Bitte nicht ? was Männer über den weiblichen Körper "wissen"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Danke, Paul! 👍👍👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Ein Mann der diese Bezeichnung verdient, geht meiner Meinung nach, seiner Frau auch bei zu tief gerutschten Blutsaugern zur Hand ohne eine Traumatherapie zu benötigen.
Intimität steht nicht nur für Erotik, da fallen auch die unsexy Details drunter.
Soetwas gehört dazu.
Bei einem Beinbruch oder anderen Verletzungen/Krankheiten kommt es auch für junge Leute ganz schnell mal dazu sich gegenseitig zur Hand gehen zu müssen.


Da weiss man ganz fix mehr als man jemals wissen wollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Drachen und Blümchen, es kann auch

"was Frauen und Männer über das eigene und das andere Geschlecht nicht wissen"

genannt werden.


Den bei aller gutmütigen Klugscheisserei (ich meine das so harmlos, ohne Ironie),
Mal die Hand heben wer hier über sich selbst schon neues gefunden hat?

;-)

Und Paul ist ein böser, der löscht wenn Leute Quark und so Sachen schreiben.
Da schreiben nicht alle mit wenn der ein Thema startet^^
Nu ja... manche kennen sich besser mit ihren Autos aus und damit wie man sie am besten wartet 😋😋

Ich habe das Thema jedenfalls eher zum amüsieren eröffnet.

Und ja, ich weiß auch was es beim Mann so gibt ☺

Ich finde es lediglich schade wenn diese Themen heutzutage immer noch mit Scham und Peinlichkeit besetzt sind und sich auch heute viele Menschen nicht trauen mal über ganz NATÜRLICHE Dinge zu unterhalten
11.09.2018
Nicht immer. Ah ok. Also ja. Sorry bin schon weg.
11.09.2018
Und "wissen" heißt was sie nicht wissen ? Sorry ich checks nicht. Gehts um Männer bashing ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Das mit dem Tampon war überspitzt gemeint...! Hätte wissen müssen, dass alles wieder auf die Goldwaage gelegt wird.
Maximai..... es ist kein Verbrechen, wenn man etwas nicht weiß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Man(n) muss natürlich nicht alles Wissen was bei der Menstruation der Frau genau passiert, aber man sollte dennoch bemüht sein, sich wenigstens einigermaßen informiert zu sein. Auf jeden Fall jedoch, sollte Mitgefühl immer vorhanden sein. Regelblutungen können mitunter extrem schmerzhaft sein und sollten nicht einfach abgetan werden. Keiner von uns Männern kann das nachvollziehen weil wir sowas einfach nicht haben - daher sollte auch keiner von uns darüber Urteilen.

Ich wusste bis gerade eben auch nichts von Menstruationstassen ... Google hilft notfalls bei Fragen und ganz ehrlich - das ganze ist , wenn man es einfach betrachtet,einfache Anatomie. Wenn ich eine Frau wäre fände ich es doch gut, wenn der Partner sich bei mir informieren würde was passiert, denn das zeigt doch auch Interesse und führt zu einem besseren Verständnis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Nee. Was sie "wissen".
11.09.2018
Versteh ich das Thema richtig dass Frauen hier darüber sprechen was Männer über den weiblichen Körper wissen ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Ich weiß nichts zum zweiten Punkt 😥 Black Orchid.
Aber hatte ich schon erwähnt, dass ich ein liebes, süßes, weiches, weißes Kuschelhäschen bin und die müssen sowas net wissen...🐇😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Da fällt mir übrigens zum Thema Sexualkundeunterricht ein: bereits zweimal bei einem Bericht über Sexualkundeunterricht gesehen, dass die Erklärbärin nicht das Reservoir fürs Sperma beim aufsetzen zusammendrückte. Keiner hat sie natürlich "verbessert", wer sollte auch? Das sind die Momente, an denen ich sehr am Sexualkundeunterricht zweifle ...


