Der deutsche Ingenieursverband empfiehlt Unisex Toiletten 😉
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2022
Ich hatte während meiner Ausbildungszeit ein Mädchen in der Klasse, das vorher Industriemechanikerin gelernt hatte, aber nach der Ausbildung einfach keine Stelle gefunden hat, weil gerade die kleineren Betriebe einfach die Anforderung mit "getrennten Toiletten für Männlein/Weiblein" nicht erfüllen konnten.

Also bis zu einer gewissen Betriebsgröße würde ich sagen: Unisex Toiletten sind völlig okay, aber "grundsätzlich" sollte man die Trennung von Männlein und Weiblein schon aufrecht erhalten. Ich fühl mich damit wohler.

Ansonsten: Ich musste mal während einer langen Busfahrt in Malaysia dort auf ein Klo an einer Tankstelle. Seitdem schockt mich nichts mehr. 😅 Ich erspar euch die Details.
HL, also wirklich, der öffentliche Vergleich wird mir fehlen. 😂
Wie kommst den auf sowas.🤪

Ich mache mir eher um die Schlange vor dem stillen Örtchen Gedanken.
Als Mann geht man einfach auf Toilette, da gibt es sehr selten Stau.

Wenn dann die Damen mit dabei sind, wird der Baum zu schnellen Alternative. 😁
Alles Bio, er wird nur gedüngt. ☝️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2022
Ich finde unisex WC-S auch die unkomplizierteste Lösung. Ich meine jeder geht sowieso ins stille Kämmerchen und macht die Tür zu. Hat somit Privatsphäre. Was interessiert es mich wer im Kämmerchen neben mir sein Geschäft verrichtet? Öffentlichen Schwanzvergleich wird es dann natürlich nicht mehr geben 😃 tragisch
Nun ja, wie haben ja mindestens drei Möglichkeiten.

Erste: Es gibt Unisex-Toiletten

Zweite: Es gibt weiterhin Damen und Herren Toiletten und die Menschen mit dem Diversen Geschlecht gehen auf die entsprechende Toilette, wie sie sich gerade schreiben.

Dritte: Es gibt weiterhin Damen und Herren Toiletten und dann die Toiletten für Diverses Geschlecht.
Hier wäre die erste Frage - eine Toilette für alle, die sich als Divers verstehen? Also unabhängig davon, ob man sich gerade als weiblich oder als männlich schreibt? Sozusamen eine Art Unisex-Toilette für die, die sich nicht entscheiden können? Oder machen wir da zwei Toiletten für Diverse? Eine für die Diverse, die sich aktuell als weiblich schreiben - und eine für die, die sich als männlich schreiben? Also 4 Toiletten, statt jetzt 2. Ab welchem Alter soll das gelten? Brauchen wir das dann auch schon für die Schulen - also mindestens für Gymnasien, bis dahin haben sich die Jugendlichen meistens festgelegt, was sie sind?
@MM
Du willst garnicht wissen, was alles in Krankenhäusern auf Toiletten passiert, lach.

Zumal.
Wenn die Damen auf öffentlichen Toiletten(-brillen) solchen Schmutz und Dreck hinterlassen ohne Rücksicht auf das Ekelgefühl der nächsten Nutzerin, kann es mir eigentlich auch wurscht sein, ob sich die Nächste über das Waschbecken ekelt ( würde, wenn sie es erkennen könnte ), welches ich aber sauber hinterlasse, weil ich es mit Wasser flott reinigen kann.😎

Außerdem war das ursprüngliche Thema hier wohl Unisex Toiletten und die Debatte um extra Toiletten für das "Diverse" Geschlecht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2022
@Teja, es zwingt Dich niemand, etwas zu lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2022
@Teja

Hier ging es -soweit ich es verstanden habe- um öffentliche Toiletten.
Ich möchte mir nicht meine Hände waschen in einem Waschbecken, dass Du (oder andere Personen) vorher als Urinal benutzt haben.
Ist mir völlig egal ob Dein/Euer Urin steril sein sollte.
Und um Deine Krankenhauslegenden hier zu berücksichtigen:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Dein Arbeitgeber, noch die Ärzte und Patienten Deinen pseudoentspannten Umgang mit deren Handwaschbecken begrüßt hätten...
Im Übrigen rege ich mich nicht auf ;-)
Es ekelt mich schlicht.🤷‍♀️
Vor DEINEM (oder anderer Menschen) Urin in einem öffentlichen Waschbecken.
Urin ist übrigens steril. Nur bei einer Blasenentzündung hat man Bakterien.
Zumal es auch der eigene Urin ist.
( frau wechselt ja auch Binden, Tampons usw, die deutlich " unhygienischer" sind)
Früher war es sogar mal "in" den eigenen Urin zu trinken für die Gesundheit.
Wer erinnert sich noch an Carmen Thomas und den ÜWagen vom WDR.😇😎😏

Außerdem spült man ja nach und wäscht sich die Hände mit Seife.

@MM
Wenn ich mich vor Urin ekeln würde, wäre ich als Krankenschwester aber echt gearscht gewesen.
Da habe ich mit weiß Gott anderen ekligen Dingen zu tun gehabt, als Pipi.

