Cousinenheirat
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Nicht gültig ist eine katholische Ehe zum Beispiel dann

Also, Gott sei Dank (no pun intended) lebt ja nun nicht jeder nach den Werten und Vorgaben der katholischen Kirche (auch früher nicht) und Gott sei Dank heiratet nicht jeder innerhalb der Familie. Mir letztendlich egal, ich finde, nur wenn man schon glaubt für andere festlegen zu können, was für sie in Ordnung gehen darf und was nicht, dann wenigstens einer gewissen Logik folgend.
Naja, wenn man sonst nix findet, dann muss die Familie herhalten. 🤣🤣🤣

Das hat in der Vergangenheit vielen nicht gut getan. Ich denke da an einige Täler in den Alpen. Die Gene wollen gut gemischt sein, deshalb hatte ich immer Damen aus dem Ausland. Deutschland zB. Das sind die aller Schlimmsten, aber meine Cousine 😱 ... ne, dann doch lieber eine Deutsche. 🤣
"mit dem Heiraten kommt ja nicht die Verpflichtung sich zu vermehren"

Nun ja, von der ursprünglichen Basisidee der Ehe her schon. Das kümmert heute zwar nur noch wenige, ist aber in der religiösen Denke durchaus noch verwurzelt. Nicht gültig ist eine katholische Ehe zum Beispiel dann, wenn die Partner oder einer der Partner zum Zeitpunkt der Eheschließung keine Kinder wollten.

Was die Cousinen angeht, so sind sie als Sidekick oft unbezahlbar und das Gute ist, man hat sie sowieso in der Familie - auch ohne bürgerliche Bindungsbescheinigung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Gleichgeschlechtlich geht für mich in Ordnung.
Gegengeschlechltlich nicht.


Also man kann ja auch als heterosexuelles Paar einfach keine Kinder bekommen, oder solche adoptieren - mit dem Heiraten kommt ja nicht die Verpflichtung sich zu vermehren. 🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Ich hatte leider nur einen Cousin, und der war nicht mein Typ.

Die alten Pharaonen haben eigentlich so gut wie immer in der nächsten Familie Kinder gezeugt. Ging auch oft gut, es gab aber auch gelegentlich Ausrutscher, die man vor der Öffentlichkeit verbergen musste.

Später im Hochadel von Europa waren auch alle irgendwie miteinander verwandt. Die Macht und der Reichtum musste in der Familie gehalten werden. Die hatten aber auch alle keine Probleme, Kriege gegen die eigene Verwandtschaft zu führen. Im russischen Hochadel waren fast alle Bluter.

Heutzutage weiß man, dass Kinder aus nahen Verwandtschaftsbeziehungen gerne Erbkrankheiten bekommen, wenn diese im Geenpool vorhanden sind. Früher hat man gedacht sowas gibt's nur bei Tieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
@Herbstlicht
Nein.

Wie alle normalen Menschen habe ich meine Freundin damals bei WoW kennen gelernt. (als random Holypriest für nen Zul Gurub Clear Run der Gilde ohne DKP, das beste ist das ich dabei das Set aus den 2 rückengetragenden Schwertern (Klingen der Hakaari) für meine Rogue bekommen habe - Glück muss man haben, soviel Lootglück werde ich nie vergessen).

Ich bin nur ganz allgemein für Cousinen, auch wenn ich selbst keine scharfe Cousine habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
"...Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern (siehe Geschwisterehe)..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

Also RAN an Senf!! 👫🏃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Hahaha 😃 ich war auch mal in meinen Cousin verschossen.... als Teenie... Tronje , sprichst du eigentlich von Dir?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Aber wenn der Cousin oder die Cousine richtig scharf ist? Scharf wie Senf? Und Heirat heißt ja nicht gleich Kinder, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Ich bin auch dafür, dass Cousinen einander heiraten! Alle! Sofort!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Sollte man von einer Cousinenheirat, Kreuz oder Parallel ehr Abstand nehmen oder ist das OK?

Also ich bin dafür und sage eindeutig "JA" zur Cousinenheirat.

Gerade zur Osterzeit mit vielen Familienfesten ein ganz heißes Eisen?

Schöne Feiertage

T.