Böse Frauen Threat - Antwort vom Beziehungscoach! viel zu lesen!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2012
Ich sagte ja - in Einzelfällen ist alles möglich - ich spreche in erster Linie immer von mir und ggf. Von der Allgemeinheit - sofern ich das beurteilen kann.

Ich habe auch vier Jahre eine körperlose Beziehung geführt- nicht von beiden Seiten erwünscht - aber wir haben es versucht. Ich würde nie Beziehungen - in welcher Form auch immer - verurteilen.

Ich empfinde es nur als "weltfremd", wenn man vom anderen erwartet, dass er mich bedingungslos liebt - blind sozusagen. Das bedingt eine gewisse Aufgabe der Persönlichkeit - und das würde ich für mich (ganz persönlich!!!) nicht wollen!
Auf welcher Basis zwei sich einigen und welches gemeinsame Ziel sie dann anstreben, ist letztlich entscheidend. Da kann die Umwelt zwar eine Meinung dazu haben - schließlich herrscht Meinungsfreiheit, aber sie hat nicht das Recht darüber zu urteilen.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. - Meine Meinung dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2012
@venusdelta
Das kann ich so nur unterstreichen. Was bringt einem eine sog. "seelische Verbundenheit", wenn man auf körperlicher Ebene nichts füreinander empfindet. Dann ist die Beziehung ja nicht mehr als eine Freundschaft. Und eine Beziehung ohne körperliche Komponente wäre mir schlicht zu langweilig.

Am Ende sollte beide Beteiligten miteinander harmonieren, egal ob das jetzt sexuell oder mental ist (siehe: http://www.partnersuche.de/ratgeber/harmonie. Wenn man ein gemeinsames Ziel hat, macht das doch den großen Unterschied aus, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2012
Füchsin? Nicknamen wechseln? Manche Dinge sind so, wie sie sind - Regenwolken werden nicht Grün - oder nur in sehr seltenen Einzelfällen und Männer, die eine Frau komplett aus "seelischen" gründen lieben sind wohl so selten wie grüne Wolken.

Kein schöner Gedanke, ich weiß - aber da draußen gibt es Millionen von Singles, die einen Partner suchen - es ist wie bei der Jobsuche - eine Art Wettbewerb. Und so wie der neue Chef die Optik irgendwie nicht ausblenden will/kann - so wird es auch ein potentieller Partner nicht können.

Zudem steht eines außer frage: je attraktiver ich bin - umso mehr Auswahl habe ich. Zudem flirten noch niemanden umgebracht hat.

Klar, ich will auch einen Mann, der mich liebt, wie ich bin - der meine Art, meinen Charakter toll findet - aber auch einen, der mir sagt, dass ich schön bin und der stolz ist auf mich, wenn andere Männer sich nach mir umdrehen - das gibt ihm nämlich ein gutes Gefühl, zudem nur er mich haben darf ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2012
och füchsin lass die Leute doch reden dafür ist ja das Thema auch da oder? Wem das Thema nicht passt oder es zu ausgelutscht findet der muß ja nicht reinschauen und kann sich anderem widmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2012
Es soll grüne Wolken und rote Füchse geben. Es gibt aber auch Forscher, die behaupten, beides sei weiß ;))
Ich sehe mehr aus wie eine dicke Regenwolke, als ein zierliches Füchslein und grün oder weiß bin ich auch nicht - was mache ich falsch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2012
@Füchsin
Grau ist alle Theorie!
Mir erschließt sich das auch alles nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2012
In diesem Thema habe ich immer öfter den Verdacht, ich befinde mich bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Wir drehen uns im Kreis. Dass es Studien darüber gibt, wie Männer und Frauen "ticken" wissen wir spätestens seit der Threaderöffnung/Eingangsbeitrag. Ebenso waren wir an dem Punkt, dass einige Frauen so wie Männer ticken und andersherum und dann haben sie doch wieder ihre Eigenheiten ... irgendwie werde ich nicht daraus schlau, was eigentlich Sinn der Unterhaltung ist.

