Der Kleidungsstil von Frauen - Dress to impress?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich trage was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle. :)

Mir fällt da spontan auch ein Spruch ein, den ich immer mal wieder bei Facebook erblicke. "Wer die Frau in Jogginghose nicht liebt, hat sie im Brautkleid nicht verdient."

Genau so empfinde ich es auch. Ich möchte schließlich als Person geliebt/gemocht werden und nicht wegen der Kleidung, die ich trage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
Der Spruch "Kleider machen Leute" kommt nicht von ungefähr. Aber ich versuche nie, andere mit Äusserlichkeiten zu beeindrucken. Mir ist der Mensch darin viel wichtiger. Das strahle ich auch aus und ziehe damit ähnlich denkende Menschen an. Gut so! 😊
Ich kleide mich total nach meinem eigenen Geschmack. Da ist von Schlabberlook über Business bis hin zu sehr feminin alles dabei.
Je nachdem, in was ich mich gerade wohlfühle. Auf jeden Fall ist sie immer bequem. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2018
Hallo zusammen,

ich habe immer das Gefühl gehabt, das Frauen in enormem Ausmaß aufgrund ihres Kleidungsstils beurteilt werden.

Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich mich "bewußt androgyner" gekleidet habe, weil ich in einem Männerberuf relativ jung ernst genommen werden wollte und es gab Zeiten, in denen ich mich bewußt sehr weiblich gekleidet habe, um einem Mann zu gefallen, der mir wichtig war, weil der wirklich enttäuscht und wütend war, wenn ich kein "hübsches Kleid" trug, sondern "nur" "hässliche" Kleidung wie Jeans, Sneakers und Hoodie.

Die Frauen, die ich kenne, die sich bewußt (dem Klischee nach) extrem unweiblich kleiden, haben diesen Kleidungsstil meist in extrem sicheren Beziehungen entwickelt oder schlicht kein Interesse an Männern.

Auch männliche Bekannte vermitteln mir eher den Eindruck, das es wichtig für sie ist, das "Frau noch Frau ist", um für sie interessant zu sein.

Frauen auf der "Jagd" werfen sich in hautenge Kleider oder Hosen und kaufen sich auf einmal Pushups .

Wie ist das bei euch? Kleidet ihr als Frau euch komplett nach eurem eigenen Geschmack, oder um das andere Geschlecht zu beeindrucken? Wie wichtig ist es Männern, das die Frau sich weiblich kleiden? Gibt es Männer, die vielleicht mal Lust hätten sich mal weiblich zu kleiden? Welche Botschaften haben Frauen in ihrem Leben vermittelt bekommen, was Kleidung für sie bedeutet oder nach wem sie sich da zu richten haben?
Habt ihr "euren" Kleidungsstil? Oder kleidet ihr euch um etwas damit zu erreichen?

Würde mich interessieren.