Der Versuch ein heikles Thema anzufassen.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2017
@Angelomen Ich weiß es nicht. Schlaf dich aus und überleg mit klarem Verstand, ob das Sinn macht. Lerne sie vielleicht am besten vorher gut telefonisch kennen. Wenn du bei ihr entspannt und ehrlich sein kannst, ist das ein gutes Zeichen, denke ich. Aber ich bin gerade kein Experte für Dates. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2017
Hannah: Soll ich nach Rostock fahren? Immerhin kommt die aus
Hannover, keine Ossi. Die Mindesteinfahrzahl 50 wird erfüllt,
wir Techniker sagen die Fahrgestellnummer. Bei Ivana -exakt 50-
doch Konsistenz und Temparatur stimmenten nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2017
Schoggi könnte weniger Nougat- und mehr Nusschoki mitbringen, das ist angesichts der Nutzung dieses Threads absolut konstruktiv genug. ;) *völlig uneigennütziger Vorschlag meinerseits natürlich*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
ok, fühle uns ertappt durch den Schoko-Menschen. Ja, wir hatten uns bereits überlegt, die Bälle passend beiseite gelegt ... oh, wie die rollten ... und wollten Skat spielen. Ja, wir waren lediglich zu dritt.

Nun geht´s aber los?!?!?!?

Und Hanna wäre die Schiedsrichterin gewesen ... schoggi ... konstrukte Gedankengänge sehen anders aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
@schoggi
Deine Schokolade aus der Schweiz wird demnächst bestimmt alle wieder entzücken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
Nein, mit nichten sowie ganz und gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
Nicht, dass Haarlos nur der Zweitaccount ist ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
Nun gut.
Wer bin ich und wenn ja wieviele? *grübel* ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
Ist Corina der Drittaccount?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
Nein ist er nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
@schoggi Vermute ich auch. Wobei das irgendwie arm wäre sein eigenes Ego mit einem Zweitaccount zu streicheln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
...das war auch mein Gedanke irgendwie;-)

Und Fleisch wär doch laut Paleo oder LCHF eher was zum abnehmen- grübel:-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
Ist Spring eigentlich der Zweitaccount des TE? Die spielen sich ja voll die Bälle zu...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
Gut, wenn Attila (wahrscheinlich meinte er nicht den Hildmann) Fleisch dabei hatte, dann hätte er vermutlich sogar Liselotte Pulver (ähm...Piroschka) zu einer rubenesken Figur verhelfen können. ;)

PS: Urlaub in Ungarn klingt plötzlich sehr attraktiv. ;)

@Spring Egal was du geraucht hast, verteil mal ein bißchen davon im Thread. ;)

@Stadtneurotikerin Woher hattest du das jetzt?" ("Essen ist einfacher als Denken" )

Ich gucke jetzt "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" (aus gegebenem Anlass, https://www.youtube.com/watch?v=XN7WZwEOF-k).
Ich muss dazu sagen, dass ich auch ausgedehnte Verwandtschaft in Ungarn habe... und immer, wenn wir eingeladen wurde, gab es schweres Gelage... stets gab es mehr Fleisch, als man essen konnte und mich als Kind bzw. Jugendlichen satt zu bekommen, war sonst keine einfache Aufgabe für meine Mutter. Und wie es schien, war das dort überall so.
@GrayMatter
Zweite Erkenntnis: (Früh)Kindliche Prägung könnte schon stimmen.

Aber Piroska und Fettleibigkeit? Statistiken aus deiner Kindheit hin oder her. Weiss nicht. Ich dachte immer Piroska ist in ihre junge Jahre schlank und feurig.

Bist du sicher, dass die Frauen, die du beim Baden gesehen hast, nicht einfach so wie du nur in Urlaub dort in Ungarn waren?

