
„Pirmasens“ (Pseudonym)
Ich verstehe auch nicht, wieso hier immer wieder vergessen wird, daß wir selbst mal in dem Alter waren und Abschlußprüfungen hatten.
Wenn Du nur Meinungen aus dem Blickwinkel einer (möglichst noch alleinerziehenden) Mutter hören willst, dann muß es so formuliert werden. Im Nachhinein alle Kinderlosen als Ahnungslose zu verurteilen finde ich persönlich schon recht anmaßend. Du wolltest allgemein Ratschläge und hast diese bekommen. Was Du damit anfängst, ist allein Deine Sache. Aber diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben und auf Deinen Post eingegangen sind zu be- und verurteilen, finde ich nicht ok!

„Cochem-Zell“ (Pseudonym)
@kesheran: ich glaube a) gar nicht, daß du überhaupt gemeint warst und b) daß das posting in der hitze des gefechts ein wenig schärfer (und vor allem allgemeiner!) rüberkam, als eigentlich gewollt.
modernwiddow?

„Neuwied“ (Pseudonym)
Und wieder artet ein Thread aus, der im Grunde genommen schon seinen Zweck erfüllt hat....was für ein Genuss ^^

„Cochem-Zell“ (Pseudonym)
@mandarinchen: schon klar. im ganzen thread keinen einzigen satz zum thema schreiben, aber dann diejenigen, die was gepostet haben, mit hochgezogenen augenbrauen und erhobenem zeigefinger maßregeln. das hilft sicher. ^^

@ jana333....*@kesheran: ich glaube a) gar nicht, daß du überhaupt gemeint warst und b) daß das posting in der hitze des gefechts ein wenig schärfer (und vor allem allgemeiner!) rüberkam, als eigentlich gewollt.*
so ist es..
komischerweise sind /ist die Person/en die eigentl. gemeint war/en, nicht mehr in Erscheinung getreten .Ich entschuldige mich bei Allen,die sich auf den Schlips getreten fühlen und gelobe Besserung,sprich beim nächsten Post in diese Richtung werde ich explizit Namen nennen;-))..Zufrieden??!!
Ich gehe halt einfach meist von mir aus und habe immer noch nicht gelernt ,dass es hier bisschen anders läuft.....

„Bad Soden am Taunus“ (Pseudonym)
Das flehmt se wieder, auf der Such(t)/e nach "Action", dat Mandarinsche...
@Kesheran /sign. Als Nichtmutter kommt man sich da in der Tat veräppelt vor, wenn man sich die Mühe gegeben hat, sich damit auseinanderzusetzen und nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Noch dazu, weil durchaus auch Nichtmütter zB pädagogisch geschult sein können oder sozialpsychologisch und außerdem selbst mal Abschlussprüfungen hatten.
@ TE: Glückwunsch, ich freue mich für Dich, dass Dein Sohn die Kurve gekriegt hat und drücke ihm die Daumen. Wenn Du das nächste Mal nur von Müttern Antworten haben willst, dann schreibe das bitte vorher dazu, dann ersparst Du anderen die Mühe :-)

„Cochem-Zell“ (Pseudonym)
@modernwiddow: joah... persönlich und konkret ansprechen statt allgemein formulieren ist bei sowas sicher die bessere wahl - schlicht und ergreifend schon deswegen, weil sich ja offensichtlich die falschen angesprochen gefühlt haben. das ist dann ja auch nicht im sinne des erfinders.
ich schätze, das kann man so als geklärt und erledigt betrachten.

..bin ich mir nicht ganz so sicher,jana......

„Donauwörth“ (Pseudonym)
Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Kann ich Dir als Mutter sagen. Und die Prüfungen für die Realschul-Qualifizierung sollen mitunter leichter sein als die normalen Schularbeiten, die geschrieben werden. Nach dem Urlaub hat er noch genug Zeit zu lernen, wenn er sich dann auf den Hintern setzt - lass ihm mal die Freude mit seinem Vater. Ist doch bloß die eine Woche. Ich finde Deine Entscheidung richtig und gut!