Denken Menschen wirklich das Geld, Einladungen oder ähnliches eine Person interessanter machen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Würdet ihr die andere Person denn auch ansprechen, wenn ihr über den Zeitraum von 1,2,3 Jahren der anderen Person immer eine Kleinigkeit schenkt (Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus und Ostern), aber die Person euch nie?
Wann ist das Ende des Schenkens bei euch?
Der im Eingang beschriebene Fall ist für mich ohne Frage unmöglich- ein NoGo. Auf die Überschrift des Threads bezogen habe ich jedoch eine andere Meinung.

Ich würde mir gut überlegen eine Partnerschaft mit einem langjährigen HartzIV Empfänger zubeginnen. Bitte genau lesen- ich habe geschrieben langjährigen!

Jeder Mensch freut sich über eine Einladung ins Kino, Konzert oder Restaurant. Ich bin Frau, ich freue mich über Geschenke. Und ganz klar- JA, auch über eine Urlaubsreise. Für mich ist entscheidend aus welcher Initiative heraus das Geschenk/ Einladung gemacht wird. Möchte mir einfach jemand etwas Gutes tun, mir einfach eine Freude machen- dann genieße ich das sehr. Das kann durchaus eine Kleinigkeit sein oder auch mal etwas Größeres.

Ich halte es für scheinheilig wenn Mensch sagt er würde das Gegenüber dadurch nicht interessanter finden. Mich interessiert ein Mann durchaus mehr der die gute alte Gentelman-Nummer drauf hat und mich einlädt. Ich gehe arbeiten und kann mir all diese Dinge selber finanzieren, dennoch freue ich mich über Geschenke und Einladungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2017
@waagemut....da hast Du vollkommen recht und zugleich sollten natürlich die meisten Frauen auch schreiben, "liebevolle, zärtliche Frau sucht mittellosen Hartz4-Empfänger mit Intellekt für eine harmonische Beziehung bis ans Lebensende auf Augenhöhe."....
wie verzweifelt muss man sein, das man zu solchen mitteln greift?
ich fänd es nicht schlecht, wenn in den profilen schon vermerkt wäre , vermögender er, sucht junges ding für den lebensabend im luxus. da weiss man woran man ist und vielleicht erleichtert es ja auch die suche :)
26.04.2017
Jetzt verstehe ich auch...was immer mit den inneren Werten gemeint ist. Es ist das "innere" der Brieftasche was zählt...
Sind wir doch mal ehrlich: Seit Jahrhunderten wurden Frauen meistbietend verhökert oder arme Adlige haben sich eine Kaufmannstochter mit guter Mitgift gesucht, um ihren Lebensstandart halten zu können.
Auch heute noch, gibt es immer noch Menschen, die sich ihren Partner nach Job und Vermögen aussuchen, um ein gutes Leben führen zu können. Gerade für Frauen, die noch Familie wollen, scheint "der Ernährer" nach wie vor ein Thema zu sein. Ich habe einen alten Bekannten, der wirklich total arrogant und unansehnlich ist, aber jede Menge Geld hat und auch immer die hübschesten, auch meist jüngeren Frauen, die alle gern geheiratet werden wollen - das dient mir immer wieder als abschreckendes Beispiel.
26.04.2017
Ich füge einen Zug hinzu:
Kreuz(fahrt) -(zug).

;-)
26.04.2017
@Hanna
gemeint war aber das körperliche Kreuz der Frau also der Rücken auf dem sie liegt - aber die SM Variante ginge auch ja :-)))
In der heutigen Zeit ist Flexibilität ja sehr gefragt.
;-))
26.04.2017
@Kuscheltiger Das klingt jetzt irgendwie nach der SM-Variante des Ganzen. *g*
26.04.2017
>>Lerne: Wenn Frau nackt auf dem (einer) Kreuz(fahrt) ist, verbinden sich die Interessen beider Geschlechter. ;)<< eine kleine Korrektur musste sein denn dann stimmt es sicherlich ! :-)))
25.04.2017
Denke, es ist nichts Negatives daran wenn mann oder frau Geld hat. Geld zu haben ist nicht wirklich wichtig, aber es kann zum Problem werden wenn es fehlt und es macht das Leben wesentlich angenehmer.

Ich muß aber sagen, dass ich es am angenehmsten finde, wenn beide in der Lage sind ihre Kreuzfahrt selbst zu bezahlen. Schon allein, weil dann schon so Gedanken wie "Er/Sie macht das nur weil..." nicht aufkommen.

Ich hatte, als ich noch in der Ausbildung war mal einen Freund, der sehr, sehr, sehr viel Geld zur Verfügung hatte und fand das schrecklich, weil ich mich so ausgeliefert fühlte. Andererseits ist es auch doof, wenn man immer für jemanden mitbezahlen muß, weil sich dann ja auch die Möglichkeiten, die man finanziell hat, halbieren und man irgendwie das Gefühl hat, dass der andere am gemeinsamen Wohlstand irgendwie nicht mitarbeitet.