Das mit dem Fleisch könnte schon stimmen: ich meine mich zu errinern, irgendwo gelesen zu haben, dass Attila damals, als er die Putszta entdeckte, geritten kam und ein großes Stück Fleisch dabei hatte. Ob das stimmt, weiss ich wiederum nicht? Aber inzwischen haben die dort viel mehr Produkte als nur Fleisch: z.B. sehr viel Paprika ;)
Schon damals kammen die Hunnen mit den Römer ins Geschäft und haben Produkte getauscht. Zugegeben, die Anzahl vom Vegetarier aus Ungarn kenne ich nicht, aber Carnivoren? Es war bestimmt nicht ernst gemeint, oder?
Wie dem auch sei: interessante Sichtweise, muss man dir lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
Jetzt bin ich aber froh, dass Mr. GrayMatter auf der Bildfläche erschienen ist. Sein Beitrag ist ein sehr gutes Beispiel für einen klar strukturierten, wortgewandten und geistreichen Beitrag. Bei mir kommt die Botschaft an, obwohl die Wortwahl sowie der Textaufbau keineswegs einfach gehalten sind. Das bedeutet nicht, dass der Text mich inhaltlich überzeugt. Das Thema an und für sich ist für mich nur schwer nachvollziehbar, weil es mich nicht betrifft. Es macht aber Spaß, GrayMatters Beitrag zu lesen, weil er hinsichtlich seines Aufbaus in sich schlüssig ist und auf überflüssiges Zierwerk und Girlanden verzichtet.
Es muss nicht immer ein verklausulierter Text sein, den man der Leserschaft wie einen schwer verdaulichen Brocken vor die Füße wirft. Komplexe Sachverhalte oder das eigene Anliegen so zu vermitteln, dass sie jeder halbwegs verständige Mensch begreift, das ist doch die große Kunst! Das kann man übrigens von sehr gut von Juristen lernen... ;o)

Und Deinen Einwurf "Essen ist einfacher als Denken" kannst Du Dir sparen, denn ich gehöre nicht zu dessen Adressatenkreis. Vielleicht findet sich ja ein Opfer...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
".... das beeindruckende an Foren ist, dass sich die Frage warum jemand Single ist, irgendwie selbstständig erklärt. *lol...... wattn Alptraum."

Wer im Glashaus sitzt, ...

Und zu dem restlichen Geschwurbel von Seiten einiger Männer kann ich nur sagen:
Ein Gehirn wäscht das andere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
@ GrayMatter

wirklich beeindruckend. Abseits der Tatsache der "5 Erkenntnisse" und der Ableitung einer Haltung daraus, habe ich echt Respekt vor Dir. Ich halte mich schon für nen hellen und sehr diszuplinierten Kopf aber aus den "5 Erkenntnissen" eine Haltung zu entwickeln... so Ratz Fatz... das kriege ich nicht hin.

ABER richtig spannend finden ich die "naturwissenschaftliche Ebene" ich darf zittieren ?

"....Aber Erkenntnis Sex: Dieser kann und wird weniger werden, wenn die Freundin oder Frau stark abnimmt."

Das ... halte ich allerdings nicht nur für ausgemachten Schwachsinn, sondern auch für wirklich "Seltsam" (Achtung Seltsam ist das nette "taktvolle" Wort).

Wenn ich Dich also richtig verstehe, wird Sex mit Deiner Partnerin - sobald sie abnimmt - "weniger" und irgendwann kommen dann "Beziehungserhaltende Dinge". Die Endphase ist dann, "eine funktionierende Beziehung ohne Sex, weil ne funktionierende Beziehung man nur mit wenigen haben kann ?"

*schmunzel

Du bist nicht zufällig Single ?

... na herzlichen Glückwunsch.
Ich fange mal ganz von vorn an. Die erste Erkenntnis, die sich einstellt, wenn mann merkt, dass man dicke Frauen attraktiv findet, ist die Ernüchterung. Man weiß für sich selbst, dass man oberflächlich ist. Dagegen allein ist aber im Grunde nicht viel zu sagen, da im Grunde jeder oberflächlich ist, da jeder ein Beuteschema hat. Wenn jemand sagt, er oder sie ginge nur nach inneren Werten, halte ich das in jedem Fall für eine Lüge.

