Das Muttchen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
@ Steffi

Dir auch einen schönen Sonntag .

Und meine Frage war nicht, inwiefern sich das Forum co-abhängig macht, sondern warum es das tut . Also immer wieder einsteigen, immer wieder Aufmerksamkeit, positiv, negativ, ist ja in dem Fall egal und vor allem, warum macht man sein Problem zu seinem eigenen. Mit zB ist es vollkommen egal, ob und wieviel er trinkt und was er in diesem Zustand tut . Nicht mein Leben und ich mache es auch nicht zu einem Punkt von Interesse in meinem Leben.

Ich schaue hier nur zu und frage mich, wieso tut ihr das?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Mein Beitrag aus einem anderen Thread:

"Ach, Danke, @... damit hast Du mich gerade Vollidiot genannt. Ich kommentiere nämlich immer mal wieder etwas von ihm und eigentlich finde ich es unangenehm, dass einige immer wieder betonen, man solle das nicht tun. Das ist doch die Entscheidung von jedem selbst. Ich glaube nicht, dass er aufhören würde zu schreiben ohne das und jeder zieht nunmal einen anderen Nutzen aus diesem Forum. Meiner ist, dass ich gelegentlich auf seine Beiträge antworte. Zum Zeitvertreib und ganz ehrlich (und so schlimm finde ich das einfach nicht), weil ich ein kleines bisschen verstehen will, was er meint."

So gelegentlich finde ich nämlich da sind, wenn auch verschwurbelt geschrieben, interessante Ansätze dabei. Mich würde manches tatsächlich interessieren. Hier z.B. wurde angesprochen, dass Begleitserviceagenturen keine molligen Damen anbieten. Warum? Angebots oder Nachfrage Sache? Beides? Ist es so wie mit Kleidung für Mollige (insbesondere früher?)? Also, ich finde tatsächlich, er hat da eine spannende Tatsache in den Raum geworfen. MICH würde das sehr interessieren. Klar finde ich Beleidigungen nicht gut, ich habe ihm das in einem Thread auch gesagt, aber ganz ehrlich: ein Nichtbetrunkener hat in einem Eingangspost an eine Userin hier: meine tiefste Verachtung geschrieben, in dem Thread fiel darüber KEIN Wort. Und was sich Flüchtlinge hier gefallen lassen müssen, welche rückständigen Meinungen hier zum Teil vertreten werden u.a. DAS sind für mich eher die Probleme in diesem Forum.
14.01.2018
Ich schrieb im Ansatz. Und ich denke, wenn du echt was darüber wüßtest, würdest du das nicht fragen. Außerdem hab ich mich schon mehrfach ausführlich begründet.

Aber ich bin hier jetzt raus. Mein Sonntag ist mir wichtiger, als das Wohlergehen dieses Forums, um das sich vor allem der Betreiber kümmern sollte. Aber nichtmal der hat Lust dazu.

Insofern...

Schönen Sonntag für euch alle. 🌞 🌺 ☕ 🍰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
@hanna

Da bin ich wieder bei dir

@steffi

Darüber weiß ich mehr als genug, glaube mir. Die Frage ist nur, wieso macht sich das Forum Co-abhängig ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Ich glaube, wir haben gerade einfach zu wenig andere interessante Themen. ;) Sonst würde der Professor gar nicht so auffallen.
@callmebetty, ich habe auch nicht geschrieben das es nicht auf privatem Weg geht. Da entscheidet jeder für sich. Aber wie schon oft geschrieben, es ist ein öffentliches Forum, da werden viele Dinge einfach auch öffentlich angesprochen.
14.01.2018
Befass dich doch mal mit dem Begriff Co-Abhängigkeit. Im Ansatz findet man da auch Verhaltensweisen wieder, die du gerade hier für das Forum vorschlägst. Ignoranz ist der absolut falscheste Weg. Man muss das Problem glasklar benennen in diesem Fall und den Suchtkranken auch seine Grenzen aufzeigen.

Wenn du das nicht willst, dann lies du doch drüber. Aber sich über diejenigen aufzuregen, die sich klar zu dieser Situation positionieren, ist komplett irrwitzig.

