Dehnungsstreifen - Makel oder "Schmuck"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Wenn man sie denn als Makel begreifen/bezeichnen möchte, sehe ich sie nicht als etwas negatives an. Wenn man sie als Schmuck begreifen will, dann als etwas das zu einem Menschen dazu gehört.
Egal aus welche Perspektive betrachtet wertet es einen Menschen, für mich, deshalb nicht auf oder ab Dehnungsstreifen zu besitzen. Wenn sie jemand hat gehören schlicht zu einem Menschen dazu.
Hier sind bestimmt einige die Dehnungsstreifen haben, auch wenn das nicht nur ein Thema von molligen Menschen ist.
Wie geht ihr damit um? Schämt ihr euch dafür, oder seid ihr evtl sogar stolz drauf, weil es bei euch vielleicht ein Zeichen für neues Leben ist? Oder sind Dehnungsstreifen für euch etwas ganz normales?
Macht ihr vielleicht etwas dagegen oder lasst ihr sie so wie sie sind?

Ich habe irgendwie überall Dehnungsstreifen, aber mich stören sie nicht. Ich nehme ich ehrlich gesagt gar nicht wahr und bin dann immer wieder überrascht, wenn mich jemand drauf anspricht. Egal ob positiv oder negativ.

Ja, das ist ein sehr persönliches Thema, deswegen bitte ich auf Wertungen etc. zu verzichten.