der sommer steht in den strartlöchern ;-)))
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@Kuscheltiger62....ich schmeiß mich weg vor lachen.....gemolken und abgemolken :-) :-) :-)..........in the summertime dadadada
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
Ich mag den Sommer und komme auch mit grosser Hitze ganz gut klar. Ich bekomme noch nicht mal Sonnenbrand o.ä. Aber bei hoher Luftfeuchtigkeit, da geht dann schnell nix mehr. Da kam es schon mal vor, dass ich meine Füße in der Firma unterm Tisch in eine Schüssel kaltes Wasser gepackt habe... (-;
Was ich hasse ist, wenn es nachts nicht wirklich kühler wird.
Probleme mit verlaufender Schminke entfallen bei mir mangels Schminke. Aber das mit dem Polyester kenne ich auch gut. Darin fange ich zudem ganz schnell an zu miefen, da muss es noch nicht mal Sommer sein. Daher gibt es das Material in meinem Kleiderschrank nicht mehr.

Bei letzten Umzug hab ich mir einen Deckenventilator im Schlafzimmer gegönnt, mit Fernbedienung. Das hat was zumal er, da genug Flügel, kaum zu hören ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
Genial :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2017
Also eigentlich mag ich den Sommer ganz gerne....nur bei Temperaturen ab 30°C+ geht es mir auch etwas auf den Keks, zumindest wenn ich arbeiten muss und auf der Arbeit zerfließe.
Ich habe allerdings auch das Glück das es in meiner Wohnung eigentlich immer angenehm kühl bleibt, von daher habe ich einen Rückzugsort wenn es mir zu viel wird ;)
Aber es ist doch auch schön sich mal wieder luftiger anziehen zu können und einfach ein wenig Sonne auf der nackten Haut abzubekommen....oder auch mal wieder barfuß herumlaufen zu können :D
Ich trage ja sehr viele Röcke oder Kleider und was mir super hilft gegen das wundscheuern der dicken Oberschenkel sind diese Teile http://www.haloba.de
Das ist für mich praktischer als ständig nachzucremen oder mit Babypuder in der Handtasche herum zu hüpfen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
lach ja das wärs meinen kater melken lachhh
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
dann würde er gemolken werden wollen der Kater.....in the summertime dadadada
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Sommer ist schön...in Island, Grönland, Nordnorwegen... :-)

Hier, zuhause, bevorzuge ich bei Hitze meine relativ kühle Parterre-Wohnung mit heruntergelassenen Jalousien und angekippten Fenstern zwecks Durchzug am Morgen und am Abend.
Mit der Kleidung wirds kritisch. Ähnliche Probleme wie schon geschildert...
Ich trage nie ärmellos, keine Kleider und Rücke. Nur ganz leichte Hosen, 7/8 oder so `ne Art Bermuda, dazu leichte Blusen oder Shirts aus Naturfasern. Polyester u.ä. sind tabu. Fühlt sich an, wie eine Plastiktüte, in die ich eingewickelt bin. Eine Horrorvorstellung!

Eigentlich mag ich Sonne, wenn ich nicht so Hitze- und Lichtempfindlich wäre. Also bin ich lieber im Schatten. :-/
30°C und mehr machen mir Angst, weil ich mich komplett unwohl fühle. Schwitzen findet vorwiegend am und auf dem Kopf statt- Make up verläuft unweigerlich, die Frisur klatscht zusammen. Ich muss mir gar keine Mühe damit geben.

Fazit: Sommer ist für mich dazu da, sich auf Herbst und Winter zu freuen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
mein kater hat sich das abgeschaut meine nachbarin hat einen vogel der mag duschen wenn es heiß ist und mein kater ist öfter bei ihr und der kerl lernt sehr schnell frage nicht im sommer hatten wir ein reitertreffen bei uns dann wollte er seine leckerli nur noch aus der flachen hand ....ich hab schon gesagt gut das wir keine kühe haben ....wer weiß was er dann will
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Meine Katze würde mich töten, wenn ich versuche sie zu duschen. =(^.^)=
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
also in meiner wohnung wenns richtig heiß ist renn ich immer nackt rum :-) der knaller ist mein kater wenn es dem zu heiß ist kommt er und will ab geduscht werden ---er kam dahinter das tut gut wenns heiß ist ...von wegen dumme tiere ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Ich will Klimaanlagen! Ich liebe und hasse den Sommer.. In meiner Wohnung ist es unerträglich heiß, im Garten super schön.. -.-' Aber immerhin kann ich wieder kurze Kleidchen und Sandalen anziehen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Die Artemis unter den kleider trag ich länger unterhosen gibt ja so schöne mit spitzen schauen aus wie
radlerhosen nur halt unterhosenstoff hab ich in weis und schwarz gefunden bei bon brix hab grad nach geschaut leider gibts die scheinbar nur im winter
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
@ Waltraud Wendepunkt

Willkommen im Club. :-D Wenn es im Sommer zuuuuuuuuuu heiß wird, sodass auch die Ventilatoren versagen, dann nehme ich zusätzlich Coolpacks, die ich in ein Handtuch einwickel, mit ins Bett.