Manche Männer gucken zuerst auf den Po, manche Frauen tun das ebenso, manche haben kaum einen ... und manche finden sogar trotzdem einen passenden Partner und morgen reden wir wieder darüber ;)
Es ist auch in einer Partnerbeziehung so. Virtuell ist sie erst mal nicht als solche zusehen. Real nützt es dann auch nichts wenn alles wunderbar passt aber in Situationen, wo das Leben diverse Gemeinheiten für uns bereit hält, zeigt es sich erst, wie weit ein Partner bereit und willens ist, auch dann noch zu Einen zu stehen.
Da sind meist die Kompromisspartnerschaften tragfähiger und auch über die Zeit entwicklungsfähiger denn bei allen Unterschieden zu einem gemeinsamen Ziel zu stehen hilft nur, den Anderen mit seinen Stärken und Schwächen zu akzeptieren und das Wir im Auge zu behalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2012
Männer und Frauen sind nicht so unterschiedlich sie denken nur in einer anderen reihenfolge. Ein Mann interessiert erst die sexuelle seite sprich knackiger hinter oder sowas, dann ob sie Hirn hat und dann schaut er ob sie beziehungsfähig ist für ihn. Eine Frau schaut erst nach Hirn, dann sexuell und dann beziehung. Es gab darüber mal eine Studie, fand ich ganz witzig

Ich finde das Internet erleichtert uns Leute kennen zu lernen aber das sollte auch in der Realität stattfinden. Wenn du dir ein Bein gebrochen hast z.B. was denkst du wer für dich eher da sein wird. Deine Internet Freunde oder deine Realen Freunde?
Ich weiss das meine beste Freundin, seit über 14 Jahren, für mich die blöden 300km in so einem Fall fahren würde. Internet Freunde machen sowas nicht. Wir brauchen Menschen um uns herum die uns gern haben, mit denen man quatschen kann und lachen und denen man in die Augen schauen kann. Sonst vereinsamen wir irgendwann. Und wenn uns was passiert kümmert sich kein Mensch um uns.
@˙·٠•● Grüne Wolke ●•٠٠˙

Dass Männer und Frauen gleich ticken, wird von all jenen angenommen, die die Gleichberechtigung nicht verstanden haben und die sind dann bass erstaunt, dass es doch nicht so ist.
@Moorhexie

Eine virtuelle Beziehung ist die Beziehung zweier Datensätze zueinander aber nicht zweier Menschen - daran sind wir uns wohl einig.
Ich sehe diese virtuelle Welt allerdings als Chance, dass zusammenkommen kann, wer früher nie die Gelegenheit dazu gehabt hätte. Für eine Beziehung unter Menschen braucht es dann aber den zweiten Schritt in die Realität und etliche Folgende, damit daraus eine Beziehung wird.
Um den zweiten Schritt zu erleichtern, sind meines Erachtens alle Kommunikationsmöglichkeiten eine Hilfe, derer man sich getrost bedienen sollte, ohne die Realität vorwegzunehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2012
Bei mir macht die Körperliche Kiste auch viel aus. Bin ich jetzt ein Kerl?;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2012
@Philosoph vielleicht bin ich da zu nüchtern lach ich verliebe mich nicht im Netz oder in Zeilen oder in eine Telefonstimme. Für mich zählt wie sich jemand gibt, was er sagt und so weiter. Halt die Realität. Ich habe gesehen wie leute die sich nie getroffen haben der Meinung waren sie wären zusammen und sowas. Das ist träumerei in meinen Augen und führt zu nix. Immerhin lebe ich in der Realität meinen Traum. Klar wäre es toll wenn ein Partner da wäre aber sowas kommt von alleine und nicht mit Gewalt. Man muß das alles locker sehen
Kommt schon darauf an, was man sich schreibt/telefoniert.

Ich würde das Schreiben nicht so untergewichten und als verlorene Zeit ansehen.
Man kann sich in eine Stimme verlieben und von einer gewandten Rede beeindruckt sein aber man kann darauf keine Beziehung aufbauen, -auch nicht eine freundschaftliche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2012
lach @Stierfrau sowas kenne ich auch Das sind oft Leute die auf irgendwelchen unseriösen Plattformen arbeiten und dann meist eine Handy nr geben. Du sollst damit Abgezockt werden.
Meist steht auch in den Profilen nix drin ausser ein tolles Männerbild
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2012
tja oft ist es dann nach dem Fingerwundschreiben das man sich trifft und es psst nicht weil man sich nicht richen kann oder der Mann sich mehr erhofft hat. So ist es meist zumindest bei mir. Ich treffe jeden immer auf Freundschaftsbasis was dann draus entsteht weiss ja niemand. Auf der Art habe ich schon 2 gute Freunde gewonnen. Es hat bei beiden nicht klick gemacht aber wir haben uns super verstanden und beide was gewonnen.

