23.03.2019
AdMM.. ok danke fürs Erklären. Macht auf mich null Eindruck, aber das heißt ja nu nichts. Vielleicht gibt es Andere, die es von den Socken haut :) Good luck an Alle, es werden sich schon die Richtigen finden :)
@*Avalonia* - nun ich hatte die Vorgehensweise so verstanden, daß der Mann seine eigene Adresse rausgibt und ein Vorstellen der Damen per Brief dann erwartet. Früher war so etwas über Zeitschriften, Chiffre in Tageszeitungen, Kontaktanzeigen usw. auch eine Nische. Heute ist so ein Verhalten online zu forcieren schon ein gewisses exklusives Merkmal je nach Generation - immerhin zieht es bei der Threadstarterin soweit, daß sie sich Gedanken macht was beim 1.000 bildlosenGrüßaugust online wahrscheinlich nicht unbedingt der Fall wäre.
23.03.2019
Avalonia
Weiss der Geier was da manchmal für Kräfte am walten sind. Ich hatte hier vor kurzen ein Herr der wollte von mir gebrauchte Schuhe. Am liebsten wären ihn Hausschuhe.Tja die Welt ist bunt..
Ja das ist sie wohl. Hausschuhe habe ich auch noch nie gehört, das mit den Briefen auch nicht. Ich "kenns" nur mit getragenen Schlüppis und Strümpfen.
Du hast aber keine Hausschuhe versendet oder doch? (ist eine rhetorische Frage, musst nicht antworten. Obwohl, neugierig bin ich ja doch *gg*)
Weiss der Geier was da manchmal für Kräfte am walten sind. Ich hatte hier vor kurzen ein Herr der wollte von mir gebrauchte Schuhe. Am liebsten wären ihn Hausschuhe.Tja die Welt ist bunt..
Ja das ist sie wohl. Hausschuhe habe ich auch noch nie gehört, das mit den Briefen auch nicht. Ich "kenns" nur mit getragenen Schlüppis und Strümpfen.
Du hast aber keine Hausschuhe versendet oder doch? (ist eine rhetorische Frage, musst nicht antworten. Obwohl, neugierig bin ich ja doch *gg*)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2019
Naja....dann schlag ihm halt ein klassisches Telefonat vor...wenn mich jemand interessant findet, dann wird's an nem Brief nicht scheitern....gibt ja noch mehr klassische Wege eines Kennenlernen ...besteht er auf SEIN Ding, dann ist es wohl eher ne Masche...
23.03.2019
Avalonia
23.03.2019
Ja aber Karla, bei Fotos kann ich das "verstehen" (nicht im Sinne von ich finds gut) aber was kann einem denn an einem harmlos geschriebenen Brief, womöglich noch völlig ohne ganz private Infos, Gedanken usw. aufgeilen... oder ich bin da einfach zu blöd das zu verstehen, kann auch sein :))
Ist ja auch egal, er selbst wird sich wohl nicht dazu äußern und Klara hat sowieso keine Lust mehr auf ihn, sollte er zurück kommen.
Verstehe ich, so eine Reaktion wäre mir auch zu doof; wenn das beleidigte Zurückziehen seine Art sein sollte dann kanns gut sein, er reagiert auch in anderen Situationen so und darauf hätte ich ebenfalls keine Lust.
Ist natürlich nur Spekulation, vielleicht tu ich ihm auch Unrecht, dann sorry.
Ist ja auch egal, er selbst wird sich wohl nicht dazu äußern und Klara hat sowieso keine Lust mehr auf ihn, sollte er zurück kommen.
Verstehe ich, so eine Reaktion wäre mir auch zu doof; wenn das beleidigte Zurückziehen seine Art sein sollte dann kanns gut sein, er reagiert auch in anderen Situationen so und darauf hätte ich ebenfalls keine Lust.
Ist natürlich nur Spekulation, vielleicht tu ich ihm auch Unrecht, dann sorry.
23.03.2019
Nun ja... Es gibt ja diese Bilder Sammler die sich mit den Fotos in Ekstase versetzen. Ich möchte den Herr nicht nichts unterstellen aber so ein Mann der Briefe sammelt läuft auf die selbe Schiene. Dem einen seine Bilder dem anderen seine Briefe...
23.03.2019
Artikel der Marke Mann : * Es klingt eher nach so einer Masche um sich als etwas Besonderes darzustellen.*
Das könnte durchaus möglich sein.
Ja aber was hätte er denn davon? Nicht Viele werden so viele Briefe schreiben und zu Beginn die eigene Adresse herausgeben wollen wie er es macht.
Dann muss er sich ja von jeder Dame wieder verabschieden und was ist daran denn dann besonders?
Außer Frust, dass wieder Eine keine Lust darauf hat und auf zur Nächsten bleibt doch nicht viel.
Es als seine Vorliebe oder Hobby anzugeben ok, das würde mir jetzt ganz gut gefallen aber zu etwas Besonderem würde es ihn für mich nicht unbedingt machen.
