Dating - Wie, Was, Wo?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Karla, danke. Das ist eben der Unterschied zwischen Schein und Sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
schon erlebt!
Im schreiben und telefonieren ganz groß...und beim Date sass mir ein völlig uninteressanter Mann gegenüber!
Zwei völlig unterschiedliche Personen.
Für mich ist auch nur interessant was innerhalb eines Radius von 100 bis 150 Kilometer wohnt!
Weiter weg schlage ich Dates aus!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Trifft man sich mit jemandem, der uninteressant ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Ich möchte behaupten, das was, wann, wie, wo ist völlig egal. Allein der Mensch zählt. Was nützt einem die geilste Location wenn der Mensch uninteressant ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Ich treffe mich immer im öffentlichen Raum. Ob Café, Restaurant, Zoo oder anderswo hängt von den Vorlieben ab. Kino habe ich 1x gemacht - ging fürchterlich in die Hose. Mache ich nie wieder, es sei denn, man hat vorher/ nachher noch Zeit zum reden und der Film sagt beiden zu.
Ich hatte schon ein Date mit jemandem, der von weiter weg nach Berlin kam, also sahen wir uns nach Wunsch des Gastes in Berlin um. Ein Besuch bei mir zuhause wurde dann auch eingeplant. Hat am Ende leider nicht gefunkt, aber ich habe gute Erinnerungen an dieses WE.
Ich will sagen, ein Treffen hängt immer davon ab, was beide mögen. Redet man nicht so gern oder ist schüchtern, ist ein Zoo/ Museums/ Galeriebesuch vielleicht ganz gut. Da kann man sich über das gesehene austauschen. Ist man geübt in der Konversation, dann gern zum Essen oder Kaffee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Paul, aber Du hast es mal erlebt, was vielen Leuten nicht vergönnt ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2017
Mein perfektestes "Date": Ich (19) fuhr abends an der Bushaltestelle in Cranz (Arsch der Heide, Bus alle Stunde) vorbei und lade das dort stehende Wesen ein mit mir nach Hamburg zu fahren.
Dombummel, die Nacht bei Ihr durchgequatscht und im Morgengrauen verwundert festgestellt das wir irgendwie den erotischen Teil ausgelassen hatten.
Eine wundervolle, emotional äusserst schwierige Beziehung und der wertvollste Mensch den ich je durch eigene Ignoranz verlor.

Zu dumm, man war in der aktivsten Phase mit allen Chancen und Möglichkeiten am unerfahrensten, so beschxxx unreif.

Einen solchen Zauber erlebte ich Jahrzehnte nicht mehr, es ist ruhiger, emotional weniger aufwühlend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2017
Bei einem Date wäre -ich war etwas arrogant- es zu einem Fach-
Gespräch gekommen über das Verlagswesen. Sie war Eignerin
einer Werbeagentur. Küsschen, Händchen usw. ist für mir mich
Rosamunde Pilcher
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2017
Karla Lagerfeld: Hatte dies tatsächlich missverstanden. Insofern,
als ob zu tatsächlich solchen Vorschlägen der Männer gekommen wäre.
Zu den anderen Dingen bin ich viel zu schüchtern und sensibel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2017
Angelomen..
mein Gott lass mal das Bier stehen und versuche einfach mal richtig zu lesen.
Und wenn du richtig gelesen hast und dieses auch richtig verstanden hast dann kannst
du noch mal Kommentar abgeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2017
Karla Lagerfeld,. bin enttäuscht von dir, im Kino treffen?
Hatte dich als selbstbewußt und so weiter eingeschätz!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2017
Sie verschob den Date trotz mehrmaliger guter Telefonate.
Auffällig war dieses Bedanken! nach jedem Telefonat und dazu
dieses: "Ich bin ja so klein".
Suchte fraulichen Rat. Die Analyse war: Die hat Angst.
Wenn ich jetzt anrufe werde, ist sie vom Treffpunkt
begeistert, aber das gleiche Spiel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2017
Ich mag gern kleine Cafes ...! Flohmärkte Zoo Kino ist mir schon zu familiär.
Rechnung bezahle ich immer selbst .
Küsschen? Ja schon vorgekommen und Hand geben auch.
2 Date zu Hause ? Ja auch schon passiert!
Irgendwie hängt das immer mit den Mann zusammen und mit der Art wie er sich gibt!
Ich bin im Date schon gegangen und habe bei der Begrüßung mich auch gleich wieder verabschiedet.
Hatte auch schon das erste Date gehabt was bis zum Morgengrauen ging!
Alles ist möglich...Bin doch erwachsen!
@Apfel
Sogar drei Küsschen als Schweizerin :-). Die Sympathie beim Schreiben und Telefonieren hat ja vorher gepasst, nur das Verhalten AM Date war etwas gewöhnungsbedürftig.

PS: Aber ich sehe das wohl nicht ganz so eng wie andere... drei Küsschen oder eine herzliche Umarmung gibts bei uns (oder zumindest bei mir) zu jeder Gelegenheit - ausser im Job. Wobei ich einen Mann kenne, der auch bei beruflichen Treffen einem drei Küsse aufdrückt (das finde ich dann doch zu viel des Guten ;-)).
Ich gebe zur Begrüßung die Hand. Umarmen oder gar Küsschen mag ich nicht, wenn ich einen Menschen das erste Mal sehe.
Komisch, dass viele das wohl komisch finden?