Die Schreiberei bringt eigentlich nix. Man kann nur die Grundinteressen abtasten. Das telefonieren hilft da schon etwas mehr. Ist die Stimme für meine Ohren Angenehm, kann der Mann reden, findet man gemeinsame Themen u.s.w. Beim Treffen wird es dann mindestens nicht schweigsam. Dann halt das Treffen da kommt dann das Visuelle weil egal wer vor einem sitzt man muß etwas hüpsches an ihm finden. Ob es die Augen sind, die Art zu reden was auch immer und natürlich gut richen muß er für einen.

Diese ganzen dinge kann ich nicht rausfinden wenn ich Wochenlang schreibe. In meinen Augen spielt man dann nur und hat kein wirkliches Interesse an der Person. Man will dann nur seine Zeit Todschlagen weil man zuviel langeweile hat.
Oder er hat eine Beziehung was auch immer. Für mich sind solche Menschen uninteressant.
Tja, eben, wenn Interesse geweckt wurde, wenn das Interesse beidseitig ist, dann kann es auch ganz schnell gehen mit dem Telefonieren und Treffen, kein Thema.
Was ich vorhin meinte ist der Dialog in etwa so:
er: hallo
ich: hallo auch
er: mir gefallen deine bilder
ich: danke
er: wollen wir telefonieren?
ich: naja, ich würde gern erstmal etwas mehr schreiben
er: meine nummer ist ....

Sorry, aber auch wenn da ein super Profil ist - an welcher Stelle in diesem Dialog sollte mein Interesse geweckt worden sein?

Nein, ich hatte auch schon andere Dialoge, so ist es nicht. Habe auch schon am gleichen Tag telefoniert und dann auch schnell getroffen. Der Grund zum schnellen Telefonieren war immer - man schreibt sich die Finger wund, weil es interessant ist und man sich was zu sagen hat. Dann steigt man gern aufs Telefonieren um, weil das schneller und einfacher geht. Und telefoniert dann auch locker paar Stunden ;o)
und dann kommt es doch anders, wie z.B.:

4 Wochen Flirtnachrichten schreiben bis zum Treffen
(hab' sie dann rauskopiert, ein 67-seitiges Worddokument)

nach 2 Wochen das erste Telefongespräch
(Sonntagvormittag 10:00 Uhr - bis Sonntagnachmittag 14:30 Uhr)

ab der 3. Woche wurde dann regelmäßig abends ca. 1 Stunde telefoniert, bis zum Ende der Wochenendbeziehung

heute schreiben wir uns unter der Woche, während der Arbeitszeit, nur noch 3-8 Mails täglich, es läßt halt alles nach
und telefonieren tun wir nur noch selten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2012
Also Leute wir sind doch alle Erwachsen oder? Wenn wir also Interesse an jemanden haben kann man locker telefonieren, weil beim schreiben lernst du niemanden wirklich kennen. Ich Interessiere mich eher für reale Menschen, Menschen die ich wirklich kennenlernen kann. Meine Erfahrung hat gezeigt seit ich schneller mit jemanden telefoniere habe ich auch eher jemanden getroffen wenn beide miteinander reden konnten. Bei Menschen die länger wie eine Woche geschrieben haben kam kaum ein Treffen zustande. Diese versteckten sich weiterhin hinter ihrem PC. Fakt ist, ich bin nicht im Netz um Brieffreundschaften zu haben sondern um Menschen auch kennen zu lernen wenn mir jemand symphatisch ist. Durch meine Arbeit habe ich wenig Freizeit. Diese möchte ich nicht im Internet vor dem Rechner verbringen sondern mit netten Menschen in der Realität. Wenn ich jemanden im Cafe oder Park oder sonstwo kennenlerne. Mit dem schreibe ich auch nicht erst 1000 Mails. Oder hat jemand mal zu jemanden gesagt schreib mir erstmal eine Mail mir ist es zu früh dich real kennen zu lernen schmunzel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2012
@ Grüne Wolke
Okay, dann war das Miteinander von Mann und Frau gerade tatsächlich nicht kompliziert. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2012
@Kreativling
Hab ich auch nicht so verstanden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2012
@ Grüne Wolke
Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen.

@ Füchsin
Das freut mich. Mit Humor lässt sich vieles viel leichter ertragen. ;-)