Der Versuch ein heikles Thema anzufassen.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2017
Also diese "Schuldfrage" sehe ich gar nicht, die Frau (also irgendeine) ist ja schon zum Zeitpunkt des kennenlernens nicht schlank.

Und nein ich denke nicht, sonst würden ja alle Single-Frauen sofort "schlanker, fitter bzw. gesünder" werden wollen und es auch umsetzen.

Aber die Frage der "Schuld" ist auch spannend. Aber sie ist auch sehr sehr gefährlich, weil letztendlich mündet sie in der Formel "würden alle Männer dicke Frauen ablehnen" wären sie ja gezwungen schlank zu werden, was nicht nur der totale Schwachsinn ist sondern auch irgendwie ein bischen faschistoid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2017
Dicksein ist so variantenreich...das kann von 80 Kilo sein und geht bis 200 oder sogar darüber?
Ohne genauere Angaben finde ich es schwer zu verstehen, was genau hier besprochen wird.
Man muß nicht um den heißen Brei herum laufen, sondern kann doch mal direkt und ehrlich sein.

Ich habe zB überhaupt keine gute Meinung über Männer hier, die sich in meinen Augen extrem dicke Frauen wünschen. Hauptsache die Figur ist so, wie er es haben will und dass die Frau dabei sehr oft Schmerzen hat, andere gesundheitliche Schäden und eine beschissene Lebensqualität wird ausgeblendet. Da habe ich keinen Respekt mehr davor. Da ist die Frau kein Mensch mehr, sondern nur Erfüllungsgehifin bzw am Ende sogar nur ein Objekt seiner sexuellen Wünsche und Phantasien.

Eine andere Sache wäre für mich der Fall, dass sich jemand so verliebt, dass er dies hinnimmt, aber vielleicht der Frau helfen würde ihre gesundheitliche Situation zu verbessern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2017
Ich möchte einfach mal meine Gedankengänge skizzieren. Keine Ahnung, ob das irgendwie hilfreich ist.

Meine erste intuitive Frage die ich mir selbst gestellt habe war, ob der Konflikt eine Art Schuldfrage ist, die man sich stellt? Daraus ergab sich die Fragestellung, ob die Frau schlanker, fitter und gesünder wäre, wenn man sie nicht auch wegen ihrer Rundungen, ihrer Figur und ihres Übergewichts lieben würde? Wahrscheinlich wohl nicht, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2017
@ Zazou Ich glaube das ist der klassische Anfang. Ich glaube da liegen

- "älter" werden und sich verändern
und
- dick sein und sich verändern

ganz nach nebeneinander. Ich sehe das halt so in "Phasen", man findet eine potentielle Partnerin attraktiv (und das eben äusserlich) und danach also "in" der Beziehung werden andere "Werte" wichtig und die Wichtigkeit äusserlicher Merkmale nimmt einfach ab.
Ich glaube dass man so zusammen "alt" oder zusammen "schlank" oder zusammen "irgendwas" wird.

Zumindest ist das meine Theorie. Nur ändert das natürlich nix am Konflikt.
ich mache mir sehr oft Gedanken über meine Gesundheit und bin auch nicht mehr die Jüngste ;-) und merke schon ein paar Einschränkungen und möchte für mich und meinen Partner etwas verändern, leider belügen sich viele selber...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2017
Hmm. (Mal gucken ob das gut geht.)

Vielleicht können die entsprechenden Männer noch dazuschreiben (ganz grob) über welchen Gewichtsbereich sie schreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2017
Ja das finde ich auch. Ein sehr interessantes Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2017
Zazou, ja ich habe auch lange gezögert bis ich das aufgelegt hat. Ich habe in nem anderen Thread vorher angetestet wie hier mit "komplexen" Themen umgegangen wird. Ich bin mal gespannt wohin die Reise gehen wird. Ich bin mir halt nur nicht sicher entweder

- Das Thema wird nur auch gelöschten Beiträgen bestehen
- Das Thema wird nur von Frauen beantwortet
- Das Thema wird zerrissen

warten wir mal entspannt ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2017
Dieser Thread richtet sich vor allem an Männer. Es ist ein Versuch mal ein "Tabuthema" anzufassen um zu sehen ob ich nicht der einzige bin.

Der Konflikt in einem Mann der auf "Rubensfrauen" steht.

Also ich bin ein Mann, ja ich finde dicke Frauen attraktiv. Aber ich lebe in einem Konflikt. Abseits des üblichen Tenors bin ich mir im klaren dass ich eine anatomische Eigenschaft - also eine äussere - an einer Frau attraktiv finde. Ich bin mir auch durchaus bewusst das die Nähe zu "Fetisch" nicht aus der Welt zu räumen ist. Nur ist das mit den Fetischen so eine Sache.
Ich bin kein Feeder und nach meiner persönlichen Meinung sind "Feeder" Straftäter.

Zurück zum Thema, also betrachte ich meine "Obsession" mal genau, bleibt eigentlich vor allem eine Erkenntnis, ich finde also eine körperliche Eigenschaft an einer Frau attraktiv die

- sicherlich nicht gesund ist
- die Lebensqualität der Frau einschränkt
- mittelfristig auch die Gesundheit negativ beeinflusst
- und langfristig krank machen wird

DAS ist der Konflikt, und ich bin mir dessen halt bewusst und letztendlich habe ich für mich noch keinen Weg gefunden damit umzugehen.

Spannend finde ich wie andere Männer damit umgehen und ob andere Männer sich dem anders stellen als ich.


Ein Hinweis sei mir gegönnt, das hier soll ein ganz einfacher sachlicher Thread mit informativem Charakter werden, und so stelle ich mir auch die Beiträge vor. Sachlichkeit ist gefragt.