
„Bad Honnef“ (Pseudonym)
Nur mal fürs Protokoll, die Definition laut Wörterbuch:
Der Begriff Affäre bezeichnet eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit,[1], einen Skandal in Politik und Wirtschaft,[2] oder aber ein sexuelles "Liebesabenteuer", das oftmals parallel zu einer bestehenden Partnerschaft statt findet (vgl. außereheliche Beziehung). [3

Ich will mal Amoras Haltung unterstützen! Es ist bereichernd, wenn jemand mal authentisch schreibt, auch wenn es zornig ist, und ich nicht mit allen Meinungen das Schreibers übereinstimme. Dafür diskutieren wir hier ja.
Ich habe "lesemausi" so verstanden: Nicht jedesmal ist von vorneherein klar, dass eine Trennung vom festen Partner nicht zur Debatte steht. Und Gefühle lassen sich kaum rational steuern. Enttäuschungen kommen daher vor, auch wenn mal "cool" in die Sache reingegangen ist.
Übrigens: die Kritik am heimlichen Fremdgehen könnten diejenigen, die es tun, sich ja auch mal gefallen lassen, denn das würde von einer gewssen inneren Größe zeugen. Was genau in eurem Leben los ist, was Euch dazu führt, eine Affaire zu suchen, ist ja von uns hier im Forum, die Euch nicht kennen, nicht beurteilbar, Ihr werdet schon Eure Gründe dafür haben. Das gleiche gilt für die, die sich darauf einlassen. Gut also, dass hier einige mit offenen Karten spielen. Die anderen, die nicht offen sagen, dass sie gebunden sind, haben aggressive Reaktionen dann auch verdient.
Und zur Ausgangsfrage: Es gibt sehr verschiedene Arten von Affairen, eine Beziehung ist es auf jeden Fall, jedenfalls im Wortsinn habt man doch eine Beziehung zueinander.
Gab es da nicht mal einen Satz, der da lautete: "Eine Affaire bedroht eine gute Ehe und stabilisiert eine schlechte." ???

vonne7. prinzipiell hast du recht, aber denkst du allen ernstes jemand ist bereit sich kritisieren zu lassen, wenn er als arschloch und versager betitelt wird?
lesemausi, ich denke vielleicht solltest du es dir selber verzeihen, dass du "versagst" hast und nicht von ihm losgekommen bist, denn darin sehe ich vielmehr deine wut.

cossistar, jemand mit einer inneren Größe könnte schon bereit sein, die Wut des anderen auszuhalten und hinter die pöbelnden Worte schauen.
Man kann ja beides machen: sich mit der Kritik auseinandersetzen und die Form der Kritik ablehnen.

ja, da stimmt, deshalb sehe auch hinter die pöbelnden worte, wie du meinem vorherigen posting entnehmen kannst :-)

„Homburg“ (Pseudonym)
vonne7:
genau DAS meinte ich in meinen vorigen Posts, wenn auch etwas anders und ausführlicher geschrieben.
Du bringst es präzise auf den Punkt, danke.

„Erftstadt“ (Pseudonym)
Oh, jetzt ist es beinahe zu spät meinen senf dazu zu geben...
Für mich ist eine Affaire etwas wundervolles, etwas, das mich nicht einengt und wo ich mich wenn mir danach ist und meinem Gegenüber danach ist gemeinsame Stunden, Tage Wochen genossen werden.
ich bin in meinem Leben total ausgefüllt mit Beruf ( Berufung) und genieße es sehr, wenn ich mich dann privat ohne langwierige Partnerschaftsverstrickungen einfach bei jemandem fallenlassen kann.
Für mich ist eine Affäre etwas sehr Positives...

„Gardelegen“ (Pseudonym)
@ Hera:
prima definition, danke schön!
also ohne kleinliches gezeter, wer den sack katzenstreu in den keller bringt, die unterlagen für die steuer zusammensucht oder den müll rausträgt.
einfach geniessen ... ;o)

„Halle“ (Pseudonym)
@vonne7, da sage ich für mich, ganz klar: Nein!
MEINE "innere Größe" ist nicht bereit, solche Aussagen auszuhalten, zu dulden, oder zu akzeptieren!
Ich denke nicht, daß es was mit der inneren Größe zu tun hat, wenn ich mich solcher Aussagen wehre!
Sondern vielmehr damit, wie hoch meine "Schmerzgrenze" ist bzgl. solch pauschalisierender, vor allem sehr verletzender Aussagen!
Und MEINE Schmerzgrenze ist bei solch beleidigenden und unsachlichen Äußerungen, mehr als gering!
Wie Du siehst, gibt es, wie immer, auch hier 2 Seiten der Medaille... ^^
Edit: Fehlerteufel beseitigt.

