Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2018
Als kluge Frau merkts du wen ich meine. Trotz humorvoller Absage packe
ich auch die mit meinem intelektuellen Charme. Bin ja auch pflegeleicht,
schrieb ich im Profil.
ich auch die mit meinem intelektuellen Charme. Bin ja auch pflegeleicht,
schrieb ich im Profil.
02.08.2018
02.08.2018
Maxima: Danke für deine Gelassenheit. Wer provoziert -wie ich-
wird zur Zielscheibe. Er hat Feinde, siehe hier, aber auch Fans
bishin zu Amoren.
wird zur Zielscheibe. Er hat Feinde, siehe hier, aber auch Fans
bishin zu Amoren.
02.08.2018
🤦♀️🤦♀️🤦♀️
02.08.2018
Feinn, sie sind doch a liebes
02.08.2018
Maximal: Ich bin nicht "EINER" ich habe einen Namen.
02.08.2018
Einer muss halt den Anfang machen. Egal bei was. Ist doch schön, wenn sich manche mit jemanden auseinander setzen. 😎 bleiben, bei der Hitze
02.08.2018
Ich habe den Thread gesetzt.
02.08.2018
Issts egal. Ich bin blond und kenn mich mit sowas schon gleich gar nicht aus, ohne Witz. Nicht ärgern lassen 😉🌞
02.08.2018
Was hat mein Wunsch, dass du verschwindest, mit den Benimmregeln zu tun?
Du beleidigst hier regelmäßig Frauen und da darf ich sehr wohl meine Meinung sagen. ICH habe dich nicht beleidigt!
Du beleidigst hier regelmäßig Frauen und da darf ich sehr wohl meine Meinung sagen. ICH habe dich nicht beleidigt!
02.08.2018
Maxima: Benimmregeln? Wie funktioniert eine Beitragssperrung?
Nein, muss ich mir nicht gefallen lassen. .
Nein, muss ich mir nicht gefallen lassen. .
02.08.2018
Und darf doch sagen was sie will, muss man denn immer tun was andere wollen 🤔
02.08.2018
Könnt ihr mir erklären wie eine Beitragsperrung funktioniert.
TCA sagte ich solle hier VERSCHWINDEN!
TCA sagte ich solle hier VERSCHWINDEN!
02.08.2018
Wie schon erwähnt, ist es auch eine kulturelle Geschichte.
Ich habe den Großteil meiner Jugend in Amerika verbracht. Dort existiert keine Übersetzung vom „Sie“ , denn „you“ gilt halt einfach für alle, ABER auch dort gibt es Varianten einem Erwachsenen/dem Gegenüber statt einem „Sie“ Respekt zu zollen, indem man sie mit „Sir“ oder „Madam“ anspricht.
Das mach ich heute automatisch, sobald ich englisch sprechende Passagiere am Schalter (Flughafen) stehen habe.
Das Duzen setzt sich aber trotzdem inzwischen in vielen deutschen Firmen durch.
Bei uns werden z.B. alle -außer den Abteilungsleitern anderer Bereiche und dem Chef- geduzt und das ist auch erwünscht, wegen der angeblich besseren Teambildung.
Ich persönlich, möchte in der Öffentlichkeit gesiezt werden. Für mich ist es immer noch ein Zeichen von Respekt.
Ich habe den Großteil meiner Jugend in Amerika verbracht. Dort existiert keine Übersetzung vom „Sie“ , denn „you“ gilt halt einfach für alle, ABER auch dort gibt es Varianten einem Erwachsenen/dem Gegenüber statt einem „Sie“ Respekt zu zollen, indem man sie mit „Sir“ oder „Madam“ anspricht.
Das mach ich heute automatisch, sobald ich englisch sprechende Passagiere am Schalter (Flughafen) stehen habe.
Das Duzen setzt sich aber trotzdem inzwischen in vielen deutschen Firmen durch.
Bei uns werden z.B. alle -außer den Abteilungsleitern anderer Bereiche und dem Chef- geduzt und das ist auch erwünscht, wegen der angeblich besseren Teambildung.
Ich persönlich, möchte in der Öffentlichkeit gesiezt werden. Für mich ist es immer noch ein Zeichen von Respekt.
02.08.2018
Den 4 jährigen Nachbarsjungen...Ich finde ihn einfach zu goldig.
Er steht am Gartenzaun und sagt:
Duuu Frau B..... darf ich zu ihnen rüberkommen zum spielen mit S....
Es gibt viele Auszubildende im Betrieb die, die Marotten des Chefs übernehmen und direkt duzen.
Ich sage nichts dazu sondern sieze konsequent.
Dauert ca.2 Tage bis sie es merken...mal früher mal später ( aber das liegt dann wohl am Azubi)
Ich arbeite im Altenheim, ganz viele alte Leute duzen mich. Für die bin ich mit meinen 40 Jahren noch ein Kind. Aber so lange sie mir das Du nicht anbieten würde ich nie auf den Gedanken kommen zurück zu duzen.
Aber genauso mache ich keinen blöde an für den das Du ( weil es bei ihnen kein sie gibt) völlig normal ist. Trotzdem sieze ich weiter. :-)
Für mich ist das einfach höflich.
Er steht am Gartenzaun und sagt:
Duuu Frau B..... darf ich zu ihnen rüberkommen zum spielen mit S....
Es gibt viele Auszubildende im Betrieb die, die Marotten des Chefs übernehmen und direkt duzen.
Ich sage nichts dazu sondern sieze konsequent.
