Date-Ideen - Würdest du mit mir....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2017
He, ich habe Foxy zuerst gesehen. ;)

Massendate heterosexueller Für-Streetfood-Tue-Ich-Alles-Teilzeit-Lesben? ;)
17.05.2017
.... bei einem Kaffee oder Bier die Schiffe auf der Elbe zählen?
wenn der Mann interessant ist, geraten die Schiffe schnell in Vergessenheit, wenn nicht, ist der Ort nett und das Bier/Kaffee ist lecker
Momentan meine Idee von einem perfekten ersten Date: Besuch eines Streetfoodfestivals (ja ich bin verfressen). Man kann sich zusammen an neue Dinge heran trauen, gemütlich auf dem Platz sitzen und plaudern. Vielleicht herausfinden, ob man teilen mag und bei einer Katastrophe in der Menge verschwinden.
17.05.2017
Ebend. Beziehungen auch nicht. ;) Also lieber schon mal am Anfang zeigen, was man so drauf hat. ;)
17.05.2017
Naja im Idealfall hat man doch eine gute Unterhaltung vorher und dann führt in punkto Date eins zum anderen, oder? Ist dann doch egal, wer dann gerade weiß wo ein hübscher Park ist und vorschlägt ob man sich mal treffen könnte. @3Lions

Aber ohne dieses "Dieses Gespräch möchte ich fortsetzen"-Gefühl würde ich wohl eher nicht fragen. Niemand möchte betteln, es muß sich halt zeigen ,das beide wollen.
Ich denke gerade beim ersten Date sollte man sein/e Gegenüber nicht direkt mit den eigenen Vorlieben (nein, nicht das was IHR schon wieder denkt! ;) ) überfallen. Die Klassiker Spazieren, Eis essen, oder essen gehen halte ich persönlich nach wie vor für optimal für ein erstes (verbales) Abtasten. Wie oben schon gesagt herrscht wenn man etwas aufwändigeres macht viel zu viel Ablenkung voneinander, dabei ist es gerade beim ersten Treffen doch so wichtig die "Basics" zu erörtern.

Wo wir übrigens gerade beim Thema sind: es hält sich ja hartnäckig, auch wenn es erstmal nur ums Kennenlernen geht, die Ansicht, ER muss unbedingt den ersten Schritt machen sonst passiert nix - ist das nicht inzwischen langsam mal überholt?
17.05.2017
Hmm... aber kann man das Gegenüber nicht am besten darüber kennenlernen, wie er Dinge angeht?
Wie gut er im Teamwork ist etc.? Wie offen er ist?

Eine Freundin meinte neulich mal dazu, dazu wie sie ihren Freund ausgewählt hat: Ich habe mir einfach einen Co-Manager gesucht mit dem ich das Gefühl hatte, ich bekomme alles irgendwie hin und der immer für mich da ist: Ob Haus, Familie etc.. ;) Bei den beiden funktioniert es gut.

Meine lustig, freundlich und noch ein guter Coop-Mode: Das fände ich echt attraktiv. Man muß ja nichts machen, bei dem man nicht früher oder später flüchten könnte, wenns es sich als Vollkatastrophe herausstellt.

Ich lerne z.B. gerne dazu und hatte schon mal ein erstes Date bei einem Vortrag zu Basel II. Beim Kaffee danach und habe mir dann Basel II wirklich erklären lassen. ;) Fand ich sexy. (PS: Wer weiß wann Basel II war, hat eine Ahnung wie lang das her ist. ;))
17.05.2017
Hmm.. ich bin nicht unbedingt jemand, der auf smalltalk steht, von daher kann es im Cafe oder so irgendwie bisschen still werden. Glaub ich zumindest.
Mein erstes Date wäre daher etwas, das einen gewissen roten Faden mit sich bringt. Vielleicht ein Kletterpark oder irgendwas wo man Spaß haben kann. Man kann sich unterhalten, hat was zu lachen und was zu tun.
Also ich bevorzuge beim ersten Date auch eher etwas banalere Dinge wie einen Spaziergang, was trinken/essen gehen o.ä. Beim ersten Date möchte ich mich unterhalten und die Körpersprache wahrnehmen, um einen Eindruck meines Gegenübers zu bekommen. Alles andere würde mich eher von der Person ablenken.
17.05.2017
Da stimme ich @Artikel der Marke Mann absolut zu.
Beim ersten Date finde ich nicht so ausgefallene Ideen besser wie etwas trinken gehen, einen Spaziergang, Eiscafe.

1. Kann ich mich auf die Person konzentrieren nicht auf das Event.
2. Wenn einem die Person nicht so liegt, nicht mal als Freizeitpartner ist wohlmöglich das geplante schöne Erlebnis auch im Eimer.
17.05.2017
:) Ja, ist schon irgendwie eine andere Art von "Spiel". ;) Das was du beschreibst klingt wie die altmodische Version von Chatroulette.
Das erinnert mich an eine Livemoderation, damals konnte man den Moderator per PrivatChat sagen, mit wem man gerne sprechen möchte, und der Moderator hat dann die beiden "zusammengeschaltet" ohne das beide wussten wer am anderen Ende dran war. Es oblag Ihnen, sich zu erkennen zu geben. Fand das sehr spannend, vorallem auch für die, die sich nicht getraut haben.
Vorallem das Ratespiel, wer mag da die Stimme von wem haben.
War jetzt bischen am Thema vorbei, aber boischen ähnlichkeit hat es.
17.05.2017
Thema für diesen Thread sind eure Ideen für ein (erstes?) Date: Was würdet ihr bei einem Date gerne mal machen? Wofür fehlt euch das passende Gegenstück?

Falls euch die Date-Idee von jemandem gefällt, könnt ihr ihm ja durchaus auch mal eine PN schreiben. ;)

Beispiele(!):
"Ich würde sehr gerne mit jemandem zum Kings of Leon Konzert auf dem Hessentag gehen."
oder
"Ich würde gerne mit jemandem zusammen versuchen den besten Daiquiri der Stadt zu mixen"