@ lesemausi
Du klingst, als ob du gerade im "Opfermodus" wärst. Ich wünsche Dir, dass du da bald `rausfindest, denn sonst bist du unnötig an etwas Negatives gebunden!
Verallgemeinerndes Anpöbeln will ich weder bei diesem noch bei anderen Themen im Forum haben. Denn dann kommen wir von den Themen ab. Lesemausi: reicht doch, wenn Du sagst "Mit mir nicht mehr", oder?
Reflektierte Emotionen lese ich gerne und habe was davon.

„Völklingen“ (Pseudonym)
Hmm... die Geliebte wird zum Essen ausgeführt? und bekommt Geschenke? dann hab ich definitiv die falschen Affären...
Aber ich hab mich nicht auf eine Affäre eingelassen weil ich irgendwelche materiellen Vorteile haben will. Mir gehts dabei primär um den Spaß eund zwar um den im Bett. Ohne Verpflichtungen, ohne kochen putzen und waschen zu müssen. Da steh ich auch zu. Natürlich muss ich im Gegenzug hinnehmen, dass ich an den Wochenenden und an den Feiertagen allein bin, ebenso die meisten Tage in der Woche.... Immer warten auf IHN... Das ist definitiv nicht das was ich mir für die Ewigkeit wünsche, aber momentan ist es für mich völlig in Ordung.
Definition Affäre für mich: Spass ohne Reue

„Brilon“ (Pseudonym)
@Hera
Danke für Deine Worte, ich fürchtete schon, die Einzige zu sein, die dazu eine andere Meinung hat.
Für mich ist eine Affaire auch etwas sehr schönes, so etwas wie eine Freundschaft mit Flugzeugen im Bauch & Sex. Und keineswegs und zwangsläufig muss auch nur einer von beiden Beteiligten ja anderweitig "gebunden" oder "verpflichtet" sein. Nur dieses Wort "Affaire" ist eben historisch so negativ besetzt und mir fällt auch kein schöneres oder moderneres ein.

„Münster“ (Pseudonym)
ich kann für mich den Begriff "Affäre" eher durch das Ausschlussprinzip definieren..und da schliesse ich mich cossi an.
Sie ist keine Beziehung, in der Alltag gelebt und geplant wird.
Ansonsten gibt es wohl viele verschiedene Formen.
Mit mehr oder weniger Emotionen, zwischen gebundenen und nicht-gebundenen Partnern, und wird auch, was die Häufigkeit der Treffen und die Inhalte selbiger angeht sehr unterschiedlich gestaltet.
Ich kenne eine Frau (verh.), die vor 10 Jahren einen Mann(verh) beim Kegelclub-Urlaub traf (Blitzschlag - Anziehung- Verknalltheit) , und seitdem machen die beiden einmal jährlich eine Woche Urlaub zusammen (die Kegelclubs gibts nicht mehr). Ansonsten haben die zwei keinerlei Kontakt.
Mit Sicherheit eine Affäre... wenn auch kein Prototyp ;-)

„Ravensburg“ (Pseudonym)
An 1881, Du bist nicht in der Lage andere Meinungen anzuhören und zu ertragen. Toleranz ist hier anscheinend eine Fehlanzeige im Forum, sorry, aber mir haben jetzt eben andere Frauen geschrieben, dass sie hier schon im forum zerrissen wurden, weil sie sich gegen Affären und Fremdgehen öffentlich geäußert haben.
Das ist sehr schade.
Wer von Freiheit spricht sollte sie auch anderen zubilligen.
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass hier nur ganz komische Leute rumspringen: Frauen ohne Stolz, Männer, die nur das Eine suchen: Viel Fett! Ich vermisse richtige Vollweiber, selbstbewußte Frauen, intelligente Kerle, die außer Körbchengröße DD noch mehr in der Birne haben.

„Apolda“ (Pseudonym)
@lesemausi
Die selbstbewussten Frauen äussern sich hier und nicht hintenrum. Sie können mit anderen Meinungen umgehen und wenn sie "zerrissen" werden, können sie damit souverän umgehen, denn sie üben Toleranz, indem sie ihre Meinung niveauvoll formulieren ohne andere zu beschimpfen!