Verknüpft mit der Bedingung, Briefe zu schreiben um meine Ernsthaftigkeit ihm gegenüber zu beweisen, schon gar nicht.
Ja aber was hätte er denn davon? Nicht Viele werden so viele Briefe schreiben und zu Beginn die eigene Adresse herausgeben wollen wie er es macht.
Dann muss er sich ja von jeder Dame wieder verabschieden und was ist daran denn dann besonders?
Außer Frust, dass wieder Eine keine Lust darauf hat und auf zur Nächsten bleibt doch nicht viel.
Es als seine Vorliebe oder Hobby anzugeben ok, das würde mir jetzt ganz gut gefallen aber zu etwas Besonderem würde es ihn für mich nicht unbedingt machen.
Verknüpft mit der Bedingung, Briefe zu schreiben um meine Ernsthaftigkeit ihm gegenüber zu beweisen, schon gar nicht.
23.03.2019
Briefe sind was sehr persönliches. Von mir geschrieben mit meinen Gedanken und die gehen heute wirklich nur noch an Menschen die mir ganz viel bedeuten. Ich schreibe manchmal Briefe an meine Tochter die es nicht gibt. Ich habe meine Brüder zum Geburtstag eine Brief geschrieben wie dankbar ich bin das er für mich so da ist.und ich ihn sehr lieb habe. Dafür sind Briefe noch eine schöne Geste und sehr persönlich.Ich würde nie einen Fremden Briefe schicken... Im Leben nicht.
23.03.2019
Avalonia :* Vielleicht überlegt er es sich ja doch noch und merkt, dass es doch keine so besonders gute Entscheidung war. Dann könnt Ihr ja neu verhandeln wenn Dir das noch wichtig ist.*
Nein, es ist mir nicht mehr wichtig, weil seine trotzige Reaktion auf mein * Fehlverhalten* allzu kindisch ist..
Nein, es ist mir nicht mehr wichtig, weil seine trotzige Reaktion auf mein * Fehlverhalten* allzu kindisch ist..
23.03.2019
Artikel der Marke Mann : * Es klingt eher nach so einer Masche um sich als etwas Besonderes darzustellen.*
23.03.2019
Ja eben, deswegen sollte es ihm recht sein, wie Du es von Deiner Seite aus machst.
Allerdings habe ich gelesen, dass er sich verabschiedet hat. Schade, aber wer weiß, vielleicht steckt dahinter auch etwas Anderes.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Briefe jemandem so extrem wichtig sind, dass er sich, wenn jemand das eben nicht so exzessiv macht wie er, verabschiedet und eine nette Dame nicht mehr kennen lernen möchte.
Vielleicht überlegt er es sich ja doch noch und merkt, dass es doch keine so besonders gute Entscheidung war. Dann könnt Ihr ja neu verhandeln wenn Dir das noch wichtig ist.
Allerdings habe ich gelesen, dass er sich verabschiedet hat. Schade, aber wer weiß, vielleicht steckt dahinter auch etwas Anderes.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Briefe jemandem so extrem wichtig sind, dass er sich, wenn jemand das eben nicht so exzessiv macht wie er, verabschiedet und eine nette Dame nicht mehr kennen lernen möchte.
Vielleicht überlegt er es sich ja doch noch und merkt, dass es doch keine so besonders gute Entscheidung war. Dann könnt Ihr ja neu verhandeln wenn Dir das noch wichtig ist.
23.03.2019
Avalonia : *Ihm ist es wichtig, Dir vielleicht nicht (so). Von daher würde mich das stören (also mich nicht weil ich Briefe mag aber dass es an Bedingungen geknüpft ist und Du das machen sollst was er und wie er es möchte).*
Briefe mag ich auch und schreibe auch ab und an mal einen, aber auf diese geforderte Weise mag ich es nicht...zudem dauert es ja sooo ewig, bis so ein langes Leben aufgeschrieben ist..und die Geduld dazu habe ich auch nicht( mehr)....:-)
Briefe mag ich auch und schreibe auch ab und an mal einen, aber auf diese geforderte Weise mag ich es nicht...zudem dauert es ja sooo ewig, bis so ein langes Leben aufgeschrieben ist..und die Geduld dazu habe ich auch nicht( mehr)....:-)
23.03.2019
Ein gewisser Vertrauensbeweis in dich (oder die gesamte Menschheit) ist es ja schon, wenn er seine Wohnadresse so frühzeitig rausrückt.
Nur hätte dann auch ein recht fremder Mensch auch deine Adresse...
Nur mal so gedacht, ganz ohne Nostalgie- oder Umständlichkeits-Aspekte.
Nur hätte dann auch ein recht fremder Mensch auch deine Adresse...
Nur mal so gedacht, ganz ohne Nostalgie- oder Umständlichkeits-Aspekte.
