Destruktive Verhaltensweisen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Philantroph: Auf welchen Beitrag der beiden bezog sich Ihr
"Vorturner".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
@Philanthrop Ich glaube, jeder, der sich hier (häufiger) äußert wird vom Plenum gelegentlich als "Vorturner" empfunden. Diesen "Titel" wirkte auf mich nicht so "besonders". Wobei ich davon ausgehe, dass das englische Parlament "not amused" wäre als Vorturner bezeichnet zu werden.

Wenn ich die Aussagen falsch verstanden habe: Mea culpa. Danke für die Aufklärung.
@Hanna:

PS: Ich turne dir sicher nichts vor.

Ich finde diesen Satz destruktiv - um beim Thema zu bleiben. Da er Ihre Lebenswirklichkeit widerspiegelt. Zum einen stellen Sie mit keinem Satz infrage, dass Sie ein, vielleicht sogar der Eine, geistige Vorturner sind, zum anderen nehmen Sie sich die Freiheit mir die Freiheit zu lassen dies darüber denken - "zu dürfen". Aus meiner Sicht ein Eigentor.

Letztendlich bezog ich alles auf den Herren mit Hut, der mir mitteilen wollte, das auch die vermeintlichen Aristokraten, also die Mitglieder des englischen Parlamentes, zu Wutanfällen neigen. Das sind für mich geistige Vorturner, nicht Sie. Dass Sie selbst Dinge, die ich an andere Personen schrieb, auf sich selbst beziehen: wahrlich seltsam. Nur Vorsicht, so mancher ist bei der Betrachtung des "Ich" schon ins Wasser gefallen - ein wirklich destruktiver Akt!

Am Ende finde ich es klasse, das Sie frei nach Luther dem Volk aufs Maul schauen. Und Fäkalsprache als das zu kennzeichnen was es ist: Beleidigung. Warum auch die Mühe Kritik nett zu verpacken, wenn es doch so viel leichter ist...

Am Ende nochmal Luther: "Hier stehe ich und kann nicht anders! Gott helfe mir, Amen!"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
...... back to topic please.

Rest wird gelöscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Fool, ich sammle nichts, ich lese nur im Forum und wenn jemand sagt, er macht A nicht und macht gerade A, dann bin ich in der Lage es zu verknüfen. Du hast doch deutlich gemacht, dass du dir auch eine Meinung gebildet hast. Das ist nichts anderes, das ist sogar noch viel subjektiver.

Es ist nicht niveauvoll anzuklagen ohne zu verstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
@Hanna
Du merkst es nicht und auf das Niveau lasse ich mich nicht herab.
Sammle weiter deine "Informationen" über andere und wärme sie dann bei passender Gelegenheit effekthaschend auf.
Neugier ist die eine Sache, mit gespaltener Zunge unterwegs zu sein, eine andere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
@Philanthrop In meiner Lebenswirklichkeit bedeuten gewisse Dinge dasselbe, egal welche Worte ich wähle. Ja, ich weiß, dass manche Kreise sich per se über das Wort "Scheiße" echauffieren, aber es kommt mir irgendwie falsch vor sich ausgerecht bei dem was man mit diesem Wort ausdrücken will, die Mühe zu geben es zu umschreiben, um den Feingeist nicht zu stören und tschuldigung, es kommt mir ein wenig borniert von der Wahl der Worte auf eine gewisse "Lebenswirklichkeit" zu schließen. Ich ziehe es also vor im Privaten weiter Dinge gelegentlich als "Scheiße" zu bezeichnen, wenn ich sie für "Scheiße" halte. Nicht weil ich nicht anders könnte, sondern weil ich es treffend finde. PS: Ich turne dir sicher nichts vor. ;)

