Das "nicht antworten" und nur aufs Profil schauen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 140 Antworten

„Bautzen“ (Pseudonym)

Das regt mich so tierisch auf...
wenn man dann wirklich mal jemanden anschreibt, wird danach nur auf mein Profil geschaut und sich nie wieder gemeldet, sei es wegen der entfernung oder sonst was....
Kann man denn nicht wenigstens offen und ehrlich schreiben das kein Interesse besteht? Das mache ich ja auch wenn mich jemand anschreibt der mir nicht symatisch ist...

„Hockenheim“ (Pseudonym)

Mich regt das auch auf. Einerseits heißt es, das die Frau so selten den Anfang machen, aber meistens bekommt Frau garkeine Antwort. Ich habe schon keine Lust mehr jemanden an zu schreiben.
Man bricht sich keinen ab, wenn man eine kurze Antwort schreibt.
Ich antworte immer, denn auch wenn mir der Mann als Partner nicht gefällt, könnte doch trotzdem eine Freundschaft entstehen.
Außerdem sollte man doch einfach so nett sein und den anderen nicht so stehen lassen, oder?

„Bautzen“ (Pseudonym)

Das finde ich auch, aber was soll man da machen.
Richtig Lust jemanden anzuschreiben habe ich leider auch nicht mehr.
Tja vielleicht sollte ich dann lieber nur Frauen anschreiben die antworten dann wenigstens *lol*

„Neumarkt in der Oberpfalz“ (Pseudonym)

aber keine antwort, ist doch auch eine antwort. bedenkt das sich irgendwas nettes(damit man den anderen nicht verletzt) aus dem finger zusaugen ist nicht immer einfach. deswegen find ich das nicht so schlimm. schlimmer ist wirklich wenn man 1-2 mal geschrieben und dann vom erdboden verschwunden, das ist weniger akzeptabel.

„Hemer“ (Pseudonym)

Da kann ich mich nur anschließen.
Wenn ich eine Nachricht / Flirt bekomme antworte ich immer, auch wenn mir der Mann vielleicht so gar nicht zusagt, aber so weiß er jedenfalls woran er ist.
Und genauso erwarte ich es eigentlich auch von der Männerwelt wenn ich jemanden anschreibe. Aber hier wurde ich eines besseren belehrt.
Hab mittlerweile schon gar keine Lust mehr jemanden anzuschreiben.

„Bautzen“ (Pseudonym)

Das stimmt schon Sonnenschein aber ein kurzes "kein Interesse" reicht doch.
aber das bekommt man ja nicht mal. Hatte es jetzt aber auch, das ich mit jemandem immer wieder geschrieben habe und von jetzt auf gleich hat er mich einfach gesperrt und ich versteh einfach nicht warum....
Versteh einer die Männer :-)

Ja, ich empfinde eine plötzliches wortloses Zurückziehen nach intensiverem Kontakt auch schlimmer. Wie ich so aber lese geht es wohl mehreren so hier.

Vielleicht sollten wir eine black list irgendwo veröffentlichen ;-)

„Bautzen“ (Pseudonym)

Gute Idee Cossistar bin dabei meine Liste steht schon *fg*

„Bautzen“ (Pseudonym)

ich wollte ihm schreiben und ich hatte mich schon gewundert das anstatt seinem namen nur noch ein "#" stand und meine nachricht wurde dann nicht mehr gesendet und das zeigt mir, das er mich gesperrt hat. ich glaube nicht das er von heute auf morgen hier alles gelöscht hat.

„Löhne“ (Pseudonym)

@!!!@ Bluesky @!!! und Cossi... ;-)

Ihr spricht mir aus der Seele!! Eine Antwort ist doch das mindeste das "Frau" erwarten darf!
Und dies ist nicht eine Sache der Kommunikation, sondern, meiner Meinung nach, eine Sache des Anstandes!

Ein einfaches: "Nein Danke, kein Interesse", reicht doch völlig aus, man(n) muss keine Romane schreiben...

