Bitte nicht ? was Männer über den weiblichen Körper "wissen"

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 263 Antworten

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

Verhütung Frauen Sache?
Nix da, kein Koitus bevor Verhütung von Schwangerschaft und sonstigen Ansteckungen geregelt ist.

Sicher hab ich so die eine oder andere Gelegenheit verpasst, mich anzustecken, Alimente Zahler zu werden oder die eine oder andere Nummer zu schieben.

„Göppingen“ (Pseudonym)

Vermutlich ist dieses Utensil auch eher die Kategorie: "Sachen, die diese Welt nicht benötigt"..

Ich denke diese Welt "benötigt" viele Ideen um Abfall zu vermeiden.

„Riesa“ (Pseudonym)

"Vermutlich ist dieses Utensil auch eher die Kategorie: "Sachen, die diese Welt nicht benötigt".. "

*hüstel
🙋

"Hier ging es im Wissen, nicht um Verständnis. Ein Mann kann nicht wissen wie eine Frau sich wärend der Periode fühlt, genauso wenig wärend der Schwangerschaft"

Ja, genau und dieses Wissen möchtest du nicht haben, rudi, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es geht doch nicht um exaktes Nachfühlen irgendeiner Situation, sondern um Wissen, wie z.B., dass man noch mit 40 verhüten muss. Dazu muss ich für nix Verständnis haben.

Edit sagt, dass zum richtigen Verständnis meines Handzeichens noch dieses Zitatteil gehört:
"Oder gibt es von diesem unhandlichen Ding hier Fans und "Regel" - User?"

„Bergkamen“ (Pseudonym)

Bin ja am überlegen mir so ne Tasse mal holen soll um zu testen..... die wird sogar bei Aldi diese Woche oder war's letzte angeboten 👍😄 Frau hätte halt den ganzen Tag ruhe vor der Wechselei....

„Bergkamen“ (Pseudonym)

Und mit dem Abfall, das stimmt wirklich!!!Vor allem, nimmst ja noch Papier zum einwickeln und ein Säckchen zum reinstecken.

„Isernhagen“ (Pseudonym)

Die Menstruationstasse ist ein Mehrwegartikel. Tampons und Binden natürlich nicht und produzieren daher wesentlich mehr Müll

„Riesa“ (Pseudonym)

Offtopic (ist ja eigentlich kein Mens-Beratungsthema ☺):

Nicht vergessen, es gibt Frauen, die keine Tampons vertragen, Alternativen sind ja noch müllintensiver (und dienen nicht zwangsläufig der Enteklisierung 😀).
Die Tassen müssen unbedingt richtig passen (die Größen beziehen sich nicht, wie bei Tampons, hauptsächlich auf die erwünschte Aufnahmemenge, sondern eher auf die "vorhandene Größe") und man braucht ein gewisses Körpergefühl fürs "anpassen" (was man aber so auch üben kann).

Edit fügt noch hinzu, dass es jedoch auch waschbare Binden und "Schwämmchen" als Tamponersatz gibt.

„Bergkamen“ (Pseudonym)

Das mit den größen hab ich gelesen und wie finde ich die richtige Größe ohne zu testen?

„Riesa“ (Pseudonym)

Hast du Mintys Link angesehen?

Hübsch bunt sogar.

Manchmal ist es einfach interessant euch "zuzuhören"

„Bergkamen“ (Pseudonym)

Danke Minty, da bin ich raus, ist mir zu kompliziert, nicht dass das Ding dann noch verschwindet.

„Riesa“ (Pseudonym)

"Paul N.Geprüfter Benutzer Heute, 21:48
Hübsch bunt sogar.

Manchmal ist es einfach interessant euch "zuzuhören""

Wird Zeit für ein Männerthema ... Komm, mach mal ein Thema, was Frauen alles nicht über Männer wissen. Ich will endlich all die vielen Dinge wissen, die ich nicht über euch weiß und mich nie zu fragen wagte.

„Riesa“ (Pseudonym)

Edit sagt, dass das nicht meine Baustelle sei. Ich höre ja gern auf Edit.

Männer sind simpel.
Da gibt es nix mystisches oder geheimnissvolles.

Ich stehe aus gutem Grund auf Frauen.

Und um das Menstruationsthema weiter zu füttern:
Man kann auch einfach die Pille durchnehmen..Problem gelöst
Laut einem mir bekannten Gynäkologen: 'es gibt nirgends auf der Welt soviele Frauen, die 'gerne' Bluten, wie in Deutschland. Andere Länder deutlich unüblicher..

(Nicht gleich drauf hauen, Mädels. Das ist ein Zitat eines Fachmanns (angeblichen Fachmanns)

„Riesa“ (Pseudonym)

"Paul N.Geprüfter Benutzer Heute, 21:56
Männer sind simpel.
Da gibt es nix mystisches oder geheimnissvolles."

Das, Paul N., ist genau das, was für Frauen auch gilt. Wir sind ebenso null Einhörner oder Feen oder was auch immer. Wir sind anders, aber nicht gemeinnisvoller oder ähnliches als Männer.

„Riesa“ (Pseudonym)

"Laut einem mir bekannten Gynäkologen: 'es gibt nirgends auf der Welt soviele Frauen, die 'gerne' Blüten, wie in Deutschland. Andere Länder deutlich unüblicher.."

Wenn ich den Satz verstanden habe, dann haue ich (innerlich) darauf ein, Hmm... Und nun?

„Rottweil“ (Pseudonym)

Ja, das Pillen-Thema ist dann noch ein ganz anderes Ding. Die wird ja gerne einfach ohne ausreichende Aufklärung verschrieben - selbst heute noch. Wohl derjenigen, die nie mit deren Nebenwirkungen zu kämpfen hat... Hormonpräparate sind das Gegenteil von harmlos.

Ihr habt Brüste und Vaginas.
ein wesentlicher Vorteil.

Meine Meinung.

Das Vaginas haben so nen umständlicher Kram ist, ist ... Pech.

„Wiehl“ (Pseudonym)

nicht dass das Ding dann noch verschwindet.

Womit wir endlich wieder beim Ausgangsthema des Threads wären. Das ist anatomisch vollkommen unmöglich. 😉

Die Tassen halte ich für eine super Sache!

gefunden:

Pfeifen

Klavier und Geige, die ich wahrlich schätze,
Ich konnte mich mit ihnen kaum befassen;
Mir hat bis jetzt des Lebens rasche Hetze
Nur zu der Kunst des Pfeifens Zeit gelassen.

Zwar darf ich mich noch keinen Meister nennen,
Lang ist die Kunst und kurz ist unser Leben.
Doch alle, die des Pfeifens Kunst nicht kennen,
Bedaure ich. Mir hat sie viel gegeben.

Drum hab ich längst mir innigst vorgenommen,
In dieser Kunst von Grad zu Grad zu reifen,
Und hoffe endlich noch dahin zu kommen,
Auf mich, auf euch, auf alle Welt zu pfeifen.

Hermann Hesse

„Göppingen“ (Pseudonym)

Kaffee-Pause war schneller....
Mysterium "Vagina" ....Orkus für Tassen und ähnliche Objekte!!^^😂