Edit dachte jetzt wirklich, dass Kaffee-Pause etwas über Atomphysik verlinkt. 🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Also zu wissen wohin der Tampon gehört, ist wohl eher mit dem Wissen wie man ein Kondom überzieht zu verleichen.
Und beides ist keine Atomphysik:

https://bit.ly/2Obl9oG

https://bit.ly/2N6v1np
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Ja, dennoch, habe ich hab mir dazu sogar ein Thema von Paul N. gewünscht, Black Orchid.

(Das mit dem Tampon/Tasse wurde ja sogar ausdrücklich erwähnt, dass das keiner erwarten würde, sondern, dass dann Einlagen selbstverständlich wären.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Gegenfrage: Wisst ihr denn alle wo die Prostata beim Mann sitzt, dass Spermien bei längerer sexueller Enthaltsamkeit durch Immunzellen wieder abgebaut werden und durch eine nächtliche Erektion aus dem Körper transportiert werden. Könnte das jetzt so weiter spinnen. Ich weiß, das ist hier jetzt nicht das Thema, aber wenn ich von meinem Partner verlange, dass er weiß, wie man (Frau) sich z.B. einen Tampon einsetzt, dann kann er auch von mir verlangen, dass ich etwas mehr über ihn Bescheid weiß. Abgesehen davon, dass ich annehme, die meisten Männer wissen, wo der Tampon hingehört
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
"Hmm, auch schonmal in den Sinn gekommen, das nicht jede Frau gerne darüber spricht, schon gar nicht mit einem Mann? Schamgefühl? Unangenehmes Thema was Frau gerne vermeidet?"
vs.:
"Wer über den weiblichen Körper und was er so davon alles weiss, offen diskutieren möchte, gerne, ich nicht."

Merkst ja selber, rudi, oder?



Du darfst natürlich gerne weiter indifferent bleiben, rudi, aber dann beschwere dich nicht darüber, dass man dir die Worte im Mund rumdreht. Du sagst, du möchtest die Frau gerne "geheimnisvoll" belassen, sagst aber nicht konkret, welchen "Teil" davon und immer dann, wenn ich konkrete Beispiele bringe, von denen ein Mann über Frauen etwas wissen sollte, weil es durchaus etwas praktischbezogenes, etwas gemeinsames, etwas wichtiges ist, dann antwortest du zu diesem Beispiel, dass das ja etwas ganz anderes wäre und nicht unter dieses Frau-geheimnisvoll fällt.

Auch wenn persönliche Erfahrungen durchaus theoretisches Wissen abrunden können, du musst für wichtiges "Grundwissen" das Schamgefühl keiner Frau verletzen. Informationen zu Wirkungen und Nebenwirkungen hormoneller Verhütung z.B. (ich brachte das Beispiel des jungen Mannes, der bei Spirale automatisch hormonelle Verhütung ausschloß) findest du im Internet und wenn dir das gänzlich unsympathisch ist, dann selbstverständlich auch in analoger Literatur, in Zeitungen, Zeitschriften, Fachinformationen u.ä.

"Und genau das was Du so als letzten Absatz beschrieben hast, kleines Glück, sollte ich als Mann unter Wissen des weiblichen Körpers haben?"

Meinst du jetzt den (falls nicht stark abweichenden) "regulären" Zyklus einer Frau? Och, ja. Tatsächlich, das würde ich durchaus als potentiell mögliches Wissen eines Mannes erhoffen. Ist jetzt echt kein Riesengeheimnis, dass Frauen i.d. Regel nicht nur dreimal im Jahr bluten bspw. Du selbst hattest doch den Sexualkundeunterricht angesprochen. Da wird meiner Ansicht nach vieles wichtige nicht angesprochen (Lehrer sind auch nur Menschen!), aber der Zyklus der Frau, das wird definitiv angesprochen.
Wie gesagt, ich finde es jetzt auch keinen Weltuntergang, aber wirklich, den Zyklus einer Frau, das kann Mann schon wissen, doch, ja.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Da haben wir es wieder. Erst mit den Männern nicht drüber reden und sich dann beschweren, dass sie nix wissen... ^^

Mal ganz im Ernst, ich erwarte von keinem Mann, dass er alles nachempfinden kann, das kann ich umgekehrt auch nicht.
Aber wenn er es zumindest theoretisch weiß, hat auch man(n) eine Chance sich ein bisschen hineinzuversetzen und Verständnis aufzubringen.
Wenn ich z.B. Regelschmerzen hätte, wäre es sinnvoll, es dem Partner mitzuteilen und ggf. noch ungefähr, wie stark sie sind, bevor er nichts weiß und sich über schlechte Laune und mangelnde Bereitschaft zu Aktivitäten wundert.
Reden hilft ungemein, am besten miteinander.

