Das macht mich traurig :-(
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2014
Versuch es doch einfach mal so zu sehen:
Wer Dich nicht will, der hat Dich auch nicht verdient!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.12.2014
Die Mondin beantwortet lieber in anderen Themen, auch nicht sinnvoller.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.12.2014
"Leider verbietet er die Nutzung im Internet."

Warum respektierst Du seinen Wunsch nicht?
Realsatiere, wenn man Deinen letzten Absatz liest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.12.2014
Ich denke gerade an das Gedicht von Hans Kruppa "Wie Vögel im Käfig". Leider verbietet er die Nutzung im Internet. Deshalb kann ich das Gedicht hier nicht einfügen.

Ich habe aber eine Seite gefunden, wo man es nachlesen kann. Und das Verlinken ist nicht verboten >>> http://tinyurl.com/nossm8y

Jeder sollte den Lebensplan führen dürfen, den er für sich richtig hält. Oberste Priorität sollte aber immer dabei sein, niemanden zu verletzen. Gefühle sind so kostbar, dass keiner mit ihnen spielen sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.12.2014
Tja es ist schade das Menschen manchmal so unehrlich sind . Es gibt aber auch Menschen die Angst vor ihren eigenen Gefühlen haben und wenn sie merken ich empfinde etwas , brechen sie den Kontakt ab . Aber das Leben geht weiter und kein Kerl ist es wert ihm lang nach zu trauern .Dafür gibt es auch viel interessantere und ehrliche Männer ... man muss sie nur finden und wenn man sie gefunden hat verbringt man eine tolle Zeit und hat den andren auch schnell vergessen .
Meine beste Freundin hat auch so eine unerfreuliche Geschichte erlebt. Nach drei Wochen intensivem Kontakt fand das erste Treffen statt. Soweit alles in Ordnung. Aber danach hat er sich nie wieder gemeldet, hat Nachrichten nicht mehr beantwortet und ist nicht mehr ans Telefon gegangen. Meine Freundin hat das sehr verletzt. Zumal so ein Verhalten für sie absolut unerklärlich war. Kann man nicht wenigstens kurz schreiben "sorry, kein Interesse mehr". Glücklicherweise hat sich meine Freundin kein schweres Herz gemacht und ist optimistisch geblieben. Kurz danach hat sie ihren Traummann kennengelernt, mit dem sie jetzt schon 2 Monate zusammen ist und mit dem sie ihre Zukunft plant. Das wünsche ich dir auch Moondstern!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2014
Ich denke, jede/r hat das so oder zumindest ähnlich schon erlebt, wenn er im www unterwegs ist.
Natürlich ist es schmerzhaft und unfair. Leider nimmt die Verbindlichkeit und Höflichkeit diametral zur "Verfügbarkeit" von potenziellen Partnern ab.
Das einzige, was ich dir raten kann: Hör auf, einem Menschen Aufmerksamkeit in Form von Nachrichten zu senden. Besonders Männer sind lieber Jäger als Gejagte.
Zieh dich zurück, auch wenn es wehtut und gibt ihm keinen Wert, den er nicht verdient hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2014
Hallo,
also immer wenn ich sowas höre oder lese, muß ich sagen das sich das nicht gehört. Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer.
Denn das hat niemand verdient. Vor allem machen solchen Männer wie auch Frauen es für die die es ehrlich meinen schwerer.
Wenn jemand selbst Bestätigung braucht, kann er ja ins Bordell gehen. Sorry das ich das so klar schreibe. Aber wenn jemand egal wer mit den Gefühlen anderer spielt, verstehe ich keinen Spaß mehr. Da mir das leider auch schon passiert ist.
23.12.2014
Wieso, weshalb, warum .... dies kann Dir hier, außer dem Betroffenen, keiner wirklich erklären. Sind alles nur Mutmaßungen, eigene Erfahrungen und eigene Gedanken. Es gibt Menschen die mit den Gefühlen anderer spielen und sich scheinbar keinerlei Gedanken machen was sie damit anrichten, verursachen.

