Date-Ideen - Würdest du mit mir....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2017
Es kommt darauf an , wie viel Mut und Selbstbewusstsein ihr habt. Man könnte sich zu einem Tanzkurs zusammen einschreiben. Blamieren kann man sich nicht , nur dazu lernen. Und während den Pausen kann man ja auch etwas näher kommen.
Ich würde gern mal eine Wanderung als Date machen... also eine Art erweiterter Spaziergang in der Natur. An sich als Idee nicht verkehrt... aber die Datepartnerin hat auf Grund körperlicher Eigenschaften oft nicht gerade Interesse an Wanderungen; außerdem haftet einem noch unbekannten Mann stets das Stigma des axtschwingenden Serienmörders an und in der freien Natur ist man oft allein unterwegs- weswegen diese Date-Variante eigentlich so gut wie nie beim ersten Date zum Tragen kommt.

Ich hatte auch schon mal so etwas wie ein "Date", während ich auf einer Hochzeit den Pianisten gegeben hatte. So á la "Spiel' was für mich". Leider musste ich feststellen, dass Menschen auf Hochzeiten bereit sind, einfach alles zu tun, um der Langeweile zu entkommen, wobei: das kommt widerum auf die Art der Hochzeit an. Ich war auch mal auf einer italienischen Hochzeit, wo das ganze Dorf mit eingeladen war... da kam keine Langeweile auf. Aber standesamtliche Hochzeiten sind oftmals langweilig. Sonst würde man ja auch nicht unbedingt einen Pianisten engagieren :))

Was mich mal interessieren würde... hatte mal jemand ein Date beim Karneval? Egal ob geplant oder spontan dort kennengelernt...?
Ich hatte mal ein ziemlich schönes "Date" auf einer Kirchweih bzw. einem Jahrmarkt. Gemeinsam die Fahrgeschäfte probieren, mit einem Luftgewehr auf Blechdosen schießen, in der Geisterbahn nebeneinander so tun, als würde man sich gruseln... hat uns beiden damals viel Spaß gemacht. Als erstes Date allerdings nicht so gut geeignet, denn mit einem völlig fremden Menschen auf die Kirmes gehen, kann auch ins Auge gehen... da sollte man sich im Vorfeld etwas genauer kennengelernt haben.

Der Klassiker Restaurant ist zwar ok, allerdings hockt man da wirklich aufeinander und muss sich auf Gedeih und Verderb miteinander beschäftigen, selbst wenn es gar nicht passen sollte. Wenn es allerdings passt, ist es schön...

Kino halte ich für prekär; oft ist es so, dass einer den Film aussucht und der andere damit unzufrieden ist. Und während der Film läuft, kann man sich so gut wie gar nicht miteinander unterhalten. Meiner Ansicht nach kann man Kino prima als zweites oder drittes Date machen, aber nicht beim ersten Mal.

Als Intellektueller schätze ich den Besuch in einem interessanten Museum, aber nicht jeder Datepartner kann für ein Museum die gleiche Begeisterung aufbringen. Andererseits kommt es auch auf die Art des Museums an. Das Nürnberger Spielzeugmuseum ist bestimmt für alle Altersgruppen interessant. Allerdings würde ich niemandem raten, ins Dokuzentrum zu gehen... Erinnerungen an die Greuel des zweiten Weltkriegs sind eher weniger dazu geeignet, romantische Gefühle auszulösen XD

Ich hatte zwar noch nie ein Date in einem fahrenden Zug, aber ich stelle es mir ähnlich vor wie der Regisseur dieses einen Films, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann. In dem Film treffen sich zwei völlig Fremde in einem Zug, mit unterschiedlichen Zielen... aber sie unterhalten sich so vertraut miteinander, dass sie auf ein Mal beginnen, Zwischenstopps einzulegen und gemeinsam Dinge zu erleben, die in einer äußerst romantischen Beziehung gipfeln.

Ob so eine Handlung den Realitätscheck überleben würde, weiß ich nicht. Möglich wäre es schon, aber schon recht unwahrscheinlich.
Nun kommt drauf an wie beide Seiten ticken. Dementsprechend sind für ein Date viele ideen gut. Vor allem aber kommt es auf dem gegenüber an ob es ein gutes Date ist.
Spannend fand ich mal ein Besuch bei einem Bogensand. Da geht es dann durchaus auch auf Tuchfühlung wenn einem der Umgang mit Pfeil und Bogen gezeigt wird.Schlecht allerdings wenn man nicht der typ der Frau ist.Im Zick Zack dann laufen ist nicht jedermanns Sache.
Auch schön fand ich mal ein Mitternachtsgrillen und einer Decke auf dem Rasen um gemeinsam die Sterne zu beobachten.
17.05.2017
Es soll auch ganz gut funktionieren wenn man sich gar nicht zu einem Date sondern zum gemeinsam in den Urlaub fahren trifft 😎😎😎