Inkonsequent - es genug Möglichkeiten sich ohne Internet kennenzulernen wie früher. Telefon gab es es auch schon vor 20 Jahren. Es klingt eher nach so einer Masche um sich als etwas Besonderes darzustellen.
23.03.2019
Knubbel N. Ase : *Klara, wieso trefft ihr euch nicht einfach?*
Soweit waren wir nocht nicht ..hätte ich geschrieben, wäre es vielleicht dazu gekommen...er hat sich heute Mittag verabschiedet..
Soweit waren wir nocht nicht ..hätte ich geschrieben, wäre es vielleicht dazu gekommen...er hat sich heute Mittag verabschiedet..
23.03.2019
Ich liebe Briefe und Postkarten schreiben, verschicken und zu bekommen (was leider extrem selten ist, ich mich dann aber um so mehr freue). Ich finde das schon seit Teenagerzeit an toll und mag das immer noch.
Ich verstehe aber auch, dass es durch alles, was uns heute zur Verfügung steht, nicht mehr so angesagt ist.
Abgesehen davon: was ich an dem, was Du geschrieben hast, komisch finde ist, dass er es als Zeichen, dass Dir ein Kennenlernen ernst ist, quasi verlangt, dass Du Briefe schreibst.
Ihm ist es wichtig, Dir vielleicht nicht (so). Von daher würde mich das stören (also mich nicht weil ich Briefe mag aber dass es an Bedingungen geknüpft ist und Du das machen sollst was er und wie er es möchte).
Ich an Deiner Stelle würde seine Liebe zu Briefen akzeptieren und ihm sagen, dass er Dir, sobald Du bereit bist ihm Deine Adresse zu geben, gerne Briefe schicken kann aber Du ihm auf Deine Art zeigst, dass Dir ein Kennenlernen ernst ist.
Wenn Dir danach ist, doch Briefe zu schreiben respektive auf einen seiner zu antworten darf er sich freuen, wenn nicht, dann sollte ihm Deine Art der Annäherung ausreichen.
Wir sind doch alle unterschiedlich und haben unsere ganz eigene Art, mit einem Kennenlernen umzugehen.
Wenn das dann aber gar nicht passt dann solls vielleicht doch nicht passieren.
Ich verstehe aber auch, dass es durch alles, was uns heute zur Verfügung steht, nicht mehr so angesagt ist.
Abgesehen davon: was ich an dem, was Du geschrieben hast, komisch finde ist, dass er es als Zeichen, dass Dir ein Kennenlernen ernst ist, quasi verlangt, dass Du Briefe schreibst.
Ihm ist es wichtig, Dir vielleicht nicht (so). Von daher würde mich das stören (also mich nicht weil ich Briefe mag aber dass es an Bedingungen geknüpft ist und Du das machen sollst was er und wie er es möchte).
Ich an Deiner Stelle würde seine Liebe zu Briefen akzeptieren und ihm sagen, dass er Dir, sobald Du bereit bist ihm Deine Adresse zu geben, gerne Briefe schicken kann aber Du ihm auf Deine Art zeigst, dass Dir ein Kennenlernen ernst ist.
Wenn Dir danach ist, doch Briefe zu schreiben respektive auf einen seiner zu antworten darf er sich freuen, wenn nicht, dann sollte ihm Deine Art der Annäherung ausreichen.
Wir sind doch alle unterschiedlich und haben unsere ganz eigene Art, mit einem Kennenlernen umzugehen.
Wenn das dann aber gar nicht passt dann solls vielleicht doch nicht passieren.
23.03.2019
Klara, wieso trefft ihr euch nicht einfach? Dann braucht ihr weder den Umweg über das Internet zu strapazieren noch umständlich Briefe hin- und her zu senden. Oder verweigert er auch die modernen Automobile und Züge und es würde eine 3tägige Postkutschenfahrt bedeuten, wenn ihr euch datet?
23.03.2019
Ich habe einen Mann kennengelernt, der zwar das Internet zur Kontaktanbahnung nutzt, aber dann seine Adresse weitergibt, damit man ihm Briefe schreibt. Er versteht das als eine Art Konsumverweigerung und bringt das Argument vor , daß man ja vor 20 Jahren auch noch Briefe schrieb. Bis jetzt habe ich keinen Brief geschrieben und er sieht das nun als Zeichen, das ich es nicht ernst meine..( was er mir wiederum per Internet mitteilte )
Einerseits bestimmt er die Bedingungen eines Kennenlernens, andererseits kann ich durchaus verstehen, daß man Internet und co so wenig wie möglich nutzen möchte...trotzdem finde ich es schwierig und vor allem extrem langwierig, sich nur durch Briefe kennenlernen zu wollen..
Wie seht Ihr das?
Einerseits bestimmt er die Bedingungen eines Kennenlernens, andererseits kann ich durchaus verstehen, daß man Internet und co so wenig wie möglich nutzen möchte...trotzdem finde ich es schwierig und vor allem extrem langwierig, sich nur durch Briefe kennenlernen zu wollen..
Wie seht Ihr das?