Das Positiv Thema: Was ich an Freunden schätze, Was ich mir von einem Partner wünsche...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@Bär63, ein schönes Thema.
Ich schätze an meinen Freunden Beständigkeit, dass sie im Herzen bleiben, wie sie sind - natürlich sich auch weiterentwickeln. Dass wir manchmal viele Monate zwischen unseren Kontakten haben und dann beim nächsten Treffen weiterreden, als hätten wir uns gestern erst gesehen. Dass wir gemeinsam Spaß mit unseren Familien haben und insgeheim am liebsten unsere Kinder verkuppelt hätten...:-) Ich mag an meinen Freunden, dass sie ganz anders sind als ich und doch auf einer Wellenlänge mit mir.

Was ich mir von einem Partner gewünscht habe: Vertrauen zu mir und in mich, Offenheit und Fürsorge, Zuwendung und Annahme meiner Liebe ohne sie infrage zu stellen, dass beide sich zugestehen können, Mensch und unvollkommen zu sein... Wertschätzung und Anerkennung der Verschiedenheit als Mann und Frau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2017
Hannah: "nachdem ich charmant aufgefordert wurde" Meine Härte,
meine Konsequenz wirkt.
Habe jetzt einen neuen Job. In der Kantine: Mann: Psychologen
verdienen zuviel. Die Frau gibt CONTRA, klasse. So setzte
ich mich morgen direkt neben sie. Das ist eigentlich, finito.

Halte dich jedenfalls auf dem laufenden.
Theodora hat mir persönlich einen Satz geschrieben, dies
sehr ehrlich, durchaus Kritik
21.11.2017
@Trudi Okay, so verstehe ich es. Ich würde auch nie erwarten, dass ein Freund wegen meines Hinterfragens oder meiner Ratschläge sein Verhalten anpassen muß. Es ist immer nur ein Anstoß und Input für seine persönliche Entscheidung, die aber ganz bei ihm liegt.
20.11.2017
Habe meine Text oben angepasst, vielleicht ist das eine Antwort.
20.11.2017
@Trudi Alle schreiben was von grenzenloser Akzeptanz bei Freunden, keine Kritik, kein Hinterfragen, nicht werten. Ich frage mich, ob das für solche Situationen auch gilt, oder ob ich das gerade falsch interpretiere. (Oder ob ich ein ungewöhnliches Verständnis von Freundschaft habe.)
20.11.2017
@Hanna worauf bezieht sich deine Rückfrage? Ich finde gerade den Zusammenhang zum Thema nicht?
Falls es auf meinen Beitrag bezogen war, nur weil ich meine Freunde bedingungslos lieben möchte, heißt das nicht, dass ich sie nicht hinterfrage. Ich respektiere aber ihre Entscheidungen auch wenn ich sie nicht gut finde. Sollte es völlig wieder meiner Moral sein, muss ich überlegen ob wir noch zusammen passen. Das ist aber ein anderes Thema.
20.11.2017
Hannah: Friede, Freude, Eierkuchen, pardon bei dir Butterkuchen!
20.11.2017
(Mal eine Rückfrage: Beispiel euer Freund oder eure Freundin betrügt seinen/ihren Partner, mit dem sie oder er ein kleines Kind hat. Fragt ihr nicht mal "Warum?" oder sagt sinngemäß sowas wie "Alter, hast du dir das wirklich überlegt, das kann böse Folgen haben?"?)
20.11.2017
Ich wünsche jedem Mensch, dass er sein Ego beobachtet und seine Gedanken als reine Gedanken anerkennt. Alles ist Energie und du bist ich und ich bin du. Liebe wertet nicht, Liebe erwartet nicht, Liebe verbindet, Liebe ist.
20.11.2017
Ich wünsche mir von meinen Freunden und meinem Partner dass sie immer sie selbst sind und sich treu bleiben. Denn ich liebe sie genau deshalb und ich wünsche mir das sie mich so lieben wie ich bin und ich immer ich sein darf ohne Einschränkung.
20.11.2017
Freundschaft bedeutet für mich, Nähe zulassen, Vertrauen zu jemandem zu haben...
Kritik, damit kann ich erst mal schwer umgehen...
aber ich habe einiges dazu lernen müssen !

Wahre Freunde trauen sich auch, mich oder mein Verhalten auch einmal zu kritisieren, aber in einer Art und Weise, die ich annehmen kann, und damit habe ich auch wieder eine neue Chance bekommen.

Was mein Umgang mit Kritik oder "gutgemeinten Ratschlägen" betrifft,
frage ich vorher: "Darf ich dazu etwas sagen ?"
Auch "Ratschläge" können Schläge sein !!!
20.11.2017
Ich mag an Freunden, wenn sie mein Verhalten weder hinterfragen, noch bewerten; mich so akzeptieren, wie ich bin.

Von meiner Partnerin wünsche ich mir, dass sie mich unterstützt - auch wenn ihr manches unverständlich vorkommt.
Ich wünsche mir von Freunden/meinem Partner:

Ehrlichkeit, Loyalität, Verschwiegenheit, gemeinsam lachen können, sich Halt geben in schlechten Zeiten, Zeit für Gemeinsamkeit, Akzeptanz meiner Schwächen, Wohlwollen, Fähigkeit zu konstruktiver Kritik, eine Leidenschaft (irgendein Interesse, ein Hobby...), zuhören können, sich selber mitteilen können...

Ich glaube, ich habe es hingekriegt, die "verbotenen" Wörter zu vermeiden ;o)
20.11.2017
Hmm...also ich frage Freunde nach dem "Warum", gerade wenn sie sich unerwartet oder in einer Art und Weise verhalten, die ihnen nicht gut tut.

Ich mag an Freunden und Partner eine direkte, offene, unkomplizierte Artund ein offenes Interagieren ohne Manipulationsversuche. Je näher ich jemandem stehe, desto ehrlicher und direkter bin ich und wünsche mir das auch vom Gegenüber - auf der Basis von gegenseitigem Wohlwollen.
Als ein Freund brauche ich nicht das Wort "Du musst" hören, denn als Freund tut man es gerne und freiwillig. Genauso bedarf es keine Erklärungen, denn als Freund akzeptiere ich das handeln meines Freundes/Freundin.
Weil gerne Dein Freund bin.
20.11.2017
Nachdem ich charmant aufgefordert wurde, ein eigenes Thema zu erstellen, und man mir höflich zu verstehen gab, daß man ein bestehendes Thema nicht umdrehen sollte, füge ich mich in das wohl Unvermeidliche...

Hiermit erstelle ich nun das erstemal ein eigenes Thema...

Da es nun mein eigenes Thema ist, hätte ich auch einige Wünsche an die Teilnehmer.

Ich wünsche mir hier nur positive Formulierungen,
Ich wünsche mir, daß in den Beiträgen kein: nicht, aber, oder muß
vorkommt.
Ich wünsche mir auch, daß die Beiträge in der Ich-Form geschrieben werden.

Viel Spaß mit meinem Thema !!!