Beim Foodtruck-Treffen bin ich nur mal auf meinen Zwillingsbruder getroffen, Jumbo Schreiner 😆
17.05.2017
Moin zusammen! :-)

Ich bevorzuge auch das "klassische Date" - am besten, etwas zusammen trinken gehen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich beim 1. Date etwas schüchtern und nervös bin (auch, wenn man sich vorher geschrieben und evtl auch telefoniert hat). Deswegen finde ich es schön, wenn man sich vorher zusammen einen Film im Kino ansieht. Das hat aus meiner Sicht einige Vorteile und ist auf eine Art auch spannend:
Meine Anspannung fällt etwas ab und ich kann mich auf einige Dinge konzentrieren, die mir beim klassischen Kaffeetrinken nicht so sehr auffallen würden. Ich bin ein Gefühlsmensch und es gibt einige Dinge, die ich beim Kinobesuch gut "testen" kann. Das sind z.B. Sachen wie: wie fühlt es sich an, einfach nebeneinander zu sitzen - fühlt es sich gut an oder eher nicht so dolle? Kann ich ihn "riechen"? Lacht man an den selben Stellen? Wie fühlt es sich an (und was passiert), wenn sich z.B. die Knie berühren? Usw. Der Vorteil ist auch, dass man hinterher garantiert ein Thema hat, über das man sich unterhalten kann. Und dabei kann ich dann auf andere Dinge achten, die mir wichtig sind.

Ich hatte schon zwei solche Dates und das waren wirklich schöne Abende. :-) Für mich definitiv besser als das klassische Kaffeetrinken.
17.05.2017
Wenn ich einen Mann kennen lerne weiss ich nicht wie er tickt.
Für mich ist das zuerst ein fremde Person.
Da muss sich erst einmal eine gewisse Annäherung entwickeln eine gewisse Sicherheit
bevor ich komme mit ..wollen wir nachts an der Alster mal Schwäne füttern oder am Hafen bei Sonnenuntergang picknicken!
Ich möchte nichts komplizieren oder vor raus greifen...
Das klassische Milchkaffee trinken oder ein leckeres Mittags Menü bei Chinesen
zwanglos nicht bindend komme ich gut mit klar!
Ich habe jetzt Freitag ein Date in der Innenstadt mit guten Anschluss zur S bahn und Bus...
Ein sehr schönes Lokal!
Der Herr hatte sich wirklich Gedanken gemacht und mich hat es erfreut.Ich steh auf so was!
Heißluftballon fliegen kann man immer noch!
Würdest du mit mir....

auf einem Trike eine gemütliche Spritztour machen, zu einem schönen Ort am Rhein, bei Sonnenschein auf einer Bank die Seele baumeln lassen, quatschen und dennoch die Ruhe geniessen und anschließend ne kalte Cola trinken gehen?.....(OK, ich habe kein Trike, würde und könnte es eh nicht selbst fahren, aber man wird ja noch träumen dürfen) :-D
17.05.2017
Wisst ihr was total verrückt ist?

DAMALS mußte ich mir solche Fragen gar nicht stellen, da traf man seine Freundin einfach beim Sport, in der Disko, beim Einkaufen, ja ich habe die Mutter meiner Tochter im Aldi kennengelernt, da kriegst du echt ALDIschönen Sachen), am Baggersee, beim Freund, beim Spieleabend oder auf Parties.
Alle Datelocations waren o.k., verrückt, oder? :-))
17.05.2017
Eins meiner schönsten Dates war, zum Frühstück am Baldeneysee bei strahlendem Sonnenschein. Man konnte die Segler beobachten, die Spaziergänger, die Ruderer, es war wirklich schön. Und ja, draußen nur Kännchen.
17.05.2017
Ich bin mal mit einem Date zu einem Konzert nach Köln... zeitlich paßt es nur an dem WE, er hatte Lust dazu, ich hatte schon eine Karte (habe ihm einfach noch eine Konzertkarte besorgt, da er ja schon das Bahnticket gezahlt hat) und wir hatten einen guten Abend zusammen.
Genug Zeit zum quatschen, sich in einer "Aktivität" erleben
und !!!.....Er hat mich als (Auto) Fahrer gelassen ertragen, grins. Das heißt was, bei meinem Fahrstil.
Wir hatten einen tollen Abend, hat nur leider nicht gefunkt.

In einem Café in einem Gartencenter hatte ich schon ein Date (da kann man sich Pflanzen und anderen Kram gemeinsam ansehen). Lag auch auf halber Strecke bei ihm nach einem Vorstellungsgespräch.

Getroffen habe ich Herren auch in fremden Städten auf halber Strecke..... einfach über Google maps sich etwas als Treffpunkt ausgesucht und gemeinsam die Stadt erkundet. ...auch spannend, lach.

