Der Versuch ein heikles Thema anzufassen.

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 260 Antworten

„Goslar“ (Pseudonym)

@Hanna, hier haben auch Leute wegen dem Thema trotz des TEs mitgeschrieben, den Einsprung Spruch finde ich daneben.

„Goslar“ (Pseudonym)

Ja, er hat uns vorgeführt, weil er wohl die Aufmerksamkeit genossen hat. Wird keiner mehr drauf rein fallen.
Bin da bei Kurventraum, der Drops ist gelutscht.

„Bünde“ (Pseudonym)

Quatsch, der kann noch wieder kommen. Wieviele Flirts sind schon gescheitert.... Bissel wach rütteln schadet nicht.

„Goslar“ (Pseudonym)

Hmmmmm.. ich glaube das mit der Traumfrau eh nicht. Aber wie gesagt, das Thema ist ums Eck.

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

Er hat nicht alle verarscht, es gab doch genügend Menschen hier, die an ihm zweifelten. Im Grunde ist das auch nicht wichtig WARUM einer etwas sagt, es ist "wichtig" WAS er sagt, also "Ui, ich hab euch verarscht (oder vielleicht nicht oder nur ein bisschen oder übermorgen doch nicht mehr und außerdem kann ich auf den Mond fliegen)" ändert absolut GAR NICHTS an den Inhalten. Das Problem sah und sehe ich darin, dass man IN ANDEREN einen wahren Konflikt auslösen, initiieren kann, indem man selbst einen nichtexistenten kreiert. Das ist ihm vorzuwerfen.

Bin ja nicht so oft hier und lese den Thread erst jetzt.

Die Eingangsfrage ist und bleibt gut; sich damit auseinander zu setzen finde ich spannend und gerechtfertigt - sofern man diese Haltung und inneren Kämpfe wirklich hat. Sich darüber Gedanken zu machen finde ich nachvollziehbar.

Die ständig neuen Wendung des TE allerdings, die Widersprüche, in die er sich verstrickt, die mit den Einwänden von Außen ansteigende Überheblichkeit, das panische Löschen von Beiträgen..das alles mutet eher perfide an.
Soll er doch versuchen, sein angeblich aufgestöbertes Herzblatt zu domptieren...mir soll es recht sein...

@Thema:

Jetzt verstehe ich die Sache mit dem Fetisch. Der Fred-Ersteller betrachtet Menschen als Objekte die in seinen Augen einen Fetisch darstellen. Klar, in diesem Duktus erklärt sich auch das abfällige und widersprüchliche Verhalten, sind ja alles nur "Dinge". Objekte die ungefragt zu akzeptieren haben, was mit Ihnen geschieht. Aus meiner Sicht ging es bei diesem Thema weniger um ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern nur um persönlichen Egoismus.

Schade, das Ganze hätte mich wirklich interessiert zumal ja explizit Männer angesprochen worden sind. Jedoch stellte sich am Ende ein Dialog, vornehmlich so zurecht gelöscht mit Frauen, ein. So dokumentiert der Verlauf die Intention. Ich würde sagen, das ist eine Masche. Hier wurde wohl auf die Damen abgezielt, die hinter den Worten des Fred - Erstellers, eine ernsthafte Absicht vermuteten. Mitleid als Schmiermittel - für einen Fetisch.

An diesem Punkt muss ich dem Fred - Ersteller sagen, das Thema und Überschrift verfehlt waren. Ich persönlich hätte mir sonst meine Worte erspart. Weiterhin ist der Kunstgriff - war ja nur ein "soziales" Experiment - lächerlich. Rubensfan ist vieles, aber sicher sind die Nutzer für "soziale" Experimente nicht geeignet, da sie nicht die Gesamtheit der Vielfältigkeit der Bevölkerung abbilden, außer man bedient einen "speziellen" Fetisch. Somit verfestigt sich mein Verdacht.

Am Ende greife ich nochmal meine Kritik der Löschfunktion auf. Ja, dieser Gesprächsfaden zeigt, dass unmoderierte Löschen durch Nutzer führt - hier zitiere ich mal @Kaffee-Pause - "zu betreuten Monologen".

180 Beiträge mit sehr vielen verschiedenen Usern, das Thema hat angesprochen und wenn man sich die erste Hälfte ansieht, gar nicht schlecht.
Ob das alles verar.... ist oder war, glaub ich nicht. Läuft halt wie immer aus dem Ruder, aber das hat er ja gleich zu anfang geschrieben, wie lange es dauert bis ist ausartet, versuche das zu vermeiden lief schief.
Glaube er kennt das Forumleben hier sehr gut ;)

Och, der erste gelöschte Beitrag war ich, ne Frau ...

