Daheim geblieben, was tut Ihr gegen aufkommende Langeweile?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 109 Antworten

Ich habe Gott sei Dank auch keine Kurzarbeit im Pflegedienst. Morgens eine Tour und nachmittags Büroarbeit, da bin ich abends froh meine Ruhe zu haben. Ansonsten gehe ich mit meinem Freund cachen, hier gibt es viele Ecken wo wir wunderbar alleine rumlaufen können.
Und unter Langeweile habe ich noch nie gelitten. Selbst in monatelangem Krankenstand nicht.

„Frankenthal“ (Pseudonym)

"Warum ist es ein Stolperstein, dass beide in systemrelevanten Berufen arbeiten müssen?"

Weil der andere Partner nicht zwangsläufig problemlos die Betreuung gewährleisten kann. In meinem Umfeld arbeiten alle, auch viele (mich eingeschlossen) in nicht systemrelevanten Berufen. Gäbe es gleichzeitig eine Verpflichtung von Arbeitgebern ihre Mitarbeiter, die in nicht systemrelevanten Berufen arbeiten, freizustellen, sofern keine Kinderbetreuung möglich ist, dann wäre das eine Sache. Aber so ist nun oft Realität, dass die Kinder bei den Großeltern betreut werden. Das, was vermieden werden soll. Ich bin heilfroh keine minderjährigen Kinder in dieser Zeit zu haben.

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Die Müllabfuhr hier funktionierte ohne Pause. Der Wertstoffhof war ab Dienstag geöffnet.

fast muss ich dem „gegnerischen“ Autofahrer dankbar sein, welcher mein Auto so liebevoll gerammt hat, dass ich seit fast 8 Monaten im Krankenstand bin. So dass ich meiner Tochter und ihrem Mann bei der Betreuung ihres Kindes (meiner Enkelin) helfen kann, welche seit 3 Wochen nun bei mir lebt da mein Schwiegersohn und meine Tochter arbeiten müssen.
Allerdings sind Beide nicht in systemrelevanten Branchen beschäftigt und haben keinen Anspruch auf Notbetreuung, aber ihr Arbeitgeber besteht auf Anwesenheit oder darauf den Jahresurlaub zu nehmen. Unbezahlter Urlaub ist auch nicht möglich, so dass ich die Rettung in letzter Sekunde war ...wobei dies auch nur möglich ist, weil die Physiotherapeuten so wahnsinnig verständnisvoll waren/sind und ich die Kleine jeden Tag zur ambulanten Therapie in die Praxis mitbringen darf.
Ich muss gestehen, dass meine kleine Enkelin einen äußerst positiven Einfluß auf meine Genesung hat. Ich bin Dank ihrer Lebensfreude und ihrer nie versiegenden Energie so abgelenkt worden von meinen Alltagsproblemen, dass ich tatsächlich davon ausgehe, dass sich der Zeitraum meiner ambulanten Physiotherapie deutlich verkürzen wird...was dann leider wahrscheinlich dazu führen wird, dass meine Tochter und ihr Mann ihren Jahresurlaub nehmen werden müssen...und dieser hoffentlich reicht bis zur Öffnung des Kindergartens.

„Waldkirch“ (Pseudonym)

Woody G.s Harpe Diem-Link hat mich darauf gebracht, mal wieder die Hohner Chromonica 280-C zum Einsatz zu bringen.🎶😀

„Frankenthal“ (Pseudonym)

Genau so etwas z.B. wie von dir , Glücksgefühl♡, beschrieben, meinte ich. Wenn dann noch jemand alleinerziehend ist, keine Großelternbetreuung hat u.ä., das ist doch praktisch nicht lösbar.

„Münster“ (Pseudonym)

In den Garten gehn und 300 kg Unkrautruppen.🙈

„Schleswig“ (Pseudonym)

Im Moment habe ich gar keine Idee was ich machen könnte. Dafür habe ich mega viel im Job zu tun, dass ich abends einfach nur müde bin.