
„Ruhr“ (Pseudonym)
Also - um den Faden noch mal aufzugreifen. Origami und Ikebana kenne ich, verstehe aber nichts davon -außer Papierflieger zu basteln. Das kann ich sehr gut.
Da ich aber einen Koi-Teich habe und überhaupt vieles an der japanischen Kultur und Lebensart mag, würde ich so schnell wie möglich versuchen, Verbindungen zu finden.
Also, liebe Mariposa. Ich würde schreiben:
" Ja ich kenne Origami und Ikebana vom Anschauen her, mehr leider nicht. Aber ich mag Kois sehr gerne und war neulich auf der Interkoi-Messe. Da habe ich sehr viel dieser japanischen Künste gesehen und genossen. Es waren auch viele Bonsais da.
Verstehst du auch was von Bonsais und Kois? Das wäre ja fantastisch, da wären wir ja beide in Japan gut aufgehoben...!"
Wetten, daß mir geantwortet würde, und daß ein nettes Gespräch sich entwickeln würde?

„Panketal“ (Pseudonym)
@AdMM Sehr schön! *lach*
Gestellte oder chronisch ironische Gespräche: Finde ich sehr spannend, gerade auch um die Kompatiblität des jeweiligen Humors zu testen.
Huhu kreativer Nochunbekannter. Danke für deine nette Nachricht. Beschäftige mich schon seit Jahren mit Origami meine Spezialität sind Elefanten und Pferde, Ikebana hab ich erst kürzlich für mich entdeckt. Wie schauen deine Kunstwerke aus?
Schönen Abend und bis bald XY
Er: Schön das du mir schreibst, ich habe mich sehr gefreut, wieder von dir zu lesen! Ich betätige mich vielfältig künstlerisch: Bin nebenberuflicher Musiker, allerdings aktuell nur noch im hobbymäßig Studio mit verschiedenen Bands, da ich mich dazu entschlossen habe, sesshaft zu werden und endlich die Frau fürs Leben zu finden. Vielleicht bist das ja du und ich darf irgendwann dir vor deinem Fenster des Nachts ein Ständchen bringen?

„Ruhr“ (Pseudonym)
Mal angenommen, du würdest antworten, daß du schon von Bonsais und Kois gehört hättest, aber kaum etwas darüber wüßtest, würde ich wieder antworten, daß wir doch mal gemeinsam schauen könnten wie dein und mein Hobby aussieht und ich würde vorschlagen, daß wir mit einer Teichbesichtigung bei mir samt Kaffee und Kuchen am Teich beginnen.
Und jetzt kommst du!

„Panketal“ (Pseudonym)
alternative Antwort @charmingman:
Ich würde mich höflich-interessiert für die Einladung bedanken, aber ein mögliches Treffen noch eine Weile herauszögern, bis ich dich besser einschätzen kann. Da ich von Kois nicht verstehe, aber den Dörrie Filme "Der Fischer und seine Frau" (dort ist ein Mann Koi-Doktor) sehr charmant fand, würde ich dich Fragen, ob du den Film auch kennst und ob es Paralleln zwischen dir und Christian Ulmen gibt. Hättest du etwas dagegen, wenn ich meinen Webstuhl im gemeinsamen Schlafzimmer aufstellen würde (Insider, dazu muß man den Film kennen.) bzw. hättest du etwas dagegen, wenn auch eine Frau extravagante Hobbys pflegt? Würdest du versuchen, dich auch mit ihren Interessen vertraut zu machen?
(Hintergrund: Ich will herauszufinden, ob du jemand mit einem interessanten Hobby bist, der aber über den Tellerrand hinausschauen kann, oder ob das freakige Tendenzen hat und du statt mir lieber die Fische zum Kuscheln mit ins Bett nehmen möchtest. ;))