Nimm etwas Abstand von dem Geschehenen, gönne Dir die Zeit es zu verarbeiten, aber mach nicht den Fehler nun alle Männer über diesen Kamm zu scheren. Keiner von uns ist davor gefeit, solche Menschen kennen zu lernen. Und wenn es dann so richtig kribbelt haben wir oft eine rosarote Brille auf, die gerne den Blick verschönert und den Schein trüben lässt.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Verabeitung und viel Zuversicht für die noch kommenden, neuen Begegnungen.
Kopf hoch, in meinem Singleleben ist mir hin und wieder so ein "Null" von Mann begegnet. Die meisten sind es nicht wert dass man ihnen nur eine einzige Träne nachweint.
Schon bei der Formulierung im Profil " nach schwerer Entäuschung" wäre ich hellhörig. Meiner Meinung nach sind immer beide "Schuld" wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert.
Eine Tür geht zu und eine andere öffnet sich. Neues Jahr , neues Glück.
lg
Vreneli
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2014
Vielen Dank für die netten Antworten....Ich sehe das auch so, das es sich um ein zwischenmenschliches Problem handelt. Unfreundliches Verhalten gibt es bei Frauen und Männern, bei Jung und Alt. Auch ich würde mir Gedanken machen, wie sage ich es meinem Gegenüber das es doch nicht so passt? ABER ich würde mit demjenigen sprechen wie zb....."Ich finde dich nett, habe aber das Gefühl das wir zu verschieden sind, oder so ähnlich....zumindest freundlich ein Gespräch suchen.....Zumindest sehe ich das so....Nein, ich lasse mir dadurch nicht die Laune verderben, denn dazu bin ich zum Leben zu positiv eingestellt......Natürlich bin und war ich traurig, aber ich bin ganz fest überzeugt das es gaaaanz viele liebe, herzliche und vor allem ehrliche Menschen gibt und niemals würde ich nun alle Männer über einen Kamm scheren......Leute, welche so charakterlos sind brauchen sich dann auch nicht wundern, wenn sie letztendlich keinen Freunde oder einen Partner finden :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2014
" ICH SUCHE NACH EINER SCHWEREN ENTTÄUSCHUNG, eine nette Partnerin !"
... an der ich meinen Frust auslassen und die ich in die Pfanne hauen kann.

So währe es wohl richtig.


Wir sollten hieraus kein Mann vs. Frau Thema sondern ein zwischenmenschliches machen.
Denn es sind auch Frauen auf diese Tour unterwegs.
Männer und Frauen sind gern mit Ausflüchten und totstellen dabei, anstatt anständig Tschüß zu sagen. Aus verschiedenen Motiven.
Jeder suchende Mensch sollte auf sich aufpassen und die Balance finden zwischen gesundem Misstrauen und Offenheit für das Gegenüber.
Vor allem sollte man ab und zu sein eigenes Verhalten reflektieren.
Insbesondere wenn man jemanden zum trösten sucht, landet man leicht bei einem egozentrischem Jammerlappen (m/w) der nur sein Ego füttern, aber keine Partnerschaft will.
Aber auch ernsthaft suchende (m/w) haben Schwierigkeiten einen sauberen Schlussstrich zu ziehen wenn der Flirtpartner (m/w) doch nicht ganz die erhofften Gefühle weckt, gerade weil sie es ernst meinen und Angst haben Ihr Gegenüber zu verletzen.
Das macht das Ergebniss nicht besser, aber man wurde dann aus Feigheit und nicht boshaft verletzt.
Nicht jeder (mensch) der uns enttäuscht ist eine böse Kreatur.
Manche sind bloss arme Würste.

Raus zum Weinachts Shopping und schnell den Traumpartner (m/w) angelächelt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2014
@Mondstern Überlegungen zum "Warum":

So ein "verzögertes" zweites Date kann heißen, dass er noch ein 2. Eisen im Feuer hatte, das er erst prüfen wollte....

Es gibt aber auch Menschen, die einfach gerne jagen. Für die der Reiz weg ist, wenn sie ihre Beute "erlegt" haben im Sinne von "Ich wüßte jetzt, dass sie mich wollen würde". Die benötigen das zur Stärkung ihres Egos....

Möglich ist auch, das er aus irgendeinem Grund einfach keine Bindungen eingehen will oder kann und sich in der Opferrolle wohl fühlt.

Vermutlich gibt es vermutlich nicht viel, was du hättest anders machen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2014
sieh es vielleicht so...im Grunde läuft er nicht vor dir weg, sondern vor sich selbst....nimm für einen Moment an, alles, was er sagte oder schrieb war wahr....jemanden in sein Herz zu lassen, dass bedeutet sich verletzbar zu machen....und gerade das fällt so manchen nach schweren Enttäuschungen schwer....und klar, das macht deine Enttäuschung nicht besser....aber es hilft, seine Probleme bei ihm zu lassen und nicht zu deinen zu machen...denn was auch immer der Grund sein mag...verdient hast du eh besseres....und als Partner ist jemand, der Angst vor sich selber hat auch nicht gerade geeignet....man muss nicht immer davon ausgehen, dass es jemand böse mit einem meint...damit entschuldigt sich nichts...aber eine solche Erklärung bringt dich aus der Opferhaltung heraus...denn sein Verhalten hat im Grunde nichts mit dir zu tun, sondern nur mit sich selbst und im Grunde, kannst du froh sein, dass er sich so früh offenbart hat...damit hat er deine Zeit nicht noch mehr verschwendet...sein traurig darüber, solange es eben dauert...tu dir gutes...verwöhne dich selbst...und wenn du soweit bist, dann wieder raus aufs Tanzparkett und lass das Grübeln sein...der richtige wird dich nicht mehr gehen lassen ;)...
ach Mondsternchen, es tut mir so leid. Es gibt immer wieder Menschen, die mit den Gefühlen Anderer spielen oder einfach nicht mit offenen Karten.

