Bitte nicht ? was Männer über den weiblichen Körper "wissen"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Und das alles soll ein Mann wissen?
Liebes kleines Glück, Du musst zuhören und lesen was ich Dir schreibe, nirgends steht ich will gar nichts wissen, ich werde es nicht können, denn das kann nur eine Frau die es erlebt/hat.
Diese Wortumdrehdiskussion ist nicht mein Ding, alleine das Thema Tampons was Ihr hier führt, das soll also ein Mann wissen? Woher soll er das, steckt er sich das Ding auch rein?
Denke nicht.
Nochmal für Dich und der Pudelin, ich muss nicht alles wissen. Aber ich bringe Verständnis auf.
Gibt eben Dinge, die ich jedem selbst überlasse, gern kann man mit mir drüber reden, aber Wissen? Nein, kann ich nicht. Jeder Mensch ist anders, reagiert anders, spührt und fühlt anders. Da kann mir niemand sagen, er/sie weiss alles vom anderen.
Wir reden ja nicht vom eigenen Partner/in, das ist was ganz anderes, wobei ich hier schwer den Eindruck habe, es wird geschickt in die Richtung gelenkt.
Aber gut, Ihr wisst alles ( einige) und ich kann nicht alles wissen. Eine gute Basis mir das zu vermitteln, was ich wissen Muss!
Nur zu. Lerne schnell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Aus dem Internet.... 😖😢


ich kann zwar den Unterdruck lösen (mit einem Finger, mit zwei schaff ich es einfach nicht) aber um die Tasse herauszunehmen benötige ich zwei, bis ich aber soweit bin, saugt sich die Tasse irgendwie wieder fest bzw. Rutscht weit nach hinten, sodass ich mit dem Daumen nicht mehr drankomme. Benötige also zwingend beide Hände zum herausnehmen (eine nur zum festhalten des Stiels), die dann natürlich beide blutig sind.
Ich hab den Siel noch nicht gekürzt, obwohl nich dieser schon etwas stört.
Ich benutze die kleine Tasse von Melyth, mit der größeren komme ich überhaupt nicht klar.
Außerdem hab ich das Gefühl, die Tasse fängt nicht alles Blut auf, ein klein wenig geht immer daneben, obwohl ich keine Probleme beim Einführen und tragen habe, eben nur beim Herausnehmen.

...............
Das Blut an die Finger, hab ich auch bei nem Tampon, alles andere hört sich für mich und meine Statur schwierig an....
Also nix für dicke 😢, grad in der Nacht wäre es nicht schlecht gewesen. Schade 😥
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Ah, ok, PeppermintPatty, ich dachte es ging eher um einen Pflegefall.
Ja, du hast recht, dann macht es noch mehr Sinn, was du schriebst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Genau deshalb, Maximai.
@kleines Glück - du hattest zwischendurch mal über meine Aussage nachgedacht.
Klar ist das viel verlangt von einem Mann - aber umgekehrt kann er sich auch auf mich verlassen. Wobei ich jetzt nicht Dauerpflege meine, sondern das, was von Frauen, insbesondere Müttern und Töchtern als „primary caregiver“ selbstverständlich verlangt wird. Meine Schwägerin hatte sich zum Beispiel beide Unterarme bei einem Fahrradunfall gebrochen - natürlich war sie dadurch kein Fall für ein Pflegeheim. Aber ohne Partner, auf dessen gute Hilfe sie sich verlassen konnte, hätte sie da auch ein bisschen dumm aus der Wäsche geguckt...

Auch ohne Menstruationstasse. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Tampon klappt gut, aber Tasse kann ich nicht beurteilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
"Kaffee-Pause Heute, 01:52
wie sollte ich mir das vorstellen?

Ich weiß es nicht, frag Maximai"

Ich werde mich hüten, Kaffee-Pause. Angesehen davon wollte ich schon längst schlafen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Aber mal zur Klarstellung: aus anderen Gründen kenne und nutze ich zwar die Tasse (und auch Schwämmchen), aber ich bevorzuge und benutze hauptsächlich waschbare Binden, aus ein paar Gründen. Mir gehört keine Tassenfirma, ich bekomme keine Prozente und bin selbstverständlich auch der Ansicht, dass die Tassen aus verschiedenen Gründen nicht für alle geeignet sind. Ich habe meine gekauft, als noch anders gemessen wurde und vielleicht etwas Glück gehabt, ich weiß nicht, ob ich sie heute noch so abmessen könnte und ich weiß auch nicht, ob ich mir heute noch (neu) die Routine aneignen könnte.
Ich widerspreche einfach der Aussage, dass das ein unnützes Nischenprodukt ist und dass es total schwer anzuwenden ist, obwohl man es überhaupt niemals versucht hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
wie sollte ich mir das vorstellen?

