Der perfekte Flirt (bitte das Gespräch entwickeln)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 61 Antworten

„Panketal“ (Pseudonym)

Situation: Mann schreibt Frau an

Mann: Hallo interessante Unbekannte! Dein Profil gefällt mir sehr. Auch ich habe vor kurzem Ikebana- und Origami-Kurse belegt. Vielleicht hast du ja Lust mal etwas mit mir zusammen zu falten?

*Mann spart sich jedes weitere Wort und hofft, dass er nicht selbst zusammengefaltet wird*

Üblicherweise liest Frau die Nachricht, wirft einen Blick auf das Profil des Schreibenden....und? Was passiert dann?

Wie geht der Flirt weiter?

„Schwarzwald-Baar-Kreis“ (Pseudonym)

Ich würde antworten:
"Lieber Unbekannter, das Entfalten liegt mir näher als das Zusammenfalten. Ich denke deshalb nicht, dass sich unsere Interessen decken."

(Denn ich gehe davon aus, dass der Mensch mit seinen belegten Kursen eh lügt. Wäre schon arg seltsam, wenn ein Mann solche Kurse (man beachte den Plural!) und noch dazu ausgerechnet "vor kurzem" (welch ein Zufall!!!) belegt hat.)

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

oder gar irgendwelche Gewürze sind und Anwendung in der Küche finden......

...da ich davon ausgehe, das beim Flirt darauf eingegangen wurde, was in dem Profil von der angeschriebener Dame steht (siehe das Wort "auch") - würde sich wohl ein Gespräch über die Techniken der japanischer Künste entwickeln, der dann zu anderen Hobbys übergeht ;o) Es werden - hoffentlich - lustige Geschichten erzählt und dabei viel gelacht... Und wenn das so sein wird, wie ich es hier beschreibe, kann daraus ein Telefonat, ein Treffen und vielleicht auch noch mehr entwickeln...

„Graz“ (Pseudonym)

@all ausser viellust
thema verfehlt....6 setzen....*ggg*

„Panketal“ (Pseudonym)

*Anekdote am Rande: Männe erzählt mir gerade was von: "Dann hat der noch Oregano gemacht, so mit Schwänen und Elefanten." Ich: Du meinst Origami, oder? Er: Irgendsowas... ;). Entweder er meinte Origami oder bei dem gibts heute Abend ein exotisches Elefantengericht mit zarter Würze. ;)*


Wie gehts weiter:

Mann läßt sich von den zart abweisenden Worten dieser Frau nicht entmutigen. Er findet selbige so toll, dass er sich um so mehr Mühe gibt.

Er: Mir ebenso, gerade die zarten Künste liegen mir am Herzen. Gerade die Kunst Herzen zu berühren, vielleicht habe ich ja auch bei dir eine Chance. Ich würde mich sehr freuen...

*okay, schleimig, aber bin ich ein Kerl? ;) Ich bitte um Input.*

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)

.... leider, leider sehen hier (bei mir zumindest) die Flirts immer ganz anders aus.... Profile klicken... könne viele... Profile lesen ist wohl zuviel verlangt :-))

Es ist mir schon klar, dass es wohl äusserst selten vorkommt, dass Männer solche Kurse belegen... Aber ich habe - welch ein Zufall - im Bekanntenkreis zwei davon *g* Mist nur, dass ich selbst - ausser zu wissen, um was es sich bei den Begriffen handelt - nix davon verstehe *lach*
Daher hab ich das nur als Beispiel genommen in dem Sinne - man(n) hat gemeinsame Hobbys entdeckt...
OK, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *g*

Edit: Fehlerteufel :-(

„Wiehl“ (Pseudonym)

aber vielleicht wollte " er" einfach nur irgendwie ins gespräch kommen..manchmal seid ihr zu kleinlich..sorry,jetzt wird sich lustig gemacht,wie soll "er" denn nun schreiben??..
gibt mann eine chance :))

„Panketal“ (Pseudonym)

Ikebana = Kunst des Blumensteckens
Origami = Kunst des Papierfaltens

Wer in irgendetwas davon Nachhilfe möchte, einfach melden! *g*

------------------

wie soll "er" denn nun schreiben??..
gibt mann eine chance :))

Genau! Der Mann gibt sich Mühe. *ich geb mir auch Mühe ein Mann zu sein...ähm..ne, das war was anderes*

„Panketal“ (Pseudonym)

Das ist kein echtes Gespräch! ;) Da sich viele über die Qualität der Flirts beschweren und das in einem anderen Thread vorgeschlagen wurde, hätte ich gerne, dass ihr mal versucht den "perfekten Flirt" zu konstruieren.

Ich wäre auf ein Anschreiben wie unten total abgefahren. Bildung, halt! ;)

Aber was erwartet ihr vom Flirt? Wie soll sie/er reagieren?

„Neuburg-Schrobenhausen“ (Pseudonym)

@ Mariposa:

Frau schreibt zurück "So, sooo, Du kannst Herzen zart berühren? Das klingt interessant! Laß doch mal aus Deinem reichen Erfahrungsschatz hören und lesen, wie Du das bereits geschafft hast...?!"

„Neuruppin“ (Pseudonym)

"bevor du mein Herz berühren dürftest, würde ich erst einmal Dein Innerstes nach Außen falten"

"Mann: Hallo interessante Unbekannte! Dein Profil gefällt mir sehr. Auch ich habe vor kurzem Ikebana- und Origami-Kurse belegt. Vielleicht hast du ja Lust mal etwas mit mir zusammen zu falten?"


Um das fiktive Anschreiben aus dem Eingangsposting mal fortzuführen.

