doch egal, was andere über einen denken oder wie sie einen sehen, das ist deren Meinung und ihre Sicht und sagt nichts über mich aus. Vor allem bei Menschen die mich nicht kennen. Darüber muss ich mir keine Gedanken machen. Solchen Menschen gebe ich keinen Raum in meinem Leben. Es ist immer meine Entscheidung, wie ich mit so etwas umgehe und was für Gefühle ich zulasse.
07.09.2018
Sehr richtig!
07.09.2018
Guten Morgen!
In der Hoffnung , dass wir alle wieder ruhiger sind, evtl nochmal zurück zum Thema...??😏
Es macht mir tatsächlich KEINEN Spaß Beiträge auszublenden, werde es aber notfalls weiterhin tun, wenn es sich um Beleidigungen und /oder offensichtliche Störversuche abseits des Themas und damit DEUTLICHES OffTopic bzw Trollverhalten handelt. :-((
In der Hoffnung , dass wir alle wieder ruhiger sind, evtl nochmal zurück zum Thema...??😏
Es macht mir tatsächlich KEINEN Spaß Beiträge auszublenden, werde es aber notfalls weiterhin tun, wenn es sich um Beleidigungen und /oder offensichtliche Störversuche abseits des Themas und damit DEUTLICHES OffTopic bzw Trollverhalten handelt. :-((
06.09.2018
Ganz richtig Kaffee-Pause!
Ich mach vorerst mal dicht hier.
Ich mach vorerst mal dicht hier.
06.09.2018
Aber mein gelöschter Beitrag war genial..
Nein, sorry, war er nicht..
Eier und xx ins Knie? Ne, M. das solltest Du besser können
Nein, sorry, war er nicht..
Eier und xx ins Knie? Ne, M. das solltest Du besser können
06.09.2018
Dein Beitrag wurde wegen rassistischer Ausdrücke gelöscht, Maximai.
06.09.2018
Irgendwie fangen die meisten Threads spätestens ab ca 150 Beiträgen an zu "schimmeln"....🙄
Die Luft ist wohl raus und alles ZUM THEMA gesagt.
Bevor das jetzt hier komplett kippt, sag ich mal ein herzliches DANKE für die vielen, vielen guten Beiträge, Ideen, Gedanken und Denkanregungen!!
... und mach mal dicht hier!😉
Die Luft ist wohl raus und alles ZUM THEMA gesagt.
Bevor das jetzt hier komplett kippt, sag ich mal ein herzliches DANKE für die vielen, vielen guten Beiträge, Ideen, Gedanken und Denkanregungen!!
... und mach mal dicht hier!😉
06.09.2018
Sehr schade um nun auch dieses Thema
06.09.2018
Aber mein gelöschter Beitrag war genial und deshalb wurde er ja auch gelöscht, keine Macht den Worten!!!
06.09.2018
Muss eigentlich jeder Thread der sich mit dickem Leben kritisch beschäftigt und auseinandersetzt mit Macht kaputt geschlagen und gelabert werden?
Denkt mal drüber nach, was das über Euch aussagt!
Denkt mal drüber nach, was das über Euch aussagt!
06.09.2018
Ja, so muss es sein um gut und unantastbar dazustehen...
06.09.2018
lach..
.. Ich kann nicht mehr...
Wie geil ist denn!!
.. Ich kann nicht mehr...
Wie geil ist denn!!
06.09.2018
@maximai
Nein, nichts dergleichen wirst du. Deine Wahrnehung ist gerade ziemlich verschoben und du beziehst Dinge auf dich, die garnicht dir gegolten haben.
Und wenn du nicht weißt, was ein Internet Troll ist, dann lese es nach, basta.
Das hat nichts mit deiner äußeren Erscheinung zu tun.
Wenn du ganze Threads seitenweise Monologe schreibst, rumstänkerst und dich einem Vokabular der untersten Art bedienst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du recht "seltsam" (freundlich ausgedrückt) rüber kommst.
Und nun ist es auch gut.
Ich werde mich nicht mit dir hier rumstreiten, das ist mir zu blöd.
Nein, nichts dergleichen wirst du. Deine Wahrnehung ist gerade ziemlich verschoben und du beziehst Dinge auf dich, die garnicht dir gegolten haben.
Und wenn du nicht weißt, was ein Internet Troll ist, dann lese es nach, basta.
Das hat nichts mit deiner äußeren Erscheinung zu tun.
Wenn du ganze Threads seitenweise Monologe schreibst, rumstänkerst und dich einem Vokabular der untersten Art bedienst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du recht "seltsam" (freundlich ausgedrückt) rüber kommst.
Und nun ist es auch gut.
Ich werde mich nicht mit dir hier rumstreiten, das ist mir zu blöd.
06.09.2018
Ey, schneller löschen als ich lesen kann ist doof!