Der Election-Day/Die US-Wahlen: Gedanken, Diskussionen, News

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 148 Antworten

Mir graut es ein wenig vor den ersten Nachrichten morgen früh.

Eigentlich denke ich, so dumm kann keiner sein. Aber das dachte ich auch bei der brexit-Entscheidung...

Besser wäre es, denke ich, wenn obama noch ein paar Jährchen dran hängen könnte, oder bernie sanders an Clintons stelle stünde.
Unter den gegebenen umständen halte hillary für das kleinere übel. Trump wäre eine Katastrophe. Die Türkei demonstriert ja grade, was ein soziopath an der Macht ausrichten kann.

„Lage“ (Pseudonym)

Ich gucke auch Böhmis Wahllokal :)

Ansonsten geht es mir wie crazyshine. Hillary empfinde ich auch als das kleinere Übel und hätte Bernie Sanders gerne als Präsident gesehen.
Wenn es wirklich Trump wird, fall ich echt vom Glauben ab...

Na toll alle konzentrieren sich auf das "kleinere" übel. Bei der Clinton weiß man halt was dann kommt. Ob das unbedingt besser ist, würde ich so auch nicht unterschreiben.
Manchmal denke ich auch, dass Menschen ein komisches Verhalten zeigen. Man wählt lieber jemanden der berechenbar Kacke ist, als jemanden, der unberechenbar Kacke ist. :-D
Denn im ersten Falle kann ich leichter abschätzen wie schlimm es wird, oder wie? *fg*

Ich habe keine Angst, egal wie es ausgeht eben WEIL beide Kandidaten für mich eine Katastrophe sind. Die Menschheit hat so etwas bis jetzt immer wieder überlebt und wird auch diese beiden überleben. Zum Glück gibt es in den USA ja nicht nur den Präsidenten, der etwas zu sagen hat und man kann eher nur hoffen, dass die restlichen Politiker ihren demokratischen Job für die USA und die Welt anständig verrichten!

„Schwerin“ (Pseudonym)

Lustig fand ich, dass man Trump heute wohl seinen Twitter-Account weggenommen hat, damit er es nicht auf den letzten Metern mit irgendwelchen Pöbeleien versaut. Hoffentlich nimmt ihm ggf. auch jemand die Atomwaffe-Abschusscodes weg. :/

„Lage“ (Pseudonym)

Du musst überhaupt nichts unterschreiben, Shadow! Aber hier schon wieder Leute zu bewerten, weil sie von kleinerem Übel sprechen.... Man, man, man. Mach dich mal schön weiter lustig, weil du den Durchblick hast. In jedem Thema.

„Schwerin“ (Pseudonym)

Stell dir vor Erdogan, Putin und Trump werden "Best buddies" und entscheiden sich mal ein bißchen die weitere Weltgeschichte anders zu schreiben... Die Macht hätten sie. Kurzfassung: Die stehen alle nicht so ganz auf Demokratie... Vielleicht laden sie noch Assad zur Party ein.

„Schwerin“ (Pseudonym)

Ach, so eine "Freundschaft" unter Männern kann schon seltsame Züge annehmen. ;) Doch, gemeinsame Feinde und so... .Und Tonald Dumb ist einfach nicht so helle, dass er begreifen würde, dass Putin ihn manipuliert.

„Lage“ (Pseudonym)

Ja. Der fehlende Durchblick ist tatsächlich ein großes Problem. Ich bin keine Amerikanerin. Das, was ich als europäisch/deutsch geprägte Frau hier mitbekommen habe vom Wahlkampf, stößt mich einfach nur ab. Gänzlich. Ich vermute, ich würde Hillary wählen, wenn ich wählen könnte. Oder gar nicht. Aber das fände ich angesichts Trump wahrscheinlich verantwortungslos als Wahlberechtigte.

„Voerde“ (Pseudonym)

Meine Gedanken kreisen/ten immer um die gleiche Frage :-) wen von den beiden Kandidaten kann ich schneller durchschauen ?
Kling sicher jetzt komisch aber für mein empfinden ist es Trump . Somit ist mir Trump lieber als Hillary nicht weil ich ihn besser finde aber bei ihm habe ich , das Gefühl das man ihn besser an die Leine bekommt . . . Weil er so schön laut, einfach und dazu fast nur auf die niederen Instinkt seiner Wähler setzt ..
Auch glaube ich nicht,das er Aussenpolitisch besonders gefährlich ist im gegensatz zu Hillery .
KlarTrump hat die Waffenlobby hinter sich aber mein Bauchgefühl sagt mir, das er sie nutzen wird (mit deren Einverständniss ) um Innenpolitik den Wilden Westen aufkeimen zulassen ( mal salopp gesagt ) und nicht Krieg zu führen .
Natürlich ist es nicht schön was er vorhat .. Ganz im Gegenteil aber da ich nicht in den USA lebe gilt mein Interesse eher dem Präsidenten der für mich Aussenpolitisch , das kleinere übel ist .
Wie gesagt nur meine ganz persönlichen Gedanken dazu :-) und nicht im Sinne von ShadowCop oder anderen Konsorzen , Politisch korrekt ! Den Anspruch habe ich nicht .