Lieben Gruss :-)

„Bruchsal“ (Pseudonym)

@ !!!@ Bluesky @!!! am 04.01.2010 um 13:43

Eigentlich soll die gesperrte Person nicht mitbekommen, dass sie gesperrt wurde...
Darüber hinaus bedeutet die Anzeige des #-Symbols normalerweise , dass der angeforderte Datensatz nicht mehr auffindbar ist. Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass dein Mailpartner sein Profil gelöscht hat. Er muss deshalb ja nicht gleich von hier verschunden sein, vielleicht hatte er ein weiteres Profil oder hat ein neues angelet.
Das aber nur am Rande.

Mich ärgert es auch, wenn man nicht mal eine kleine Absage bekommt, es dauert nicht lange und zeugt von gutem Benehmen und Respekt seinen Mitmenschen gegenüber und das sind für mich beides wichtige Charakterzüge.

„Gelsenkirchen“ (Pseudonym)

Auch da sollte man noch mal festhalten, dass das Geschlechtsunabhängig ist. :(

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Das "Nicht-Antworten" und "Nicht-Stellungbeziehen" zeigt doch nur, was wir vielleicht schon immer wußten: ein großer Teil der Männer (sowohl die hier anwesenden Männer als auch in der "realen" Welt) sind total konfliktscheu! Aber vielleicht spricht es sich irgendwann auch in der Männerwelt herum, dass eine freundliche Absage, ein aufrichtiges NEIN immer die bessere Lösung ist, als sich nicht mehr zu melden ... Diesbezüglich gebe ich die Hoffnung nicht auf! Und schließlich und endlich haben wir Frauen es in der Hand, dass die nachkommenden Generationen sich derartigen Dingen stellen - in dem wir unsere Kinder zu aufrichtigen Menschen erziehen :-)

„Bruchsal“ (Pseudonym)

@ Lorien

Das glaube ich dir gern aber ich kann's nicht beurteilen, da es sich meiner Kenntnis entzieht.

Ich denke, dass hier grundsätzlich alle Möglichkeiten von mangelndem Anstand, Benehmen und Respekt genauso auf beiderlei Geschlecht zutreffen, wie alles andere im täglichen Leben draußen auch.
Zwar bewegen wir uns hier im 'virtuellen Raum' aber das bedeutet nicht, dass man seine schlechten Angewohnheiten oder andere Unzulänglichkeiten einfach draußen auf der Straße lassen kann. Sie sind Teil von uns und überall wo wir 'hingehen' werden sie auch hinkommen.

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

Wir werden die betreffenden Herren nicht ändern können, egal wieviel wir uns hier entrüsten mögen ;-).
Ich sag mir angesichts derartiger Schweiger immer gerne, dass ich mit so einem Kommunikationsschwächling eh niemalsnicht klar gekommen wäre. Und gut is'.

„Bruchköbel“ (Pseudonym)

Hallo, ich bin kein zahlendes Mitglied, und kann auch niemanden anschreiben, vieleicht kapiert das auch mal jemand?

„Bruchköbel“ (Pseudonym)

haste vollkommen recht

„Löhne“ (Pseudonym)

@Sirona

kurz und knapp, sprichst mir aus der Seele! Gehört zum Anstand, richtig! :-)

„Augsburg“ (Pseudonym)

genau ,genau man soll ja immer höflich sein auch wenn dumme Anmache kommt kann man immer Antworten wenigstens so das man versteht ,ich mag nicht, ..

„Bautzen“ (Pseudonym)

Hätte gar nicht gedacht das viele auch so denken und ich hoffe das viele die nicht antworten das lesen und sich vielleicht doch mal kurz die zeit nehmen um auch auf Mails zu reagieren. Das zeigt Größe!!!
Und selbst wenn wir jetzt einen dazu bekommen haben das zu ändern ist das ein großer Schritt :-))
LG an alle die auch so denken

„Augsburg“ (Pseudonym)

ja macht das mal . ich würde auch Antworten wenn ich könnte .
Aber ann ja nicht mal schreiben !! Also mache ich keine dumme Amache bei den Ladys hier !!

„Bad Mergentheim“ (Pseudonym)

Ich habe auch all die dinge erlebt und kann bald ein buch schreíben, über das verhalten des männlichen wesen im net. trotzdem denke ich, immer mit gutem beispiel vorran. freundlich, kurz präziese antworten, obwohl ich so manches mal ``kotzen ´´ könnte.
trotzdem mädels.....kopf hoch....

lg