Sehr weise Rudi, besser keine Details. 👍
Und genau das was Du so als letzten Absatz beschrieben hast, kleines Glück, sollte ich als Mann unter Wissen des weiblichen Körpers haben?
Hmm, auch schonmal in den Sinn gekommen, das nicht jede Frau gerne darüber spricht, schon gar nicht mit einem Mann? Schamgefühl? Unangenehmes Thema was Frau gerne vermeidet?
Hast Du schonmal einen Mann das alles gezeigt, wie das so bei einer Frau gemacht wird? Sonst weiss er das ja nicht..... und nein, nicht alles kann man im Internet erlesen...
Ganz ehrlich, ja, ich werde mich hüten hier in diesem Forum, und überhaupt, dazu ein Beispiel zu geben. Das geht ehrlich gesagt, Menschen die ich nicht kenne, gar nichts an, ich bezeichne das mal als Betriebsgeheimnis.
Wer über den weiblichen Körper und was er so davon alles weiss, offen diskutieren möchte, gerne, ich nicht. Da sind solche Sprüche wie "Beziehungsunfähig" mir wirklich sch...egal.
Plaudert drüber, was man(n) so alles weiss, ich kann eines sehr gut,
Schweigen und geniessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Am Anfang der Diskussion hatte ich es bereits angemerkt, nochmals, ich bspw. vertrage keine Tampons. Damit bin ich übrigens nicht alleine. Das habe ich leidvoll in der Jugend lernen müssen, dadurch, dass ich sie (länger) ausprobiert habe übrigens. Würde ich deshalb auf die Idee kommen Tampons als nutzlos und nicht verwendbar zu bezeichnen? Viele Millionen Frauen verwenden sie, auf die Idee käme ich also nicht. Für fast alle Dinge, gibt es Anwender, auf die etwas nicht zugeschnitten ist, für die etwas nicht stimmt, eine Allgemeinaussage kann doch sehr selten getroffen werden. Bei Tampons kommen wir nur nicht auf die Idee, weil sie uns "selbstverständlich" erscheinen, anders als Mens-Tassen, und wir zudem mit ihnen "aufgewachsen" sind (die Dinge unserer Kindheit und Jugend prägen uns einfach!), aber sie sind es nicht.

"Und das alles soll ein Mann wissen?
Liebes kleines Glück, Du musst zuhören und lesen was ich Dir schreibe, nirgends steht ich will gar nichts wissen, ich werde es nicht können, denn das kann nur eine Frau die es erlebt/hat."

Lieber rudi, aus genau diesem Grunde hatte ich dich mehrfach gebeten zu spezifizieren, was genau du mit Wissen, 'das ja wohl jeder im Biologie und Sexualkundeunterricht erlernt haben wird usw', Handling und wiederum jenem, was du lieber im Geheimen lassen möchtest und maximal erforschen willst, meinst. Du wolltest nicht antworten. Klar, dann kann man ja gut behaupten, dass einem die Worte umgedreht wurden. Ich bat sogar um Beispiele, denn wer hat von dir verlangt über die korrekte Sitzanpassung und Entfernung von Mens-Tassen etwas zu wissen, große Güte. Aber in dem Beispiel von PeppermintPatty wird doch klar, dass es nicht schaden kann, dass du in einem Pflegefall so grob wissen könntest, wie lange z.B. ein (halbwegs regulärer) Zyklus dauert, damit du weißt, wann Einlagen im Haus sein sollten. Niemand würde doch sowieso von einem anderen verlangen, die Tassen einzuführen, natürlich nimmt man im Fall der Pflege Einlagen, je nach Wunsch Einweg oder waschbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Benötige also zwingend beide Hände zum herausnehmen
Ich stelle mir das gerade logistisch vor. Hmmm