„Ruhr“ (Pseudonym)
Ich würde antworten, daß ich den Film zwar nicht kenne, weil ich kaum Fernsehen schaue wegen meiner vielen Hobbies, die alle mit der Natur zu tun haben.
Aber ich würde mir den Film natürlich wegen des Koi-Doktors sehr gerne mal anschauen weil ich natürlich an sowas Interesse habe.
Den Christian U. kenne ich nicht, aber wenn es ein netter Typ ist, könnten wir Ähnlichkeiten haben. :-)
Und dein Webstuhl - naja, Weben verursacht viel Staub - denke ich. Aber da im Schlafzimmer ja sowieso viel Staub ist, in Gottes Namen ja, du dürftest ihn aufstellen. Voraussetzung ist aber, daß das Zimmer groß genug ist und das Hobby nicht überhand nimmt.
Wie kommst du überhaupt auf das Hobby "Weben", würde ich fragen um zu klären, ob du vielleicht einer von jenen Menschen bist, die gerne auch zuhause Mittelalter spielen, barfuß rumlaufen und oft kratzige selbstgestrickte Wollsocken tragen. Oder ob das vielleicht zu deiner grünen politischen Einstellung gehören würde, was nicht so gut wäre.
Edit: Ergänzung

„Einbeck“ (Pseudonym)
frau schreibt (auf eröffnung) zurück:
"was ist?" oder
"was willst du?" oder
"darf ich auch was fragen?" und setzt mann auf ignore und meldet sich nie wieder.

„Krefeld“ (Pseudonym)
Hallo Mariposa,
Zitat: "Er: Mir ebenso, gerade die zarten Künste liegen mir am Herzen. Gerade die Kunst Herzen zu berühren, vielleicht habe ich ja auch bei dir eine Chance. Ich würde mich sehr freuen..."
Also diese Antwort wäre mir persönlich viel zu schleimig. Was will ich außerdem mit einem Mann, der es sich zur Kunst gemacht hat, Herzen zu berühren? Ist das eine Art Hobby mit Sammelleidenschaft ("...auch bei dir eine Chance")? Da wäre ich persönlich auf Abstand gegangen.
Positiv fällt mir auf, dass er eine gute Rechtschreibung hat.
Und zum Schluß: Wenn ich das hier richtig mitkriege, entwickelt sich zwischen dir und charmingman ja tatsächlich ein Flirt ^^.
Liebe Grüße von Sabine

„Ruhr“ (Pseudonym)
Nee, nee, war nur eine reine Fingerübung.
Meine wirklichen Flirts gehen an Susi, die hier keiner kennt und gegen die keine eine Chance hat.

„Leverkusen“ (Pseudonym)
wie wäre es wenn wir uns am nächsten wochenende treffen. wir könnten einen sparziergang machen, schöne äste und blumen sammeln und diese dann zu zwei schönen ikebana gestecken verarbeiten. zu kaffee und kuchen oder einem imbiss bist du natürlich herzlich eingeladen.

„Panketal“ (Pseudonym)
@Viktoria Klingt einfach und effektiv.
"Und zum Schluß: Wenn ich das hier richtig mitkriege, entwickelt sich zwischen dir und charmingman ja tatsächlich ein Flirt ^^." --> Ne, da kriege ich auch daheim Ärger. ;) Aber über Filme und Kois kann man sich ja auch so unterhalten. *g*
Klar sind die Antworten schleimig-schmeichelhaft, aber ich finde das verzeihbarer als so dahingerotzte Sätze mit 1000 Rechtschreibfehlern. Mann darf sich gerne Mühe geben und sich auch mit sich und der Welt beschäftigen. Ich mag es, wenn man am anderen Interesse zeigt, das mach ich schließlich bei meinem Gegenüber auch. Nur deshalb kenne ich mich inzwischen z.B. mit Handy-Betriebssystemen, Formel 1, dem lateinischen Waltharius und Folk-Musik aus. ;) Ich mag es, wenn man das Gefühl hat, dass das Gegenüber eigene Interessen hat, für etwas Begeisterung entwickeln kann und das auch wirklich teilen möchte d.h. auch spannend vermitteln kann. Dabei gibt man nämlich auch unheimlich viel über sich preis und das ist z.B. viel viel spannender als ein Foto.

