Das erste Date...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Wenn es soweit ist und man hier jemanden "kennengelernt" hat, gewisse zarte Sympathien zu Grunde liegen und man sich darauf einigt vom Internet in die Realität zu wechseln, geht es steil auf das erste Date zu.
Was sind eurer Meinung nach geeignete Locations für ein erstes Beschnuppern? Womit habt ihr positive und negative Erfahrungen gemacht? Was sind für euch No Go´s bei der Wahl der Aktivität oder der Umgebung?

Ich schwanke immer zwischen etwas nicht Alltäglichem und dem Klassiker, einfach einen Kaffee trinken und abwarten, was der Nachmittag/Abend so bringt. Wie seht ihr das? Paintball spielen und anschließend Eis essen? Ein Thermenbesuch und danach einen Waldspaziergang? Oder eher Essen gehen und danach ins Kino?

Worauf legt ihr Wert? Viel Zeit zum Unterhalten und Austauschen oder ein nicht alltägliches erstes (im Idealfall) schönes Erlebnis miteinander?
Das allererste Date ist bei mir eher der Kaffee und Quatschen. Große Unternehmungen plane ich nicht, denn wenn man sich nicht grün ist, kann man sich nach einem kurzen Kaffee gefahrlos verabschieden.
Steht man erst mal im Kletterpark (Beispiel) oder sitzt im Restaurant vor der Vorspeise (Beispiel), dann ist man eher geneigt, "das Ding durchzuziehen" und man verbringt unter Umständen mehrere Stunden mit jemandem, den man nicht so wirklich sympathisch finden mag.

Stellt man nach dem Kaffee fest "hey, wir verstehen uns gut", kann man ja immer noch spontan ins nächste Restaurant oder einmal um den See spazieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bei einem ersten Date würde ich mich schon ganz gerne ein wenig unterhalten ...deswegen finde ich Kino jetzt nicht so toll .Cafe finde ich immer ganz angenehm . Ist ungezwungen , meist nicht zu teuer, und wenn das Date doch nicht so prickelnd ist auch schnell wieder zu Ende ...
In der Vergangenheit hatte ich Dates die sollten nur einen Kaffee lang dauern und es war der ganze Tag oder es war ein Essen geplant und nach dem Aperitif ging jeder seiner Wege.
Für ein erstes Date habe ich immer gerne ein Cafe oder ein Restaurant gefällt in dem ich mich wohl fühle, quasi ein zweites Wohnzimmer. Aber die Umgebung wird zur Nebensache wenn dein gegenüber dich fesselt und die Zeit wie im Fluge vergeht . Lach ich komme ins schwärmen.

Lg
Eher der Klassiker - zusammen gemütlich etwas trinken gehen oder am Rhein flanieren. Am besten ohne grossartige Ablenkungen und extremer Geräuschpegel wie Live-Musik oder eine vollbesetzte Kneipe. Wenn die Aktivität so im Vordergrund steht bekommt man ja von der Person des Anderen nicht unbedingt so viel mit.

Irgendwelche aussergewöhnlichen Sachen wie Phantasialand oder Schwarzlicht-Golf unternehme ich dann eher beim zweiten Date. Sowas wie Paintball aber eher nicht - ich habe früher gespielt - das wäre vermutlich eine einseitig bunte Angelegenheit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich schliesse mich ѼIch bin ein ApfelѼ an.

Was ich mal lustig fände, wenn man sich schon ein wenig telefonisch beschnuppert hat, wäre ein Date im Dunkelrestaurant. Da kann keiner sagen, dass er sich auf die Optik konzentriert, da hat man ganz andere Sorgen....^^
Ich weiß, ich bin manchmal etwas Bluna... (-;
Ich bin mittlerweile ja schon ein alter Hase was "Dating" betrifft .
Und früher gabs bei mir den "klassischen" Ablauf : schreiben ...... telefonieren ..... treffen ( Kaffee o.ä. ) Heute verabrede ich mich nur noch selten , weil ich etwas "müde" geworden bin .
Aber wenn ich einen längeren , sympathischen Kontakt habe , dann treffe ich mich gern auf einen Spaziergang - meist bei mir im ländlicheren Bereich .
Dabei kann man sich wunderbar unterhalten und wenns für beide eine gute Zeit war , kann man danach immer noch gemütlich etwas trinken oder essen gehen ...... Ich persönlich finde das so angehnem . ich hab keine Lust mehr auf lange Telefonate zum "abchecken der Sympathie oder der Stimme " - und zu einem Spaziergang kann man ganz "leger" kommen , und braucht sich nicht stundenlang "aufzubrezeln" .Und wenns nicht passt , geht man nur eine kleine Runde zusammen und verabschiedet sich einfach locker voneinander ......

