Covid 19 Diskussionsforum
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Da in den letzten Stunden gleich mehrere von mir verfassten Beiträge (ohne inhaltliche Beleidigung ect.) einfach gesperrt wurden und dieser Covid 19 Thread auch desöfteren gänzlich gesperrt wurde, so dass niemand seine Meinung mehr darlegen konnte und durfte, habe ich hier noch ein Covid 19 Diskussionsforum angelegt, wo alle Beiträge gleichermaßen akzeptiert werden! Das man einfach mundtot gemacht wird, nur weil man anderer Ansicht ist, ist mir wirklich seit 30 Jahren nicht mehr passiert!

Also liebe Leser und Mitschreibende zum Thema Covid 19 - wer was kommunizieren möchte zum Thema kann hier sich gern verewigen und einen Beitrag posten! Auf eine gute Kommunikation!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ach wenny...*seufz
Du wurdest nicht mundtot gemacht...
Ich habe Dich höflich gebeten Deine Anmerkungen zum Thema Benehmen nicht im COVID Thread zu positionieren und ich habe zumindest einen sogar noch in den "Ärgerlich-Thread" kopiert.
Und geschlossen habe ich den Covid-Thread genau 2x in dieser extrem langen Laufzeit...jeweils für ein paar Stunden damit die überhitzten Gemüter sich abkühlen.
Bin gespannt wie Du es handhaben wirst wenn es hier heiß hergehen sollte ;-))
Nun ist es amtlich... ab 02.11.2020 kommt der Lockdown Light. Man kann nur hoffen, das die Zahlen sich verbessern. Ich würde es uns wünschen! Was ich gut finde, das nicht jedes Bundesland andere Regelungen hat, sondern mal eine Schiene gefahren wird. Somit fällt es auch jeden leichter sich daran zu halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die einheitliche Linie der Bundesländer finde ich gut und war auch wichtig. Denke, so erhöht man die Akzeptanz der Massnahmen unter der Bevölkerung. Auch wenn es - für uns alle - nochmal hart wird. Wenn wir durchhalten und die Zahlen sinken, dann gibt es vielleicht Lockerungen zu Weihnachten. Ewig kann das ja nicht dauern. Ich wünsche uns allen viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Gemeinsam sind wir stark. 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"Gemeinsam sind wir stark. 🍀"

Ganz genau....und deshalb diskutieren wir -selbst in diesem Mini-Forum- an 20 (??) versch Stellen über eine PANdemie..🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@FrauMahlzahn
Was ist verkehrt daran, seinen Standpunkt dazu in einen der vorhandenen Threads mitzuteilen?
Aber Du hast Recht, es könnten weniger Threads sein. Vielleicht einen für die politische Ebene und einen für allgemeine Corona. Aber da sind die TE gefragt, mal zu schließen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ömm...und deshalb schreibst DU hier...????🤔


..und nein! ich schreibe hier nicht weiter, denn das wird mir echt zu absurd....
Wir können natürlich noch zig weitere Nebenschauplätze eröffnen...ist ja nen freies Land/Forum...
Obs SINN hat ist dennoch eine andere Frage :-((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Frau Mahlzahn Als du deinen Coronathread eröffnet hast, kam auch als einer der ersten Postings: Wie? Noch einer? Wozu denn das?

Das hier ist die soziale Threadwirtschaft, wo ein Bedarf ist, wird ein Thread geschaffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Man kann beides glauben wenny - das eine ist eine Wahrscheinlichkeit, ein Risiko, das andere ein konkreter, individueller Fall.

Ein Beispiel:
Es gibt auch Kettenraucher die mit 95 an Altersschwäche sterben, deshalb erhöht ja dennoch Rauchen allgemein das Risiko für Lungenkrebs.
Was ich nur nicht so recht verstehe:

Die Ärzte auf der Intensivstation sehen doch nur die Covid 19 Patienten, die einen schweren Verlauf haben. Die übergewichtigen Erkrankten, die einen leichten Verlauf haben, oder gar symptonlose, übergewichtige Covid19 Erkrankte ( soweit es die überhaupt gibt, hier konnte man bis dato noch nichts lesen und im Netz hab ich auch nichts gefunden) werden doch durch die Ärzte gar nicht gesehen.... 🤔🤔🤔

Der Prozentsatz setzt sich ja immer nur aus der Gesamtzahl der schweren Verläufe auf der ITS zusammen, die dann von allen dort übergewichtig waren.

Noch was anderes... Als ich den Beitrag von diesem Mexikaner las, erinnerte ich mich an solche Berichte. https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87806548/coronavirus-und-adipositas-ist-fettleibigkeit-ein-risikofaktor-.html Ich denke mal das beißt sich irgendwie schon!?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Noch was anderes...

Das war nichts anderes, sondern das Gleiche was Du eben schon gefragt hast.

Wenn Du die Antwort nicht lesen willst, erübrigt sich jeder weitere Beitrag.