Date - kein weiteres Interesse - wie sagen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Date - und ihr wisst, nette Dame/ netter Herr aber mehr könnt ihr euch nicht mit ihm/ ihr vorstellen. Wie kommuniziert ihr ihm/ ihr das rüber? Und vor allem wie? (Persönlich noch beim Date, per Anruf, per SMS). Sich danach gar nicht mehr zu melden ist zweifelsohne als Desinteresse anzusehen... diese Verfahrensweise an sich ist aber in meinen Augen nicht gerade ein Zeichen der Höflichkeit. Wie seht IHR das?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ehrlich sein!!!du bist nicht mein Typ
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich möchte höflich und fair behandelt werden, also behandle ich mein gegenüber ebenfalls so. Per sms ist ein nogo...das finde ich respektlos und unhöflich. Ich sage es meinem Gegenüber persönlich...denn bei einem Date merke ich ja ob es knistert oder nicht. Bisher bin ich damit immer gut gefahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich sehe das genau wie chris100 einfach die wahrheit sagen. Etwa So:
"Es war ein schöner abend, aber du bist nicht mein Typ und ich wünsche dir alles gute."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
schließe mich an, bei der verabschiedung gehts dann ja auch um evtl. noch ein treffen und da kann man/frau ja ehrlich sein, aber eben wertschätzend und nicht verletztend...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
leider zeigt die praxis, dass die ehrlichkeit leider wenig leute an den tag legen .. da wird dann eher totgeschwiegen ...
ich werde auch höflich deutlich, wenn ich merke, der andere hat interesse, ich aber nicht ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Den Beitrag von Loewin kann ich nur unterstreichen !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich kann chris 1oo nur zustimmen, ehrlich sein und klare Aussagen machen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hier sind alle halt muuuutig!wenns aber daraf kommen sollte,keiner sagen möchte,du bist nicht mein typ.weil irgend wie sowas zu sagen halt peinlich!oder?
Ich finds ja viel schwieriger wenn man den Gegenüber ganz nett findet und noch mal Treffen möchte aber noch nicht weiß ob daraus was werden könnte und der Andere aber gleich Feuer und Flamme ist....was macht man dann? Auch ehrlich sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wenn es so extrem ist, dass mir wirklich schon während des Dates klar wird, dass das nichts wird, dann kann man das sein Gegenüber auch anders wissen lassen, zB sich recht frühzeitig verabschieden und bloß nicht "bis bald", "bis demnächst", "war toll" oder sowas lügen, sondern einfach nur "dann noch einen schönen Abend, tschüß" oder ähnlich verabschieden. Und dann auch so konsequent sein und nicht hinterher noch Mail oder SMS mit Dank oder gar Gefallensäußerungen verschicken.

Ich muss aber gestehen, dass ich selten schon nach einer Tasse Kaffee beurteilen konnte, ob es was werden könnte oder auch nicht.

Ansonsten brauche ich zur Urteilsbildung auch einen Gesamteindruck, wie er sich nach dem Date verhält, ob es bei ihm geschnackelt hat oder auch gar nicht, ob ich ihn gerne wiedersehen will (vielleicht sogar ungeduldig bin bis es endlich so weit ist), ob er mir fehlt, ob er simst und anruft oder ob er eher so die "Egal-Haltung" hat.

Seid Ihr da echt so urteilssicher, dass Ihr das alle sofort wisst? Wie macht Ihr das, Tipps immer her zu mir ;-) Würde sicher einiges erleichtern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich sah den gelben Pulli in der Hose, und mir war klar, den will ich nicht mehr sehen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
habe schon nach einem Date gesagt,das es nicht past und was mich gestört hat und wie er es besser machen kann....bei der Nächsten :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich kann nur für mich sprechen - aber ich bin ganz genauso mutig, wie Jana DD es "vorschlägt": Ich war schon das eine oder andere Mal in dieser Situation und ich mache klare Ansagen. Und weil ich so wunderbar emphatisch bin, kann ich mich der Situation und dem Menschen anpassen und immer auf eine Art und Weise "No Sorry" sagen, in der ich verstanden werde ohne das man es mir übel nimmt.

Das gibts tatsächlich....man(n) (oder Frau) muss nur genug "Arsch in der Hose" haben und über etwas emotionale Intelligenz verfügen:o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
tja, Kitty, ich glaube dir schon, dass DU über die nötige emotionale intelligenz verfügst - aber wenn ich da andere threads lese, wo z.b. drinsteht, dass mann zum guten schluss nochmal schnell einen direkten blick in den ausschnitt geworfen hat ...? da wäre sogar mir die spucke weggeblieben, fürchte ich.

soll heissen, manche männer kapieren es einfach nicht. wenn man sich da ein paarmal über´n messi unterhält und dann höflich "nein, danke" sagt, kommt auch schon mal "ich bin der ärmste unter der sonne, keine hat mich lieb, und ich dachte jetzt wirklich, das könnte was werden aus uns beiden".
ich hätte unter´m teppich radeln können, so peinlich betreten war ich. und das schlimmste war, dass er offenbar wirklich darauf gewartet hat, dass ich bei ihm einziehe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo zusammen,
ich kommuniziere das völlig offen und ehrlich, wenn mir während des Dates bewusst wird, dass die jeweilige Frau aus welchem Grund auch immer mir nicht zusagt. Mit dem letzteren meine ich nicht Äußerlichkeiten, die zweitrangig für mich sind, sondern eben Dinge, wie fehlende Authentizität, Ausstrahlung und das funkeln in den Augen, was für mich u.a. ausschlaggebend ist. Ich treffe nur Frauen mit denen ich vorab telefoniert habe und das Gefühl habe, dass eine gewisse Grundchemie vorhanden ist. Ein Datingmarathon brauche ich gewiss nicht! Solange man die Form bewahrt und jemandem das konstruktiv erzählt, sehe ich kein Problem darin.