Nachtrag:

Die Aufforderung: macht das per PN, bedeutet ungefähr soviel wie: Wir regeln das hinter geschlossenen Türen. Nicht in der Öffentlichkeit. Aber gerade das ist wichtig. Das Problem nicht nach außen tragen ist ein sich verstecken. Dem Forum hilft das überhaupt nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
@littlefoxy

Müssen wir das ? Und müssen wir das öffentlich ? Es gäbe auch die Möglichkeit das per PN zu machen. Und ein ‚Hol dir Hilfe‘ oder ‚du hast heute wohl schon wieder zuviel‘ hilft mal sicher gar nix.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
@karla lagenfeld

Es bleibt immer noch die Frage: ich sehe doch, wer ein Thema aufmacht und brauche da nicht reinzuschauen, nicht zu lesen. So halte ich es mit den meisten seiner Threads. Nur wenn da dann schon zwei Seiten Antworten dastehen , lese ich mal drüber und dann verstehe ich nicht, wieso man ihn so pusht.
Ich kann *Steffi* nur zustimmen. So ein Verhalten zu ignorieren, ist der schlechteste Weg, den wir wählen können. Damit ist leider niemanden geholfen.
Natürlich kann keiner von uns dem Professor helfen, wenn er das selbst nicht möchte, aber ihm Möglichkeiten und Wege zeigen das können wir. Und wir MüSSEN ihm auch zeigen, sagen, spiegeln das manche Verhaltensweisen nicht akzeptabel sind.
Auch wenn viele mit dem Ignorieren /nicht lesen gut zurecht kommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
@hanna

Ich finde es genauso furchtbar, wenn man sich über ihn lustig macht. Dein Beitrag ist mir nur als erster aufgefallen und er wiederholt sich in Art und Inhalt in vielen seiner Threads . Und da frage ich mich schon, wieso man immer wieder auf ihn einsteigt ? Ob besorgt, ehrlich oder abwertend. Ich sehe da nicht viel Unterschied.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Rudi ..göttlich ..
Auf dich ist immer Verlass.
Wie die Fahne im Wind oder wie nannte man dem Mann im Wald der für die Armen kämpfte!
Du hast hier schon User denunziert,das war mehr als man glauben konnte.
Erinnerung?
Ich helfe dir da gern auf die Sprünge.
Die kanntest du auch nicht!
Ich bezahle und will diesen Quark nicht lesen...wenn ich im Forum bin!
Ob er trinkt und wie viel hat mich nicht zu interessieren.
Er beleidigt und das ziemlich heftig in seinen Nebel und darfür gibt es keine Bonus!
An einen Abend eröffnet er 6 Threads...und für seinen Gesprächsbedarf gibt es andere Stellen.
Und zur Erinnerung allerliebster Rudi
Forum...Öffentliche Diskussionsrunde!!
Oder bist du hier die Höhrer Instanz!?? Wäre mir neu!

Man sollte sich nie über einen Trinker lustig machen....Nur schützen sollte man ihn auch nicht!
Das ist hier kein Hilfe Forum sondern eine Börse für Mollige die sich austauschen.
Erkennst du den Unterschied?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
@steffi

Man muss nicht mit ihm kommunizieren und darum sehe ich es wie ruud, er tut niemanden etwas. Maximal sich selbst, aber das ist sein Problem und das seiner Umgebung .

Sorry, wirklich, aber mit eurer Antworterei ermutigt ihr ihn nur weiterzumachen und ihr habt dann wieder was zu tun.

Ich nenne das ‚selbstkreierten Voyeurismus‘, da kann man sich noch so oft den Deckmantel der Ehrlichkeit und der Besorgnis rüberhängen.
14.01.2018
Rudi, wir brauchen über seinen Gesundheitszustand nicht nachzudenken, er teilt ihn uns ja immer wieder mit. Und er macht das Forum obendrein für Diesen verantwortlich.