Offene übel riechende Beine/ Dekubitus Wunden, Kotze, ein künstlicher Darmausgang, vollgekackte Windeln von Erwachsenen oder Exkremente als Flugobjekt (Psychiatrie) und vor allem angespuckt werden, sind schon eine andere Hausnummer.
Da ist ein Waschbecken, das man umgehend durchspülen kann mit reinem Wasser nu weiß Gott nicht "unhygienischer", als eine vollgepinkelte Kloschüssel im Damen WC.
Zumal jeder froh ist, wenn er in Notsituationen, oder Alter, oder Krankheit usw mal Hilfe bei solchen "unhygienischen" Dingen bekommt, von Menschen, die bei Körperausscheidungen nicht gleich grün anlaufen und routiniert sachlich solche Tätigkeiten machen können.

Sich da rüber künstlich aufzuregen halte ich für unnütz.


Naja.
Es gibt Dinge im Leben,die ich auch nicht wissen muß, mir hier aber trotzdem als Info präsentiert werden.😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2022
Ich bin da bei airliana, muss man das alles wissen?

Wenn es machbar ist, meide ich öffentliche Toiletten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2022
Bei meiner Größe ( Länge der Beine)klappt das auch rückwärts auf einer Ecke von einem Standard Waschbecken 😇😎😁

Dann haste sicher auch kein Problem Deine Hände anschliessend in der Kloschüssel zu waschen, gell?
Du weißt schon: "Keramik ist Keramik..."


🤢
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2022
Ehrlich gesagt: will man das alles wissen? Oder bin ich in der falschen Abteilung gelandet? Wenn man heute so diverse Posts liest - auch in einem Nachbarthread - könnte man glauben, heute sei der Welttag des Unterleibs in allen seinen Formen und "Aktivitäten" :-)

Na dann viel Spaß und immer stabile Unterlagen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2022
Es gibt übrigens Menschen mit bildhaftem Vorstellungsvermögen! 😨
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2022
"Wir mussten arbeiten wie die Jungs, da haben wir beschlossen daß wir dann auch wie sie pinkeln dürfen"

Im Stehen? 😳
Doch, Damentoiletten sind meist wirklich deutlich dreckiger als Männertoiletten, das kann ich so absolut unterschreiben.
Das wurde mir in der alten Firma von einigen Mitarbeitern der Reinigungstruppe auch immer wieder bestätigt. Deshalb haben meine Werkzeugmechaniker-Kollegin und ich auch gar nicht erst lange gefackelt und sind einfach auch auf's Männerklo. Wir mussten arbeiten wie die Jungs, da haben wir beschlossen daß wir dann auch wie sie pinkeln dürfen. Zu Anfang kam da auch hin und wieder mal ein blöder Sprunch oder sehr halbherziger Protest, den wir aber einfach ignoriert haben. Mit der Zeit haben die sich nicht mal mehr gewundert wenn wir aus dem oberen Klo kamen - und da gab's nur ein Pissoir 😜
Was mich aber hier an der ganzen Sache grad richtig stört sind die Frauenrechtlerinen, die dagegen sind. Für's Freibad oben ohne baden durchsetzten wollen, aber dann für Frauen "geschützte Toilettenvorräume" verlangen. Frauen sind halt wirklich nur solange "gleich", solange es ihnen nützt.
Ich weiß, hat grad nix damit zu tun, liegt mir aber quer seit ich es gelesen hab.
Ich glaube Menschen sind mit unter Schweine. Beide Geschlechter! Das man Toiletten so hinterlassen sollte, wie man sie selber vorfinden möchte, scheint irgendwie nicht bei jedem angekommen zu sein. Vielleicht hängt aber die Latte in Punkto Hygiene bei den Menschen auch unterschiedlich hoch? Ja, der Begriff Latte ist in diesem Kontext bewusst gewählt ;-))
Bloß weil sich Frauen eher beschweren, dass ihre Toiletten 🚽 unsauber sind heißt nicht, dass Männertoiletten unbedingt sauberer sind, kann auch sein, dass Männer nicht ganz so empfindlich da sind - Reinigungspersonal wäre da wohl objektiver was denn Vergleich angeht .

In vielen Bereichen gerade wenn Toiletten nicht so häufig genutzt werden, wären Unisextoiletten sicher von Vorteil.
Ich bin dafür, fand diese getrennten Toiletten schon immer unnötig, vor allem wenn man bei den Damen Schlange stehen muss und bei den Herren nichts los ist.
Ich verstehe allerdings, wenn die Männerwelt, wie von rk76de erwähnt, davon nicht so begeistert ist, da Damentoiletten tatsächlich deutlich unsauberer sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2022
@Teja 👍👍
Mir ist vollkommen egal, wer alles auf eine Toilette geht, Hauptsache die Toiletten sind sauber.
Da zahle ich auch gerne 50 Cent, wenn alles sauber ist.
Ich falle auch nicht tot um, wenn ich mal einen kurzen Blick auf das "Fleischläppchen" werfen kann, wenn die Herren oder nicht Herren im stehen pinkeln. Ich bin erwachsen, und ich weiß, wie das aussieht😏
Selbst kleine Kindern wissen, daß es verschiedene Geschlechter gibt.

Übrigens gibt es in zahlreichen Ländern eh schon immer Unisex Toiletten.
Wenn es nur noch 1 WC gibt, werden sie ggf etwas großzügiger gebaut 😎😇😀