"Coole" Dinge, die helfen die Hitze erträglicher zu machen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Kaltes Wasser in eine Wärmeflasche füllen, die in den Kühlschrank legen für ein paar Stunden (ich habe immer zwei zum Wechseln - im Büro!)... rausnehmen und in eine Plastikschüssel unter den Schreibtisch...Füße draufstellen. Kühl und massiert / trainiert gleichzeitig die Füße.

Wenn viel trinken - nichts Kaltes aus dem Kühlschrank. Sonst schwitzt man noch mehr . Lieber Zimmertemperatur.
Ich bevorzuge Mineralwasser mit Kohlensäure und zwei Stücken Cola- oder Orangenlimoeis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Wassertreten in einem Kneippbecken oder flachen Bach, nach der Arbeit einfach herrlich!!!
Unterm Schreibtisch hab ich eine Styroporbox mit Wasser, da immer mal wieder die Füße rein hängen hilft auch, zusätzlich zum Ventilator.
Ansonsten, beten für den Herbst :-D
05.08.2018
Fussbad und ein nasses schwarzes Tuch als Bandana binden.
Ein Küchenhandtuch mit kaltem Wasser nass machen und um den Hals legen.Wer hat , noch Händedesifektionsmittel mit aufs Tuch geben.
Der Alkohol oder was da auch immer drin ist , kühlt zusätzlich.
Das machen wir seit Jahrzehnten,in der Pflege ,so.
Für Patienten und Pflegekräfte eine echte Erleichterung!!
Für unterwegs , habe ich mir eine Sprühflasche (wie fürs bügeln ) zugelegt. Leitungswasser rein und unterwegs einfach eine Minidusche nehmen.
05.08.2018
Lingschmetter, ich dachte, wenn ich von 10 Grad erzähle, wird's etwas kühler bei euch😜
05.08.2018
Einfach das Nützliche mit dem Praktischen vebinden: vor den Ventilator den Wäschständer mit der gewaschenen Wäsche stellen. Kühlt die Luft u die Wäsche ist auch im nu trocken.
05.08.2018
Die üblichen Dinge.

Fenster über Nacht auf wenn möglich, früh morgens lüften, dann Rollläden runter wenn vorhanden (wie jeni schrieb).

Ventilator, Kühlgerät oder Klima.

Ich halte als mal meine Handgelenke unters kühle Wasser und habe meistens auf Arbeit einen mini Ventilator dabei. Den benutze ich auch beim Sport.
Den halte ich mir aber weder direkt ins Gesicht noch auf den Brustbereich, ich will keine Erkältung aber so am Körper (Arme, Beine) entlangfahren tut gut.

Zuhause alles ausziehen was geht und den Ventilator in der Nähe aufstellen, aber auch nicht direkt auf mich.

Und wenig bis gar nicht bewegen :)

Und Eis essen. Seit es so heiß ist verputze ich fast täglich einen großen Becher mit Eis (mal mit, mal ohne Erdbeeren solange es sie noch gibt... gestern gabs noch in der Eisdiele).
Entweder zuhause oder eben in meiner Lieblings-Eisdiele. Das tut der Seele gut :)

Das mit dem nassen Handtuch und Ventilator drauf mache ich nicht mehr, da wirds mir viel zu dampfig im Zimmer und schwül ist für mich noch schlimmer als heiß.

Ich versuche viel Wasser zu trinken. Gelingt nicht immer.

Luftdurchlässige, nicht zu enge Kleidung und offene Schuhe.

Manchmal wird mir schwindlig oder schwarz vor Augen, dann trete ich ein bisschen auf der Stelle oder lauf mal eine schnelle Runde, damit der Blutdruck wieder in Gang kommt. Oder, wenn die Gelegenheit da ist, lege ich mich hin und halte die Beine in der Luft und fahre imaginäres Fahrrad.

Beim Einkaufen drücke ich mich lange bei den Kühltheken rum. Das ist herrlich. Rausgehen dann wieder nicht, da läuft man wie vor eine Wand.

Kühlpacks in den Nacken legen geht auch, aber der versteift manchmal, das ist dann nicht so dolle.
05.08.2018
In einem Unternehmen tätig zu sein was eine Klima Anlage installiert hat.
Ein spendablen Chef ...Getränke bei Wärme umsonst!
Am Hafen zu wohnen wohnen im 3 Stock...immer etwas kühler..!
Hamburg heute 23 Grad leicht windig...herrlich!
05.08.2018
Das ist wie Jemandem auf Diät pausenlos zu erzählen, wie geil das halbe Schwein grad geschmeckt hat. Irgendwann wirst du erschossen, DiN :D
05.08.2018
Hui, danke für den Tipp, Kräuterhexe. Ich bin dann mal in der Küche 😉
05.08.2018
Hier aktuell 10 Grad,könnte den Ofen anmachen, mir langt aber eine Decke😎
05.08.2018
Po, setz dem Wasser mal etwas Minze zu oder sprühe verdünnten Pfefferminztee... Dann erfrischt es etwas länger.

Schüssel mit kaltem Wasser für die Füße ist auch angenehm, kalter Waschlappen in den Nacken und Kühlelemente vor den Ventilator gehängt geht auch.

Als Getränk lauwarmer Minztee. Kalte Getränke erfrischen zwar kurz, aber der Körper braucht viel Energie, um diese dann auf Körpertemperatur zu bringen, was sich dann in starkem Schwitzen zeigt.
05.08.2018
Getränke im Kühlschrank zu haben, ist aber ein schöner Luxus und angenehm. Ein weiter Punkt die Fenster Rollos unten zu lassen, so das die Wärme nicht ins Haus kommen kann.
05.08.2018
Ein Freund mit Swimmingpool 😄

Ansonsten mag ich es, mich immer mal wieder mit der Blumensprühdusche zu erfrischen, die ich im Kühlschrank stehen habe.
Das hält zwar net allzu lange vor, aber ich muss eh dauernd an die kalten Getränke und dann gibt es jedes Mal schnell ein paar Sprüher 😉❄
05.08.2018
Lasst uns mal sammeln.

Immer gekühlte Getränke im Kühlschrank zu haben, empfinde ich im Moment als echten Luxus.