„Schwerin“ (Pseudonym)

Die ersten 2 Counties in New Hampshire an Trump.... ufff..... uff..... #swingState.... Ich brauch Alkohol.

Ich würde auch lieber obama nochmal bischen länger im amt sehen, als einen von den beiden.
Hillary kann ich mir absolut nicht vorstellen, das sie sich im amt irgendwie durchsetzen kann, würde sogar befürchten, das im falle der fälle, trump solange sucht, bis hillary vom amt weggeklagt wird.
beim trump sehe ich das ähnlich wie hanna, da wird sich gigantisch was auftun, was uns europär sicherlich schwer zu schaffen macht. wobei ich trump einschätze, das er eigentlich überhaupt keine ahnung hat, außer grosse klappe. bis zu den wahlkämpfen hab ich von dem noch nix gelesen.
ohjeohje.....

„Schwerin“ (Pseudonym)

Ich habe mehrere Staffeln "The Apprentice" gesehen und auch 2 Bücher "über Trump" gelesen u.a. "The Art of the deal", aber wenn man genauer forscht, lässt sich halt kaum etwas von dem was er propagandiert halten: Er ist heute wahrscheinlich wesentlich ärmer, als er es war, als er das Milliarden-Erbe seines Vaters angetreten ist. Er war als Geschäftsmann total bankrott und hat sich über die Serie "The Apprentice" wieder gesund gestoßen. Er verkauft im Notfall ALLES, selbst Leitungswasser als Premium-Trump-Wässcherchen, lügt um die Werte seiner Immobilien zu steigern... Er ist ein "Showman", aber kein Präsident.
Hillary hat aber auch einiges an Dreck am Stecken (Libyen, Benghasi, in dem Zusammenhang gab es ungeklärte Mordfälle). Ganz zu schweigen von den ganzen "Verpflichtungen" die eine Lobbyistin wie sie jetzt durch die umfangreichen Wahlspenden eingegangen ist. Uff....

Ober Bernie nicht doch Zeit hätte?

„Schwerin“ (Pseudonym)

Trump führt in Florida (entscheidender Staat). Oh Gott. Mal gucken ob das jetzt das Season Finale von "The good wife" oder doch von "Big Boss" wird...

„Meckenheim“ (Pseudonym)

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Auch der US-Präsident nicht.

Oder so.


Ich erinnere mich noch an die Vorhersagen zur Wahl 2004. Da stand, bei einer Wiederwahl Bushs, der dritte Weltkrieg ja auch quasi kurz bevor.

Und auch ein Trump würde recht schnell merken dass man in den USA als Präsident eben doch nicht alle Entscheidungen alleine trifft.

„Schwerin“ (Pseudonym)

Social-Media-Fun: Die Leute, die immer noch darauf warten, dass endlich die Erotik-Action in den Swinger-States startet.... ;)

„Schwerin“ (Pseudonym)

Zählt endlich Florida fertig aus, ich will ins Bett ;)

„Schwerin“ (Pseudonym)

Ich geh mal ins Bett. Sieht so aus als gingen Ohio und Florida an Trump. :/

So wie es nun aussieht haben die USA einen unberechenbaren, homophoben, rechtsradikalen Frauenhasser auf ihren Präsidentenstuhl gewählt.

Er steht für mich auf einer Stufe mit Victor Orban, Vladimir Putin, Regip Erdogan, Assad und ich finde auch einen Vergleich mit Hitler durchaus zutreffend.
Diese Leute sind gegen jede Art von Ausländern und geben nichts auf die Demokratie, die sie an die Macht gebracht haben.

Nun steht vorallem Europa ein Sturm bevor, wie wir ihn seit 1945 nicht mehr erlebt haben.

Zu befürchten ist nun das im Frühjahr in den Niederlanden und im Herbst darauf bei uns ähnliches droht - überall wird nur noch rechtsradikal, national gedacht. Das wird sich rächen, mit abstürzender Wirtschaft und großer Kriegsgefahr.
Bezeichnend ist ja das solche Typen zum allergrößten Teil von den ungebildeten Menschen gewählt werden, die durch platte Lügen am einfachsten zu verführen sind.

Der Umweltschutz wird nun vollkommen eingestellt und dabei haben wir nur diese eine Erde. Oh man....

Ich bin tief bestürzt über soviel Dummheit und Engstirnigkeit!

„Neubrandenburg“ (Pseudonym)

Als Amerikanerin kann ich nur sagen: WTF
Der DAX ist jetzt schon down the drain und es wird katastrophale Folgen haben, nicht nur für the land of the brave sondern für die Weltwirtschaft, den Weltfrieden, die Umwelt...
This is the end of the world as we know it