Den ersten Kontakt herstellen ...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 75 Antworten

Mal kurz einklinken auf deinen "Zusatz".
Das kommt nicht von ungefähr, dass auch Frau die Arbeit satt hat und eben nicht jede Frau nach Karriere strotzt. Was käme dem gelegener, wie wenn der Mann seine 3800 netto verdient um damit auch die Partnerschaft zu finanzieren?
Ich kenne einige - auch in meiner engeren Bekanntschaft und im Freundeskreis - wo ich (und nicht nur ich) mir zu 99,9999% vorstellen kann, warum X => Y geheiratet hat oder warum die zusammen sind. Da eint gar nichts zusammen.
Und ich muss dir deiner Denkweise auch widersprechen - spricht vielleicht nicht für dich oder deine Denkweise, dass dir "Pflegeberufe und Handwerker" lieber sind, weil die "Menschlicher" und "robuster" sind - aber ich habe die Erfahrung sammeln können (das sogar getestet mit "niederen" Berufsgruppen verbal im Gespräch als mich so hingestellt (Hartz IV, arbeitslos, Küchenhilfe, Fensterputzer....) dass dann von ein auf den anderen Moment das Date völligst "für'n" Arsch war oder eben komplett die Konversation bzw. das Interesse abgebrochen hat.

Und ja ich glaube dennoch, dass es für den oder die (ich will da ja nicht nur auf die Frauen deuten, Männer denke ich würden das auch machen) es schon drauf ankommt, ob die Person "Geheimagent beim BND" "Tellerwäscher beim Ikea Restaurant" oder "Pharmazieprofessor" oder "Verputzer" ist.

Und noch was, was für mich ein No-Go wäre der folgenden Reaktion betreffend:

Du - Rainbow4You - schreibst noch abschließend.....
"Im ersten Satz, der Beantwortung meiner Frage nach dem Beruf/Job weiß ich für mich schon, ob ich weiteren Kontakt wünsche".

Ich meine das spricht gegen dich!
Weil es widerspricht sich komplett von dem was du in deiner Einleitung von dir gegeben hast in Form von "Bei Büromenschen oder Akademiker achte ich auf die Wortwahl, sie schießen sich relativ sehr schnell mit Überheblichkeit selbst ins Aus".

Soviel dazu ^^
und wir Männer werden so oft als "oberflächlich" betitelt *tz tz*