Der Schlüssel zu einem gelingenden Leben: Der christliche Umgang mit dem Gottesgeschenk Mann
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Ich frage mich die ganze Zeit, welche "Belohnung" sich die Dame von "Gott" erhofft in ihrem nächsten Leben für ihre Selbstkasteiung, rätsel.
Wird sie dann in ihrem nä Leben eine Liebesgöttin, lach .......so zur Entschädigung ?

Punkt 8 ist echt der Kracher, Punkt 9 ebenso ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
1. Empfange deinen Mann als Geschenk aus Gottes Hand.
[Puuuh und ich habe mich schon gewundert, warum die Auswahl bei RF so gering ist. Falsche Adresse!]


😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣

DANKE Pudelin! Made my evening!!! ("Sommersprossen" vom Bildschirm abwischt)

😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣 😂 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Maaaann, jetzt weiss, was ich falsch mache :)))) lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
@geil kommentiert Pudelin, fast pipi gemacht......
Aber ganz ehrlich, wenn ich Gott raus lasse und die Punkte 1-9 so lese, empfinde ich es gar nicht als verkehrt, vor allem wenn's der Richtige ist. Mit Punkt 10 hätte ich bei meiner Goschen allerdings ein Problem.☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Ich habs mal kurz sacken lassen: der Schlüsselsatz(teil)im Klappentext ist für mich:

"in ihrem Buch berichtet sie über ganz persönliche Erfahrungen....."

Das klingt zumindest nicht nach Ratgeber, und ob man über persönliche Erfahrungen diskutieren kann? Zudem: wie heißt es so treffend: jedem das Seine.....

Und persönliche Erfahrungen werden ja hoffentlich keinem übergestülpt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Ich denke auch, dass das die Grundlage langer Beziehungen sein kann. Nur ist vermutlich vor allem der Mann glücklich und die Frau bittet um die Gnade der Akzeptanz. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Funktioniert eh nicht, aber wers noch nie probiert hat, werfe den ersten Stein! :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
*Peitsche wegpack* Nicht? ;-)
26.08.2018
Ich hab’s nach dem ersten Lachflash nochmal gelesen .

Wenn man mal das Glaubensgesülze abzieht, dann klingt vieles zwar altbacken und sehr konservativ, aber nicht alles grundsätzlich verkehrt.

Nimm 10. JA, man bestraft und erzieht seinen Partner nicht. Punkt.
26.08.2018
Ich will das auch ! Rauchen oder einnehmen ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Puh, da musste ich doch gleich mal nachschauen.... und unabhängig von dem, was ich davon halte ist das laut Klappentext nicht aus einem christlichen Lebensratgeber, sondern aus dem Erfahrungsbericht von Marie-Louise Fürstin zu Castell-Castell (aber ob es das besser macht?):

Zitat aus dem Klappentext:

Marie-Louise Fürstin zu Castell-Castell gibt in diesem Buch einen Einblick in das, was ihr Leben prägt: Den Glauben an Jesus Christus, der uns Vergebung und Versöhnung ermöglicht – mit uns selbst, mit den Mitmenschen und mit Gott. Nur ein Leben, das von Vergebungsbereitschaft geprägt ist, kann gelingen, Segen empfangen und Segen weiterschenken – davon ist die Autorin überzeugt. In ihrem Buch berichtet sie über ganz persönliche Erfahrungen mit der heilsamen Liebe Gottes, mit Vergebung und Neuanfang. Sie gibt tiefe geistliche Einsichten weiter, die sie während vieler gesegneter, aber auch umkämpfter Jahre gesammelt hat.

Fazit: Unglaublich was es so alles gibt bzw. wie Frau so leben kann und will????? (ich mein die hat das ja wohl dann tatsächlich so gemacht????)..... Lachen, Aufregen oder wundern?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Es gibt doch eine Unmenge an (mir fällt kein wirklich neutrales Wort ein) Ergüssen, insbesondere im religiösen Bereich zu Ehe, Beziehungen usw.

Gibt es eine Frage dazu?
26.08.2018
Aua mein Bauch... danke dafür, ich schmeiß mich weg vor Lachen.

Und frage mich, wie zur Hölle ich mit dem Kerl klarkommen soll, wenn ich ihn nicht bestrafen darf (Nr.10) 😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Kopf --> Wand

Was für ein riesiger Haufen gequirlte.... naja ;D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Der Umgang mit dem Gottesgeschenk Mann, oder wie man seine Ehe neu belebt, einem christlichen Lebensratgeber entnommen:

1. Empfange deinen Mann als Geschenk aus Gottes Hand.
[Puuuh und ich habe mich schon gewundert, warum die Auswahl bei RF so gering ist. Falsche Adresse!]
2. Entscheide dich bewußt dazu, deinen Mann zu ehren und zu respektieren. Bitte Gott um die Gnade dazu.
[Okay, also gar keinen "guten Mann" suchen, sondern um Gnade zu ersuchen, das zu akzeptieren was man kriegen kann...ähm...empfangen hat. Nungut.]
3. Lasse zu, dass Gott dir deine Liebe für ihn zeigt.
[Gut, wenn sich das nicht mit dem 6. Gebot irgendwie widerspricht, kein Thema.]
4. Danke Gott jeden Tag für deinen Mann.
[Für ihn danken oder für die Gnade ihn ertragen zu können, siehe Punkt 2.? Ich bin verwirrt.]
5. Lobe jeden Tag 5 positive Eigenschaften an deinem Mann. Lobe ihn mindestens 3x am Tag.
[Okay, das klingt halbwegs sinnvoll. Obwohl, wenn er 5 gute Eigenschaften hätte, wäre dann 2 noch notwendig?]
6. Vermeide Kritik.
[....%§$"R"§"$"§$"§$!!!!!! Okay. Ich sollte üben.]
7. Vergleiche ihn nicht mit anderen Männern.
[Nö, das finde ich auch wirklich fies.]
8. Verzichte auf Ersatzbefriedigungen für entgangene Liebe.
[Na toll, shoppen und [ach lassen wir das] sind also auch verboten.]
9. Bekenne Gott jedes Selbstmitleid.
[Ich bekenne, ich würde mir beim Befolgen dieses Ratgebers Leid tun.]
10. Gib das Recht auf:
-- zu kritisieren
-- auf dein Recht zu bestehen
-- beleidigt zu sein
-- deinen Mann zu strafen
-- deinen Mann zu erziehen
[Ich dachte, das hätte ich schon bei Punkt 2 aufgegeben.]

Amen.

Also, wundert euch nicht meine Kinder, wenns hier mit der Liebe nicht so läuft! Immer schön die Regeln befolgen und warten, bis Punkt 1 zutrifft!!

Gerne Meinungen dazu.

Quelle: https://www.amazon.de/Vergebung-Vers%C3%B6hnung-Heilung-Schl%C3%BCssel-gelingenden/dp/3868274405
Credits (da habe ich es her): https://twitter.com/handzahm