Bücher, eBooks & bewegte Bilder
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Mein TV ist seit 8 Jahre im Ruhestand und Cd,Dvd usw habe ich nicht von Filmen oder Platten.

Das alte Handy nutze ich nur für die Onlinebank.
Der Lappy ist oft verliehen und ich nutze ihn nicht.

Das Smarty wird am meistens gebraucht nicht für SMS oder Telefonieren eher zum surfen oder nachts für Hörbücher usw


Tablet nutzte ich immer für kleine Spiele oder für das was es auf dem
Smarty schlecht angezeigt wird.

Der alte PC eigentlich nur für Schreibtischarbeit .

E- Reader nutze ich eigentlich für Romane nur noch.
Da ich kaum Bücher kaufe und sie mir meist ausleihe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Mein Vorschlag ein eBuch zum aufklappen zu entwerfen, wurde von 3 angeschriebenen Anbietern mit freundlich ablehnenden Antworten beschert.
Wie ein Laptop Quer, mit je einem Display rechts und links, wäre es zugeklapt auch perfekt vor Beschädigung geschützt.
Ich hatte mich mal meiner Mutter zuliebe mit den Dingern beschäftigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Ich stöbere nach wie vor gerne in Buchhandlungen... Aber habe mir vor einem halben Jahr ein E Book für den Urlaub geholt.Ich möchte es nicht mehr missen.Die Bücher sind schnell heruntergeladen. Jedoch habe ich zu Weihnachten noch Bücher geschenkt bekommen was auch ganz okay ist. Aber mein E Book ist mir mittlerweile lieber.Jeder so wie er mag :-)
Ich habe vor langer Zeit mal einen E-Book Reader geschenkt bekommen,nutze ihn allerdings nur selten.In erster Linie,um fremdsprachliche Neuerscheinungen zu erwerben, die in Papierform zu teuer sind. Außerdem nerven mich die anschließenden vielen Mails mit Kaufvorschlägen. In das gute alte Papierbuch kann ich hineinschreiben, was ein E-Book nicht bietet. Papierbücher lassen sich auch viel leichter weitergeben und / oder austauschen.
Es geht nichts über ein Buch in Papierform - gebunden, zum in-der-Handhalten und Umblättern. Das tolle Gefühl, die letzte Seite umzublättern und "durch" zu sein kann mir ein eBook nicht vermitteln. Außerdem sitze ich zwangsläufig den größten Teil des Tages vor dem Rechner, dass ich froh bin, diesen ausschalten und ohne Strom schmökern zu können.

Netflix & Co sind für mich Fremdwörter. 🤔 TV.. zwar schon, aber nur "zeitversetzt", heißt dass ich interessante Sendungen aufnehme und sie bei Gelegenheit ansehe - dabei kann ich auch Werbung problemlos überspringen.
Buchhandlungen sind unsere Dealer. :-) Wenn wir mit unseren Mädels shoppen gehen, wird mein Mann in der nächsten Buchhandlung"entsorgt", wir treffen uns dann zwischendurch beim Kaffeetrinken, er zeigt dann immer stolz seine Beute. Da ist dann auch immer etwas für mich dabei. Unsere Bücherwand wird definitiv noch erweitert, wir träumen von einer doppelten Wand mit Leiter davor, wie in alten Bibliotheken. *seufz*
Momentan stapeln sich bei mir Fachbücher, vieles habe ich allerdings auch digital über den Springerlink auf meinem Netbook - alles kaufen wäre zu teuer, obwohl ich die alte Art, mit Haftnotizen wichtige Stellen zu markieren, sehr praktisch finde. Etliche meiner Bücher, auch Romane, habe ich auf meinem Kindle bzw. lese per App auf dem Tablet.
Trotzdem geht nichts über den Duft eines funkelnagelneuen Buches! <3
Der Fernseher läuft nur selten und für ausgesuchte Sachen, meist ist dann eher der Amazon-Stick für einen Film oder YouTube in Betrieb.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Ich mag nur echte Bücher, ich halte sie gerne in den Händen und blättere gerne Seiten um, ich mag den Geruch eines Buches und ich schmökere gerne in Buchläden..... das wäre für mich so, als würd ich plötzlich nur noch Burger essen.....kein reizvoller Gedanke!
Bin SEHR dankbar, dass es noch echte Bücher gibt!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Auch ich mag Bücher. In einer Buchhandlung stöbern, ein Buch in der Hand haben, das Umblättern der Seiten, den Geruch. Das hat für mich auch einen sensorischen Reiz.

