Der Anti-Herz-Schmerz-Thread
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2010
Meine Omi war vor 6 Jahren im Krankenhaus. Sie hatte nichts besonders Bedrohliches, ich besuchte sie noch am Freitag vormittag, weil ich danach zu einem Kurzurlaub in die Scheiz fuhr. Sie sollte auch am Tag darauf entlassen werden. Es guckte also alles ganz harmlos aus. Sie verabschiedete mich auch ganz normal, wünschte mir ein paar schöne Tage und wir sehen uns ja dann nächste Woche.

Meine Omi fiel in der Nacht von Freitag auf Samstag um 4.00 Uhr früh ins Koma. Exakt um diese Uhrzeit wachte ich in der Schweiz ganz unruhig auf. Ich hatte das Gefühl, irgendwas muss passiert sein, aber es war so gar nix Greifbares.... ich kann es nicht richtig beschreiben.

Sie starb dann am morgen um 8.00 Uhr im Beisein meiner Mutter und meiner Schwester, die vom KH verständigt worden waren.

Bei einem Gespräch danach kam heraus, dass meine Schwester sowie meine Mutter exakt um die gleiche Uhrzeit mit dem gleichen Gefühl aufgewacht sind.

Ich bilde mir ein, meine Omi hat noch bei jeder von uns vorbeigeguckt, ob es uns auch allen gutgeht.

Ich bin heute noch traurig darüber, dass ich damals weggefahren bin und während ihrer Sterbestunde nicht bei ihr war, auch wenn es mich tröstet, dass sie nicht alleine war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2010
Amora... ich kann das sehr gut nachvollziehen... ^^

Ich wurde deshalb schon oft belächelt... aber das ist mir egal... ich weiß, daß sie da ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2010
So ähnlich geht es meiner Freundin mit ihrer verstorbenen Mama.
Als sie starb, war meine Freundin 16 Jahre, die Mama 46 Jahre, das ist fast 30 Jahre her.

Aber sie erzählt Ähnliches von ihr wie Du, Amazing.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2010
Thin... ein klasse Thema!

Und ich hab' ne Gänsehaut gekriegt, als ich Deine Geschichte gelesen habe... *bibber*

Da ich glaube, daß mit dem Tod nicht alles endet, stehe ich dem Thema "Geister" sehr offen gegenüber!

So glaube ich zum Beispiel ganz fest daran, daß meine "Ziehmutti" (sie ist vor knapp 10 Jahren gestorben) mich manchmal besucht... und ob ihr das glaubt oder auch nicht... wenn ich ganz intensiv an sie denke, habe ich jedesmal das Gefühl, daß mir jemand übers Haar streicht... und das hat sie immer gemacht, wenn ich traurig war als Kind... nur sie hat mich in dieser Art berührt, mit den gleichen Bewegungen... Ich spüre ihre Hand auf meinem Kopf!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2010
Na, wenn sich hier keiner traut, fang mich mal an. Mit einem Thema, das wir bislang noch nicht hatten (zumindest nicht, seit ich in diesem Forum lese).

Ich war gerade in Urlaub. In Wales. Bed & Breakfast, jede Nacht woanders. Viele dieser B&B´s sind sehr alt, und das Haus, von dem ich hier berichten will, war wirklich "uralt" (über 500 Jahre). Als ich dort übernachtete, wachte ich nachts irgendwann auf. Ich hatte das Gefühl, das jemand im Zimmer stehen würde, und bekam richtig Angst. Es passierte aber nichts (NATÜRLICH passierte nichts), und irgendwann schlief ich wieder ein. Am nächsten Morgen hatte ich es schon fast wieder vergessen. Wenn man jede Nacht woanders schläft, kann es ja schon mal vorkommen, dass man nachts etwas desorientiert ist. Nichts Besonders.

Am nächsten Morgen sitze ich dann bei diesen Leutchen am Frühstückstisch, und der Landlord erzählt ganz beiläufig, dass sie am Abend zuvor wieder "Besuch" gehabt hätten. Ich verstehe zunächst gar nicht, was er meint. Bis er dann sagt: "Yes, we have a ghost in here." Da wurde ich natürlich neugierig! Es gab noch einen zweiten B&B-Gast, der leider schon weg war. Dieser Gast hatte den Geist - oder was auch immer - tatsächlich als Gestalt neben der Landlady sitzen sehen. Er konnte sein Aussehen und seine Kleidung bescheiben. Die Frau selbst und ihre Tochter können ihn dagegen nur als Schatten wahrnehmen. Auch der Hund spürt ihn (und flieht). Der Landlord selber dagegen kann ihn nicht wahrnehmen. Und ich wurde auch nicht klug aus ihm: Ich war mir nicht sicher, ob er wirklich an diesen Geist glaubt, oder ob er sich gar nicht für ihn interessiert, weil ihn ja eh nie sieht. Ein großes Thema schien es jedenfalls nicht für ihn zu sein.

