Bitte nicht ? was Männer über den weiblichen Körper "wissen"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich frage mich, was für Geheimnisse denn ein Frauenkörper haben kann, die Mann nicht wissen will, nicht darüber reden will, sie aber händelt?

Wie sapalott schon schrieb, die Körperfunktionen gehören zur Allgemeinbildung, wird im Biologieunterricht der Grundschule schon durchgenommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
naja aber so grundliegendes Wissen sollte man(n) schon haben. Wenn mir einer sagt, er dachte in der Menopause fällt die Gebärmutter raus oder die Periode dauert wahlweise einen Monat oder 1 Tag. Dann frag ich mich ernsthaft ob der alle Latten am Zaun hat. Sowas gehört zur Allgemeinbildung finde ich. So jemanden würd ich nicht mehr ernst nehmen können.
Jeder Körper hat seine Geheimnisse, die kann ich allenfalls erforschen, was ich viel spannender finde, aber Wissen? Nein. Man(n) muss nicht alles wissen. Es reicht wenn Man(n) es versteht und akzeptiert ohne ellen lange Diskussionen.
Man(n) kann nämlich auch schnell alles kaputt diskutieren. ;) und über den Körper der Frau sowieso.
Das Handling wie mache ich was, steht ja auf einem anderen Blatt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Aber wir sollen im Gegenzug alles über den männlichen Körper wissen. Wollen wir vielleicht auch nicht, und wenn es gehört alles zum leben dazu und ist natürlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Ist sie auch nicht, rudi. 😀
Ich finds schon klasse, wenn sich Männer interessieren und am besten noch auskennen, damit kann man mich sehr beeindrucken. Es ist manchmal auch schlicht einfacher und entspannender, wenn man sich nicht erklären muss. Es ist nicht wahnsinnig schlimm, wenn man es muss, jedoch sehr entspannend, wenn man es nicht muss.
Übrigens nicht nur zum Thema "Frauen", sondern auch Sex, Verhütung, usw. Wenn ich erst mit einem Mann darüber debattieren muss, dass Kondome richtig passen müssen und wenn sie sich abrollen oder so einschneiden, dass Mann nix mehr spürt, das nicht so ist, weil Kondome halt doof sind, sondern deshalb, weil diese da nicht passen, dann habe ich keine Lust mehr. 😁
Ich weiß gar nicht ob ich soviel über den weiblichen Körper wissen möchte. Manche Dinge mögen einige Frauen für sich behalten, andere Dinge sind sehr intim. Was ich wissen soll/muss zeigt Frau mir, den Rest lasse ich sein, zuviel Wissen ist nicht förderlich
Die Frau das unbekannte Wesen ;) und das ist auch gut so. Bleibt es immer spannend.
—— wie immer, meine Meinung , muss nicht zwangsläufig eure sein —-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Das denken übrigens eine Menge Männer, besonders ab 40 aufwärts interessanterweise.
Besser noch, nicht mal nur in die Wechseljahre kommen, sondern sogar, dass keine Schwangerschaftsverhütung mehr notwendig sei (in die Wechseljahre "kommen", heißt ja nicht von heute auf morgen unfruchtbar sein).

Ob es diesen Punkt oder viele andere betrifft, mich wundert zwar manches, jedoch finde ich es nicht extrem schlimm. Was ich furchtbar finde, das ist beharrlich in seiner Unwissenheit zu sein. Keine Ahnung haben, sich aber auf keinen Fall des Besseren belehren zu lassen, das finde ich recht unerträglich.
Zuzuhören und zu glauben, was ich über mich berichte, das reicht mir im ersten Schritt von Männern. Für Frauen finde ich es einfach schade, wenn man sich nicht so auskennt mit sich und seinem Körper.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Da ist folgendes ja noch eher harmlos:

"Alle Frauen kommen mit 40 J. in die Wechseljahre."

Aussage eines Mannes von über 60 Jahren, der immer schon auf dem Land lebt und noch nie eine Beziehung hatte.
Seine "Quelle/Vorbild" war seine Mutter, die einzige Frau in seinem Leben.
Ja, Aufklärung ist wichtiger denn je. *seufz*
Momentan arbeiten wir viel mit Migrantenmädels aus Nigeria, Senegal, Eritrea und so - Heidenei, die wissen über sich selbst wirklich so gut wie nix. Was sollen da erst die Männer wissen...? 😱
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
OT:

Reddit ist eine amerikanische Seite, soweit ich weiß. Das wundert mich also nicht dass man dort die abstrusesten Artikel über und um Sex herum lesen kann.

