Das Alter - wichtig oder völlig überbewertet ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2017
Ähh, joa... Ich weiß ja, von wem es kommt *g*
29.11.2017
Praller Po: Bin Altriustisch verlangt und hochsensibel. Plus/Minus
5, wirkt pedantisch, spiessisch und dumm.
29.11.2017
Als 60jähriger finde ich junge Frauen unattraktiv. Dieses lange Haar,
schon. Bei meiner Ex wäre es zur Heirat gekommen, OHNE ihr Alter
zu wissen, ich war STOLZ. Ich 50, sie erheblich älter. Für sie
bedeutete dies ein erheblicher Aufwand -Maske- die Falten zu
verbergen.
29.11.2017
Der Herr darf gern 10 Jahre jünger sein.
Ebenso aber auch 10 Jahre älter.
Ich hatte mit beiden Altersklassen schon eine Partnerschaft ,und es war aufregend.
Für die Zukunft habe ich bei beiden Herren keine Probleme gesehen.Sie allerdings auch nicht!
Die zehn Jahre möchte ich aber auch nicht überschritten haben,dann denke ich gehen die Interessen zu weit auseinander.
Von daher älter jünger ..Es kommt wie es kommt.
Was ich nicht mag sind Aussagen wie ältere Frauen wissen was sie wollen
und schön das du jünger bist ...dann kannst du mir helfen.
Bei beiden Sätzen bin ich dann schon nicht mehr da wenn die fallen.
29.11.2017
Also ich habe bei meinen Alterswünschen so plus/minus fünf Jahre eingetragen. Das ist aber nur so ein ganz grober Umriss. Wobei ich eher nach oben hin die Altersgrenze erweitern würde als nach unten.
Ich schätze das Souveräne und eine gewisse Lebenserfahrung an einem Mann, die ein junger Kerl garnicht haben kann...

Klar finde ich es schmeichelhaft, wenn mich Männer in ihren Zwanzigern anschreiben, aber was Ernsthaftes könnte ich mir da nicht vorstellen. Als mich vor ein paar Tagen ein 18jähriger angeflirtet hat, ist mir beinahe spontan die Milch eingeschossen... 😂
29.11.2017
Hallo Corina,
da bin ich ganz bei Dir.
Ich würde die plus/minus-Spanne zwar so auf 6-7 Jahre ausdehnen, aber viel mehr sollte es dann doch nicht sein. Wenn es passt, dann ist und sollte das Alter egal sein. Das hängt natürlich auch davon ab, was man so sucht.
Für ne Affäre ist das Alter nebensächlicher als für ne Partnerschaft.
29.11.2017
Neue Themen braucht das "Land" :-D
Mir kommt grad eines in den Sinn. Spielt das Alter bei der Partnersuche bei Euch eine Rolle? Und wenn ja welche und warum?
Bei mir ist es schon so das es eine Rolle spielt. 2-3 Jahre plus/minus ist für mich kein Problem. Völlig ausgeschlossen wäre ein Altersunterschied ab 10 Jahren. Ich finde es gibt unterschiedliche Lebensphasen, und ich möchte mich da mit meinem Partner auf Augenhöhe sehen. Gemeinsam alt werden statt nacheinander :-) nicht selten werde ich angeschrieben von Männern die sich in den Dreißigern befinden, manchmal sogar in den Zwanzigern. Das finde ich befremdlich.