Soweit die Erzählung dieser Leute! Normalerweise hätte ich das für vollkommenen Quatsch gehalten. Eigentlich weigere ich mich, an sowas zu glauben. Aber der Zusammenhang mit meiner eigenen Wahrnehmung in der Nacht zuvor ist schon etwas komisch. Es bleibt jedenfalls so ein Rest von merkwürdigem Gefühl zurück...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2010
Hallo Amazing :-)

ich kommentiere gerne Themen, die ich z.B. aus eigener Erfahrung kenne.

Außerdem aktuelle Themen aus dem Weltgeschehen, die mich persönlich interessieren.

Oder, wenn denn mal ein Thread eröffnet wird mit Dingen, für die ich mich persönlich interessiere (Hobbys, TV, Interessen usw.).

Manchmal auch Posts, die mich auf irgendeine Art und Weise ärgern oder, was selten vorkommt, nerven.

Chatten und Rumblödeln ist nicht so meins, aber ich lese das Herumalbern einiger Menschen hier sehr gerne :-)
(solange es nicht despektierlich ist; Manche hier können das wunderbar, einige..nunja...).

Manche Themen sind sehr interessant, aber wenn ich keine oder keine große Ahnung davon habe, schreibe ich nichts, lese mir aber die Infos gerne an.

Edit: Ergänzung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
Ich nehm´s einfach an wies ist - kann es eh nicht ändern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
Ich finde das löschen der Beiträge, die "aus dem Ruder laufen" sinnvoll.

Streitkultur ist was schönes, solange man dabei fair und sachlich bleibt. Das war leider in einigen Threads nicht der Fall.

Was ich absolut nicht mag, sind ständige Provokationen und Beleidigungen. Mit allem anderen kann ich gut umgehen.

Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.
Was für die einen ein sinnvolles Löschen bedeutet, das sehen andere als Zensur von "oben".
Heißes Diskutieren finde ich gut. Und mit Rechthabern oder Stänkerern kann ich auch umgehen - und so wird es bei den meisten anderen auch sein. Da finde ich eingreifen "von oben" und löschen der Beiträge nicht so gut. Ich bin kein kleines Kind, welches beschützt werden muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
keine ahnung ob man das gleich zensur nennen sollte, war jetzt ne ganze weile nicht da und bin erst letzte woche wieder eingestiegen. was mir halt wieder mal aufgefallen ist (bspw der thread sarrazin) dass die "streitkultur" hier nicht besonders hoch ist und jedes einigermaßen interessante thema durch querschläger, rechthaberei und verbohrtheit (mal aus der einen, mal aus der anderen und mal aus der ganz anderen richtung ;-)) damit sich jetzt auch ja keiner auf den schlips getreten fühlt) niedergemacht wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
Das sehe ich ähnlich... Themen bei denen es auch mal einen hitzigen Meinungsaustausch gibt, finde ich sehr gut ;-)

Und zu Thema "Amoklauf" wollte ich auch schon einen Thread eröffnen... habs mich dann aber doch net gewagt... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
so geht´s mir mit den koch- und back-threads :-) definitiv nicht meins diese tauscherei.

ansonsten eher themen, bei denen man wirklich diskutieren kann weil es auch unterschiedliche meinungen gibt und man sich nicht nur immer gegenseitig recht gibt ;-).

was mich derzeit beschäftigt: der amoklauf von lörrach. aber ein solches thema würde vermutlich sehr schnell ausarten und danach hab ich dann wieder gar kein verlangen

nachtrag: verlorene buchstaben ersetzt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2010
Und eines gleich vorweg: Das soll nicht heißen, daß ich das Thema Liebe nicht mag!
Ich lese da gerne mal mit... schreibe auch mal das ein oder andere dazu, aber letztendlich ist es so:

Die Herz-Themen sind definitiv NICHT meine Themen... ^^

Ich schreibe und kommentiere gerne zu Themen, bei denen es im allgemeinen um das Leben geht. Das können lustige, ernste und auch traurige Themen sein, bei denen es auch gerne mal hitzig zu gehen darf... ;-)

Schliesslich möchte man in einem Forum eines: Diskutieren.

Was sind für euch interessante Themen, die ihr gerne kommentiert?