Generell mag ich es unkompliziert beim ersten Date. Den ersten Treffpunkt macht man ab, danach kann man ja spontan entscheiden, ob man noch woanders hin will oder doch lieber nach Hause, weil man sich nicht grün ist.


Swiss Chocolate, hast du deinem letzten Date also auch ein Küsschen zur Begrüßung gegeben?
Swiss muss lächeln
hatte auch mal so ein Date ..das bild war sehr schön mein Typ.als ich dann auf ihn gewartet habe kam einer so halb in gebückter Haltung...ich dachte oh mein Gott lass es nicht den sein und er war es ..bin gleich abgehaun
Also mal aus meiner Sicht:
- Zoo und SeaLife gehen bei mir gar nicht, da ich nichts davon halte, Tiere in Gefangenschaft anzuglotzen
- bei Vegetarierinnen/Veganerinnen nicht direkt ins beste Steakhouse der Stadt gehen ;-) (nein, ich bin weder vegan noch Vegetarierin, aber einer veganen Kollegin ist das mal passiert)
- Begrüssung: das sehe ich wohl eher unkompliziert: nur Hände schütteln wäre mir zu förmlich, man trifft sich ja mit einem potentiellen Partner, da darf man meiner Meinung nach auch schon Küsschen zur Begrüssung geben
- Einladung: ja gerne, aber nicht von oben herab, sondern nett fragen oder direkt sagen alles auf eine Rechnung

Bei meinem letzten Date hatte der Mann bei mir äusserst schlechte Karten: er kam mit einem Hangover von einer Party, riesiger Fettfleck auf dem T-Shirt und hat sich dann erstmal einen Liter Wasser reingeschüttet und ausgiebig gegessen (um 15 Uhr!), während ich an meinem Latte Macchiato geschlürft habe. Er hat mich dann "grosszügig" auf den einen (!) Latte eingeladen, während ich das Wasser, das ich vorher schon getrunken hatte, selber zahlen durfte. Viel zu reden gab es von seiner Seite her nicht, da er noch mit ausnüchtern beschäftigt war - mehr als ein mmm, aha, stimmt, gab es nicht von seiner Seite.

Aber ich muss dazu auch sagen, solche Dates sind gelegentlich amüsant, da man seinen Freundinnen wieder was zu erzählen hat ;-).
@Andre: einfach miteinander darüber reden und zuhören was deine Date-Partnerin sagt.

Menschen sind sehr unterschiedlich und letztendlich willst du für dich die passende Partnerin finden. Es gibt kein Rezept.
Die Frau wird dir schon vermittelt, was sie mag und sich wünscht und wenn nicht, dann darfst du alleine entscheiden.

Ich persönlich mag die "geplante" Spontaneität. Schließlich geht es darum sich kennenzulernen: herauszufinden was der andere mag und wie er ist.

Küsschen und Umarmungen: auch hier sei einfach so wie du bist und achte auf die Person. Schließlich suchst du jemand, der dich so mag wie du bist.

Einladung und Bezahlung: für mich ist es wichtig, dass der Mann beim ersten Date einlädt und auch zahlt. Aber auch hier sind Frauen unterschiedlich und durch ein höfliches "darf ich dich einladen?", bekommst du meistens eine Antwort.

Fühlst du dich unsicher wie es weiter gehen soll? Frag nach und höre zu.
Viel Spaß beim Daten, Suchen und Finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2017
ich bin jetzt kein dateberater.

ich sag dir nur eines. murphys law ist überall anwendbar.
d.h. alles was schiefgehen kann, geht auch mal schief.

was bei der einen frau gut ankommt, ist bei einer anderen frau ein no-go.

nur so ein tipp.
wenn sie nur antworten, wie ok oder aha bringt, ist sie entweder total schüchtern oder sie will schnell weg. d.h. du gefällst ihr nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2017
Hallo André,

also ich finde Dates mit Bewegung immer gut, sprich Zoo, Botanischer Garten, SeaLife, Museen, Märkte, Festivals, einfach so spazieren oder wandern gehen, zusammen einen Einstiegskurs für irgend einen Sport besuchen (Z.B. Tanzen oder Bogenschießen). So sitzt man nicht verkrampft herum, ist lockerer, man tut sich einfach leichter allein schon durch die Bewegung an sich, auch wenn das Gespräch mal stockt hat man immer ein Thema. Auch Kino ist kein NoGo sofern man davor/danach zusammen etwas trinken/essen geht und sich Zeit zum Gespräch ergibt.

Ich habe kein Problem für mich selbst zu zahlen, finde aber die Frage "darf ich dich einladen?" sehr charmant und von guten Manieren & Selbstbewusstsein zeugend, so kann Frau entscheiden ob sie das annehmen möchte oder nicht, was bei mir auch vom Verlauf des Dates abhängt.

Ich würde nur jemanden beim ersten Date mit Umarmung begrüssen wenn man sich schon am Telefon usw. sehr näher gekommen ist, ansonsten eher ganz ohne "Berührung" oder mit Handschlag. Die Verabschiedung hängt vom Verlauf ab, wenn ich die Person gut fand dann gibts eine Umarmung, wenn nicht dann gar nichts oder auch wieder Handschlag, für ein Bussi müsste es schon DAS Date gewesen sein, ansonsten fände ich das etwas zu viel.

Wo man sich beim zweiten Date trifft finde ich sollte man einfach gemeinsam besprechen, so sieht man wie weit der jeweils andere schon bereit ist zu gehen.