Ich weiß nicht, halten wirklich alle das Thema für so gut? Klar, triggern ja, mich hat das auch getriggert, aber nicht, weil ich das Thema so gut und interessant finde, sondern weil ich mir dachte, also AUCH DAS muss an uns Moppels noch thematisiert und dramatisiert(?) werden, dass unsere Partner wegen uns in Konflikten sind. Daher ja auch meine Frage: ist der Konflikt überhaupt relevant?

Muss ja so sein, bei soviel Resonanzen.
Ich hab mich da raus gehalten, überlasse ich doch andere die sich dabei um Kopf und Kragen plaudern .
Bischen Geheimnis muss Man(n) haben, und bei sowas lieber schweigen.

„Emsdetten“ (Pseudonym)

rudi, so sehe ich das auch. Vorallem jetzt hergehen und den Frauen ( welche mitgeschrieben haben )zu unterstellen wie blöd sie sind sich verarschen zu lassen ist einfach nur böse und primitiv. Jeder hier ist alt genug in einem Thread mitzuschreiben oder eben nicht. Dazu braucht es keine Forenmuttis. Weder das Thema noch der Threadersteller ist das Problem des Forums sondern die immer wieder kehrende Boshaftigkeit einiger Userinnen. Und sich dann beschweren wenn gelöscht oder geschlossen wird.
Die Art und Weise wie der Threadersteller mitunter geschrieben hat, fand ich auch nicht toll, aber so hatte ich entschieden mich fern zu halten von dem Thema. Wieso können das Andere nicht?

Das können andere vielleicht deshalb nicht, weil sie das Thema schon als Problem sehen.

„Stendal“ (Pseudonym)

Angenommen, so rein theoretisch und mit der Realität nicht konform gehen müssend ... ein TN und TE taucht plötzlich auf, der seit Jahren professoral und professionell im Bereich der Leitung von Seminaren für strukturierte und zielorientierte Gesprächsführung, argumentative Rhetorik sowie Sprechkompetenz tätig ist ... dem Kommunikationsforschung und Phonetik und und und ein tägliches und aus dem effeff kennendes Feld bedeuten.

Wie geschrieben, alles nur sehr vage angedacht ...
was passiert, wenn dieser Mensch einen thread eröffnet, die Diskussion anheizt, die Antwortenden durchaus und mitunter in die Wiese stellt und sich schließlich fadenscheinig trollt.

Es passiert das, was passiert ist.

„Bünde“ (Pseudonym)

@spring Dafür braucht es niemanden, der Ahnung hat. Ein Troll mit einem übersteigerten Ego reicht schon.

„Lingen“ (Pseudonym)

@spring... nur mal hypothetisch angenommen das wäre so.... 😃 ziemlich Unprofessionell das ganze dann. Eine Schande für die Qualität der Bildungslandschaft. Mal ganz zu schweigen von der Möglichkeit hier auf Seminarteilnehmer treffen zu können die ihn dann selbstverständlich kein Stück mehr ernst nehmen können. Meine Güte wäre das bescheuert. So blöd kann doch keiner sein...oder doch? Aber das ist natürlich rein hypothetisch 😃✌️

„Stendal“ (Pseudonym)

@hanna Vermählung von falscher Wahrnehmung und Pseudo-Ahnung. Schreibe lediglich über Dinge, die Du erlebt hast.

„Bünde“ (Pseudonym)

Spring, ich kann es auch wie du versuchen möglichst professoral-akademisch-volltheoretisch-praktisch-uneloquent zusammenzuschwurbeln, ziehe es aber vor, Idioten einfach für Idioten zu halten, statt ihnen ein besonderes Maß an Bildung zu unterstellen.

„Stendal“ (Pseudonym)

@hanna
das besondere Maß an Bildung ist in diesem theoretischen Fall weit mehr als durchaus vorhanden.

„Bünde“ (Pseudonym)

Ich habe daran anhand dessen, wie er sich hier verhalten hat, massive Zweifel.

„Stendal“ (Pseudonym)

genau das zeugt allerdings von immensen Fertigkeiten, Hanna, die ich nicht nur vermute.

„Lingen“ (Pseudonym)

@Hanna. Theoretisches Wissen (Bildung) bedeutet noch lange nicht das man über soziale Kompetenzen verfügt oder das gelernte auch richtig verantwortungsbewusst anwenden kann. Das sind zwei Paar Schuhe. Es gibt viele hochintelligente Menschen die einen absoluten Sockenschuß haben.

„Bünde“ (Pseudonym)

Das stimmt allerdings @Corina. ;)

„Laupheim“ (Pseudonym)

Hannah: Pseudointelektuelles Geschwätz mit Narzissmus und
EITELKEIT. meine ich.