Dauert ca.2 Tage bis sie es merken...mal früher mal später ( aber das liegt dann wohl am Azubi)
Ich arbeite im Altenheim, ganz viele alte Leute duzen mich. Für die bin ich mit meinen 40 Jahren noch ein Kind. Aber so lange sie mir das Du nicht anbieten würde ich nie auf den Gedanken kommen zurück zu duzen.
Aber genauso mache ich keinen blöde an für den das Du ( weil es bei ihnen kein sie gibt) völlig normal ist. Trotzdem sieze ich weiter. :-)
Für mich ist das einfach höflich.
02.08.2018
Mattilda: Mach dich locker. Denke immer an die Dame aus Lugansk.
Es gibt ein Video mit den russischen Männerchören untermalt.
Wie so würdevoll anfährt. Sei doch wie sie in ein wenig robuster.
Es gibt ein Video mit den russischen Männerchören untermalt.
Wie so würdevoll anfährt. Sei doch wie sie in ein wenig robuster.
02.08.2018
Im Gegenteil hatte in einem Entschuldigungsschreiben, System und Umfeld sehr gelobt.
02.08.2018
Mattilda: Ich schrieb unpassend.
02.08.2018
Und mein Autokorrekturprogramm nenne ich auch gleich "Sie *#@#€&+*#", bevor ich es mitsamt Smartphone an die Wand werfe... Grrr...
02.08.2018
Herr Angelo, in diesem Fall lag es sicherlich nicht an Ihrer Herkunft, falls Sie Migrant sind. Ich vermute, dass Björn schlichtweg das in diesem Forum als zugrundeliegende Norm geltende DU auch in Ihrem Fall verwendet hat. Gegenfalls könnten Sie ihn ja darauf ansprechen und darum bitten, bei der nächsten Serrung gesiezt zu werden.
02.08.2018
Joar....Professore 🙄
Dann sag ich schon einmal vorausschauend: "Tschüss! Arrividerci! ByeBye!"
Sich derartig respektlos öffentlich über Björn zu äussern, nachdem er freundlich zu Dir war, ist definitiv eine dämliche Idee! *winke
Dann sag ich schon einmal vorausschauend: "Tschüss! Arrividerci! ByeBye!"
Sich derartig respektlos öffentlich über Björn zu äussern, nachdem er freundlich zu Dir war, ist definitiv eine dämliche Idee! *winke
02.08.2018
Steffi: Du unterstellts mir Arroganz!
02.08.2018
Steffi: Es ging um meine Sperrung. Er hatte dort seine "Gnade" walten
lassen. Duzen und Grüsse aus Nürnberg ist unpassend.
lassen. Duzen und Grüsse aus Nürnberg ist unpassend.
02.08.2018
Wie so oft kommt es immer auf die konkrete Situation an. Wenn ich merke, dass jemand große Verständnisprobleme im Deutschen hat, dann verkompliziere ich es nicht noch mit dem ungewohnten "Sie" - Es sei denn, es handelt sich um den Deutschunterricht, denn dort gilt es ja gerade, den Gebrauch der Höflichkeitsform zu erlernen.
Ansonsten gilt für mich, erwachsene Menschen, die ich nicht gut genug kenne, werden gesiezt. Jüngeren biete ich häufig gleich das Du an, bei älteren warte ich. Da kommt es auch nicht auf die Herkunft des jeweiligen Gesprächpartners an.
Im Netz herrscht das Du vor, es sei denn, jemand besteht ausdrücklich auf das Sie.
Ansonsten gilt für mich, erwachsene Menschen, die ich nicht gut genug kenne, werden gesiezt. Jüngeren biete ich häufig gleich das Du an, bei älteren warte ich. Da kommt es auch nicht auf die Herkunft des jeweiligen Gesprächpartners an.
Im Netz herrscht das Du vor, es sei denn, jemand besteht ausdrücklich auf das Sie.
Also bevor man(n) sich hier anmeldet, kann man(n) schon dem "Eingangstext" entnehmen, dass es üblich ist, hier geduzt zu werden.
Wie ich es privat halte ist meistens Situation abhängig. Jemand der Null Respekt zeigt, wird von mir eh meist kommentarlos übersehen, wobei die Betonung auf 'Null' liegt, ergo entfällt dann die Anrede.
Allerdings behalte ich mir immer den Satz vor Augen:
Es ist immer leichter DU Ar....... zu sagen, als SIE Ar........
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, eher Siezen. Wobei mich der ein oder andere schon auch duzen darf. ;)
Was mich ein wenig stört ist, dass Jugendliche heutzutage einen einfach mal ebenso duzen.
Als ich Teenie war, war es nicht gleich klar, die Eltern meiner Freunde zu duzen, aber so ändern sich halt die Zeiten.
Wie ich es privat halte ist meistens Situation abhängig. Jemand der Null Respekt zeigt, wird von mir eh meist kommentarlos übersehen, wobei die Betonung auf 'Null' liegt, ergo entfällt dann die Anrede.
Allerdings behalte ich mir immer den Satz vor Augen:
Es ist immer leichter DU Ar....... zu sagen, als SIE Ar........
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, eher Siezen. Wobei mich der ein oder andere schon auch duzen darf. ;)
Was mich ein wenig stört ist, dass Jugendliche heutzutage einen einfach mal ebenso duzen.
Als ich Teenie war, war es nicht gleich klar, die Eltern meiner Freunde zu duzen, aber so ändern sich halt die Zeiten.