Frau: Huhu kreativer Nochunbekannter. Danke für deine nette Nachricht. Beschäftige mich schon seit Jahren mit Origami meine Spezialität sind Elefanten und Pferde, Ikebana hab ich erst kürzlich für mich entdeckt. Wie schauen deine Kunstwerke aus?
Schönen Abend und bis bald XY

„Neuruppin“ (Pseudonym)

lol Schoko, genau ...

„Reinbek“ (Pseudonym)

Ich würd wohl als erstes nachfragen, ob "er" zufällig ne Papierfabrik besitzt.

Ach nein, ich wüsste jetzt gar nicht aus dem Stehgreif, was ich antworten sollte, Origami ist nicht so meins, da klopp ich lieber ein paar Nägel in die Wand.
Ich bin wohl eine Ausnahme hier, ellenlange und gestelzte Anschreiben brauche ich nicht, ich komme auch sehr gut mit einem "Hallo, ich würde gerne mehr über Dich wissen, Lust zu schreiben?" klar.
Auf durchweg hochtrabende, gestellte oder chronisch ironische Gespräche habe ich keine Lust, im normalen Leben rede ich schließlich auch nicht nonstop so.

„Freiburg im Breisgau“ (Pseudonym)

-mit der qualität meiner flirts bin ich sehr zufrieden ! -es haben sich schon sehr oft interessante 'gespräche' entwickelt...
...und wie bereits in anderen threads angesprochen : keine antwort zu bekommen ist für mich kein problem !
-es wäre sicher eine 'schönere form' , zu schreiben ..... und alles gute ! o.ä. -aber ich nehme es auch niemand übel, einfach NICHT zu antworten.

diejenigen, die wirklich interesse haben, schreiben weiter... -und das ist doch eine 'vernünftige auslese' !

-ich würde gar nicht auf die idee kommen, irgendwem ein 'gespräch aufdrängen' zu wollen !

...und wo wir schon mal beim thema 'perfekter' flirt sind :
ich lese hier sehr oft von fragen nach körbchengrössen und /oder lieblingsstellungen etc. -und das womöglich in der ersten geschriebenen zeile !!!
ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies in der tat nicht selten vorkommt...
dazu ist schon vieles gesagt und sicher zu recht angeprangert worden !

ich kann mich beim besten willen nicht in die 'gedankenwelt' solcher 'geschlechtsgenossen' 'reindenken ! -und will es auch nicht !!!


...daher versuche ich, das 'prozedere kontaktaufnahme' mal aus meiner perspektive zu schildern ...

ich werde aufmerksam auf ein profil, weil die 'besitzerin'

-einfach nur mal so 'reinschaut',
-weil sie mein interesse durch einen beitrag im forum geweckt hat,
-weil sie 'just for fun' mal so durchzappt,
-oder warum und in welcher form auch immer...

ich sehe mir, sofern vorhanden, die bilder an, lese das profil durch und wenn ich durch irgendein detail 'berührt' werde, schreibe ich etwas dazu, bzw. frage nach...
zuweilen lasse ich auch einfach 'nur' grüße da oder bedanke mich für den besuch auf meinem profil...

-das ist so einfach wie es sich anhört ! -und macht freude, -nach wie vor...

&& ...an dieser stelle mal ganz herzlichen dank an björn, der das alles erst möglich gemacht hat ! &&

-.-

„Schurwald“ (Pseudonym)

Ich hatte am Wochenende den perfekten Flirt....

Auf einem Musikworkshop beim "gemütlichen Beisammensein".

ER: der coolste Typ der Veranstaltung, gutaussehend, langhaarig, Künstler, Musiker aus Leidenschaft, Sprücheklopfer... Vor 6 Jahren sind wir uns da schon mal begegnet, da fand ich ihn schon ziemlich lässig und er fiel mir auf, aber da hat er mich nicht mal bemerkt. Am Freitag war es die perfekte Mischung aus:

- sich super gut fühlen nach einem tollen Tag
- der richtigen Menge Alkohol (genug, um locker zu sein aber nicht zu viel, um die Kontrolle zu verlieren)
- gemeinsame Bekannte mit denen man zusammenstand....

...und plötzlich haben wir geflirtet, gelacht, ich war frech, ich war zweideutig, war selbstbewußt, hab mit ihm gespiellt, hab mich einfach toll gefühlt und das wohl auch ausgetrahlt, hab ihm (zumindest in dem Moment) dermaßen den Kopf verdreht, dass wir die Zeit bis zum Morgengrauen nur so verflogt, wir redeten, wir tranken, er machte mir Komplimente ohne Ende, wir küssten (*hüstel*) und um 5 Uhr früh fiel ich ziemlich happy in mein Bett...

ABER .....warum nur klappt das nur dann, wenn man genau weiss, dass man im Alltag kein Stück zusammenpaßt und eigentlich auch keinerlei Hoffnungen hegt.. Warum ist man genau da locker und dermaßend überzeugend... und warum ist man verkrampft und unlocker, wenn einem an dem Typen wirklich was liegt...?!

Seuuuuuufz! ;) Ich glaube, ich muß noch ein bißchen üben..... :o)))))

„Grafschaft Bentheim“ (Pseudonym)

Antwort von schokoschnute ist fast typisch für viele frauen hier: nicht antworten. Ich schreibe, wie ich meine, immer nett an. Von den meisten bekomme ich jedoch nicht mal eine Antwort. Und da beschweren sich welche, dass es keinen Anstand mehr gibt! Also bitte erst mal vor eigener Türe kehren!

„Minden“ (Pseudonym)

@Muffinqueen.....weil es eben nur ein Flirt war!

Das Phänomen beobachte ich oft bei verheirateten Frauen, wenn man mal zusammen loszieht. Sie erwarten nichts und flirten wie die Teufel.... und es funktioniert immer.