@Fool Wenn ich etwas zu einer Situation sage, dann bleibe ich in der Regel der Situation. Ich sage, wenn ich jemanden darauf hinweise, dass das nicht okay war, nicht dass er immmer bli oder bla oder blubb ist. Ich versuche Kritik konstruktiv zu formulieren und habe das auch hier getan. Paul hat das nicht getan sondern sehr persönlich auf das Feedback reagiert und eine ziemlich miese Unterstellung eingebaut. Du bist auch persönlich geworden, warum? Löse dich von deiner Antipathie: Was hätte ich denn in dieser Situation anders machen sollen? Mich von Paul blöd ankacken lassen, a la ich verwende hier Infos als Waffe? Verlogener Schwachsinn. (Sorry Philantroph!) Ich nehme auch mal jemanden in Schutz, wenn er unrechtmäßig angegriffen wird, wenn ich etwas als unfair empfinde und ich putze sicherlich niemanden herunter. Du mußt das Verhalten nicht mögen, aber ich finde es konstruktiv und ziemlich fair. Ich finde meinen Maßstab und meine Werte gut (sonst wären es nicht meine), aber ich agiere hier im Forum genau wie jeder andere User und ich stehe zu dem wie ich mich verhalte. Wenn ich einen Einwand berechtigt finde, wie z.B. von Apfel dann reagiere ich darauf. Ich will mich nicht auf ein Niveau mit den blöden "Ich mag deine Nase nicht"-Angreifern stellen. Ich finde es aber völlig okay Inhalte, die der andere noch vor 2-3 Tagen ins Forum gepostet hat auch mal wieder aufzugreifen.

@Mausespeck \sign
@Angelomen:

Nur weil sich unsere vermeintlich "geistigen" Vorturner daneben benehmen, muss ich mir diese Marotten nicht zu eigen machen. Unsere Gesellschaft, das schrieb ich bereits, lebt von destruktiven Handlungen. Frei nach Goethe: "denn alles was entsteht, ist Wert, daß es zugrunde geht" und folgerichtig meint der Teufel auch: "Drum besser wäre wenn nichts entstünde." So sind wir in einem ewigen Kreislauf von Zerstörung und Erschaffung, mit dem Ziel aus diesem Prozess einen persönlichen Anspruch zu generieren - Erich Fromm hatte wahrlich Recht -, gefangen. Lebte Marx noch, er würde uns alle als negative Proletarier verteufeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Im Rahmen des Soz.Päd.: Hatte die Tour organisiert, den populär-
wissenschaftlichen Vortrag, gut vorbereitet. Dies mitdem drumrum,
CD, Handzettel etc. Die haben mich eine HALBE Stunde warten
lassen! (Sie waren zwar da, haben sich VOR dem Bahnhof getroffen).
Da es meine Ersttour war, musste ich mich erst profilieren.

Somit konnte ich KALKULIERT leider nicht den CD-Player nehmen
und durch die Bahnhofshalle werfen.
Sollte soetwas nochmal passieren werde ich dies natürlich tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
@Hanna
Ich wundere mich, dass gerade du über Destruktivität schreibst, wo du hier permanent mit dem erhobenen Zeigefinger rumläufst und z.B. andere damit daran erinnern willst, was sie vermeintlich mal irgendwann geschrieben haben. Das Ganze liest sich dann fast schon als Drohung und wenn es nicht reicht, wird der andere bewusstlos diskutiert.
Es ist weder dein Forum, noch bist du der Maßstab, genauso wenig steht dir imho das Recht zu, andere permanent zu maßregeln.
Alles in allem finde ich das extremst destruktiv.

Wegen mir kannst du das auch ruhig löschen, das ist mir egal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Philanthrop: Wut gehört auch zum Leben dazu. Alles andere wäre künstlich,
Flaschheit, Oberflächlichkeit, Selbstverleugnung und vieles mehr.
Halte auch die Fäkalsprache, hier Hanna, in diesem Kontext für berechtigt.

In Grossbritannien, eine jahrhundertalte, parlamentarische Demokratie,
fliegen im Unterhaus auch die Fetzen. Im deutschen Bundestag,
natürlich dosiert, ist eine Fäkalsprache mittlerweile erlaubt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
... dann ist es ja gut den von 13:06 zu löschen um dann 13:30
" Ich habe mich dafür entschieden die persönlich werdende Scheiße mit den fiesen Unterstellungen zu löschen"
Nachzulegen.