„Nordenham“ (Pseudonym)
Frauen stehen also auf Ikebana und Origami und Männer auf Formel 1 und Handys. Wenn es mal so einfach wäre. Ich habe von Ikebana und dem anderen Zeug so gar keine Ahnung und Gedichte stehen bei mir auch nicht gerade an Nummer 1 der Skala. Würde mich z.B. lieber über Fussball austauschen, stelle aber fest, das es scheinbar gar keine Männer mehr gibt, die mein Interesse dafür teilen. Hab es deshalb schon aus meinem Profil rausgenommen. Aber gibt es den perfekten Flirt überhaupt? Reicht es nicht aus, einfach mal freundlich und/oder humorvoll zu tickern und dann schauen ob man sich was zu sagen (schreiben) hat?

„Panketal“ (Pseudonym)
Doch, den gibt es, aber manchmal führen auch Gespräche, bei denen man sich nichts Spezielles erwartet, zu ungewohnten Möglichkeiten. ;)
Wichtig ist es doch, dass sich ein klarer Gesprächsfluß ohne Stocken entwickelt: Das man sich etwas zu sagen hat, ohne das es für die eine oder andere Seite anstrengend wird.
Ob man sich nun über Bücher, Filme oder meinetwegen über Ikeabana unterhält ist ja letztendlich egal. Ich kenne hier z.B. auch eine ganz tolle Frau, die Fußballexpertin ist und noch ihr männliches Gegenstück sucht. ;)
Meine eigenen Interessen sind sehr vielfältig, da ich einfach einfach grundsätlich neugierig bin. Ich hatte auch schon ein erstes Date bei einer Veranstaltung der Deutschen Börse zum Thema Basel II. (Okay, ein Hauch Wahnsinn schwingt bei sowas auch immer mit. *g* Ist auch -zugegebenermaßen schon 9 Jahre her.)
Bei der Auswahl des Themas bin ich relativ flexibel, so lange ich merke, dass auch das Gegenüber Interesse an mir hat und nicht das ganze Universum gefühlsmäßig nur um ihn kreist. Wunderschön ist es, wenn man gemeinsam lachen kann. ;)
Wenn man sich grundsätzlich symapathisch ist, bin ich zuletzt auch relativ schnell zu Skype übergegangen, weil es doch nochmal etwas anderes ist, die Stimme des anderen zu hören.

„Weimarer Land“ (Pseudonym)
Ich mag so Rumschleimerei gar nicht ... oder Bussis ... oder umarmt werden von Wildfremden ... *schüttel*
Bei mir hat jeder mit ein wenig Humor und einem Augenzwinkern schon einen Zeh in der Tür.
Und deshalb ... es gibt keinen perfekten Flirt *schlau guckt*

„Neufahrn bei Freising“ (Pseudonym)
@zirtone
oder wenn die hand schon böse am rücken richtung hintern rutscht *brrr ~.~*
obwohl man doch sich grade nur einmal getroffen hat.

„Nordenham“ (Pseudonym)
@Mariposa Das mit Basel II, das haut mich schon echt um, habt Ihr denn auch über was anderes als Finanzmärkte geredet?

„Panketal“ (Pseudonym)
@ginny Klar! ;)
@Zitrone Ich umarm dich mal beim nächsten Treffen, so zum Abbau von Ängsten. Ne, ehrlich, ich kriege bei Bussi links, Bussi rechts die Krise, habe aber inzwischen gelernt, dass es meistens nett gemeint ist. Zuviele Spanier in meinem Bekanntenkreis.... *g*

„Weimarer Land“ (Pseudonym)
Meine liebe Mariposa, es geht doch hier in erster Linie um die (perfekte) Flirterei ... und da mag ich mich auch virtuell weder umarmen noch knutschen und bussi'n lassen ...
Dass ich da im realen Leben keine Ängste habe, weisst Du ja ... ;o)

Hallo an alle bisherigen die gepostet haben. Ich habe lange nicht mehr so herzhaft und lang anhaltend gelacht, wie bei den Beiträgen die ich glesen habe. Macht Spaß, ob ich so Flirten würde, gerade zu Origami und Ikebana weiß ich nicht, glaube das würde bei mir sofort auffliegen das ich davon bis auf halbwegs die Begrifflichkeiten nicht von verstehe, aber die Idee hieraus einen Flirt zu entwickeln finde ich schon enorm witzig, und noch witziger finde ich es wie ihr die Idee weiter gesponnen habt. Tolle Unterhalten, danke und gratulation :-)

„Schurwald“ (Pseudonym)
Mir tun ein bißchen die Männer leid, die das hier lesen und glauben, dass sie besonders kreativ und witzig sein müssen, um überhaupt bei einer Frau landen zu können.
Meine Erfahrung lehrt mich, dass es auch "too much" sein kann mit der Kreativität. Mir ist ein persönliches kurzes Anschreiben, welches auf ein, zwei Punkte in meinem Profil eingeht allemal lieber als ein auf Perfektion getrimmter "Rundbrief", den jede bekommt....

