Denken Frauen manchmal doch zu kompliziert?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
H. auch von mir nicht zu toppen, die Ironie.
Habe herzhaft gelacht, danke.

Andere Threads? Ich LESE?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Frauen denken.
Soweit isses richtig, meistens.

Dieses Thema ist der Versuch zu vereinfachen indem alle Frauen über einen Kamm geschoren werden.

Also der Versuch Individuen zu schematisieren.

Such lieber die letzte Nachkommastelle von Umfang des Kreises geteilt durch seinen Durchmesser, das ist einfacher.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
@rossi Ich merke, dass es funktioniert ohne relevante Quantitätseinbußen.

Toilettentelefonierer müssen sogar 3 Dinge gleichzeitig tun können: reden, die Toilette benutzen und in strategisch wichtigen Momenten das Mikro zu halten *weiß ich von einem Freund, nur so 😂*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Ich kann auf der Toilette sitzen und dabei telefonieren...
Aber das Wahre ist das nicht...
;o)


😂 😂 😂 😂 😂 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
"Das mit dem völligen Nicht-Multitasking ist Quatsch. Ich kann z.B. etwas Schreiben und über etwas anderes reden"

Multitaskingfähig sein würde bedeuten, dass du, Pudelin des Todes, deine Schreibarbeit exakt so erledigst in Qualität und Quantität, wenn du nebenher redest und dabei selbstverständlich auch exakt so sprichst, wie wenn du nicht nebenher schreiben würdest. Kannst du das von dir behaupten? Hast du es schon einmal sehr genau an dir beobachtet?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Ich glaube, da tun sich Männer und Frauen nichts......im "sich einen Kopf machen".
Nur glaube ich, daß die Themen recht verschieden sind bzw die Gewichtung, was den Geschlechtern unterschiedlich wichtig ist, worüber sie kompliziert hin und her denken....

Multitasking bin ich schon.....oder habe ich nur eine gute innere Struktur, weil ich meherer Dinge nebeneinander erledigen kann ?(nicht gleichzeitig....weil ich habe nur zwei Hände, lach )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Das mit dem völligen Nicht-Multitasking ist Quatsch. Ich kann z.B. etwas Schreiben und über etwas anderes reden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Bin als Mann genauso, leider. Mein Psychogramm mehr weibliche Gene.
Am Schluss heisst es dann: "Lassen sie nicht zu sehr von Gefühlen leiten"
Grübele auch über jeden Pippikram.

"Oben aus" das wäre super auch für die Damen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Edit: Kaffe-Pause war schneller. 😁 Kein Wunder, ich schaue nebenher fern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Meine Zweifel fangen schon an bei der Einteilung mittels Geschlechtern, ich halte es doch mehr für eine Typfrage, als eine Geschlechterfrage. Multitaskingfähig bin ich übrigens nicht und jeni71s Information verwundert mich etwas. Meiner Ansicht nach (falls das nicht inzwischen überholt ist), wurde nachgewiesen, dass niemand multitaskingfähig ist, auch nicht Frauen, es wird dabei immer eine bzw. mehrere Aufgaben vernachlässigt, werden die Aufgaben einzeln erledigt, ist die Qualität immer höher, das heißt, es gibt keine Multitaskingfähigkeit, denn dazu müssten alle Aufgaben gleich gut erledigt werden, so wie sie auch einzeln erledigt werden würden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Ich halte ja weder Männer noch Frauen für mulittaskingfähig, das ist ein Mythos. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
ich möchte mich auch zu diesem Thema melden: auch wenn mich die Frauenwelt für diese Antwort hassen wird.
Ersten wir Männer sind auch Multitasking fähig, das wurde mehrmals nachgewiesen.
Die Frauenwelt ist ein Thema für sich, wo ich einige male denke, hackt da oben etwas aus. Es wird ohne Grund etwas hingeschmissen, ohne nachzudenken an die Folgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Da ich nur für mich persönlich sprechen kann....
Ich denke viel zu viel über vieles nach und mache mir einen Kopp wie Freunde und Familie das nennt!
Nur wenn ich mir den nicht machen würde ,und oben ausmachen würde wäre ich schon untergegangen.
Mich hat das zu viele denken schon das eine oder andere mal gerettet.
Wenn ich mich entschieden habe ,oder über das gesagte nach gedacht habe dann wirklich dann stehe ich aber auch voll dahinter!
Dieser Ausspruch Ich bin nicht verantwortlich wenn mein Gegenüber etwas falsch interpretiert ist mir zu einfach.
Ich habe es oft erlebt das ich ganz zum Schluss doch alles richtig verstanden habe und es auch so gemeint war und das hat mich dann mit meiner Entscheidung geschützt!
Ich bin allein trage viel Verantwortung um mich herum.So lapidar mal eben über Worte hinweg gehen war uns ist nie meins.
Macht es schwierig aber es macht mich eben auch so aus!
Die Leichtigkeit der Worten und Taten liegt mir nicht...und sie passt auch nicht in mein Leben.
Oben aus machen..Nein danke..!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Finde, Nachdenken und 'Organisieren' an sich ist eine tolle Stärke. 'Überanalysieren', weil man hofft, das Offensichtliche ('Er hat kein Interesse') doch nicht stimmt, dagegen nicht.
Ja, wir Frauen sind im Allgemeinen die besseren Kommunikatoren, wir organisieren mehr und behalten besser den Überblick über unterschiedliche Aktivitäten (sind ja multitasking fähig)
Aber ist das wirklich immer so gut? Wäre es manchmal nicht auch schön, einfach mal 'oben aus' zu machen?
Dann wird ein 'er steht nicht auf Dich' nicht erst hin und her interpretiert (vielleicht hat er Stress, habe ich was komisches gemacht?.. hat er vielleicht ..🙄).
'Das Bier ist leer' veranlasst uns nicht gleich den eigentlich randvollen Terminkalender so um zu strukturieren, dass diese 'Kleinigkeit' mal eben fix erledigt wird und schon am nächsten Abend, das kühle Gold wieder fliesst
Hast Du schon xx? Antwort: Nein! lässt uns nicht helfend einspringen, oder die Folge- Diskussion des 'Warum nicht?' anfangen.
Haben wir nicht manchmal eine echte Macke immer über alles so ausführlich nach zu denken?