"Coole" Dinge, die helfen die Hitze erträglicher zu machen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2018
Nasse kalte Socken ... meine ich ernst

und ich ergänze:
mit Coolpacks drin!!!
Und für die Hände ähnlich:
Puls-KÜHLER (staat Pulswärmer)
06.08.2018
Mattilda: Mache nachts alle Fenster weit auf, hilft schon merklich.
Ich hatte bisher immer nur "runde" Ventilatoren in unterscheilichen Grössen im Einsatz (sind auch schon eine Weile bei mir im Einsatz) und habe mir im Urlaub bei obi einen Säulenventilator zugelegt. So genial, viel einfacher zu bedienen, lässt sich schnell wieder abbauen und in einem Karton mit Tragegriff verstauen. Er ist auch viel leiser und sparsamer im Energieverbrauch und das Oszillieren ist viel effektiver als bei den runden Teilen, zudem braucht er auch beim Aufbewahren während der kalten Jahreszeit weniger Platz...
06.08.2018
@Angel
Ja, habe ich. Macht leider keinen Unterschied :-((
Liegt aber evtl auch an den derzeitigen Höllen-Temperaturen meiner Wohnung.
Da kommt vermutlich kein Gerät mehr mit.

Wie gesagt:
Es ist nicht schlecht! Aber ich habe mir deutlich mehr davon versprochen.
06.08.2018
@PdT.
So ein aufblasbares Kinderplanschbecken aus dem Billigshop für 8 Euro ist sehr leicht, paßt sich dem Balkon an und ist mit 3 Eimern Wasser ein super Minipool, um sich reinzusetzen und abzukühlen. Zumindest kühlt es mal die Betriebstemperatur vom Körper runter. Und macht ein Poolgefühl.
Das Wasser verwende ich dann zum Blumen gießen .
Hunde mögen es übrigens auch ;-))
Mein Nachbarskinder lieben es. Ich hatte es noch im Keller, da wir es auf Festivals immer als großes Waschbecken zum Haare waschen und kurzduschen verwenden.
Luft rauslassen, in den Keller packen für die nä heißen Sommer.

Nasse gekühlte Tücher um die Unterschenkel helfen auch. Ist das Prinzip von Wadenwickeln, um Fieber runter zu holen. Kühlt auch jetzt überhitzte Körper. Läßt sich auch unterm Schreibtisch dezent verbergen ;-)
06.08.2018
So oft wie möglich lau duschen und danach nicht abtrocknen.
06.08.2018
gleich frühmorgens zum Einkaufen zu gehen, um 07.00 macht der Laden auf, ich werde da sein o)

früher habe ich meinen Opa belächelt, mittlerweile ist sowohl in meiner Handtasche, wie auch im Wohnzimmer eine Sprühflasche von Kneipp "Arnika Franzbranntwein".....herrlich zur Abkühlung....und mit 150 ml stört das Flascherl in der Tasche nicht....man muß den Geruch halt mögen, aber aufgrund des Alkohols verfliegt dieser gleich wieder, die kühlende Wirkung aber bleibt....

ansonsten lauwarme Getränke, leichte Kost und versuchen richtig zu lüften......
06.08.2018
@Angel

Mir wurde vor wenigen Wochen solch ein Gerät von Sportsfreunden geschenkt :-))
Also "leise" kann ich so nicht bestätigen :-((
Ist jedoch sicherlich vom Gerät (Typ, Hersteller) abhängig und auch eine subjektive Wertung was man unter "leise" versteht...
Auch eine objektive/messbare Kühlung hat sich leider bei mir nicht eingestellt, obwohl mein Schlafzimmer winzig ist und das Gerät angeblich 3x so große Räume bis zu 6Grad runterkühlen sollte :-((

ABER, ja es ist angenehm, weil es die Luft etwas befeuchtet (wenn mann dies möchte) und der Luftstrom ist angenehmer als bei einem typischen Ventilator..

Ich bin zwiegespalten. Würde ich ihn wieder abgeben? Nein! :-))
Würde ich selbst dafür so viel Geld ausgeben? Auch nein. :-(
06.08.2018
Ich hätte die Tage eines nutzen können, aber es war EXTREM laut (zu laut zum schlafen) und man muß halt den Schlauch aus dem Fenster hängen lassen (Mücken).

War leider auch keine ganz runde Lösung.
05.08.2018
Ich habe auch schon überlegt, mir so eine Bau-Zementwanne zuzulegen (= für dicke Popos geeignet und höher als ein Planschbecken) und die mit Wasser zu füllen. :) Aber ich meine mich zu erinnern, dass das mit der Statik von Balkonen nicht so gut vereinbar ist, weil das ja dann schon sehr schwer wird. *muß ich mal fragen* Oder haben wir hier jemanden mit Bau-Know-How? :)
05.08.2018
Mit einem guten Buch ins planschbecken setzen
05.08.2018
Mit Diana mit Menthol vor den Venti setzen !
Hab ich zwar schon vor ein paar Tagen im Trinken-Thread gepostet, aber aus gegebenem Anlass hier gerne nochmal:

Gekühlte Gemüsebrühe (wer mag, evtl. auch Bouillon) – wirkt bei dieser Hitze fast besser als Kaffee.
Ich koche derzeit jeden Abend einen Topf voll (Brühwürfel) und lasse sie über Nacht abkühlen. Morgens dann durch ein Teesieb (um Schwebstoffe und Fettpartikel zu entfernen) in einen Glaskrug abgießen und ab damit in den Kühlschrank.
Tolle Erfrischung für tagsüber und mal eine gesunde Abwechslung zu den üblichen Wässerchen und Säften.
Die mit Wasser gefüllte Wärmflasche nicht nur in den Kühlschrank legen, sondern in den Gefrierschrank!!! Das hält dann recht lange. 😊
05.08.2018
Jeden Abend nach der Arbeit 1 km im kühlen Baggersee schwimmen. Heut warens zwei Mal einer. Danach kühl aber nicht kalt duschen und in einem dünnen Baumwollkleid hinlegen, alle Fenster und Türen auf. Auch nachts. Da ich eine Gartenwohnung habe, mach ich während des Schlafens die Läden zu, aber alle Luftschlitze auf. Im Bett nur mit einem Leintuch zudecken. Um 5h, wenn ich aufstehe, gut Lüften und dann Läden und Fenster zu. So komm ich ohne Ventilator auf 26.9 bis 27.4 Grad Innentemperatur. Im Büro 27 bis 29 Grad ( wenn Mal wieder jemand meint in einem klimatisierten Büro das Fenster öffnen zu müssen)

Kleidung fürs Büro, Leinen und Seide oder Baumwolle. Fast lieber luftige Hosen, da ich ins Büro zum Kleid Strümpfe trage, das ist mir zu heiß.

Und in einer Woche nach Nordirland fliegen, da soll es 13 bis 19 Grad haben. Da werd ich bekleidungstechnisch umdenken müssen.
05.08.2018
Beine alla Kneipp kalt abbrausen