Bitte nicht ? was Männer über den weiblichen Körper "wissen"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
"Paul N.Geprüfter Benutzer Heute, 21:48
Hübsch bunt sogar.

Manchmal ist es einfach interessant euch "zuzuhören""

Wird Zeit für ein Männerthema ... Komm, mach mal ein Thema, was Frauen alles nicht über Männer wissen. Ich will endlich all die vielen Dinge wissen, die ich nicht über euch weiß und mich nie zu fragen wagte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Danke Minty, da bin ich raus, ist mir zu kompliziert, nicht dass das Ding dann noch verschwindet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Hübsch bunt sogar.

Manchmal ist es einfach interessant euch "zuzuhören"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Hast du Mintys Link angesehen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Das mit den größen hab ich gelesen und wie finde ich die richtige Größe ohne zu testen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Offtopic (ist ja eigentlich kein Mens-Beratungsthema ☺):

Nicht vergessen, es gibt Frauen, die keine Tampons vertragen, Alternativen sind ja noch müllintensiver (und dienen nicht zwangsläufig der Enteklisierung 😀).
Die Tassen müssen unbedingt richtig passen (die Größen beziehen sich nicht, wie bei Tampons, hauptsächlich auf die erwünschte Aufnahmemenge, sondern eher auf die "vorhandene Größe") und man braucht ein gewisses Körpergefühl fürs "anpassen" (was man aber so auch üben kann).


Edit fügt noch hinzu, dass es jedoch auch waschbare Binden und "Schwämmchen" als Tamponersatz gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
http://tassenfinder.de/finder

Nicht einfach einen Menstruationscup kaufen, ohne sich zu informieren. Das spart Geld :) Es gibt zig verschiedene.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Die Menstruationstasse ist ein Mehrwegartikel. Tampons und Binden natürlich nicht und produzieren daher wesentlich mehr Müll
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Und mit dem Abfall, das stimmt wirklich!!!Vor allem, nimmst ja noch Papier zum einwickeln und ein Säckchen zum reinstecken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Bin ja am überlegen mir so ne Tasse mal holen soll um zu testen..... die wird sogar bei Aldi diese Woche oder war's letzte angeboten 👍😄 Frau hätte halt den ganzen Tag ruhe vor der Wechselei....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
"Vermutlich ist dieses Utensil auch eher die Kategorie: "Sachen, die diese Welt nicht benötigt".. "

*hüstel
🙋

"Hier ging es im Wissen, nicht um Verständnis. Ein Mann kann nicht wissen wie eine Frau sich wärend der Periode fühlt, genauso wenig wärend der Schwangerschaft"

Ja, genau und dieses Wissen möchtest du nicht haben, rudi, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es geht doch nicht um exaktes Nachfühlen irgendeiner Situation, sondern um Wissen, wie z.B., dass man noch mit 40 verhüten muss. Dazu muss ich für nix Verständnis haben.


Edit sagt, dass zum richtigen Verständnis meines Handzeichens noch dieses Zitatteil gehört:
"Oder gibt es von diesem unhandlichen Ding hier Fans und "Regel" - User?"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Vermutlich ist dieses Utensil auch eher die Kategorie: "Sachen, die diese Welt nicht benötigt"..

Ich denke diese Welt "benötigt" viele Ideen um Abfall zu vermeiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Verhütung Frauen Sache?
Nix da, kein Koitus bevor Verhütung von Schwangerschaft und sonstigen Ansteckungen geregelt ist.

Sicher hab ich so die eine oder andere Gelegenheit verpasst, mich anzustecken, Alimente Zahler zu werden oder die eine oder andere Nummer zu schieben.
Wenn ich mir so die phantastischen Beiträge durchlese......ist das schon besser so, kleines Glück, nicht Detailreicher in dieses Thema rein zu gehen. Peppermint hat das unbeeindruckend formuliert.
Ich überlasse sehr gerne das Wissen ( echtes Wissen) den Frauenverstehern. Alles andere hier ist reine Phantasieinterpretation ohne wirklichen realen Bezug. Hier ging es im Wissen, nicht um Verständnis. Ein Mann kann nicht wissen wie eine Frau sich wärend der Periode fühlt, genauso wenig wärend der Schwangerschaft, er kann nur Verständnis aufbringen.
Nach div Beiträgen bin ich erstaunt das es dich viele gibt, die das wohl können, na dann.
...dass ich bis vor ein paar Monaten noch nie was von einer Menstruationstasse gehört habe...

Vermutlich ist dieses Utensil auch eher die Kategorie: "Sachen, die diese Welt nicht benötigt"..
Oder gibt es von diesem unhandlichen Ding hier Fans und "Regel" - User?
10.09.2018
Kaffee-Pause, nicht jeder Mann/Frau kann das! Selbst in der heutigen Zeit nicht!!
Meine Töchter haben viele Freundinnen deren Mütter selbst nicht dazu in der Lage sind!
Warum soll ich es dann von einem Mann verlangen? Warum muss er das können, wenn selbst frau das nicht kann?

Nicht jeder Mensch lebt, liebt, handelt, wie man selbst. Und nur weil ich dazu in der Lage bin, musd es ein anderer noch lange nicht können!
... Ich denke nach wie vor, das dies zusammen gehört... aufgeklärt ,ohne intime Details anzusprechen, wird in der Schule ... es ist meiner Meinung nach Aufgabe der Eltern dieses Wissen den Kindern zu vermitteln... auch wenn ich weiß, das in der Anonymität des www viele Erwachsene intimstes wildfremden erzählen bzw abfragen, dann bei den eigenen Kindern plötzlich gehemmt sind normale Vorgänge angemessen zu erklären...

ich habe ja die Vermutung, das dies AUCH am fehlendem, adäquatem Wortschatz liegen könnte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Ich muss gestehen, dass ich bis vor ein paar Monaten noch nie was von einer Menstruationstasse gehört habe....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
So unausprechlich schlimm ist die Menstruation nun auch wieder nicht.
Angenehm mag es nicht sein darüber zu reden, aber wie man einen Tampon einführt könnte ein Vater theoretisch schon wissen, immerhin ist er ja irgendwie auch Vater geworden, kann also so unwissend über den weiblichen Körper nicht sein. Ausserdem kann man auch als Mann diese Info nachschlagen. Das ist nicht verboten oder führt zum sofortigen Verlust der eigenen Männlichkeit.
10.09.2018
Ja, ich bin ein Apfel, das ist möglich.. je nachdem, wie man als Kind geprägt wurde oder auch zu sich selber steht.

Es gibt nichts, was es nicht gibt auch wenn es für den Einzelnen unvorstellbar ist.😉
10.09.2018
Lebensfroh
Zwischen Aufklärung und ganz intimen Fragen von Mädchen besteht ein riesen Unterschied!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Einfach mal (...) alles überbewerten

Das ist grundsätzlich die beste Einstellung um durchs Forum zu kommen. 😂

Bitte nicht aufregen, das war ein Witz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Als meine Tochter erfahren hat wie sie zustande kam fand sie es vor allem eklig dass ich und ihre Mutter den Koitus vollzogen haben.