Du könntest auch alternativ feuchte Tücher aufhängen, die einen kühlenden Effekt haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
@ Artemis, Patty und Apfel
Ich will mit in den Hitzehasser-Club!!*lach*
Dank Flachdach, Südseite und mangels Querlüftungsmöglichkeit, werd ich im Sommer "sous-vide" gegart :-(((
Ich habe und verwende VIER Ventis...sobald es losgeht
Und jaa auch und gerade nachts durchgängig
Momentan isses aber noch echt super angenehm...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Bitte schön! :-) Stöbere nicht zu lange, weil du da eigentlich immer etwas finden kannst, das du UNBEDINGT brauchst. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
@ ѼIch bin ein ApfelѼ

Mein Säulenventilator hat auch eine Fernbedienung, die ich nicht missen möchte. Ich stelle nämlich den Ventilator an das Fußende, wenn ich ins Bett gehe. Falls dann die eingestellte Timerzeit nicht genügt, bis ich eingeschlafen bin, muss ich nicht aufstehen, um die Zeitschaltuhr oder den Timer am Gerät zu verstellen, sondern nehme einfach die Fernbedienung und erhöhe die Zeit.

Ich hatte gerade nach meinem Ventilator gesucht. Das ist er >>>

https://www.plus.de/Domo-DO-8120-Ventilator-Saeule-mit-Fernbedienung-und-Timer/Ventilatoren/Sortiment/p-1368806000

Dort ist er allerdings momentan ausverkauft. :-/ Aber das ist auch nur ein Beispiel, falls es dich interessiert.
Mir sind meine Huhus sowas von egal. Ich trage bei Hitze ausschließlich ärmellos. Am liebsten ärmellose Kleider und eine kurze Caprileggings drunter zwecks Nicht-Wundscheuern.
Ventilator ist natürlich der Klassiker. Mit Zeitschaltautomatik wäre auch noch eine Überlegung wert (Danke, DieArtemis).
Was ebenfalls nie fehlen darf bei mir, ist der gute, alte Handfächer. Unterwegs einfach unschlagbar und um Klassen eleganter, als die Wedelei mit der alten Bildzeitung ;o)

Aber generell mag ich lieber Winter. Ich habe Rosacea. Und leider reagiert die auf alles über ca. 15 Grad. Von rot bis purpur alles dabei, ich musste mühsam lernen, die Blicke meiner Mitmenschen auszuhalten bzw. zu ignorieren und bei den üblichen Kommentaren dazu nicht in den Rechtfertigungsmodus zu verfallen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
naja so toll sind meine oberarme auch nicht jetzt hab ich ein wunderschönes schwarzes kleid das keine ärmel hat lösung ein süßer leichter bolero
Mir graust es jetzt schon - kurze Kleider is nich, jedenfalls nicht ohne Leggings drunter, mit ohne Aame geht auch gar nicht (in meinem Fall hatte ich mal den reizenden Kommentar "Waschfrauenarme") und meine Schuhe passen auch alle bei Hitze nicht mehr...
Ich will Herbst! Und Winter! Allenfalls frühen Frühling. *grummel* 😣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Es lebe der Sommer.
Die Röcke werden kürzer und die Blusen dünner.
Eiscafé ich komme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
@ herzensucher

Das sind wahre Worte. Ich bin in den Sommermonaten besonders froh, Single zu sein, weil mir da jede Form von Hautkontakt too much ist. :-D


@ Mizi

Ich könnte die heiße Zeit ohne meine Ventilatoren nicht überstehen. Ein bisschen Respekt habe ich immer noch, wenn ich meinen Säulenventilator beim Einschlafen laufen lasse. Aber er hat zum Glück einen Timer und stellt sich dann irgendwann von selbst aus, wenn ich schon längst die Schäfchen gezählt habe. :-D

Ansonsten lüfte ich morgens, wenn es noch einigermaßen kühl ist, und anschließend mache ich alle Schotten dicht. Im Auto lasse ich die Klimaanlage für mich schuften.

So kann ich den Sommer meist gut überstehen. :-)
"Der Horizont rückt näher und was keiner weiß, jeder denkt das Eine, doch dafür ist's zu heiß..." Ideal :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2017
so der sommer kommt damit die heiße zeit wie gehst du damit um was machst du da gern ....ich hab das glück das meine wohnung teils in der erde ist uns so nicht so warm wird und sonst läuft der venti nachts wenn es kühler wird ist alles offen von haustür bis terassentür ....angst das jemnd was klaut.....nee wohn amarsch der welt so versteckt das muss ein dieb erst mal finden ....wenn man bei mir den beg hoch fährt muss man erst durch einen steinbruch die meisten meinen da kommt nix mehr sehr klasse