Der perfekte Flirt (bitte das Gespräch entwickeln)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 61 Antworten

„Main-Tauber-Kreis“ (Pseudonym)

@Muffin und Fauuwee,

Chapeau :-)

Eure Beiträge treffen es auf den Punkt genau!

„Panketal“ (Pseudonym)

@Fauuwee Dann ab in die Kneipe mit dir, oder? ;)

„Schurwald“ (Pseudonym)

"über den tsumenischen Diktator Ike de Bana philosophieren würde und seinen Einfluß auf den Tourismus in Niceragua."

Ich unterhalte mich lieber über Dinge, von denen ich was verstehe... Ich weiß nicht, mein Anspruch ist es nicht, die ganze Zeit hochtrabend über die ganze Welt zu philosophieren...

Aber wenn überhaupt, sollte man wenigstens wissen, wie man Nicaragua schreibt... nix für ungut! ;)

„Ruhr“ (Pseudonym)

Wow, jetzt verkaufe ich glatt meinen BMW und werde zum VW-Fahrer!
Wenigstens eine vom schwachen Geschlecht, die auch mal zur kritischen Selbstschau fähig ist.
Da wird gewünscht und gewünscht, kategorische Bedingungen gestellt, No-gos bekanntgegeben.
Und wenn dann eine nettgemeinte Gesprächsanbahnung in die Wege geleitet wird, kommt sofort das "schleimige" Wort auf.

Ich denke, es ist bei einer Gesprächsanbahnung nicht hilfreich, dem Gegenüber die Wahrheiten des Lebens knallhart an den Latz zu werfen. Das hat doch mit Schleimerei nix zu tun. Wer hört denn nicht gerne mal ein paar nette Worte, selbst wenn sie nur zu 80 % völlig ernst gemeint sind.

Die Möglichkeiten, ein aufkeimendes Gespräch abrupt zu beenden sind tausendfach. Die Möglichkeiten, auch nach Monaten noch echtes Interesse am Anderen zu haben sind extrem rar. Es liegt am Feingefühl der Schreibenden, daß ein Gespräch sich zum Positiven entwickelt.
Schroff sein kann Jeder, ich auch.

„Ruhr“ (Pseudonym)

Jetzt hab ich´s: Es ist in gewisser Weise, eine Kunst, auf eine große Distanz hinweg nur mit Hilfe einer Tastatur ein Gespräch in Gang zu halten, ohne an Vorurteilen vorschnell zu scheitern.

Was zu meckern gibt es bei jedem Menschen, aber was bringt es, sich darauf im Gespräch zu konzentrieren?

„Warstein“ (Pseudonym)

Fauuwee...das erste mal das ich was von dir lese das super rüber kommt und wo ich voll und ganz zustimmen kann....weiter so....:-))

„Heide“ (Pseudonym)

So ist das im leben, schreibt Mann nur ein Hallo ist er ideenlos und es nicht wert hinter die Fassade zu schauen, gibt sich jemand Mühe und geht auf die Infos seines Gegenübers ein ist es auch nicht gut. Mädels was muss man(n) machen um Frau zu imponieren !?

„Schurwald“ (Pseudonym)

sei authentisch. sei mein typ. dann ist alles in butter!

;-))

„Panketal“ (Pseudonym)

Aber wenn überhaupt, sollte man wenigstens wissen, wie man Nicaragua schreibt... nix für ungut! ;)

Niceragua liegt in der Nähe von Tsumenien, habe ich gehört. Aber man kann auch alles zu Ernst nehmen. Aber Ernst soll ja ein netter Typ sein, mit dem man gut in der Kneipe flirten kann... ;)
Rechtschreibflames sind nicht gerade ein Zeichen von gutem Stil, wenn man selbst keine zu 100% korrekten, druckreifen Postings abliefert. Wer tut das schon im Internet.

Ich behaupte nicht von allem etwas zu verstehen, aber ich behaupte mich für mehr als den Vergleich der Wurstpreise von Lidl, Edeka und Aldi zu interessieren. Wichtig ist, dass man immer ein wenig "Open minded" bleibt. Dann machen Gespräche einfach viel mehr Spaß, ob es jetzt Flirts sind oder rein platonische Gespräche! ;)

Nur mal zur Erkärung:
Ikeabana kenne ich ein wenig, weil es in den 90er Jahren bei den Hausfrauen en vogue war Ikebana-Kurse an der VHS zu besuchen.

Origami beherrsche ich, weil ich als Kind im Krankenhaus lag und meine Bettnachbarin mich mit bunten Papierfiguren aufgemuntert hat. Auch heute kommt die Falterei noch ganz gut bei Kindern an, wenn man mal selbige zu Bespaßen da hat... ;)

Das ich die Begriffe kenne liegt nicht daran, dass ich irgendwie so toll oder besonders bin. Das liegt einfach nur daran, dass ich mit offenen Augen, einem (gesunden) Hauch von Naivität und Spaß an neuen Dinge durch die Welt gehe. Für mich wäre halt ein Gesprächspendant á la Else/Erich Kling, die/der mit Tunnelblick durch die Welt läuft, ein Greul. Ich riskiere z.B. auch nochmal einen zweiten Blick, auch wenn der Mann auf den ersten Blick nicht mein Typ ist, wenn ich das Gefühl habe, dass der Mensch, der Intellekt und Charakter interessant sind.

Jeder Jeck ist halt anders und letztendlich weiß niemand im von vorne herein, wo er sich wirklich wohl fühlt. Aber wenn jemand auf mich zu kommt und sagt: He, mich interessiert "blubb,bla,dings", kommste mal mit? Dann finde ich das in den meisten Fällen toll, laß mich bequatschen und habe auch noch Spaß dabei. ;)

„Weimarer Land“ (Pseudonym)

Ikeabana kann ich auch, und wie ... und dabei bin ich gar keine Hausfrau ... ;o)

„Panketal“ (Pseudonym)

Glaub, zu Ikeabana haben alle Schwestern...ähm..Schweden im Geiste Talent. ;)