Nicht so einfach das Ganze. Da müssen sich einfach zwei finden, die das ganze Thema ähnlich sehen. Ich kenne alle Modelle aus dem Bekanntenkreis: Er zahlt, sie ist zuhause, beide genießen, dass einer Freizeit hat sich um vieles zu kümmern, sie verdient besser als er und zahlt alle Urlaube, beide arbeiten viel oder auch beide sind zuhause. Letztendlich sind alle Paare auf ihre Art glücklich und so lange da ein Konsens von beiden Seiten existiert, wie das Thema Geld zu handhaben ist, ist das doch auch in Ordnung.
25.04.2017
Ich verstehe immer nicht, warum Geld haben oft negativ hingestellt wird. Was ist denn so schlimm daran, wenn ein Mann zeigt was er hat oder bieten kann. Ja denkt ihr denn wirklich, dass die Männer die jetzt "arm" sind, das nicht genauso machen würden wenn sie Geld hätten?! Was machen wir Frauen denn? Wir ziehen uns schick an, betonen unsere guten Stellen und verstecken die nicht so guten. Wir malen, pudern, sprühen, rasieren, frisieren und was es da sonst noch alles gibt. Da wird es jetzt sicher wieder Damen geben die sagen werden: Das mache ich NUR für mich, damit ich mich wohl fühle in meiner Haut. Nee, das machen wir, um zu gefallen. Vorzugsweise den Männern. Und wenn ich mir auf dieser Seite so manches Damen Profil ansehe, dann erkenne ich auch viele Filter und Einstellungen die alles besser aussehen lassen. Und warum tun sie das? Damit sie besser bei den Herren ankommen. Da wird dann zwar nicht mit Geld oder Geschenken gelockt, dafür aber mit etwas anderem. Nämlich gutem Aussehen. Nur mit dem Unterschied, der Mann der einen vielleicht eingeladen hat, verfügt wirklich über Geld. Aber die Dame ist unter Umständen nicht so faltenfrei und hübsch wie auf dem eingestellten Bild. Und was den Altersunterschied angeht, es gibt Frauen die stehen auf ältere Männer. Man(n) kann es doch erst mal versuchen. Fragen wird wohl noch erlaubt sein. Oder etwa nicht?
@Hanna
Würdet ihr denn eine (geschenkte) Kreuzfahrt von eurem festen Freund annehmen bzw. euch freuen?
Wieso nicht? Das wäre doch ein ganz normaler gemeinsamer Urlaub, wenn man zusammen wäre.
Es sei denn du bist nur deswegen mit deinem festen Freund zusammen, weil du auf die Kreuzfahrt spekulierst. :-D
Wer versucht einen potentiellen Partner mit materiellen Dingen zu ködern, hat wohl anderweitig nicht viel zu bieten.
Es gibt Menschen, die schreckt das ab und anderen ist das egal, oder sogar willkommen. Im Endeffekt findet zusammen, was zusammen passt.

Ich fühle mich wohler, wenn ich keinem etwas 'schuldig' bin.
25.04.2017
Das Forum hier könnte mal zusammen ne Kreuzfahrt machen. Wer wird wohl der erste sein, der freiwillig mit dem Schiffsanker auf dem Rücken schwimmen geht?!
25.04.2017
@fabian Currywurst! Currywurst sag ich da nur. ;)
25.04.2017
mir wird schlecht
25.04.2017
Eben woanders gefunden:
Wenn männer beim sex "ich liebe dich" sagen heißt das soviel wie "alter.ist das geil" das ist wirklich soo.. wenn männer etwas total antournend finden und total geil sind..überkommt sie ein gefühl und sie sagen das.! Obs stimmt weiß man nie..

:P Deshalb sollte man der Liebe von Männer nur trauen, wenn man sich nicht im Würstchenradius befindet und sie es auch äußern, indem sie einen generell gut und aufmerksam behandeln.

Würdet ihr denn eine (geschenkte) Kreuzfahrt von eurem festen Freund annehmen bzw. euch freuen?
25.04.2017
Wäre ja mal was.Eine Frau, die mal was Interessantes von sich gibt.^^
25.04.2017
@Hanna Das halte ich für ein Gerücht! :-D
25.04.2017
was für ein scheiß ich brauch keinen mann der mich versorgt .....ich mach mich nicht abhängig von einem mann
25.04.2017
Nur wenn Liebe sich in der Magen- und Gentialgegend abspielt. Wobei: Bei Männern nicht ausgeschlossen. :P
25.04.2017
Ich glaube, dass sich aktuell schlagartig viele Männer in dich verliebt haben :-D
25.04.2017
Wie würden da denn Männer reagieren....
"Wie, du willst mich nicht? Und ich wollte dich gerade auf ein Bier und ein Grillwürstchen einladen".... wenig vielversprechend, vermutlich juckt Mann das nicht groß.
"Und ich wollte dich gerade auf ein Bier und ein Grillwürstchen zu mir nach Hause einladen. Ich serviere es nackt und dann darfst du mir dein Würstchen zeigen"... dürfte durchaus eine gewisse Erfolgsquote haben. ;)

Lerne: Wenn Frau nackt auf einer Kreuzfahrt ist, verbinden sich die Interessen beider Geschlechter. ;)