"hust" siehe Forentitel

🐌
@Thema:

Fäkalsprache - die persönlich werdende Scheiße mit den fiesen Unterstellungen (Zitat: Hanna) - und das Löschen von Meinungen zeugen von einer Lebenswirklichkeit, die ich nicht teile. Was soll ich von einem Themenersteller halten, der sich des selbigen Niveaus bedient, welches er zu bekämpfen sucht? So sehe ich dieses Verhalten, sich selbst herabzuwürdigen, damit andere aufgewertet werden als eine Art "Selbstzerstörung".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
@ Hanna

Deshalb denke ich auch, der nette Typ in der Schlangengrube sollte diese verlassen, statt selbst zur Schlange zu werden (was er ja ansich auch garnicht kann)

@ Privates in Foren besprechen:

Wieso auch nicht?
Jeder der hier eine Meinung äußert gibt damit ja irgendwie etwas persönliches preis.

Wer eine Selbsterkenntnis oder ähnliches "gegen" mich verwenden will (wenn das überhaupt möglich ist), kann das gerne tun.
Ich halte mich allerdings nicht für so wichtig, dass ich mir darüber überhaupt Gedanken mache. Welchen Nutzen hätte die Person auch davon? 🤔

Es gibt maximal bestimmte Dinge die ich generell für mich behalte, egal wo.
Alles Andere erzähle ich egal wo ich bin oder wie gut ich die Leute kenne, deshalb eben auch hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Also ich finde löschen ja sowas von 💩. Das macht doch alle Threads zunichte. Tztztz Ironie off*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Bei sowas gibt es kein "Richtig oder Falsch". Ich habe mich dafür entschieden die persönlich werdende Scheiße mit den fiesen Unterstellungen zu löschen.

Ich destruktiver Despot ich. Aber ich blende meinen auch aus, wenn das noch geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Bezüglich destruktivem Forenverhalten meinerseits:

Ich habe definitiv Diskussionen zu viel Raum gegeben. Manche führen einfach zu nichts. Ich habe auch Diskussionen mit Leuten geführt, die mir ganz, ganz deutlich gesagt haben, dass sie sich freuen, wenn sie anderen schaden können, die gerne Arschlöcher sind, die finden das Leute die Standard XYZ nicht erfüllen, einfach kein Recht mehr haben sich zu äußern, die lügen und das Vertrauen verletzen.

... und ich habe manchmal, wenn mir das bewußt wurde, trotzdem keinen Schlußstrich unter diese Diskussion und unter diese Menschen an sich gezogen. K.A.: Aus Interesse, aus Forscherdrang?

Das hat zu gar nichts geführt.
Erwachsene Menschen sind erwachsene Menschen, die kann man nicht ändern.

Aber man sich selbst von Ihnen distanzieren, wenn man merkt, jemand bringt keine positive Energie ins eigene Leben. Die meisten Menschen erledigen sich auch so von alleine.

PS: Das bezieht sich auf mehrere Personen. Das habe ich zu häufig gemacht. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
[no use in posting that]
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
@Paul Ich glaube, du erkennst da im doppelten Sinne dein destruktives Verhalten nur nicht selbst:
1. Postest du z.B. sehr wohl recht private Dinge hier im Forum und
2. Scheinst du das zu vergessen oder bewußt Threads sabotieren zu wollen.

Meld dich, wenn du eine Gedächtnisstütze brauchst, was von den privaten Dingen, die du hier gepostet hast, man z.B. als destruktives Verhalten interpretieren könnte.

Ich glaube jeder Mensch hat destruktive Wesenszüge, weil fast jedes Verhalten auch destruktiv sein kann. Die Frage ist, ob man es erkennt und sich damit auseinandersetzt oder ob man den "ich bin so toll und verarbeite nichts" Habitus vorzieht.

Mir sind Menschen lieber, die "aus sich selbst lernen".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Konstruktives Verhalten generierte eine positive Rückmeldung.

Läuft^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
@Paul - chilled - Neumann: Da kann ich dir nur Recht geben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Eine meiner konstruktiven Verhaltensweisen ist, keine so persöhnlichen Dinge in Foren zu besprechen.