Ich weiß es nicht, frag Maximai, mich betrifft es nicht - und ich habe auch momentan keine Lust weiter Fragen zu beantworten oder mir den Kopf zu verrenken wie jemand etwas gemeint haben könnte. Frag ne andere Leistungsträgerin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
"Leute die älter sind oder dicker oder einfach nur ungelenkiger schon. Ich denke darauf will Maximai hinaus."

... oder Leute, die es nie versucht haben, darauf wollte ich hinaus, Kaffee-Pause. Mit Tampons scheint es bei Maximai ja offensichtlich zu funktionieren und die holt man zwar mit einem Band raus, jedoch rein kommen müssen sie schon nicht ganz unähnlich wie eine Tasse. Wenn man wegen zu viel Bauch oder zu wenig Beweglichkeit da für die Tasse nicht hinkommt, geht das doch mit Tampon auch nicht, oder wie sollte ich mir das vorstellen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Nicht schlank kleines Glück, so wie du, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Manche Dicke haben schon mit Tampons Probleme => Bauch im Weg, eingeschränkte Beweglichkeit, da wirds bei der Tasse vermutlich wirklich kompliziert bis unmöglich, weil nochmal zusätzliche cm dazukommen. Kommt auf die Kombination der Proportionen an (viel Bauch, wenig Bauch) und die allgemeine Beweglichkeit, die nicht unbedingt vom Gewicht abhängig ist. Dich betriffts nicht, Leute die älter sind oder dicker oder einfach nur ungelenkiger schon. Ich denke darauf will Maximai hinaus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Übrigens bin ich dick und nicht nicht schlank.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Edit sagt, auch das ist es nicht wert.

Ich bin ja froh, dass ich Edit habe und das ist auch gut so. 👰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Kleiner Glücksdrache, warum kannst du ne halbe Stunde später eigentlich nicht mehr dazu stehen, dass du dich an deine Vagina fasst und das du das Problem von so ner Tasse nicht nachvollziehen kannst,diese wieder zu entfernen selbst wenn man gut beleibt ist, weil du selber ja auch nicht schlank bist?
Warum hat dir um 00.24 Uhr wieder die Edit dein geschriebenes Wort verboten, bzw.dich davon überzeugt, dieses von 23.48 Uhr zu ändern? Ich hab keine Edit....Gott sei Dank!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Toi, toi, toi ... ✊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Wird schon passen 😚
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Na, wenn sie lila ist. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Aber sie ist lila und hat ein Loch am Bändel, was möglicherweise hilfreich beim Herausnehmen sein wird. 🤔🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Geschätzt.... 🙊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Wir lachen hier nicht. Frag Mattilda!

Größe richtig "vermessen"? ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Lacht nicht, von euch inspiriert, habe ich mir vorhin eine me Luna bestellt. Die Wegwerfdinger nerven mich schon lange. Eventuell ist das jetzt die richtige Lösung für mich. Wir werden sehen. 🙃😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Die Herren, die hier nichts Genaues über ihre Partnerin wissen wollen, sind ungeeignet für eine Beziehung.


Finde das Argument das "Mysterium Frau" nicht auflösen zu wollen seltsam, bezogen darauf, sich nicht mit dem weiblichen Körper beschäftigen zu wollen. Als ob an dem Wort "Frauenversteher" irgendetwas Negatives dran wäre. Frauen wollen verstanden werden. Und wer eine wirkliche Partnerschaft will, der will auch wissen, wie SIE tickt. Wir wollen ja auch wissen, wie "schlimm" sexueller Druck für Männer sein kann, was Peniskäse ist und wie der männliche Orgasmus funktioniert. :)

So können wir mit Mann besser umgehen und Frau mit Mann. Alles andere bzw. vom Geheimnis etc. zu reden, dass es da angeblich zu bewahren gilt, ist doch vor allem Bequemlichkeit. Heutzutage schauen Männer zu, wenn Babys aus den Scheiden ihrer Frauen rausgedrückt werden, während die Dammwand reißt. Also... sie werden sich ja wohl zumindest mit der sexuellen/körperlichen Seite auch beschäftigen können. ;)

Die Menstruationstasse ist ganz cool, aber es muß die richtige Größe sein und sie muß richtig sitzen. Die ersten Tests sinds mit Zweitschutz daheim empfehlenswert. ;)

Bei dem Tassen-Gummiband-Befestigungsproblem mit Verschlussautomatik habt ihr mich inhaltlich abgehängt. ;)

Sollte ich jemals ein Inkontinenzhöschen brauchen (hoffentlich erst mit 120+), nehme ich das in schwarz mit pinken Sternchen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Edit sagt da jetzt nix mehr dazu.