Der Versuch ein heikles Thema anzufassen.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Möchte @ Enyas Gedanken unterstützen. Nicht alle "Dicken" sind krank, nicht alle "Dünnen" sind gesund. Nicht alle dickeren Menschen, die abnehmen, werden dadurch gesünder, nicht alle dünneren Menschen bleiben gesund. Das kann man ganz gut durch die neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse erfahren.
Es gibt die sogenannten "Happy Obese".

Wenn ich den Anfangsgedanken des TE logisch weiterdenke, stellt sich die Frage: Darf eine Frau einen Motorradfahrer lieben und in seinem Hobby unterstützen? Oder einen Raucher? Oder einen, der freiwillig in einer Abgas-belasteten Gegend wohnt? Was macht ein Mann, wenn er eine Frau mit Hauttyp eins liebt, die gerne Urlaub in sonnigen Gegenden macht, was ihre Hautgesundheit gefährdet?

Was ich damit sagen will: Mich stört es immer, wenn über das Dicksein so geredet wird, als ob es ausschließlich eine Frage des "Wollens" sei. Es sind bei vermutlich sehr vielen Dicken einige Aspekte beteiligt, manchmal psychische, oft genetische, oft genug auch eine Folge von mehreren Diäten. Abnehmen ist nicht immer eine gute Option.

Mein Fazit: wenn ich jemanden liebe, ist mir wichtig, dass er gut mit sich selbst umgeht. Das beinhaltet, dass er sich in seinen Möglichkeiten und Grenzen zu akzeptiert, sich grundsätzlich mag, sich nicht für vielleicht unerreichbare Ziele nutzlos quält und vor allem: dass er selbst über sich entscheidet. Meine Liebe fördert den Menschen und nicht sein Dicksein oder sein Hobby oder seine Hautfarbe oder ob er raucht...

Wenn ich den TE recht interpretiere, entsteht der Konflikt in dem Moment, in dem die dickere Frau aus gesundheitlichen Gründen abnimmt und daher nicht mehr als so attraktiv wie zuvor wahrgenommen wird. Das ist - unabhängig von der Figur - eine Problematik, die mit dem Älterwerden auf uns alle zukommen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
.... was für eine Ego-Show und WEHE es wird kritisiert, dann wird gleich beleidigt.

.... *wir brauchen mehr interessante Threads*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
@schlaflosinG
wer, bitte, möchte wissen weshalb Du hier diese unglaublichen Wellen schlägst und Dich dann an den Arsch der Welt bewegst? NIEMAND!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Habe ich das jetzt richtig verstanden? SchlaflosinG (Gymnich;-)) hat ein "DAS WEIB" gefunden? Wie konnte das denn passieren!?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Roger Willhelmsen ist schon vor fast einem Jahr verstorben. Wäre er jetzt noch verklärt müsste man sich wohl Gedanken machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
schlaflosinG: Lara Croft ist eine Methapher des
Schlankheits- und Optimierungswahns.
ohh schlaflosinG, da ist das Thema ja doch schon ganz schön ausgeartet :-) schade, ich finde deine Gedanken jedoch wirklich gerechtfertigt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
schlaflosinG (Grevenbroich, Gummersbach... ): Ich erlaube Dir, den Namen "Dorfneurotiker" zu tragen. Das passt doch besser zu Dir.
@SchlaflosinG
Wow! Ein Mann der sich schon jetzt Sorgen macht über mögliche Gesundheitliche Probleme einer zukünftige Partnerin?
Rosamund Pilcher? Ironie? Doch ernsthaft ?

Also, ich behaupte mal, dass alle Männer auf Rundungen stehen:
Schönes Gesicht, schönes Lachen ( das Gesicht wird beim Lachen bteit und rund), schöne Augen ( auch rund, oval, gros oder klein), schöne Brüste ( auch rund), schöne Po, Schenkel, Venushügel usw.usw.usw.
Wir Menschen sind letztendlich quasi auf Rundungen programmiert.

Die Mode?
Es ist doch klar: ein Kleidungsstück für eine Frau mit ein bißchen Po und Brüste zu schneiden und nähen so dass es schön sitzt ist eine Herausforderung, die nicht jeder gewachsen ist.
Also, ist es leichter einer Frau ohne solche für die Branche "störende" Rundungen auf dem Laufsteg zu präsentieren.

Aber...
Auch, die Männer die auf sehr schlanke Frauen stehen, bezweifle ich irgendwie, dass die sich in erste Linie z.B. von der sehr düne Oberarm oder der heraustechenden Schüsselbein angezogen fühlen. Ok! Ausnahmen gibt es bestimmt.

Also fast alle Männer, behaupte ich mal, mögen Rundungen an Frauen und nackte Haut. Manche halt MEHR und manche weniger. Aber, ich bin mir sicher, dass du das auch bis jetzt wusstest ;)

Wenn alle single Männer sich tatsächlich Gedanken machen würden über mögliche gesundheitliche Probleme einer Frau, dann würden entweder nie eine Partnerschaft entstehen ( hat Angst und läuft davon weg, weil er in Mittelpunkt stehen will oder ihm zu viel wird) oder es passiet genau das Gegenteil und plötzlich werden alle Verantwortungsbewusster. 😇

Aber, nur mal klarzustellen: auch sehr dünne, düne, normal gewichtige Frauen und auch Männer ( egal wie die besitzt sind) können gesundheitliche Probleme kriegen.

Hilft es um "innere Konflikte" zu verarbeiten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
@ all

also man glaubt es nicht, aber ich muss mal für heute hier schluss machen. Abseits aller Vorstellungen ist mir hier "DAS WEIB" überhaupt über den Weg gelaufen, die perfekte Protagonistin meines Beutemusters, natürlich am Arsch der Welt wohnend .... aber darauf muss ich mich jetzt mal konzentrieren.

Gute Nacht zusammen
30.11.2017
Ich hoffe du bist nicht in der Werbeindustrie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
@ kurventraum

bitte.... nett geht gar nicht. Ich habe keine Ahnung was Männer so wollen aber "nett" ... das ist ja wie "Kurventraum, das neue Wundermotorrad von BMW mit Einhandschwinge, spüren Sie die Kurven wie einen Traum unter ihrem Arsch" ...... *feix
30.11.2017
Ich dachte Stutenbissigkeit gibts nur unter Weibern ;-))) mmhhhh Kopfkino
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Die Stadtneurotikerin

@ keine Frage, ich kenne Roger Willemsen und ich halte ihn nicht für verklärt (allerdings ist mir dein kausalschluss auch nicht klar) aber Du bist halt eine Stadtneurotikerin... das erklärt alles und deshalb ist auch alles gut.

Alles Gut, bestimmt.... glaub mir alles gut.... wirklich versprochen .... alles gut. Nen Matetee vielleicht ?
30.11.2017
Da beteiligt man sich an einer Diskussion und wird dann gleich persönlich angegangen, naja ist hier halt so. Man könnte ja auch nett miteinander umgehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
@ kurventraum

grins you make my day.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Angelomen ist mir plötzlich irgendwie sympathisch...

Im Übrigen: Wer das Zitat von Roger Willemsen für romantisch verklärt hält, dem sei gesagt, das dieser Mann kein Romantiker war. Ganz sicher nicht. Dieser Mann hätte niemals Rosamunde-Pilcher-Romane geschrieben, dazu war er einfach zu geistreich... ;o)
30.11.2017
uhhh das tat weh, war sehr zickig und ungezogen ;-) Wirst du auch nie verstehen warum ich ein Kurventraum bin, denn das werde ich dir nie zeigen.