Als ePaper lese ich meine Tageszeitung, da ich diese im Zug lese und mir da das Umblättern des Großformates zu blöd ist. eBooks lese ich nur im Urlaub und für den Zweck streame ich mir auch einige Filme für die Zeit im Flugzeug.

Obwohl ich zwei TV-Geräte besitze, gucke ich generell wenig fern, mich nervt Hintergrundberieselung. Wenn ich gucke, nur gezielt und da mit Sicherheit nicht Formate und Serien im Stil von RTL @ Co.

Ich habe einen Blue Ray Player, aber (vorerst) die DVD's meiner Lieblingsserie aus den 80ern. Das ist nun ein Medium, welches ich mitnehme, aber nicht zwingend brauchen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Mutter hat ein eBuch, weil ihre Hände nicht mehr kräftig genug sind für dicke Bücher und die Displaybeleuchtung ihren Mann nicht beim einschlafen stört. sie liebt das Teil und kauft keine Papierbücher mehr.

Für mich kommt es nicht in Frage, ich mag Bücher.
Auf dem Tablet hab ich es mal als App ausprobiert, aber fand es unbefriedigend. Sachtexte lese ich Digital, aber ein Buch ist aus Papier, finde ich.
Ich kann mir gar nicht vorstellen Bücher nur noch digital zu nutzen. Das wäre für mich ein NoGo. Da würde mir ganz viel fehlen, der Geruch von neuem Buch, das Geräusch beim Umblättern, das Erschrecken wenn ich einschlafe und das Buch auf den Boden fällt etc.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
@dagmar Bei mir ist es ganz anders. Ich lese Zeitschriften nur noch beim Haare färben (weil es da nicht schlimm ist, wenn die Seiten ein paar Spritzer Blondierung abbekommen). Da ich Zeitschriften manchmal kostenlos bekomme, habe ich hier einen ca. 1m hohen Stapel an Zeitschriften, den ich "immer nochmal " lesen wollte.

Der letzte wurde irgendwann zu einem Kunst-Bastelprojekt verwurstet. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Bücher aus Papier ♡ mit Eselsohren als Lesezeichen. Besitze kein eBook, zumal ich nicht gerne längere Texte auf einem Bildschirm lese. Bekomme ich Kopfschmerzen.
Kein Netflix, streaming usw....nix für mich. Mit mir Filme schauen geht eigentlich nur im Kino, lach. Ich mache immer was anderes nebenbei. (Z.B hier texten)
DVD Player besitze ich recht frisch wieder, hatte ich beim vorletzten Umzug verschenkt. Aber ich nutze ihn nur in Gesellschaft, kaum alleine. Dann eher für eine Yoga oder Gymnastik DVD. Oder wenn Freund /Freunde Filme mitbringen und schauen wollen.

TV läuft tgl. Oft nebenbei. Bzw ich schaue meist Regionalsender, ARTE,3 Sat und bleibe an Info-, Wissenschafts-,Reisesendungen und an Historischem mit der Aufmerksamkeit hängen.
Ab und an auch mal eine Serie. Allerdings verliere ich da auch schnell das Interesse bzw mir ist nach einiger Zeit zu langweilig.
Ich bekomme glaube ich im Job zuviele Geschichten von Menschen mit, schmunzel. Reicht mir dann.

Mein Notebook nutze ich selten, gerade habe ich es sogar verliehen. Mein Tablet reicht mir. Ich finde ja, daß ich es schon viel zu viel nutze und nicht mehr wirklich genug Zeit und Muße zum lesen habe. Zeitschriften und Zeitung ja, Bücher kommen mir eigentlich viel zu kurz.
Oder die Zeit für kreative Dinge fehlt mir so.
Man (ich) verdaddel einfach ziemlich viel Zeit :-((
Aber das ist ein anderes Thema, schmunzel
Ich bin alles andere als technikaffin und kann mir gar nicht vorstellen, auf eBooks umzusteigen.
Ich muss Papier in der Hand haben; ich liebe Bücher..ihre Habtik.Ich mag das Blättern und die Möglichkeit, mir kleine Notizen am Rande zu machen.