Ich mochte immer Dates, bei denen man sich erstmal etwas bewegen kann, nicht gleich aufeinander hockt (Restaurant usw) Es gab nämlich auch Herren, da war sehr schnell klar, daß es nicht paßt. Und dann war ich auch ehrlich. Freundlich, aber auch klar.....wenn die Chemie nicht stimmt, dann wird es sonst einfach krampfig.
17.05.2017
Ich hatte mein letztes Date unter erschwerten Bedingungen: ER war zu mir, in meine Stadt, gekommen und hatte das letzte Stück des Weges mit der Fähre zurück gelegt.
Wir sind dann beim Italiener zum Essen gelandet und haben uns sehr nett unterhalten.
Plötzlich der Gedanke "oh, wann fährt eigentlich die letzte Fähre?"
Es hat noch so gerade eben geklappt....
Der Abend ging so schnell vorbei, wir haben gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht.
4 Stunden gequatscht und dann doch das Gefühl, der Abend war zu kurz.
So soll es sein!!!
17.05.2017
Ich denke wenn man sich bei 'klassischen Dates' wie halt in nem Café irgendwann in einer gezwungenen Unterhaltung wiederfindet ist das wohl ein Zeichen dafür das es nicht passt. Daran das man keine gute Gesprächsbasis findet würde ein aufregendes Event ja nichts ändern. Ich mag es für ein erstes Treffen gemütlich was Essen oder auch nur was trinken zu gehen und wenn es nicht passt geht jeder wieder seine Wege.
17.05.2017
Neee.... Da gibts nur Bratwurst. ;) Das die noch nicht auf die Idee gekommen sind, da einen Food Truck hinzustellen. *gggg*
17.05.2017
Das nennt man dann Ü100 ;-)))
17.05.2017
Addiere noch ein gewisses Maß an Alkohol, dann könnte das funktionieren. Mit Schirmchen natürlich. :)
Yeah, ein "Wir daten alle gleichzeitig, egal ob Männlein oder Weiblein" - Date auf einem Streetfoodfestival. Genial. Dazu Schokolade, Kekse und Cocktails mit Schirmchen, dazu Leute beobachten und Karusell fahren.
Dann hatte jeder ein tolles Date.;-)
17.05.2017
Also ich habe für mich festgestellt das diese klassischen Dates mit Kaffee trinken gehen irgendwie nichts für mich sind, ich habe bisher die Erfahrung gemacht das es dann doch oft dazu neigt in einer etwas gezwungenen Unterhaltung zu enden wenn man nicht richtig warm miteinander wird und man sich einfach plump gegenüber sitzt.

Beim meinem letzten ersten Date habe ich mich damals mit meinem Freund im Phantasialand verabredet. Es war für beide etwa gleich weit zu fahren und man hatte irgendwie etwas zu tun.
Ich bin da dabei völlig anders heran gegangen weil ich dachte selbst wenn es nicht funkt dann hatte ich zumindest eine schöne Aktivität ;)
Ich kann jetzt nicht sagen das wir an dem Tag keine Möglichkeiten hatten uns auch mal ungezwungen zu unterhalten und besser kennen lernen zu können, man hatte eben gleich ein gemeinsames Erlebnis und konnte gemeinsam lachen und den Tag genießen...aber ich denke sowas ist eben auch einfach immer eine Frage des Typs.
17.05.2017
Ich habe mal ein erstes Date an der Zeche Zollverein in Essen gehabt.
Ich fand es wichtig direkt zu wissen wo ich dran bin und wollte herausfinden ob mein Gegenüber genauso oder zumindest ähnlich tickt wie ich.(es war echt prima)
Nur weil man zusammen ein Museum, eine Veranstaltung wie Flohmarkt, Straßenfest oder was weiß ich nicht besucht, heißt es doch nicht das man sich nicht miteinander unterhalten darf. :-)
Ich finde ganz im Gegenteil laufen solche Gespräche dann oftmal lockerer ab, es gibt neue Anhaltspunkte für Gespräche falls einem nichts mehr einfällt und ein freundliches "ich gehe jetzt nachhause wiel es nicht passt" sollte immer gehen.
Auch Streetfoodfestivals halte ich, wenn ich nicht gerade dort fotographiere für sehr geeignet, mir ist z.B. bei einer Partnerin sehr wichtig das sie keine Angst vor Neuem hat und das lässt sich da gut herausfinden.

PS:"Dortmund a la carte" läuft nicht in der Rubrik Streetfood. :-)
17.05.2017
...gemeinsam eine neue Stadt besuchen, die für beide in Fahrnähe ist, und dort in einem Kaffeehaus Leute beobachten und reden und reden
Nur für Streetfood.....? Ich wäre auch noch käuflich für Milka Schoko&Keks..... Pizza mit Käserand..... Cocktails mit Schirmchen....

Und da es mit den Männern ohnehin nicht so recht klappt (eventuell bin ich gruselig, man weiß es nicht), warum nicht mal ein paar Frauen daten...?

Bei beiden Varianten bin ich hinterher Single :D