Die Amis sind um Einiges prüder als wir und in vielen Bundesstaaten gibts entweder gar keinen Aufklärungsunterricht oder den Teenies wird erzählt, dass Sex ja was ganz ganz Schlimmes ist und man das nur als verheirateter Erwachsener machen darf.

In diesen Staaten sind die Zahlen der Teenie-Schwangerschaften übrigens am Höchsten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
Sehr viele Menschen jeder Generation haben häufig erschreckend wenig Kenntnisse betr ihrer Anatomie oder Physiologie.
Da erstaunt es mich nicht, daß sich auch der sexuelle Bereich, bzw der unterhalb der Gürtellinie viele Mythen und Legenden halten, nicht wirkliches Wissen.
Hmmm, obwohl.
Verwundern tut es mich eigentlich aber doch, weil im Zeitalter von Google und YouTube kann man ja nun fast alles nachsehen ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
Zu BRAVO-Zeiten haben sich meine beste Freundin und ich gekringelt vor lachen als in der Dr. Sommer Rubrik ein Junge fragte, ob bei Mädchen der Kitzler die gleiche Funktion hat wie bei Jungs der Penis und ob sie den da auch halten beim pinkeln.
Ich hoffe er weiß es inzwischen besser. 😂
09.09.2018
"I am not against gay people in the slightest. But how do the penises fit into each other?"

:-D :-D :-D

Echt jetzt...? Hoffe die Dame, die das gefragt hat, war noch sehr jung.

Anders kann ich mir diese und Vieles, was ich hier heute gelesen habe, nicht so wirklich erklären (außer, dass es tatsächlich Ecken auf dem Erdball zu geben scheint, die nicht oder nur unzulässig aufgeklärt werden, was dann wiederum eher traurig und unverständlich ist denn lustig).

(das oben ist aus dem 2. Link von Kaffeepause)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
Aber dass Männer weniger Rippen haben als Frauen ist doch logisch. Genauer gesagt eine weniger. Die hat doch der liebe Gott genommen und die Frau draus gebastelt. Das weiß ja nun jeder...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
Ich glaube das schon.
Aus der Pubertät kann ich mich erinnern, dass ein eher tough wirkendes Mädchen ihre Tage bei einer Jugendfreizeit am Meer bekam aber überraschenderweise keine Erfahrung mit Tampons hatte. Weil sie auch schwimmen wollte, versuchte sie es mit einem Tampon, bekam es aber irgendwie nicht gebacken. Wir standen ausserhalb der Klokabine und versuchten ihr per Zuruf zu erklären wie man es einführt ... 🙄
Das ging reichlich schief. Abends meinte sie, das Tampon sei so schmerzhaft und Blut würde es ja auch keines Abhalten. Sie hatte da offensichtlich die falsche Öffnung ... *autsch*

Und da waren wir keine 12 mehr sondern eher schon fast 16 und hatten den gründlich-deutschen Sexualkundeunterricht hinter uns.

Aus einem Forum in dem es um Badebomben mit Glitter ging, kann ich mich auch erinnern, dass die erwachsenen Teilnehmerinnen ernsthaft darüber diskutierten ob der Glitter durch die Scheidenöffnung in den Körper gelangen kann und zu dem Schluss kamen, der würde ja dann mit dem Urin wieder rausgespült. Die "alles aus einem Loch" Vorstellung haben also offenbar nicht nur Männern, sondern auch aufgeklärte, erwachsene Frauen mal. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
Ich habe mal eine Frau getroffen die total verblüfft war das Männer
auch ihren Orgasmus verpassen können, sie dachte das könnte nur bei Frauen passieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
😂😂😂

SEEEHR sehr lustig, KP!!
Hugh Jackmann und Patrick Stewart 😍

Und auch das Phänomen "Schnarchen" wurde mir jetzt einleuchtend erklärt ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
Ich frage mich bei vielem davon, ob es bloß lustige Geschichten sind, oder wirklich Leute so schräg drauf sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
😱

Stelle gerade fest, was für ein Glück ich bislang mit Männern hatte.

Gibt es auch solche Ansammlungen von Irrtümern, denen Frauen über den männlichen Körper erliegen?
Da dürften bestimmt auch einige Peinlichkeiten dabei sein.

Beispiel: das ist bestimmt schon über 10 oder 11 Jahre her, als ich im Internet mal gelesen habe, dass eine junge Frau meinte, in den Hoden sei Urin.
Jou, Männer haben keine Blase, weiß man ja! 😂😂

Wie kommt man auf sowas?? Heidenei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
Ja,@Chaos_Queen, das meinte ich!War China, nicht Japan.