Denken Menschen wirklich das Geld, Einladungen oder ähnliches eine Person interessanter machen?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 89 Antworten

„Bad Oeynhausen“ (Pseudonym)

Ich habe gerade mal wieder eine Nachricht von einem Herren erhalten der altersmäßig meinem Vater nahe kommt. Wie es sich gehört schreibt man ja wenigstens mal kurz zurück denke ich oftmals um wenigstens mitzuteilen das kein Interesse besteht und gegebenenfalls auch warum. Dann bekomme ich erneut eine Antwort 'Schade wollte dich eigentlich auf meine Kreuzfahrt durch die Karibik im Mai einladen' Ich frage mich wirklich was manch' einer glaubt? Ich meine denken Menschen wirklich das man sich so interessanter macht? Auch für denjenigen selbst... Wer wird denn mit dem Wissen glücklich einen Menschen lediglich für sich begeistern zu können weil man sich dessen Zuneigung quasi erkauft? Selbst bei passendem Alter würde sich für mich da nichts ändern. Da ist mir ein ehrlicher, humorvoller "armer Schlucker" der mich zum lachen bringt tausend mal lieber!

Wie seht ihr das? Machen Einladung, ein gutes Gehalt etc. Menschen für euch interessanter?

„Varel“ (Pseudonym)

Jungs, nicht drauf reagieren...Das ist eine Falle! :-D

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)

Also bei einer Million Taschengeld Cash für ein Quickie könnte ich schwach werden. :-))))

@BigGirlGE
In einer Welt wo alle und jedes in Warenkategorien behandelt wird, ist es kaum noch verwunderlich, obwohl derartiges Gebaren schon immer üblich war.

„Celle“ (Pseudonym)

Lass mich raten, ohne Bild und mit wenigen Angaben. Manche denken auch wirklich dass man sich die Gunst der anderen durch Geld oder ähnlichem erkaufen kann. Ohne Worte.

„Pirmasens“ (Pseudonym)

@ BigGirlGE

Das Pendant zu deinem Beispiel sind Frauen, die für ein Date zur Bedingung machen, dass ihnen der Herr z.B. ein nagelneues Handy oder Notebook schenkt. So wurde es mir hier schon von Männern berichtet.

Das hat für mich alles nichts damit zu tun, wie "vermögend" jemand ist, sondern ist für mich einzig und allein eine Frage des Charakters. Diese ekelhaften Charaktere findest du bei beiden Geschlechtern.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

Mädels, der Tipp von Fabian gilt auch für uns!! ;-D

Da kann ich Artemis nur zustimmen.
Ich denke auch, dass Geld an dieser Stelle für eine langfristige Beziehung keine Rolle spielt.

@ BigGirlGE
Vielleicht wollte er dich auch einfach nur als "Begleitung" für seine Kreuzfahrt haben, wer weiß das schon. Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht begeistert bist und wäre auch sehr irritiert gewesen. Das Denken dieser Menschen kann man aber leider wohl nicht ändern. Bis auf "Liebe" und "Loyalität" kann man eben heute für Geld eigentlich alles kaufen. Wenn man an Hostessen oder eben Bordelle denkt, das gleiche gibt es ja mittlerweile auch anders herum für die Frauen, dann ist auf der körperlichen Seite mit Geld alles möglich. Nur wenn es um aufrichtige und ehrliche Zuneigung geht, dann wird man diese wohl nicht mit Geld kaufen können. Selbst bei den Menschen, die sich kaufen lassen oder die von Reichtum angezogen werden ist es ja mehr das Geld als die Person, die da lockt.
Der reiche Mann oder die reiche Frau hat im Grunde nichts davon, wenn der Partner nur so lange bleiben würde, wie man berühmt oder auch reich ist.

Dann denke ich mir bleibt man lieber auf dem Teppich und genießt ein normales Leben zu zweit und eben die kleinen Freuden im Leben, die manchmal sogar wesentlich weniger Geld kosten, als man denkt. :)

„Bad Oeynhausen“ (Pseudonym)

@Die Artemis:
Ich nannte mein Beispiel und schrieb bewusst Menschen und nicht Männer! Mir ist durchaus bewusst das es solche Menschen auf beiden Seiten gibt.