Die zweite Erkenntnis ist, wie es zu dieser Neigung gekommen ist. In meinem Fall frühkindliche Prägung. In diesem präpubertierenden Alter war ich mit meiner Familie fast jedes Jahr in Ungarn in Freibädern. Wer Statistiken kennt, weiß vermutlich, dass Ungarn das Land mit den fettleibigsten Menschen Europas ist, was auf die extensive Nutzung der Puszta als Vieh- bzw. Nutztierhaltung zurückzuführen ist. Außerdem ist es nicht verwunderlich, da Ungarn ein Binnenland ist, von dem es zu einem Meer sehr, sehr weit ist und demzufolge Fisch als Import keine wirkliche Alternative darstellt. Somit sind die Ungarn ausdauernde Carnivoren. Wie auch immer: jeden Tag halbnackte, pralle Frauen im Badeanzug prägten. Interessanterweise schämen sich die Ungarn nicht für ihr Gewicht und gehen weitaus selbstbewusster damit um (kein Wunder, wenn dort eh ein großer Prozentsatz dick ist).

Die dritte Erkenntnis ist ebenfalls ernüchternd, denn ich habe für mich festgestellt, dass ich mir keine Beziehung mit einer normalgewichtigen oder untergewichtigen Frau vorstellen könnte, da sie mich schlicht und ergreifend sexuell nicht anziehen. Ich könnte maximal Freundschaften führen, was nur ein anderer Name für "platonische Beziehung" ist; und so etwas will ich nicht.

Die vierte Erkenntnis ist frustrierend, denn die Stigmatisierung durch die Gesellschaft, die jede dicke Frau kennt, überträgt sich in Teilen auch auf die Männer die auf dicke Frauen stehen. Meine Familie nahm mich anfangs nicht ernst, später strafte sie mich mit Verachtung.
"Was willst'n mit der Dicken?" "Die wird doch nur krank und liegt dir dann auf der Tasche!" "Wie kannst du nur auf so hässliche Frauen stehen?"
Und das waren noch die freundlicheren Unterstellungen.

Erst die fünfte Erkenntnis ist die ambivalente Einstellung, die man als Mann hat: Auf der einen Seite fährt man total darauf ab, weil man einen Fetisch hat oder eine fetischähnliche Neigung, auf der anderen Seite wünscht man sich eine erfüllende Beziehung mit einem wunderbaren Menschen, mit dem man möglichst viele Jahre zusammen verbringen kann. Wie schon richtigerweise behauptet wird, sind das zu einem gewissen Grad Gegensätze. Allerdings kann man auch durch das Rauchen sterben... oder durch einen Verkehrsunfall. Oder oder. Es gibt durchaus dicke Frauen, die einen gesunden Lebensstil pflegen, der ebenfalls beim Essen zu beobachten ist. Denn dick sein kann auch genetische Ursachen haben oder schlicht eine Schilddrüsenunterfunktion als Ursache haben.

Aus all den beschriebenen Erkenntnissen habe ich eine Haltung gemacht: Ich werde die Frau meines Interesses weder zum Fitnessstudio komplimentieren noch zu Diäten nötigen. Und um ein Feeder zu sein, müsste man gänzlich gewissenlos sein und den Tod der Freundin billigend in Kauf nehmen.
Ich lasse die Frau sein, wie sie möchte, mit allen (gewichtsmäßigen) Höhen und Tiefen.

Aber Erkenntnis Sex: Dieser kann und wird weniger werden, wenn die Freundin oder Frau stark abnimmt. Aber zu diesem Zeitpunkt sollten andere Dinge wichtiger sein. Beziehungserhaltende Dinge wie etwa Gemeinsamkeiten. Sex kann man mit jedem bzw. jeder haben. Theoretisch. Aber eine funktionierende Beziehung führen nur mit sehr, sehr wenigen.

Mein Wort zum Montag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
So, Ruhe im Schiff, Licht aus. Ach, iss´ ja bereits. Wollte nicht stören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
@mellis
Der Meister ist das Fahrrad. Die Schülerin das das Fahrrad haltende Kind. Beim bloßen Ablassen von Sprüchen, wenn überhaupt dezidiert belegt, zitiere doch mal, Du Ableserin. Kannste nich.

@grins
grins