„Nordenham“ (Pseudonym)
Dem Posting von Muffinqueen kann ich nur in vollem Umfang zustimmen. Gut auf den Punkt gebracht!

„Panketal“ (Pseudonym)
Dann ist es doch gut, dass jede einfach andere Ansprüche hat. Ich mag es witzig und kreativ. ;)
Das Gegenüber darf auch gerne einen leichten(!) Sockenschuss haben. Ich fände es z.B. durchaus interessant, wenn man mit mir - so fern man es nicht so mit der Blumensteckkunst hat - über den tsumenischen Diktator Ike de Bana philosophieren würde und seinen Einfluß auf den Tourismus in Niceragua. ;) Und wenn es denn nicht gibt....wen kümmert es, so lange man sich gut unterhält und man merkt, das man mit dem Gegenüber auf einer Wellenlänge ist.
Ganz ehrlich Muffin: Wenn dir die Männer bei sowas schon Leid tun... *hust*! Denen ist mehr zuzutrauen, als Frau allgemein glaubt. Auch in puncto Ehrlichkeit, Treue und Co. Sie müssen nur wollen....

„Nordenham“ (Pseudonym)
Mariposa, hast ja Recht. Jeder findet was anderes gut. Gegen eine kreative Ansprache ist auch nichts zu sagen, aber wenn einige das halt nicht draufhaben auch o.k.
So kann jeder es halt auf seine ganz spezielle Weise versuchen und muss gar keine Angst vor uns bösen Weibern haben.

„Panketal“ (Pseudonym)
Ebend...auf jeden Topf gibts nen Deckel! Woks und Kasserolen sind doch eher die Ausnahme... ;)

„Heppenheim“ (Pseudonym)
Woow was für tolle Frauen ...kreativ, witzig, intelligent, individuell... und wo bleibt Mr. Right?
Mir stellt sich immer wieder die Frage, wie die Ladys die ein Raster haben wie "Mann sie anschreiben soll" im wahren Leben auf der Strasse angesprochen werden wollen!?
Soll Mann auf die Knie fallen, ein Gedicht vortragen, welches er sich natürliche gerade eben ausgedacht hat, den IQ Test vorzeigen, kreativen Handstand inklusive Seilspringen und 17 Bälle individuell jonglieren....achja und dabei noch einen Witz erzählen, der Frau zum lachen bringt !?
Wieso reicht ein "Hallo wie gehts" (ja auch dann wenn man es nicht mehr lesen kann) ZUR KONTAKTAUFNAHME nicht aus!?
Warum reicht ein Aufhänger aus dem Profil ZUR KONTAKTAUFNAHME nicht aus!?
Man stellt doch sehr schnell fest ob man auf der gleichen Wellenlänge liegt oder nicht.
Die Überheblichkeit und Arroganz die viele Frauen im Netz an den Tag legen ist Jenseits von Gut und Böse.
Unrealistische Frauenprofile - sie wollen Kreativität, Witz, Individualität, geben in Profilen Anleitungen wie Mann sie ja nicht ansprechen soll, und wie Mann sie ansprechen darf. Anspruch und Wirklichkeit liegen sehr weit auseinander.
.... und es sind meistens die Frauen die in der Realität nicht mal auf die Frage "Hallo wie gehts" ... gut, nicht gut oder was auch immer über die Lippen bringen, ohne dabei zu stottern.
achja da war ja noch die Frage nach Mr Right....
Der hat keinen Bock auf Gedichte schreiben, jonglieren, witzige Sprüche machen etc.! Der is jetzt mit nem Kumpel ein Bier trinken, Dart spielen und schleppt eventuell eine Tusse für eine Nacht ab