Mach dir nichts draus, wenn garantiert die Antworten kommen, du sollst dich in Nichts hineinsteigern und nicht gleich so viele Gefühle investieren und schon garnicht online. Mir sind Menschen allemal lieber, die noch Gefühle haben und sie zeigen können als Solche, die vermeintlich über Allem stehen.

Was den Herrn angeht, um den es hier geht, so kann man nur Vermutungen über seine wirkliche Motivation anstellen. Für dich ist es wohl besser, die Geschichte abzuhaken, auch wenn es noch so bitter ist. Ich hoffe sehr, er liest hier nicht mit und fühlt sich auch noch bestätigt, dir mal so richtig wehgetan zu haben. Sei dir sicher, es gibt auch ehrliche und wirklich suchende Männer hier und ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Solchen triffst. Hab trotz Allem schöne Weihnachtstage mit lieben Menschen und fühl dich aus der Ferne gedrückt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2014
Hallo,
Habe lange überlegt, ob ich meine Gedanken bezw "Problem" hier anbringen soll oder darf! Aber da mir solche Situation nun schon zum zweiten Mal widerfahren ist, spreche ich hier einfach mal das Thema "Charakter und Anstand an" ......Folgendes ist passiert: Ich habe hier eine ganze Zeitlang mit einem (wie ich dachte und empfand) sehr nettem und herzlichem Mann geschrieben. Er sucht nach einer schweren Enttäuschung eine nette und natürliche Partnerin, wobei ihm Aussehen und Alter zweitrangig wäre (wir sind ca im gleichen Alter). Jeden Tag schrieb er das er Schmetterlinge im Bauch hätte, glücklich wäre, das wir uns hier kennengelernt haben. Soweit alles Gut und schön! Nach längerem Hin und Her Schreiben, haben wir uns dann auch persönlich getroffen und freuten uns beide sehr darauf. Wir verbrachten auch einen schönen Nachmittag und Abend und er betonte immer wieder, das er sich in mich verliebt hätte und er sehr gerne sich nochmals mit mir treffen wolle. Ausgemacht war ein zweites Treffen drei Tage später.....Ich war einkaufen, hatte extra für ihn gekocht, Kuchen gebacken usw! Dann rief er sehr kurzfristig an und bedauerte das er doch nicht kommen könne, ihm ginge es nicht gut und er wollte sich anderntags Morgends melden! Hat er auch, aber erst Nachmittags! Er schrieb, das es ihm besser ginge und wieder die Worte...."Habe dich ja soooo lieb"! Ok, bis dahin.........Dann aber meldete er sich gar nicht mehr, egal wie oft ich ihn anschrieb!!! Ich machte mir Sorgen und bat ihn, sich doch nur zumindest EINMAL noch zu melden, ich wäre auch nicht böse, wenn er sich anders entschieden hätte usw.....Im letzten Schreiben, habe ich ihm dann geschrieben, das ich es schade finde, nicht einmal eine Antwort zu erhalten und habe ihm trotz allem, alles Gute gewunschen! Auch da keine Antwort, obwohl er ständig online ist!!!! Zudem, möchte ich noch bemerken, das dieser Mann in seinem Profil Bilder hat, welche wohl schon ziemlich älter waren, denn er sah gaaanz anders aus als auf den Fotos, aber mich störte es nicht, da ich tatsächlich keinen Menschen nach dem Äußeren beurteile, sondern erstmal sein Wesen und Charakter kennenlernen möchte! Ich bin soooo sehr enttäuscht :-( Da ich nun schon zum zweiten Male so eine Erfahrung machen musste, bin ich sehr verunsichert und suche den Fehler bei mir???? Der andere Mann gebrauchte zumindest noch ne Ausrede, wie:" Ich muss immer solange Arbeiten und kann dir nicht die verdiente Aufmerksamkeit schenken und der Weg zwischen uns wäre zu weit (75 KM)".......Aber das wußte er doch schon vorher????? Nun meine Frage: Wie kann ein Mann im Profil schreiben: ICH SUCHE NACH EINER SCHWEREN ENTTÄUSCHUNG, eine nette Partnerin und gleichzeitig, lässt er einen Menschen derart enttäuscht und traurig zurück?????? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???? Egal ob Mann oder Frau (Wird es wohl umgekehrt genauso geben :-( ) ....Kann es sein, das es bei solchen Menschen auch Taktik ist? Oder ist es einfach Feigheit und Angst dem anderen ehrlich mitzuteilen, das die Chemie nicht passt?????? Würde mich freuen, hier mal einige Meinungen zu "hören" DANKE!!!!!