Das Positiv Thema: Was ich an Freunden schätze, Was ich mir von einem Partner wünsche...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2017
Solange die Grundzutaten stimmen, kann man noch einiges retten :-)
27.11.2017
Na ja, träumen von der Backmischung wird frau noch dürfen, *gg*

Meist fehlt mit 60+ das eine oder andere essentielle Teil des Rezepts.
27.11.2017
Na also !!!

Mein Kompliment !

Ihr könnt es ja doch:

Kommunikation auf wohlwollende, empathische Art und Weise,
(ohne sich gegenseutig zu beharken...)

Ihr seid auf meinem Thema so richtig liebenswert, authentisch und
sehr ehrlich !

Darüber freue ich mich heute !!!

Liebe Grüße
Bär 63
27.11.2017
maybe... Hrrrrgh* ;-)
27.11.2017
Wenn es ihn noch gäbe dann so. In sich ruhend, gebildet, selbstbewusst, gepflegt, mir zugewandt ohne zu klammern, einen Teil meiner Interessen teilend und selbstverständlich scharf auf mich.
27.11.2017
Authentizität :-).... in all ihren Facetten....und Ehrlichkeit :-)
27.11.2017
Ich wünsche mir einen Lumberjack*
27.11.2017
WIR Männer grenzen den Begriff Freund sehr stark ein.
Hobbykollegen, Berufskollegen, Kumpels:
Bin 60, Single, hatte nur ZWEI Freude im ganzen Leben.
Aufbauen, aber auch massive Kritik.
Eine Frau schrieb mir hier:

TIEFGANG , ein tolles Kompliment
27.11.2017
Fleiß und kein Couchpotato
26.11.2017
Ich schätze an meinen Freunden, dass man nicht dauernd aufeinander sitzt. Sie ehrlich zu mir sind und wir ganz viel Spaß miteinander haben. Sie verstehen, dass ich ( wegen Beruf ) kaum Freizeit habe, sondern immer irgendwo etwas zu tun habe, auch am Wochenende. Wir nerven uns nicht gegenseitig.
26.11.2017
Ehrlichkeit ist am wichtigsten!
26.11.2017
Ein Partner soll einfach zu mir passen, so darf er bleiben wie er ist ;-)
22.11.2017
Ich schätze an meinen Freundinnen/Freunden die Treue. Manche kenne ich schon länger als mein halbes Leben und man hat manches miteinander durchgestanden und erlebt. Auch bei weiter räumlicher Entfernung wird die Freundschaft aufrechterhalten. Das ist toll!

An einen Partner wage ich kaum noch zu glauben, aber ich wünschte mir Zugewandtheit, wahres Interesse an mir, gegenseitige Unterstützung und füreinander da sein.
Ich schätze es sehr, dass mir meine (richtigen) Freunde mit einer kleinen Geste mehr mitteilen können, als mit Worten... diesen Anspruch habe ich an mich auch, ihnen dieses geben zu können.
21.11.2017
Eines was ich sehr schätze, selten finde und mir wünsche, ist:
So verstanden zu werden wie ich es meine.
Einfach verstanden werden.

Gern auch mit Wiederspruch und anderen Meinungen, aber mit den Respekt und der Wertschätzung zunächst zu erfassen was ich sage, nicht nur eine Projektionsfläche in mir zu sehen.
21.11.2017
Ich schätze einen weltoffenen, toleranten und tiefsinnigen Geist, ob nun bei Freundschaften oder Partnerschaft...ein warmes, mitfühlendes( nicht zu verwechseln mit mitleidenden) Herz, genügend Selbstachtung und Reflektionsvermögen,, Hilfsbereitschaft( nicht zu Verwechseln mit Aufopfertum) und den Mut, zu sein, wer man ist, mit der gesamten Gefühlspalette eben...ich wünsche mir ein authentisches Gegenüber...ich schätze seelische Nacktheit, die Fähigkeit seine eigenen Grenzen zu erkennen und zu wahren, Nein sagen zu können...Vertrauen... und viel Humor :-)
21.11.2017
Ich wuensche mir mehr "davon/darüber/was ich...Pünktchen Threads" von meiner Favoritin.
21.11.2017
Ich wünsche mir von einem Partner, dass er sich in mein Leben integriert.
21.11.2017
Bär, danke für das Eröffnen des Themas!
An meinen Freundinnen und Freunden schätze ich Ehrlichkeit und Offenheit, gepaart mit wirklicher Zuneigung zueinander. Ich schätze ihre ehrliche Kritik,die nicht an mir ausgeübt wird um mich klein zu machen, sondern die mir helfen soll mich weiterzuentwickeln und nicht in Sackgassen zu laufen (wenn man selbst emotional in etwas verstrickt ist, dann sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht....lach, da tut es gut, wenn die anderen den Überblick nicht verlieren - umgekehrt natürlich auch). Ich schätze sehr, dass wir miteinander lachen können, dass sogar andere im Lokal mitlachen müssen, ohne zu wissen, worum es geht und ich schätze, dass sie mich in den Arm nehmen, wenn die Welt um mich herum zusammenbricht und ich nicht mehr weiterweiß.
Ich schätze ihren Beistand in der Not und den Umstand, dass wir auch nach längeren Pausen da weitermachen können, wo wir zuletzt aufgehört haben (manchmal ergibt sich terminlich kein früheres Wiedersehen).Und ich habe durch sie gelernt, dass man auch mal streiten kann und das nicht das Ende bedeuten muss - eine so ungewohnte Erfahrung, dass ich mich sehr vorsichtig dem genähert habe, lach!
Ohne meine Freundinnen und Freunde hätte ich so manches wirklich wirklich tiefe Tal nicht überwunden oder nur mit starken Blessuren - sie waren auch die ersten, die mir gesagt haben, dass ich gut bin so wie ich bin, und das vergesse ich ihnen nie! Meine Welt ist reich - unter anderem durch sie!

Was ich mir von einem Partner wünsche? Dass er mich sieht- alles was ich bin, dass ich ich sein kann in seiner Gegenwart und mich nicht verbiegen muss oder verstellen. Dass sein Wort Gültigkeit hat - und wenn er A sagt, auch A meint und A macht!
Dass wir uns austauschen können, dass ich zeigen darf, dass ich schwach bin - gerade weil ich alles alleine manage und dass wir miteinander das Leben meistern - egal wie weit auseinander wir sind räumlich!
Und ich möchte lächeln, wenn ich an ihn denke, und seine Berührungen lassen die Luft vibrieren und die Erde still stehen - wenn mich seine Stimme noch flasht, dann häng ich ordentlich an der Angel.....lach

fast hätte ich was Wichtiges vergessen - ich möchte mich geliebt fühlen...und begehrt! Das wär auch schön
21.11.2017
peppermint: Da sind wir wieder bei:

Rosamunde Pilcher