Ich schaue auch noch ganz altmodisch TV...ich mag das irgendwie nicht, am Laptop Filme zu schauen...und DVDs habe ich auch noch.

Wenn ich "netflix" höre, formt sich in meinem Hirn ein großes Fragezeichen:-))
Da ich Comics und Bildbände sehr mag, kaufe ich immer diese immer noch auf Papier, selbst wenn es meine Comics digital geben würde, würde mir nicht einfallen die am Tablet oder PC haben zu wollen, das passt für mich nicht, ich will die ins Regal stellen, bzw. die Bildbände großformatig anschauen und auf den Tisch legen können.
Kochbücher kaufe ich auch in Papierform, wenn ich das neben den Herd lege, macht es nichts wenn ein, zwei Flecken drauf sind, sei es spritzt was oder ich tappe mit fettigen Fingern drauf rum, auf dem Handy fände ich das nicht so prickelnd.
Die meisten Romane usw. habe ich aber schon seit langem nur noch für den Kindle...es war noch nie so einfach eine komplette Bücherei dabei zu haben, das ist schon toll!
Achso, Filme: ich habe zwar meine Festplatten voll mit Filmen, aber eigentlich streame ich die meisten Filme inzwischen, nur ausgewählte Filme habe ich noch auf DVD, das sind aber nur ca. zwei handvoll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Ich mag Bücher.Gerade wieder 2 gekauft!
Der Geruch das Papier und ich besitze diverse Lesezeichen.
Genauso fülle ich meine DVD Sammlung.
Heute gibt es Arrival die Ankunft.Freitag gekauft!
Ich mag das Moderen gewähre aber nicht allem den Einzug in meinem Leben.
Mein Bruder hat nicht mal eine Armbanduhr...mein anderer Bruder besaß kein Handy!
Trotzdem haben sie gute sündhaft teuere Computers!
Keiner zwingt einen der Technik zu folgen und manchmal macht es sogar Spaß an alten Dingen fest zu halten.
04.02.2018
Ich bin wohl altmodisch und liebe meine vollen Bücherregale und kaufe auch weiter Bücher oder lasse sie mir schenken.

Mein ebook nehme ich z.B. nur mit zum Arzt oder in Urlaub. Dort kaufe ich mir beim Bummeln dann Bücher und lese die :)

Ich habe vor ca. 8 Jahren erst meine ganzen VHS entsorgt, hatte damals nur ein paar DVDs, jetzt eine große Sammlung (auch BluRays, die inzwischen manchmal günstiger sind als DVDs).

Trotz, dass ich gerne DVDs schaue und ins Kino gehe läuft mein TV oft, manchmal nur als Hintergrundberieselung. Online Mediatheken nutze ich selten, mich nervt die Werbung, auch wenn sie wohl sein muss. Ich nehme lieber auf und spule sie dann vor.

Ich kann mir nicht vorstellen, auf meine Bücher zu verzichten, auf DVDs - wenns sein müsste - schon eher aber schön wärs nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Hallo zusammen,

ich habe für mich festgestellt, dass ich mein (mit tollen Inhalten) gefülltes Bücherregal eigentlich kaum noch benutze. Wenn ich lese, dann eBooks (weil man die einfach immer dabei hat und ich viel auf Reisen lese) und wenn ich zuhause Zeit habe, dann bevorzuge ich bewegte Bilder (Youtube, Filme, Netflix etc.).

Mit meinen DVDs sieht es eigentlich genau so aus. Mein DVD-Player wurde seit dem letzten Umzug nicht mal mehr angeschlossen. Wären die DVDs z.B. meiner Lieblingsserie nicht kopiergeschützt, würde ich sie digitalisieren und die Medien entsorgen. Der Fernseher lief das letzte Mal beim Besuch meiner Eltern vor 1,5 Monaten und davor auch bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr. Vielleicht schalte ich ihn heute Abend zum Superbowl mal ein.

Irgendwie ist für mich so die Zeit stationärer Medien wie Bücher, DVDs etc. vorbei, weil alles andere bunter, glitzernder, neuer und interessanter ist.

Wie ist es bei euch, lest ihr noch Bücher? Seid ihr schon auf eBooks umgestiegen?
Haben bei euch Onlinevideos schon das Fernsehen und DVDs abgelöst?