Coronaimpfung in BW ab einem BMI 40, vielleicht auch andernorts?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Auch wenn meine Klamotten anderer Meinung sind, bin ich zwar noch weit entfernt. Aber wir sind ja bei Rubensfan. Und da dürften einige mit dem Mindest-BMI 40 kein Problem haben. Dafür gibt es dann schon jetzt in Baden-Württemberg einen Impfpiks. Also ran an den Piksapparat, wenn man denn schon mal im Vorteil ist. Und ich vermute, in anderen Bundesländern könnte es vergleichbare Regelungen geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hab mir gestern auch ein Attest und einen Termin geholt. Bin aus NRW. Das ist ja in der CoronaImpfV so festgelegt und gilt für ganz Deutschland.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, ich werde morgen bei meiner Hausärztin geimpft wegen BMI als Risikofaktor. Hier in NRW.
Im Impfzentrum konnte ich mir allerdings keinen Termin machen.
Auf den Termin bei meiner Hausärztin habe ich nur 2 Wochen gewartet.
Ab Freitag, 30.04. dürfen hier im Kreis nun auch Prio 2 mit Vorerkrankungen über die 116117 einen Termin im Impfzentrum machen. Formloses Attest vom Arzt genügt.
Na, dann bin ich mal gespannt, ab am Freitag überhaupt ein Termin zu ergattern ist, oder ob die Seite wieder abstürzt durch Überlastung.
Hier im Kreis gibt es ein "Impfen in den Mai" Event im Impfzentrum.
Am Freitag wird von 20h bis 2h morgens extra geimpft. Zusätzlich zu der Tagesschicht.
Vllt findet sogar ein Extra "Muttertags- oder Vatertagsimpf -Event "statt.
Die Idee finde ich klasse. Das ist echt ganz viel Einsatz der Ehrenamtlichen vom Impfzentrum.
Wow. Super.

Hier kann sich sogar schon Kategorie 3 anmelden.
Mein Lebensgefährte hat in Hessen (Impfschlußlicht) auch schon einen Termin für Kategorie 3 bekommen. Ging erstaunlich flott.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ein guter Freund ist heute in Darmstadt geimpft worden. Gruppe 3. Mit Astra. Ein Anruf dort gestern und ab gings.

In München und Landshut geht's auch schon. In Freising noch nicht. Mich nervt das Warten schon.

Beim Hausarzt hängt es von der Zuteilung ab. Die war bisher mau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Eine Frage an die mit Astra geimpften Menschen.
Muss man zwingend ganze 3 Monate auf die Zweitimpfung warten?
Es wäre mir ja fast egal, wenn es nicht um die zu erwartenden Befreiungen gehen würde. Da sind 3 Monate ganz schön lange.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es sind 12 Wochen Rosinante, leider. Der Zeitraum wurde gestreckt, um mehr Erstimpfungen unterzubringen. War früher weniger lang.

Mich stört das auch. Bei uns gelten die Erleichterungen ab heute.

Wenn ich noch 6 Wochen auf Biontec warten müsste könnte ich auch Astra gleich nehmen.

Ich möchte schon endlich wieder nach Hause fahren dürfen und zu meiner Tochter.
@Rosinante:
Ich bin mit AstraZeneca geimpft worden, schon im März, und warte jetzt bis Mitte Juni auf meinen zweiten Termin. Mein Männe ist erst letzte Woche drangekommen und das Impfzentrum hat nur noch Biontech verimpft - jetzt ist er mit der zweiten Impfung fast zwei Wochen vor mir dran. 🤷🏼‍♀️
Ab Montag 03.05.21 beginnt in BW die Impfung für Risikogruppe 3. Das heißt, ab dann ist ein BMI 30 schon priorisiert. Wie auch zuvor, in den anderen Bundesländern dürfte das ähnlich sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Jupp. In Bayern gehen die Impfungen für Priogruppe 3 (zu der ich auch gehöre) nun auch los.

Nächste Woche habe ich den 1. Impftermin beim Hausarzt 😊
Hier in Berlin läuft es anders.
Online-Termine nur mit Einladung, wo ein Impfcode drinsteht, mit dem dann ein Termin vereinbart werden kann.
Ich habe noch keinen erhalten, die Einladungen für die Prio 3-Gruppen, zu der ich in allen Punkten gehöre, nicht nur BMI, sind Anfang April losgeschickt worden und es sind ca. 1,5 Mio Briefe..!!!!! Es kann zwischen 4 und 6 Wochen dauern, bis die Einladungen dann eintrudeln.
Astraseneca wird nur noch bei den Ärzten geimpft, Termine gibt es da bei den Impfstellen nicht mehr. War bis vor kurzem noch möglich und diejenigen, die mit Astra geimpft werden wollten, bekamen auch Termine gleich am nächsten Tag.
Mein Hausarzt, der mich schon vor 3 Wochen auf seine Liste setzen sollte, hat mich gestern angerufen und wollte mich zwingen Astra zu wählen, was anderes gibt es für mich nicht. Ich solle doch sonstwo geimpft werden, wenn ich Astra nicht will !!!!!!
Dass dieser Arzt nicht mehr mein Hausarzt jetzt ist, muss ich wohl nicht dazu sagen, oder????
Habe auch eine Beschwerde bei der Ärztekammer eingereicht.
Somit werde ich wohl erst irgendwann im Juli oder August geimpft werden können.
Die Dame von der INfo beim Amt meinte, es gäbe sowieso vor Ende Juni keine Termine.........sehn'se, det is Berlin......!!!!!
Mal so ein kleiner Einblick in die Berliner "Impfszene".
@raimonda, das ist ja krass, was in Berlin los ist. Ich habe Donnerstag die 1. Impfung bei meinem Hausarzt erhalten. Bei ihm war ich auf der Warteliste. Bin um 11 Uhr angerufen worden und mir ist für ne STunde später eine Impfung angeboten worden, weil jemand abgesagt hat. Ansonsten läuft es wohl recht gut hier in Köln ab. Am Anfang der Woche gabs nen Aufruf von der Uniklinik. Die haben super viel Impfstoff übrig (ich weiß, daß ist keine wissenschaftliche Aussage :-)) und Menschen über 60 konnten sich dort melden. Ein Freund von mir ist noch am gleichen Tag geimpft worden. Eine Freundin lebt in einer Kleinstadt im Münsterland. Sie hat sich beim Impfzentrum gemeldet und für den nächsten Abend einen Termin gehabt - auch BMI 40. Das BMI 30 in BW schon los geht... so fix ist Köln nicht.

Ich wünsche uns auf jeden Fall allen, daß wir gesund und munter durch diese Krise kommen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ab wann in Freising die Gruppe 3 geimpft werden wird weiß ich nicht, dazu konnte ich auch nichts in Erfahrung bringen. Wie ich schon erwähnte, in Nachbarlandkreisen sind sie schon eine Weile dabei.

Ich werde deshalb das Astrazeneca Angebot meines Hausarztes annehmen und am Dienstag geimpft werden. Auch wenn mir Biontec weit lieber gewesen wäre.