„Münster“ (Pseudonym)
Ich schlage denen, die sich gern über den moralischen Aspekt in Sache " Affaire" unterhalten wollen vor, einen eigenen thread aufzumachen..oder vielleicht sogar zwei?
einmal "pro Affaire", einmal "contra Affaire"...dann weiss man/frau u. U., dass man sich unter Gleichgesinnten bewegt ;-)
Ich hatte diesen Thread hier so verstanden, dass es darum ging, herauszufinden, was mit dem Begriff Affaire, bzw, dauerhafte Affaire, wie er im Profil angegeben werden kann, gemeint ist...es ging der Gründerin explizit n i c h t um Wertungen.

@ 58605
Auch so ne Verallgemeinerung! *seufz*

„Neumünster“ (Pseudonym)
Eine Affäre ist für mich eine Beziehung ohne tiefgehende Gefühle.
Und ich unterscheide zwischen Verheirateten, die sich langweilen und einen anderen suchen
und
den Singles, die keinen Partner haben , aber dennoch nicht auf Sex und gelegentliche Nähe verzichten wollen.

„Elmshorn“ (Pseudonym)
War * 58605 * nicht 'mal ein
lesemausi.....??
...und nu isses ein graues Mausi...!!!

„Dinslaken“ (Pseudonym)
ich lehn mich mal zurück und schau mir hier das verbale wrestling unter Frauen an ...
*Männer die Körbchengrößen im Kopf haben" ... verdammt ich schau auch mal in die Augen ...

„Münster“ (Pseudonym)
...??? fliegender nickwechsel? ich peil mal wieder nix :-(

„Münster“ (Pseudonym)
@honk62 freiwillig oder erst deswegen? ;-))
http://www.machruhe.de/images/Ich%20hab%20auch%20Augen.jpg

„Dinslaken“ (Pseudonym)
... hatte ich erwähnt das ich schielen kann *fg
zu viel allgemeines rumgehacke ohne Hintergründe zu kennen...
null Toleranz und ernste Belehrungen ...
Furchtbar!

„Wiesloch“ (Pseudonym)
Hallo zusammen!
Nachdem ich in den letzten Tagen sehr interessiert in diesem Forum herumgestöbert habe, habe ich mich gerade angemeldet - mal sehen, was jetzt so passiert ;-)
Gerade durch diesen Thread fühle ich mich sehr angesprochen... Ich stecke nämlich selbst in einer Affäre, seit nunmehr fast drei Jahren. Bei uns ist es so, dass wir beide Single sind und uns zu früh kennengelernt haben. Er war gerade frisch getrennt und konnte sich daher noch gar nicht wieder auf was neues festes einlassen. Konnte und wollte nicht. Zwischendurch ist es mir oft schwer gefallen, weil ich wohl doch zu sehr Mädchen bin, um diese Unverbindlichkeit einfach so hinnehmen zu können, das muss ich gestehen. Na ja, wie man sehen kann, läuft es doch schon recht lange, und ich habe mich damit arrangiert. Klingt ziemlich negativ, ich weiß, ich bin auch manchmal frustriert, das hat aber andere Gründe und nicht unbedingt was damit zu tun, dass wir keine "normale, feste" Beziehung haben. Wir sind uns schon sehr nahe, letztendlich ist es aber doch nur eine mehr oder weniger reine Bettgeschichte - aber eine sehr schöne... :-))
Früher habe ich auch immer gedacht, eine Affäre ist wenn man fremdgeht, aber nun ja, ich habe dazugelernt ;) Für mich übersetze ich Affäre daher mit "Sexbeziehung".
LG,
die kurzedicke
Okay, diese Details habe ich in meiner frisch eingestellten Kontaktanzeige natürlich nicht erwähnt - war das jetzt unklug, hier zu posten? *lach

Echt lachhaft. Da merkt die zur Nummer abgestiegene Lesemausi nach fünf Jahren endlich, dass sie auf dem Holzweg ist und ihr fällt nichts anderes ein, als zum verbalen Zweihänder zu greifen. Wenn sie dann noch "intelligente Kerle, die außer Körbchengröße DD noch mehr in der Birne haben" erwähnt, gerät das ganze vollends zur absurden Posse... Musste sie "intelligent" allenfalls zuerst im Fremdwörterlexikon nachschlagen? ;-)