Ist doch der letzte Schrei und schwer angesagt zur Zeit...Sugardaddy sucht Sugargirl.
Selbst in meinem leicht fortgeschrittenen Alter darf ich mich noch gelegentlich solcher Angebote "erfreuen".
Wie alt die entsprechenden Herren sein müssen, damit ich noch als Sugargirl durchgehe, darf sich jeder selbst ausrechnen. Einige waren wohl nur zu faul, umzufallen ;o)

Biggirl, evtl. fühlte sich der Herr auch durch deinen Profilspruch mit dem "Liebesurlaub in Disneyland ist ein Muss" animiert. Passiert öfter, als man meint...spreche da auch aus eigener Erfahrung *g

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

Oooh Apfel..."einige waren wohl nur zu faul, umzufallen ;o)"... der war gut!
Bitte denkt an Simone Rethel!

„Buchholz in der Nordheide“ (Pseudonym)

Bin ich der einzig, der glaubt die "Einladung" war nur um sie bereuen zu lassen in abgewiesen zu haben?

„Kelkheim“ (Pseudonym)

Also ich lese immer in einem anderen Forum, ein Inserat eines Mannes aus meiner Stadt, der bietet bei freier Kost und Logie, ein Urlaub nach Ägypten oder Gran Canaria an, ohne Hintergedanken selbstverständlich, weil er es satt hat immer alleine zu fliegen...
verwerflich oder verständlich !?

„Bad Oeynhausen“ (Pseudonym)

Nein Paul davon bin ich selbst überzeugt;) Dennoch gibt es ja Menschen die meinen mit Geld lässt sich alles regeln und auch diese die viel Wert darauf legen. Mich hat es einfach mal interessiert welchen Wert dies für die Menschen hier hat.

„Holzminden“ (Pseudonym)

nein Paul- ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein Nachtreten auf anderer Basis war

natürlich wirds immer Menschen geben, die sich von Geld und Besitz beeindrucken lassen..... es gibt auch welche, die das Aussehen beeindruckt.... und welche, für die ein akademischer Grad wichtig ist...... oder was auch immer! Aussage über den Anbieter und seine Sicht der Dinge machts auf jeden Fall....

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

Ich finde die Frage seltsam. Erinnert mich an die Frage: Gibt es Politiker, die käuflich sind und sich für die Industrie prostituieren? Glaubt jemand, der Rest der Menschheit wäre besser? Natürlich ist das die charakterlose Elite, aber die gibt es überall. Ergo: Klares ja, es gibt Leute, sich sich davon beeindrucken lassen.

„Kelkheim“ (Pseudonym)

da fällt mir spontan Mörtel Lugner ein...

„Kelkheim“ (Pseudonym)

Shadow Cop, genau so würde ich es auch sehen..

„Buchholz in der Nordheide“ (Pseudonym)

Einen Gratisurlaub auf hohem Niveau würde ich, wenn ich es zeitlich einrichten kann und mir tatsächlich keinerlei Kosten entstehen, mitmachen.

Bleibt abzuwarten ob ich oder der/die Gastgeber/in etwas zu bereuen hat, falls überhaupt jemand.
Es kann ja auch klappen und Spaß machen.

Allerdings bewerte ich die Ernsthaftigkeit solcher Angebote als unwahrscheinlich.

Also zur Frage in der Themenüberschrift:
Ja, für mich macht es den/diejeniege/n interessant.
Schon aus Neugier warum so jemand spziell mir ein solches Angebot macht.

„Bad Oeynhausen“ (Pseudonym)

Ich habe halt sehr deutlich gemacht das ich nicht interessiert bin. Dann zu meinen materielle Dinge ändern daran etwas ist mir unverständlich.

„Buchholz in der Nordheide“ (Pseudonym)

Es ist für einen wehrhaften mittvierziger auch insgesammt etwas entspannter sich mit jemand fremden einen Urlaub vorzutellen, als fürs zarte Weibsvolk.^^

;-)

„Gießen“ (Pseudonym)

Glaube auch nicht daran, dass das ernst gemeint und mehr als ein 'Spruch' war. Hättest du dann eingelenkt wäre was etwas a la 'So eine bist du also' gekommen.

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

Wer bezahlt den Disneylandurlaub, BGGE?

;)

„Bad Oeynhausen“ (Pseudonym)

Oh Humphrey van Weyden ich hätte absolut kein Problem damit so einen Urlaub für mich und meinen Liebsten zu bezahlen. Da steht ja auch nicht 'Wer bezahlt mir Disneyland' Ich stehe halt auf Disney.