...und tut niemanden was

Echt nicht? Seine wiederholten Beleidigungen einige Userinnen betreffend, sind dir offenbar entgangen. Auch bei einem Suchtkranken muss man sowas nicht hinnehmen. Aber wenns einen nicht selber betrifft, ist es offenbar leichter zu verdauen. Klar, womöglich haben die Beschimpften sogar noch selber Schuld. Ups, da gibts ja direkt eine Verbindung zu einem ganz anderen Thread.

Geht keinem etwas an auß seinen Freunden.

Na klar, wir tun einfach alle, als merken wir nix und dann ist seine und offenbar auch deine Welt wieder in Ordung. Ja, da Leben kann ganz einfach sein.
Warum lasst Ihr Ihn einfach nicht in Ruhe schreiben?
Er schreibt und tut niemanden was wenn man Ihn nicht zu bestimmten Zeiten blöd anmacht.
Laßt Ihn in Ruhe. Lest andere Themen. Ihr könnt über Gesundheitsbilder fremder Menschen nachdenken aber nicht in Foren öffentlich reinschreiben. Furchtbar wie man sich hier über andere abfällig äußert die man gar nicht kennt.
Rufmord nennt man das. Ob es stimmt oder nicht,
Geht keinem etwas an auß seinen Freunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
@callmebetty

Ich sage eigentlich immer, was ich denke und das (so gut es mir möglich ist) in einer respektvollen Art und Weise. Das mache ich bei jedem so, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Dem Professor sage ich, dass das eine Wahl ist, die er da gerade trifft und das er es anders haben könnte. Trotzdem behandle ich ihn freundlich und respektvoll, aber ich zeige auch Grenzen auf. Manchmal, wenn ich es für sinnvoll halte.

Verwunderlich finde ich, dass dich DAS stört, aber das du prima damit leben kannst, wenn man sich über ihn lustig macht. Wenn das die Form von Substanz ist, die du dir so dringend in Beiträgen wünschst, dann kann ich darauf gut verzichten. Ist einfach nicht mein Stil.
14.01.2018
Es ist im Umgang mit einem Alkoholiker niemals besser die Tasten still zu halten. So zu tun, als wäre nichts oder als bekäme man das Problem nicht mit, bzw. auf Ignoranz zu schalten, ist IMMER falsch bei dieser Problematik und hilft dem Betroffenen in keinster Weise. Es unterstützt sein Verhalten sogar noch.
Das gilt hier, genauso für das reale Leben. Es kommt dir vielleicht als der bessere oder einfachere Weg vor, aber es ist der falsche Weg.

Das es hier als in Ordnung empfunden wird, das er im Suff die Leute hier beleidigt, ist Sache des Betreibers des Forums. Muss man akzeptieren, wenn da nicht eingegriffen wird.

Aber es ist das Recht der Forianer hier ihren Unmut über das seit Wochen anhaltende sinnlose und teils beleidigende Geschwurbel mitzuteilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Ich bin immer wieder aufrichtig erstaunt, dass überhaupt jemand auf die Posts eingeht. Auch nur mit einem einzigen Satz.

@hanna u.a.

Es sagt allerdings auch viel über euch aus, wenn ihr den Alkoholkonsum des Professore in jedem seiner Threads antwortend erwähnen müsst. Vielleicht wäre es da besser die Tasten stillzuhalten. Denn von Substanz sind eure Beiträge in diesen Threads auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Das Senfbrot und der intellektuelle Zugang
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Ich habe heute ein selbst geschmiertes Butterbrot mit Senf gegessen... Ich glaube das ist genauso interessant, wenn nicht sogar noch viel interessanter als das eröffnete Thema hier..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Der Wolf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Huuuurrrrrzzz.
Man bin ich froh , dass es mir nicht allein so geht !

Ich dachte schon , irgendwelche Gehirnströme in meinem Kopf
sind fehlgeleitet , weil ich den Schmarrn vom "Herrn Professore"
so überhaupt niemals nie nicht verstehe ....

Ich danke euch allen , die zur Aufklärung mit beigetragen haben :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2018
Die haben keine molligen Damen im Angebot. "Kein Bedarf"