Ich finde das einfach unverkrampfter , als sich zuerst im Cafe gegenüber zu sitzen und auf Knopfdruck ein Gespräch zu starten . Wie gesagt , ich fahre gut damit :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Cafe, evtl. kleiner Spaziergang, kleinere Kunstausstellung. Etwas nettes das zum Plaudern anregt aber auch Luft fuer einen Exit laesst.
Ich hatte schon mal ein erstes Date im Dunkelrestaurant. Haben vorher häufiger telefoniert und haben den Anderen vorher schon auf dem Foto gesehen.
Das Date war schon sehr spannend :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Kaffee trinken finde ich persönlich ideal. Lässt den Abend offen und man kann sich ggf. unkompliziert verabschieden.
Ich hatte mal ein erstes Date im Kino. Das war schrecklich. Ich liebe Kino und wollte den Film genießen, aber er mochte den Film offensichtlich nicht und mich wohl auch nicht und so endete der Film und wir gingen auseinander, ohne viel geredet zu haben. Ist schon lange her und mache ich auch nie wieder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ein Treffen zum Kaffeetrinken als ersten Date finde ich ist ein guter Start.
Je nachdem wie es dann läuft kann man ja immer noch zusammen Essen gehen oder sich zum zweiten Date zum Essen verabreden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Kaffeetrinken auf neutralem Boden finde ich super, wobei auch das manchmal eigenartig enden kann. Ich finde es schwierig ein erstes Date an einem Ort zu haben den ich besonders liebe. Wenn es dann schief geht, assoziiert man den Ort viel zu sehr mit dieser Erfahrung. Es macht Spaß gemeinsam etwas neues zu entdecken und etwas Abenteuer für beide Seiten kann daher auch nicht schaden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Zum Kaffee an einem neutralen Ort finde ich auch am Besten. Und immer in Fluchtrichtung parkieren ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Alles super Tipps......neue (und auch alte) Ideen!
Der eine will nur mit mir in die Therme (weil sich da besser "fummeln" lässt!!!) geht gar net..... *kopfschüttel*.....der andere will erst monatelang schreiben und sich dann vllt mal treffen...tststs .....hab schon einiges erlebt!

Jetzt fehlt mir nur noch das eine richtige Date, der sich nur gemütlich unterhalten möchte :-D :-D
Ein richtiges erstes Date, wäre ja schön. Und mit jemanden der sich wirklich für einen interessiert und nicht irgend einem "Ideal" hinterher läuft, das man eh nicht erfüllen kann. Schön gemütlich, geht auch Abends, in einem netten Restaurant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Genau so History!!
Komm wir beide treffen uns mal ;-) :-))) (scherz)
Also für ein erstes Daten habe ich einen Ort bevorzugt der verschiedene Optionen offen lässt. Ich hatte mich auf halber Strecke zwischen unseren Wohnorten an einem touristisch interessanten Ort mit dem mann getroffen. Dort gab es die Möglichkeit spazieren zu gehen und die Aussichten zu genießen . Sich hinzusetzen und Kaffee zu trinken so wie eine bootstour zu machen oder selbstständig Boot zu fahren. Also für jede Lust und Laune eine Variante. Es gab genügend Leute um einen herum (für den Fall falls das date sich unangenehm entwickeln würde). Man konnte sich aber auch aus dem Trubel zurückziehen und in Ruhe quatschen . Da wir uns gut verstanden haben wurde es dadurch zu einem netten nachmittag mit spazieren gehen und späterem essen gehen. Ganz unkompliziert.
Wäre das Date ein reinfall geworden (weil man den anderen gar nicht mag) hätte keiner einen Grund zu meckern gehabt und jeder wäre seiner wege gegangen . mir persönlich ist ein Treffen gleich in meiner näheren Umgebung viel zu unsicher und unangenehm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe mich immer auf einen Kaffee getroffen. Allerdings nie ein Blind Date. Wir haben geschrieben, Bild ausgetauscht, dann telefoniert. Klar und wenn Symphatie vorhanden war, kam der Kaffee. Und ich muss sagen, ich hatte nie ein verpatztes Date. Wie haben, egal wer, immer sehr viele Stunden miteinander verbracht ( ohne Sex ) und sind dann oft noch Essen,spazieren gegangen u.s.w. Auch wenn wir beide wussten da wird nicht mehr draus, war eben die Symphatie im Vordergrund und es hat immer Spaß gemacht.
Also ich finde auch, die beste Variante ist erst einmal einen Kaffee trinken zu gehen. So kann man sich am schnellsten wieder verabschieden, wenn es nicht so rund läuft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich glaub, dass fürs erste Date passend ist- was für beide passt!
Zwei Kulturbegeisterte werden vernutlich eine kleine Ausstellung und den Austausch darüber genießen und dann weiterwechseln zu Kaffee/tee bzw Essen wenns passt!
Zwei Filmfreaks können den kinobesuch und nachher Austausch über den Film als Start nützen und zwei Hundebesitzer einen Spaziergang mit den Vierbeinern!

Ich persönlich find auch einen Kaffee total fein, und wenns ganz optimal läuft dann kann so ein Kaffee direkt in eine andere Aktivität übergehen- von Kino über essen bis zu stundenlang am Ufer eines Flusses sitzen und miteinander lachen und sich aus dem Leben erzählen!

und wenns gar nicht passt, dann kann man immer noch recht unbeschadet nach dem Kaffee auseinandergehn?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Bill
Ich komm "mal eben" vorbei ;-D
Havanna Bar!? *lach*
Ich mußte direkt an diesen Spot aus "täglich grüßt das Murmeltier" denken
als ich oben euer Gespräch zu dem Punkt "schade dass du eine Frau bist" gelesen hab ;-)
Über die Filmszene muss ich immer wieder lachen.

@Isch halt so :-D
Wie, so früh am Morgen schon Alkohol? So`n harter Kerl bin ich nicht ;D